Thema
STAR WARS: The Old Republic #2
|
|
Bearbeitet von Kizzuu am 02.02.12 19:34 (UTC)
Teil #1 ist hier:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3129453729?page=1 Heute wurde von EA der Finanzbericht veröffentlicht. SWTOR wurde über 2 Millionen mal verkauft und hat 1,7 Millionen aktive Abonnenten (Diese Zahlen sind Tagesaktuell, Stand 01.02.2012) . |
|
jo, auch unser Server wird immer voller auf der imperialen Station ^^
ok ich oute mich mal als Buffed Leser aber hier mal was ganz nettes: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Erstes-The-Old-Republic-Guild-Summit-findet-vom-4-bis-6-Maerz-2012-in-Austin-statt-866436/ Die Entwickler laden Spieler (Gildenleiter) ein zur Diskussionsrunde. |
|
|
Flame flame flame... Die meisten Spieler verlassen SWTOR nach dem Freimonat... Flame flame flame.
Ist immer ein schönes Gefühl wenn die Flamer der Lüge überführt werden ;) Aber achtung, jetzt kommen die nächsten! "SWTOR wie niemals so viele Spieler halten können!" Ich freu mich drauf :P |
|
Sal dir ist aber schon klar das die Zahlen vom 31.12 sind und somit die Testmonatspieler auch darin enthalten sind?
Die wirklich 1. wichtigen Zahlen sind die im März weil die Zeigen was aktuell ist da dann auch die ersten mit dem 3-Monatsabo evtl. aufhören. was jetzt ende Dezember war zeigt nur das es ein ausserordentlich guter Start war. |
|
|
Sal dir ist aber schon klar das die Zahlen vom 31.12 sind und somit die Testmonatspieler auch darin enthalten sind? Ne wars nicht... hab mich so gefreut -.- Naja, muss ich wohl noch bis März warten |
|
Ich glaube leider auch das die Abozahlen nach dem gratismonat stark einbrechen werden. Die Betonung liegt hier auf leider, ich selbst hab nen Haufen Spass an swtor, zumindest für den Moment noch. Ganz großer Negativpunkt ist aber bspw das die Instanzen auf ganz miserable Weise ins leveln eingebunden sind. Es gibt sie und du wirst auch vielerorts von den Flashpointkurieren darauf hingewiesen das da eine ist - aber die gruppensuche gestaltet sich dadurch das die Instanzeingänge nicht auf den Planeten sind sehr zäh.
Pre dungeonfinder wars in wow z.B. bei mir so das ich die meisten gruppen für Level Instanzen gefunden hab während ich gerade in der entsprechenden Zone rumgewuselt bin. Das fällt dort weg. Effektiv suchen lässt sich nur auf der Flotte wo man wiederrum nicht questen kann. Und auch da eben nicht so effizient wie man sich das wünschen würde da viele - einschließlich mir - eben gerne questen möchten ;) |
|
|
Ich glaube leider auch das die Abozahlen nach dem gratismonat stark einbrechen werden. Die Betonung liegt hier auf leider, ich selbst hab nen Haufen Spass an swtor, zumindest für den Moment noch. Ganz großer Negativpunkt ist aber bspw das die Instanzen auf ganz miserable Weise ins leveln eingebunden sind. Es gibt sie und du wirst auch vielerorts von den Flashpointkurieren darauf hingewiesen das da eine ist - aber die gruppensuche gestaltet sich dadurch das die Instanzeingänge nicht auf den Planeten sind sehr zäh. das sehe ich anders. ich glaube das die spielerzahlen weiter steigen werden. ich sehe ja auch an meinem server wie viele neue leute dazu kommen. das gruppensuchen is etwas schwer im moment aber ich finde immer spieler. für high level sowie low level content. |
|
20-30% weniger werden es sein im März - *behauptung* aber sie werden mehr als 1 Million haben.
