Ultra-Rarmounts - Berichterstattung

90, Pandaren, Schamanin
15390
Hey :}

Da ich mittlerweile in Punkto Mounts wirklich fast "hänge", werd ich mich in den nächsten Monaten wohl auf die ultra-seltenen die noch fehlen konzentrieren. Dazu wäre es wirklich toll, wenn Spieler welche diese seit Cataclysm bereits bekommen haben verraten könnten unter welchen Umständen das ganze passiert ist.

10er/25er? Hero oder nonhero? Nach dem wievielten Run etwa?

Danke!

---

Dabei handelt es sich um folgende Dropmounts:

Große Liebesrakete

Mimirons Kopf

Zügel des Drachen des Südwinds

Experiment 12-B

Flammenkralle von Alysrazar

Dankeschööön :)

Edit:

Der Austausch im Forum wäre sehr hilfreich, weil die GM's bezüglich der Dropchancen keine Angaben mehr machen können. Mimirons Kopf wird nachwievor mit der Dropchance "Hoch" angegeben, laut Arsenal - laut Blizzard-App heißt das zwischen 25 und 50%.

Die Frage ist nur, ob dies immer noch ausschließlich für den 25er Yogg+0 gilt, oder mittlerweile für Yogg-Saron als Boss im Allgemeinen. Auch beim Südwinddrachen wurde nie wirklich bestätigt, ob die Dropchance in heroic und nonheroic variiert.

Vielen Dank für jegliche Information!!
Bearbeitet von Belphega am 06.02.2012 12:52 MEZ
Antworten Zitat
85, Orc, Hexenmeisterin
13780
Mimirons Kopf hat seit Cata eine Dropchance von ca. 1% - wie auch Unbesiegbar.
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
15390
06.02.2012 13:06Beitrag von Zelgadis
Mimirons Kopf hat seit Cata eine Dropchance von ca. 1% - wie auch Unbesiegbar.

Quelle?

Arsenal sagt "Hoch" - bei Invincible ises "Extrem niedrig"
Blizzard-App sagt "25-50% Hoch" - bei Invincible "<1%"

Zweimal derselbe Fehler seitens Blizzard?
Mmh.. ne Quelle wär wirklich hilfreich.
Antworten Zitat
85, Tauren, Paladin
1300
Habe letzt mit einem GM gesprochen, der meinte es sei seit Cata 1%. Und in Anbetracht der Tatsache, wie oft ich mit meinem Main seit Cata Yogg+0 25er gelegt habe, trifft das wohl auch zu.
Arsenal ist da nie besonders zuverlässig.

Edit sagt: Soweit ich weiß ist bei dem Al'Akir Drachen die Droprate NHC und HC identlisch, also ziemlich gering, ca bei 1%. Ich selbst hab ihn bei NHC bekommen.
Bearbeitet von Zødiaç am 06.02.2012 13:55 MEZ
Antworten Zitat
85, Untoter, Hexenmeister
11800
Bei uns war die Flammenkralle 1mal drin. 10ner hc. Aber war den kill leider net mit. Den Rest hab ich nochnie droppen sehenn leider.
Antworten Zitat
85, Worgen, Krieger
14925
Große Liebesrakete 0,16 %
Mimirons Kopf 1,0 % seit patch, vorher 100%
Zügel des Drachen des Südwinds 0,7 % (überall gleiche dropchance -> 10N/10HC/25N/25HC)
Experiment 12-B 0,3 %
Flammenkralle von Alysrazar 2,0 %

aber so langsam finde ich, dass du ziemlich prahlst. erst der post im headthread und nun noch dieser thread hier.
lass das mal.
Bearbeitet von Arondight am 06.02.2012 14:23 MEZ
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
15390
Womit prahl ich? Oo
Dass ich die Mounts noch nicht hab? Tolle Schlussfolgerung.

Woher hast du die Prozentangaben?
Laut Blizzard liegt die Dropchance der Mounts nämlich bei:

Große Liebesrakete 0,1%
Mimirons Kopf 25-50% (die sehrwohl möglich sind - das DW-Mount hat ja auch ne Dropchance von 25-50% und war bei uns noch in keinem Kill drin ^^)

Zügel des Drachen des Südwinds 0,1 %

Experiment 12-B 2%

Flammenkralle von Alysrazar 2%
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
15390
06.02.2012 14:11Beitrag von Moonfrost
Bei uns war die Flammenkralle 1mal drin. 10ner hc. Aber war den kill leider net mit. Den Rest hab ich nochnie droppen sehenn leider.

Das kenn ich :(
Ich hab ein einziges mal aus beruflichen Gründen nicht bei Ragnaros nhc mitraiden können, da war das Mount drin. Mein Freund hats erwürfelt. Aber zum Glück kann man das noch in hc nachfarmen.

