Thema Probleme beim Rückgrad NonHc mit 2 Heilern (Diszi,Dudu)
Nymeria
Nazjatar
Nymeria
85, Troll, Druidin
12410
Huhu liebe Mit-Heiler

Gestern war ich mit einer Gildengruppe in DS, wo ich zusammen mit einem Diszi-Priester geheilt habe. Bis und mit Ultraxion kamen wir gut zu Recht, aber auf dem Rückgrat haben wir nach 3 Versuchen aufgegeben, weil ich nach der ersten Sehne fast oom war und sowohl Gelassenheit (bei der Rolle) als auch Baum des Lebens schon gezunden hatte. Der Priester hatte auch nicht mehr arg viel Mana übrig.
Ich frage mich jetzt, ob ich was grundlegend falsch gemacht habe, ob Rückgrat mit 2 Heilern generell ein sehr haariger Kampf ist und was ich hätte besser machen können.
Kurz ein paar Dinge zu mir: Meine Gilde hatte ein paar IDs am Luftschiff zu kabbern bevor wir den Kampf letzte ID endlich geschafft haben. Danach hatten wir auch das Rückgrat am selben Abend nach ein paar Versuchen down, aber halt mit 3 Heilern (Diszi, Schami, Dudu). Unter anderen Umständen hätte ich den Kampf gerne noch ein paar Male mit 3 Heilern bestritten, bevor ich ihn zu zweit versucht hätte, einfach nur um routinierter zu werden.
Und noch was anderes: Hab im Moment etwas über 1573 Tempo, weil wir in unserem Raid sowohl einen Schattenpriester haben als auch einen Hexer, der mir "Finstere Absichten" spendiert:) Gestern hatte ich nix von beidem......

Ich freue mich über eure Rückmeldungen ++ LG Nymeria
Isêra
Blackrock
Isêra
85, Tauren, Druidin
11975
Man sollte ein Addon haben, was einem die restliche Arsorb-Menge von jedem Debuff anzeigt.
Ein Debuff kriegt 3x BL, mit Pflege rollen. Rechtzeitig aufhören und austicken lassen wenn Debuff fast weg ist.
Verj auf alle Debuff Opfer.
Pflege auf irgend n Debuff Opfer durchcasten.
WW wenn genügend Leute Heal brauchen.
Rasche Heilung auf CD (alle sollten gekuschelt stehen).

Ich persönlich nutze Gelassenheit/Baum abwechselnd für 1. Rolle und danach immer wenn n Add die 9 Stacks erreicht.

Die Tanks sollten natürlich auch mit Verstand spielen. D.h. Add auf 10% bringen, dann erst 9 Blut einsammeln, Add schnell killen.
Tentakel immer fix unterbrechen und während das Add explodiert killen. Dann kommt in der Sehnen-Phase auch kein Grip.
Ramdo
Onyxia
Ramdo
85, Tauren, Druide
2260
Also ich hatte bei dem Boss bis jetzt noch keine Manaprobleme.

Es ist wichtig das DD´s und Tanks alles richtig machen, bzw nach den 9 Stacks das Add schön schnell killen etc. und das sie sich von der Explosion nicht treffen lassen.
Aber ich heil das eigentlich immer so, so die normale Phase ist recht einfach, da muss man recht wenig heilen, intressant wirds nur bei 9 stacks oder eben beim Rollen.
die 9 Stacks lassen sich normal ganz gut wegheilen, beim Rollen wirds richtig interessant.

Blühendes Leben auf Tank stacken ist selbstverständlich.

1. Rollen:
Erblühen, Wildwuchs, Gelassenheit, danach nochmal Erblühen und Wildwuchs, das dürfte das gröbste schonmal wegmachen. Bei bedarf mit Verjüngen nachhelfen.

2. Rollen
Baum zünden, Erblühen, Wildwuchs, dann Anregen zünden (am besten mit T13 Bonus) dann Verjüngen spamen, wenns schnell gehen muss Nachwachsen spamen! während Anregen + Bonus aktiv sind macht das vom Mana her nichts aus.