Dann kommt passen noch der Australlienrealease dazu und schon haben sie wiede mehr im 2. Quartal 2012. Das haben sie dann klug gemacht. |
Ich glaube leider auch das die Abozahlen nach dem gratismonat stark einbrechen werden. Die Betonung liegt hier auf leider, ich selbst hab nen Haufen Spass an swtor, zumindest für den Moment noch. Ganz großer Negativpunkt ist aber bspw das die Instanzen auf ganz miserable Weise ins leveln eingebunden sind. Es gibt sie und du wirst auch vielerorts von den Flashpointkurieren darauf hingewiesen das da eine ist - aber die gruppensuche gestaltet sich dadurch das die Instanzeingänge nicht auf den Planeten sind sehr zäh. Ich sag ja auch nicht das es nicht geht, nur das es unnötig zäh ist ;) gerade für die Flashpoints wäre die Paradelösung gewesen die Instanzeingänge(oder wenigstens einige) schlicht auf die Planeten zu setzen, evtl noch verknüpft mit ner H4 Zone davo und alles wär töfte. Klar, ab und zu sieht man auch mal auf den Planeten jemanden für einen FP des entsprechenden Levelbereichs suchen, aber ne schöne Lösung geht anders :P Es gibt ja auch diverse andere dinge die durchaus nerven können. Ich zum beispiel finde sagenhaft dämlich das die Gefährten-Beziehungs-"Quests" daran hängen in welchem Akt man ist. Ich habe als Kommando durchgehend mit der heilerin gelevelt und entsprechend Zuneigung gesammelt - hatte dadurch dann allerdings ewig keine gespräche, nach Ende Akt 1 dann 6 auf einmal, dann wieder garnix und Ende Akt 2 dann plötzlich im laufe von 10 gesprächen zwischenmenschliche Quantensprünge. Fühlt sich einfach blöd an. Das alles heisst aber eben nicht das das Spiel doof ist, wie gesagt, ich finds super und hab da momentan auch noch ne menge spass dran - vor allem aber durch die sehr ansprechend erzählten Storys. Ganz einfach weil swtor in diesem Bezug mmn Meilensteine fürs Genre gesetzt hat. In anderen Belangen dahingegen kann es stellenweise kaum bis garnicht punkten oder machts eben genau so schlecht bzw gut wie andere Ableger. Für letzteres Ist das Berufesystem ein gutes Beispiel, da wird krampfhaft versucht es als innovativ zu verkaufen, es ist aber der selbe schmu wie in wow - lediglich anders aufgezogen. Und für die meisten berufe fehlt auf Max-Level dann auch einfach ein echter Sinn, zumindest wenn man auch einigermassen ambitioniert raiden gehen möchte. DAS wiederrum hat wow besser gemacht durch die Boni der Produktionsberufe ;) |
|
Bearbeitet von Bliqht am 02.02.12 14:42 (UTC)
Moin,
Will nu nich wieder n Streit vom Zaun brechen, aber warum diskutiert ihr nichtmal langsam im SWToR-Forum darüber wie sich das Spiel so macht? Nach dem gefühlt 529384. Thema wie toll SWToR läuft sollte eigentlich alles gesagt sein und ich hab sowieso von anfang an nicht verstanden, warum ausgerechnet in diesem Forum 100fach über das Spiel gequatscht werden muss, obwohl SW ein eigenes hat. Also nicht böse nehmen, mich intressiert nur der Grund hierfür. :P Btw im alten Thread hätte man glaube ich auch noch schreiben können. |
|
|
Bearbeitet von Kizzuu am 02.02.12 14:48 (UTC)
Moin, weil das nun mal so ist das in solchen foren auch über andere games gesprochen wird ... ^^ ne das alte thema hatte 26 seiten voll. |
|
|
Moin,Will nu nich wieder n Streit vom Zaun brechen, aber warum diskutiert ihr nichtmal langsam im SWToR-Forum darüber wie sich das Spiel so macht?Nach dem gefühlt 529384. Thema wie toll SWToR läuft sollte eigentlich alles gesagt sein und ich hab sowieso von anfang an nicht verstanden, warum ausgerechnet in diesem Forum 100fach über das Spiel gequatscht werden muss, obwohl SW ein eigenes hat.Also nicht böse nehmen, mich intressiert nur der Grund hierfür. :PBtw im alten Thread hätte man glaube ich auch noch schreiben können. Zum ersten wäre da die Bezeichnung dieses Unterforums: "Spiele und Hardware Spielt ihr gerade ein