3. Rollen
Priest sollte vorher wenn möglich Mana-Hymne zünden. Dann einfach wie bei 1.
Erblühen, Wildwuchs, Gelassenheit (müsste wieder Ready sein), danach nochmal Erblühen und Wildwuchs, das dürfte das gröbste schonmal wegmachen. Bei bedarf mit Verjüngen nachhelfen.
Ickbart
Gilneas
Ickbart
85, Zwerg, Paladin
6320
Ich glaube, Diszi und Dudu ist ne eher schlechte Kombi auf dem Rückgrat.
Warum macht ihr es denn nichtmehr mit 3 Heilern?
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 06.02.12 14:46 (UTC)
der stress der heiler hängt direkt mit dem ahndeln der restlichen gruppe zusammen.

ganz wichtig: am anfang sofort 3 tentakel nuken. habt ihr gute dds kriegt ihr 1-2 debuffs, habt ihr schlechte dds kriegt ihr 5-6 debuffs und das ist dann schon mal nervig.

bei den rollen nicht übermäßig lange in dem loch da drin stehn, macht auch ziemlich fiesen schaden. und natürlich muss der andere cast vom tentakel, dieser umklammerungskram auch sehr schnell unterbrochen werden.

sonst kann ich meinen vorrednern eigentlich nur zustimmen. 3 mal bl auf einem ziel, jeden debuff mit verjüngung hotten und pflege. wobei ich meistens dem tank 3 mal bl gebe ums nicht ständig nachsetzen zu müssen

wenn viele debuffs da sind (also im regel fall nach einer platte bzw beim pull) baum benutzen unnd jeden debuff mit 3 mal bl hotten.
wildwuchs trifft übrigens ziele mit debuff nicht, wenn die volles life haben (oder andere leute lower sind) deswegen nur benutzen wenn auch mehreren leuten hp fehlen.

druide ist beim dem boss (neben dem pala) eigentlich der ideal heiler, weil du dank der hots + weniger cast time auf pflege + freizauber -> heilende berührung optimal heilen kannst.

noch ein tip: leg dir 2005 tempo zu. mit equipp >378 ist das absolut kein problem und du bist nicht aufn hexer angewiesen.

wenns schnell gehen muss Nachwachsen spamen

bei sowas geh ich in den enrage. nachwachsen ist kein heilzauber, nachwachsen ist ein cooldown.
die hps/hpm sind viel höher wenn du EINMAL nachwachsen, dann 3 mal verjüngung + rasche heilung und dann pflege machst.
der einzige umstand, bei dem ich nachwachsen als heilzauber nutze ist, wenn:
1. anmut auf cd ist und
2. ich n freizauber habe und
3. ich vermute dass eine heilende berührung zu lange dauern könnte.
Varis
Malorne
Varis
85, Nachtelf, Druide
10090
Spielt Spine doch einfach mit 3 Heilern, dann ist das alles viel angenehmer.
Solltet ihr auf die 2 Heiler zurückgreifen, weil der Schaden auf die Sehne sonst nicht reicht, um sie im 1. Anlauf umzuhauen, dann lasst euren Priester auf Smite speccen und sobald die Sehne frei ist nur auf diese Schaden machen, sollte der Schaden dann immer noch nicht reichen, läuft was bei den DDs gehörig falsch.
Nymeria
Nazjatar
Nymeria
85, Troll, Druidin
12410
Huhu Leute

Erstmal @all danke für eure Antworten und insbesondere für eure Heilbeschriebe:)
Eine generelle Frage hätte ich noch: Heilt ihr den Kampf zu zweit oder zu dritt?

@ Isera Durch das Standartinterface oder durch DBM (bin mir grad nicht sicher welches dafür verantwortlich ist) sieht man prozentual wie viel vom Debuff noch übrig ist. Gibts ein Addon, das noch mehr kann?

@Ickbart Ich seh grad dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Im ersten Absatz hab ich beschrieben, wie ich bei einer Gilde ausgeholfen habe und im dritten Absatz die Situation in meiner Gilde. Ich denk mal, wir werden Rückgrat weiterhin mit 3 Heilern machen.

@ Ramdo Als wir den Boss in der Gilde mit 3 Heilern gelegt haben, wurde mir erst gegen Schluss das Mana knapp, ein Umstand den ich dank eurer Tipps sicher beheben kann^^

@Azmaela Ja das mit dem Tempo ist schon etwas mistig. Mein Equip ist darauf ausgelegt sowohl den 5%-Tempobuff als auch weitere 3% durch "Finstere Absichten" zu haben. Ich habe gestern gemerkt, wies ist, wenn man nix von beidem hat -_- Aber durch deine Antwort konnte ich sehen, dass auch sonst manches schief gelaufen ist. Wir hatten bei jedem unserer 3 Versuche zu Anfang 5-6 Debuffs und auch sonst kam meist massig Schaden rein.
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 06.02.12 18:12 (UTC)
das standard blizzard interface zeigt seit letzter woche die genaue noch benötigte heilung an, was aber zumindest bei mir relativ nebensächlich ist. nach ein paar trys hat man ganz gut im gefühl wieviel heilung man braucht, und wenn vom debuff noch 10-20k über sind ist das auch nicht dramatisch

wir hatten zu beginn dieselben probleme: tentakel am anfang zu langsam down, zuviele debuffs, irgendwann stirbt dann einer in der umklammerung.

mit 3 heilern hat bei uns der schaden auf der sehne nicht gereicht, inzwischen würde das aber dank bessrem equipp sicher auch passen.

ich hatte zu anfang cata auch die überlegung: naja, n hexer is ja eigentlich immer dabei und wem sonst soll der schon die finsteren absichten geben? allerdings: wenn er eben nicht da ist, verlierst du sofort einen großteil deiner heilung, da du den breakpoint für mehr ticks auf wildwuchs/erblühen verlierst. wenn du 2005 rating hast hast du mit eule/schatti/totem 21,43%, mit absichten dann 25,03. die 25% sind nochmal ein breakpint für blühendes leben, da gibts den 13. tick, deswegen lohnt es sich auch dann noch die absichten vom hexer zu bekommen. ohne hast du dann wengstens noch die 9 ticks auf wildwuchs/erblühen.

mit den 21,43% hast du beim auslösen von anmut 39,4%, was dazu führt dass verjüngung den 6. tick bekommt (breakpoint sind 37,5%) und wildwuchs/erblühen auch jeweils noch einen tick bekommen (breakpoint 35,7%).
dieser bonus fehlt dir mit 1573 haste auch komplett, da du mit totem und anmut procc nur 35,2% erreichst
Drendus
Dun Morogh
Drendus
85, Nachtelfe, Druidin
14590
sry aber ich teile eure tipps mit den tempocaps nicht.wenn er auf 2005 tempo geht ist er immernoch vom tempobuff abhänging und auch der is nich immer da.ich merks selber wenn unser shami mal fehlt

er schrieb ja auch er hatte weder shadow noch hexer dabei.also auf 2005 zugehn bringt nix.wenn du dir sicher bist das hexer oft dabei is so wie shadow bleib bei deinem cap.wenn er selten dabei is musst du wohl 2005 oder 917 nehmen

die begründung das du bei 2005+hexer und shadow den 13. tick von bl bekommst is auch iwie komisch weil bl frischt man eh immer auf außer bei iseras taktik und das betrifft ja auch nur den boss und auf den 1 tick kommsts auchnit an

ich mache spine immer so:bl aufn tank und die debuff opfer mit hb hochpuschen.bl halt manuell aufrischen mastery is ja daueraktiv.bei der 1. rolle gelassenheit
wenn das add 9 stacks hat baum an bl im raid verteilen.wenns add down is zorn spam auf die sehne(baum gibt ja auchn bonus auf zorn)

beim 2. add gelassenheit und beim 3. add wieder baum und sehne wieder mit zorn

spielen es aber mit 3 heilern.würde es euch auch empfehlen mit 3 zuspielen
Asches
Proudmoore
Asches
85, Nachtelfe, Druidin
4095
Macht es am besten mit 3 Heilern, ist dann ganz leicht.

Wir lassen vorne Rechts stehen und machen die anderen 3 kaputt, dann vorne Links rein stellen und nach Rolle (wenn die Adds weg fliegen) wieder zur mitte hin.

Auf die Umklammerung kann man als DD schon 2 Sec vorher drauf und z.B. bei 1 Sec einen Cast aufziehen.

Was den Debuff angeht, da gibt es ein Addon was nach dem Kampf anzeigt wie viel alle drauf geheilt haben. Problematisch wird es wenn noch welche den Debuff haben und die Explosion kommt. Deswegen sollte dieser so schnell wie möglich weggeheilt werden.