cooles Spiel oder bastelt an dem ultimativen Gaming-PC? Tauscht euch darüber aus" Die wichtigen Sachen habe ich ncohmal unterstrichen...nur zur Sicherheit. Zum anderen spielen die SW:TOR-Leute ganz offensichtlich noch weiterhin WOW, denn ansonsten könnten sie dieses Forum wohl kaum noch nutzen. Da man seit 7 Jahren hier eh fast jeden tag einmal reinschnuppert, kann man es wohl unter "Macht der Gewohnheit" ablegen, dass auch hier gern über andere Spiele geredet wird. Anscheinend hat Blizzard dies vorausgesehen und *tadaaa* sie haben genau diese Ecke dafür eingerichtet. |
|
Ja, aber in den ganzen SWToR beiträgen wird sich fast gar nicht über das Spiel ausgetauscht, stattdessen flamen sich meistens wieder nur beide Seiten gegenseitig voll...Nach so vielen Threads dazu müsste man langsam wissen das sich die Leute spätestens ab Seite 5 wieder gegenseitig angiften werden, Und das verfehlt halt irgendwo den Sinn der Sache. Spielt ihr gerade ein cooles Spiel oder bastelt an dem ultimativen Gaming-PC? Tauscht euch darüber aus" Du brauchst mich mit dem Satz übrigens nicht gleich als Dumm hinstellen, das man in diesem Unterforum hier über andere Spiele quatschen kann ist mir bewusst. Aber wie oben schon erwähnt kommt hier ohnehin nicht wirklich was bei rum, ausser anmotzen und "Ätsch mein Spiel ist viel schöner als deins!" Und ich denke dem TE ist eigentlich bewusst das hier nur weiter geflamet werden wird, darum stellte ich auch die Frage. Und ehrlich gesagt, ist mir auch kein Spieleforum bekannt, wo sich Spieler in 50 Threads darüber austauschen wie gut oder schlecht ausgerechnet ein Konkurrenzprodukt ist. Aber macht ihr mal weiter, wäre ja schön wenns diesmal nicht wieder ausartet und man sich vlt wirklich mal ein klares Bild von dem Spiel schaffen könnte als Mitlesender. |
|
Bearbeitet von Belnari am 02.02.12 17:06 (UTC)
Sal dir ist aber schon klar das die Zahlen vom 31.12 sind und somit die Testmonatspieler auch darin enthalten sind? Zitat aus dem Tor-Forum: Hallo! Das sind die ganz aktuellen Zahlen aus dem Quartalsbericht, den EA heute veröffentlicht hat. Sind also quasi tagesaktuell. Hoffe, das hilft weiter. Ursula Brand, German Community Coordinator Die etwas mehr als 1,7mil abbos beziehen sich auf das jetzt und heute, die zahl 2mil sind die bisslang verkauften spiele, sprich man könnte einen schwund von 300k annehmen. |
|
|
Teil #1 ist hier: Zum 31.12. Interesssant ist im Falle SWTOR der nächste Bericht in dem der Freimonat abgelaufen ist. |
|
|
Flame flame flame... Die meisten Spieler verlassen SWTOR nach dem Freimonat... Flame flame flame. Psst. Wie wilst du mit einem bericht über das 4te Quartal 2011, also zu einem Zeitpunkt zu dem der Freimonat noch nicht vorbei war, diese Flamer der Lüge überführen ;-) Das kannst du erst mit dem nächsten Bericht. |
|
|
Sal dir ist aber schon klar das die Zahlen vom 31.12 sind und somit die Testmonatspieler auch darin enthalten sind? Der Quartalsbericht ist brandaktuell. Er beschreibt aber ausdrücklich den Stand des 4ten Quartals! Kein Wunder bei Aktionärsberichten ;-) Aber alle Achtung an die Marketingdame, sie sagt schliesslich mit keinem Wort das die Accountzahlen aktuell sind nur das der bericht aktuell ist, somit erweckt sie ohne zu lügen einen netten flashcen Eindruck! |
|
|
Bearbeitet von Valestra am 02.02.12 17:50 (UTC)
Was bitte ist an der Gruppensuche schwer? Ich habe nie länger als 5 Minuten gebraucht, um eine Gruppe fuer Flashpoints zu bekommen.
Heisser Tip, man kann seinen Status in der /who Liste als LFG eisntellen und sogar dazuschreiben fuer welche Instanz(en). Was daran zäh oder schwer sein soll muss man mir erstmal erklären. Moin, Wer sagt denn, dass wir das nicht machen? Uebrigens wird mindestens genauso viel ueber Wow gequatscht im SWTOR Forum. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||