Die DDs sollten sich ihre CDs immer für die Sehne aufsparen, dann sollte das auch mit 6DDs machbar sein.
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 06.02.12 19:02 (UTC)
er schrieb ja auch er hatte weder shadow noch hexer dabei.also auf 2005 zugehn bringt nix.wenn du dir sicher bist das hexer oft dabei is so wie shadow bleib bei deinem cap.wenn er selten dabei is musst du wohl 2005 oder 917 nehmen

die begründung das du bei 2005+hexer und shadow den 13. tick von bl bekommst is auch iwie komisch weil bl frischt man eh immer auf außer bei iseras taktik und das betrifft ja auch nur den boss und auf den 1 tick kommsts auchnit an

eigentlich schrieb er dass der schatti nur gestern nicht dabei war, was mich zu der überlegung brachte dass sonst die 5% tempo immer da sind. zumal das ein buff ist, den man immer irgendwie relaisieren sollte imho.

der 13. lb tick bringt dir sehr wohl etwa, unabhängig davon ob du es auffrischt oder nicht. es tickt dann nämlich deutlich öfter. 12 ticks -> tick etwa alle 0,83 sekunden, 13 ticks -> tick etwa alle 0,76 sekunden.
es tickt damit etwa 8% "öfter", was auch heißt dass du öfter und schneller freizauber bekommst und du mit dem 2er t12 öfter mana reggst.

ps: es gibt eine gute möglichkeit das zu testen. todesminen normal rein, zu cookie durchlaufen, 10 (oder mehr) stacks einsammeln, einmal lb auf sich selber setzen.
Nymeria
Nazjatar
Nymeria
85, Troll, Druidin
12410
Bearbeitet von Nymeria am 06.02.12 20:18 (UTC)
06.02.2012 19:29Beitrag von Drendus

Die Situation die Sie beschrieben hat, bezog sich auf den Raid einer anderen Gilde, welche 2 Aushilfsheiler gesucht hat. Ihr Setup bestand aus einem Bärchentank, Blut-DK, Retri-Pala, Schurke, 2 Magier, Jäger und einem der mir entfallen ist (jedenfalls nix mit Tempobuff). Da ist mir bewusst geworden, wie mühsam es ist, wenn man weder den 5%- noch den 3%-Buff hat.

Aber Versuch macht klug. Ich werde wieder auf 2005 Tempo gehen. Da wir in meiner Gilde sowohl einen Heal Schami als auch einen Schattenpriester im Raid haben haut der 21,4%-Breakpoint hin. Der Hexer fällt leider schon ab und an Mal aus. Es würde also schon Sinn machen umzuschmieden.
Isêra
Blackrock
Isêra
85, Tauren, Druidin
11975

eigentlich schrieb er dass der schatti nur gestern nicht dabei war, was mich zu der überlegung brachte dass sonst die 5% tempo immer da sind. zumal das ein buff ist, den man immer irgendwie relaisieren sollte imho.

der 13. lb tick bringt dir sehr wohl etwa, unabhängig davon ob du es auffrischt oder nicht. es tickt dann nämlich deutlich öfter. 12 ticks -> tick etwa alle 0,83 sekunden, 13 ticks -> tick etwa alle 0,76 sekunden.
es tickt damit etwa 8% "öfter", was auch heißt dass du öfter und schneller freizauber bekommst und du mit dem 2er t12 öfter mana reggst.

Du laberst Müll... für BL gibts keine Breakpoints, weil mans im Normalfall nicht auslaufen lässt. Mit mehr Haste tickt es minimal schneller, aber es gibt eben KEINEN Sprung von x Ticks auf x+1 Ticks.
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 06.02.12 23:17 (UTC)
06.02.2012 22:12Beitrag von Isêra
Du laberst Müll... für BL gibts keine Breakpoints, weil mans im Normalfall nicht auslaufen lässt. Mit mehr Haste tickt es minimal schneller, aber es gibt eben KEINEN Sprung von x Ticks auf x+1 Ticks.

das eine hat mit dem andren nichts zu tun...

0 tempo -> 10 sekunden -> 10 ticks -> jede sekunde 1 tick
5% tempo -> 10,x sekunden -> 11 ticks -> alle 0,95 sek 1 tick
15% tempo -> 10,x sekunden -> 12 ticks -> alle 0,86 sek 1 tick
das es nicht ausläuft nach 10 sekunden ist klar, es tickt trotzdem schneller. und jeder tick hat 4% chance auf freizauber und 40% chance auf 180 mana. mehr ticks, mehr hps, mehr freizauber, mehr mana.
um es vielleicht ein bisschen mehr.... anschaulich zu machen:
0 tempo -> 60 ticks pro minute, im schnitt 2,4 freizauber
5% tempo -> 63 ticks pro minute, im schnitt 2,5 freizauber
15% tempo -> 69 ticks pro minute, im schnitt 2,75 freizauber
25% tempo -> 75 ticks pro minute, im schnitt 3 freizauber

es geht nicht darum dass bl dann länger läuft oder weiß der geier, es tickt einfach schneller. geh in die todesminen und probiers aus., da kannst dus mit ca 1000% tempo testen. sind seeeeeeeehr viele ticks pro sekunde... und auch seeeehr viele freizauber.

wenn du von der mechanik keinen plan hast poste keinen unfug. wenn du verjünung mit 12,5% tempo castest hat es 5 ticks, wenn du es früher nachsetzt bevor es abgelaufen ist tickt es trotzdem schneller. und genau das ist der punkt.

es gibt für JEDEN hot oder dot breakpoints. das ist so als wenn du zu nem gebrechen lock sagst, tempo lohnt sich nicht, weil verderbnis ja keine breakpoints hat da es nie ausläuft. auch da gillt genau das selbe.

edit: um noch dem kommentar vorzubeugen, dass ja jedes tempo unabhänging von breakpoints hots (vor allem bl) schneller ticken lässt: ja, das stimmt, trotzdem lohnt es sich breakpoints zu erreichen (alle x5 prozente)

übrigens, postiver nebeneffekt: mit 24% tempo läuft der hot 9,6 sekunden, mit 25% läuft er 10,4 sekunden (steht sogar im tooltip ;), das heißt man hat fast 1 sekunden länger zeit ihn aufzufrischen.
ganz abgesehn davon, dass wenn man in baumform den ganzen raid hottet dann die breakpoints erst recht zum tragen kommen (weil es da zwangsläufig auslaufen wird)

kurzum: es lohnt sich auch mit hexer im raid die 2005 tempo zu erreichen
Isêra
Blackrock
Isêra
85, Tauren, Druidin
11975
edit: um noch dem kommentar vorzubeugen, dass ja jedes tempo unabhänging von breakpoints hots (vor allem bl) schneller ticken lässt: ja, das stimmt, trotzdem lohnt es sich breakpoints zu erreichen (alle x5 prozente)

übrigens, postiver nebeneffekt: mit 24% tempo läuft der hot 9,6 sekunden, mit 25% läuft er 10,4 sekunden (steht sogar im tooltip ;), das heißt man hat fast 1 sekunden länger zeit ihn aufzufrischen.
ganz abgesehn davon, dass wenn man in baumform den ganzen raid hottet dann die breakpoints erst recht zum tragen kommen (weil es da zwangsläufig auslaufen wird)

Nein, es lohnt sich nicht Haste zu stacken NUR um irgendwelche BL 'Breakpoints' zu erreichen.
Dieser Sprung in der Laufzeit existiert nur dann, wenn man BL auslaufen lässt. Wenn du BL rollst, wirst du absolut keinen Unterschied zwischen 24% und 25% Tempo feststellen. BL wird immer auf über 10sec aufgefrischt.

Raid mit BL vollkleistern in Baumform bringt im übrigen miserable hps verglichen mit Verj Spam. Das macht man nur wenn man Mana Probleme hat.

TL;DR: BL skaliert linear mit Haste. Es gibt keine Breakpoints für BL, die man erreichen kann/sollte.
(Breakpoint ist eine Stelle wo ein Hot sprunghaft besser wird durch mehr Ticks, Ebendies passiert beim rollenden BL nie.)
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 06.02.12 23:48 (UTC)
Nein, es lohnt sich nicht Haste zu stacken NUR um irgendwelche BL 'Breakpoints' zu erreichen.
Dieser Sprung in der Laufzeit existiert nur dann, wenn man BL auslaufen lässt. Wenn du BL rollst, wirst du absolut keinen Unterschied zwischen 24% und 25% Tempo feststellen. BL wird immer auf über 10sec aufgefrischt.

Raid mit BL vollkleistern in Baumform bringt im übrigen miserable hps verglichen mit Verj Spam. Das macht man nur wenn man Mana Probleme hat.

TL;DR: BL skaliert linear mit Haste. Es gibt keine Breakpoints für BL, die man erreichen kann/sollte.
(Breakpoint ist eine Stelle wo ein Hot sprunghaft besser wird durch mehr Ticks, Ebendies passiert beim rollenden BL nie.)

wenn du gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich nirgendwo vorgeschlagen habe hast zu stacken für breakpoints von bl. es ging lediglich darum dass man auch MIT finsteren absichten einen nutzen von 2005 haste erzielt. und OHNE finstere absichten dann trotzdem noch die 21,43% erreicht.

von endlos haste hochstacken ist überhaupt keine rede.

und

ist haarspalterei. da du ja aber eh nicht verstanden hast was ich überhaupt sagen wollte, macht es auch keinen sinn weiter mit dir zu diskutieren.

07.02.2012 00:36Beitrag von Isêra

is übrigens auch unfug. 3 mal bl ca. etwa 2,5k hps, 1 verjüngung ca. 2k hps. mit dem unterschied dass man blühendes leben mit 1k mankosten voll auffrischen kann.
als baum verjüngung setzen ist ziemlich ineffizient, lieber erst verjüngung setzen und dann in baum switchen, aber das ist auch haarspalterei
Hytthh
Outland
Hytthh
1, Mensch, Jäger
0
Bearbeitet von Hytthh am 07.02.12 10:40 (UTC)

is übrigens auch unfug. 3 mal bl ca. etwa 2,5k hps, 1 verjüngung ca. 2k hps. mit dem unterschied dass man blühendes leben mit 1k mankosten voll auffrischen kann.
als baum verjüngung setzen ist ziemlich ineffizient, lieber erst verjüngung setzen und dann in baum switchen, aber das ist auch haarspalterei

3x lifebloom braucht 3gcds, Verjüngung braucht 1, der dank Skillung auch oftmals minimal kürzer ist. Der Vergleich hinkt also.
Und die Rechnung mit mehr Proccs vom Omen ist auch eher theoretischer Natur. Die Proccchance ist sehr gering und dementsprechend hat die Varianz höheren Einfluss auf die Zahl der Proccs pro Kampf gegenüber der theoretischen Procczahl durch haste. Wenn ich im Schnitt nen halben Procc pro Minute mehr hab, bringt mir das immer noch nix, wenns nicht proccen will. Wahrscheinlichkeit hin oder her ;)

Tante Edith meint: warum eigentlich erst Verjüngung und dann Baum? Es sind und bleiben 15% mehr Heal. Oder hab ich was verpasst?
Isêra
Blackrock
Isêra
85, Tauren, Druidin
11975
wenn du gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich nirgendwo vorgeschlagen habe hast zu stacken für breakpoints von bl. es ging lediglich darum dass man auch MIT finsteren absichten einen nutzen von 2005 haste erzielt. und OHNE finstere absichten dann trotzdem noch die 21,43% erreicht.

von endlos haste hochstacken ist überhaupt keine rede.

Dann hab ich deine Aussage

06.02.2012 23:57Beitrag von Azmaela

falsch verstanden. Wenn man zu 100% DI hat, dann macht es nämlich keinen Sinn auf 2005 zu gehen.

07.02.2012 00:44Beitrag von Azmaela
ist haarspalterei. da du ja aber eh nicht verstanden hast was ich überhaupt sagen wollte, macht es auch keinen sinn weiter mit dir zu diskutieren.

Was du allerdings hiermit tust. Aber du kannst gerne nochmal probieren, das zu erklären, was du meinst. Ich glaub, es hat nämlich keiner verstanden.

Es ist sinnvoller die HPCT (Healing per Cast time) zu vergleichen, und da siehts echt mau aus für BL.
Im OPTIMALFall hat man bei BL (wenn mans 2 mal verlängert) ca 30 Ticks a 2,5k und ein Endheal von ca 25k. Macht zusammen etwa 100k Heal für 5 GCDs a 1,3sec, also 6,5sec.
-> 15k Heal / sec Casttime

Verj tickt bei mir für knapp 5,5k, dazu 3k Initialheal. Macht ca 30k.
-> 30k Heal / sec Casttime

Wenn man BL nicht 2x verlängert siehts noch bedeutend schlechter aus. Zudem kommt der Heal auch erst viel später.
Da man Baum meist dann zieht, wenn man viel Heal braucht, ist das nicht nicht wirklich vorteilhaft. Es sei denn man hat 15-20sec bevor schaden kommt Zeit auf x Leuten BL zu stacken. Damit verschwendet man aber einen grossen Teil der Laufzeit vom Baum.

Der primäre Nutzen von Baum liegt imho nicht im Stacken von BL, sondern in den +15% Heal auf alles und den 2 zusätzlichen WW Zielen.
Varis
Malorne
Varis
85, Nachtelf, Druide
10090
wenn du gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass ich nirgendwo vorgeschlagen habe hast zu stacken für breakpoints von bl. es ging lediglich darum dass man auch MIT finsteren absichten einen nutzen von 2005 haste erzielt. und OHNE finstere absichten dann trotzdem noch die 1,43% erreicht.

Dann wäre das DI an anderer Stelle aber bedeutend besser aufgehoben.

07.02.2012 00:44Beitrag von Azmaela

Naja da bist eher du der Haarspalter: Natürlich existiert hypothetisch der Breakpoint, bei dem man einen zusätzlichen Tick bekommt und somit die Heilleistung von BL sprunghaft steigen würde.
Da man BL jedoch nie auslaufen lässt, steigt der Nutzen von Haste für BL stetig und ohne Sprünge, wodurch kein Breakpoint im näheren Sinne existiert.

Das mit dem BL rollen vs. Reju im Baum wurde ja auch schon detailiert von Isera erörtert, wodurch auch dies kein Argument für einen weiteren BL tick (und damit einem richtigen Breakpoint) darstellt.
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 07.02.12 13:10 (UTC)
warum es imho ineffizient ist als baum verjüngung zu spammen:

sicher gibt es 15% mehr heal, das ist aber auch alles. deutlich besser ist allein schon anmut, weil anmut einen 6. tick gibt und damit die heilung allein schon um 20% erhöht. man kann natürlich beides verbinden, aber es wäre doch viel effizienter zauber zu nutzen die nicht nur 15% mehr heilung bekommen, sondern auch zusätzlich verstärkt werden.

man braucht 3 gcds um bl hoch zu stacken das ist richtig, aber man muss nicht jedes bl "nach setzen"

beispiel:

ich weiß dass gelich ordentlich schaden kommen wird. im besten fall hab ich n freizauber, nutze nachwachsen, löse anmut aus. ich hotte (im besten fall 3-4 ziele) die leute, denen eh schon life fehlt. dann switch in in baum und hotte 6-7 leute mit bl durch. wenn ihr das mal gemacht habt werdet ihr merken, dass fast immer ein freizauber zur verfügung steht. als baum hast du nachwachsen instant, mit freizauber ohne manakosten und es frischt auch blühendes leben auf. nebenbei natürlich wilrdwuchs nutzen, das ja 2 zusätzliche ziele heilt.

im übrigen mag das im 25er anders sein, möglicherweise hat man da das mana 15 leute mit verjüngung zuzupflaster, im 10er zumindest ist das meistens zum einen nicht nötig und zum andren reggt man mit der bl methode (wenn man noch 2 t12 hat) auch noch massig mana.

ann wäre das DI an anderer Stelle aber bedeutend besser aufgehoben.

möglich. die frage ist nut bei wem.

übrigens:
Im OPTIMALFall hat man bei BL (wenn mans 2 mal verlängert) ca 30 Ticks a 2,5k und ein Endheal von ca 25k. Macht zusammen etwa 100k Heal für 5 GCDs a 1,3sec, also 6,5sec.
-> 15k Heal / sec Casttime

Verj tickt bei mir für knapp 5,5k, dazu 3k Initialheal. Macht ca 30k.
-> 30k Heal / sec Casttime

bei mir tickt blühendes leben für 2,5k (3 stacks über 10 sekunden laufzeit ca 27k hot und 25k endheal) und verjüngung für 5k (inclusive crit overall 33k)
da du scheinbar gabe der erdenmutter mitgeskillt hast sollte bei dir die finale heilung von blühendes leben nochmal deutlich höher sein, höher als die der ticks zusammen.

du setzt ja auch nicht sofort 3 mal bl auf ein ziel. du setzt erst auf 5 ziele je einen stack und dann fängst du wieder vorn an und setzt den 2. stack. in der zeit heilt es ja schon. dass es ineffizient ist erst auf ein ziel alle 3 stacks zu setzten ist klar, das ist ja auch nicht sinn der sache. und auch mit nur 2 stacks ist es schon effizienter (glyphe -> 10% mehr crit)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]