Die Flammenkralle war noch gar nie drin bei uns. Wir gehn aber zumindest bis MoP immer noch wöchentlich rein, wegen der Stäbe - vielleicht is da irgendwann mal etwas mehr Glück dabei.
Antworten Zitat
85, Nachtelfe, Jägerin
5295
Hallo

einfach auf wowhead in die englischen Kommentare schauen. Das steht normal immer alles drinnen.
Antworten Zitat
85, Worgen, Krieger
14925
Womit prahl ich? Oo
Dass ich die Mounts noch nicht hab? Tolle Schlussfolgerung.
...

...
Antworten Zitat
4, Untoter, Schurke
0
Die Prozentzahlen von Arondight stimmen, wie immer ist Wowhead bei sowas eine wesentlich bessere Anlaufstelle als die Armory. Zudem wurde die Dropchance von Mimirons Head schon in gefühlt 1000 Threads durchgekaut und ist mit minimalen Aufwand rausfindbar, die restlichen Dropchancen sind evtl. nicht ganz so leicht zu finden, aber dennoch locker machbar. Da kann ich den Vorwurf des Prahlens übrigens durchaus nachvollziehen.
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
15390
Wenn ich jetzt ein Stufe 4 Forentwink wäre, dem man nicht ins Arsenal schaun kann - würde ich dann auch prahlen?
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
15390
Blizzard bannt nie ungerechtfertigt.
Aber du bist doch der Stalker, der mir von Thread zu Thread hinterherspringt um zu provozieren oder? Du machst es übrigens schon wieder.

Du trägst nie was zum Thema bei, sondern zischst nur da hin wo ich bin um irgendwas unnötiges zu sagen :D Ich will dich nicht blöd anmachen, aber schämst du dich eigentlich nicht für diese Unart?
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
15390
06.02.2012 15:38Beitrag von Corcho
Zudem wurde die Dropchance von Mimirons Head schon in gefühlt 1000 Threads durchgekaut und ist mit minimalen Aufwand rausfindbar, die restlichen Dropchancen sind evtl. nicht ganz so leicht zu finden, aber dennoch locker machbar.

Und zu dem Post nocht:

Ein Gamemaster hat mir gesagt, ich soll diesbezüglich im Erfolgsabteil des Forums einen Thread eröffnen.

Hier bin ich.
WoWhead ist auch nur ne Fanbase. Mag sein dass WoWhead zahlreiche tolle und sehr gute Informationen bietet - dennoch ist es mir lieber, ich hör von jemandem einen persönlichen Erfahrungesbericht.

Wie der Paladin oben, der den Südwinddrachen hat und mir bestätigen konnte dass er im nhc gedropt ist. Solche Informationen sind für mich wichtig. Auf WoWhead wird da auch verschiedenes gebrabbelt :)
Antworten Zitat
90, Pandaren, Schamanin
15390
Und grad eben beweist du, dass du nicht fähig bist ein Gespräch zu führen, ohne in die unterste Schublade zu greifen. Für diesen Kommentar, könnte dich wieder ein Bann erwarten.

Was treibt dich zu solchen Dingen?
Antworten Zitat
4, Untoter, Schurke
0

Und zu dem Post nocht:

Ein Gamemaster hat mir gesagt, ich soll diesbezüglich im Erfolgsabteil des Forums einen Thread eröffnen.

Hier bin ich.
WoWhead ist auch nur ne Fanbase. Mag sein dass WoWhead zahlreiche tolle und sehr gute Informationen bietet - dennoch ist es mir lieber, ich hör von jemandem einen persönlichen Erfahrungesbericht.

Wie der Paladin oben, der den Südwinddrachen hat und mir bestätigen konnte dass er im nhc gedropt ist. Solche Informationen sind für mich wichtig. Auf WoWhead wird da auch verschiedenes gebrabbelt :)

Bei Wowhead posten eben zahlreiche Leute ihre Erfahrungsberichte, darunter auch mehrere, die den Drachen aus dem Normalmode bekommen haben. Und sorry, aber sich auf Aussagen von GMs sowie die Armory zu stützen zeugt doch einfach von Naivität, das ist nichts weiter als eine Standartfloskel, mit der sie die Leute abspeisen.
Antworten Zitat
1, Blutelfe, Paladin
0
06.02.2012 16:27Beitrag von Belphega
Und grad eben beweist du, dass du nicht fähig bist ein Gespräch zu führen, ohne in die unterste Schublade zu greifen.

Du hast mehrfach bewiesen, dass du noch weniger dazu im Stande bist.

back to topic: wowhead ist wahrscheinlich die größte Quelle um solchen Sachen nachzugehen. Es wird dort eh alles was nicht stimmt down-gerated.

ganz genau kann man die Droprate nie sagen, außer bei Mimirons Kopf und Unbesiegbar. Soweit ich mich erinnere gabs da nen blue-post, dass die auf 1% gesetzt werden....

Die Rakete ist im Prinzip...nicht farmbar...außer...

Der Drache des Südwinds ist bei unserem ersten hc kill gedroppt, laut vielen Quellen droppt der aber in allen versionen, Dropchance wahrscheinlich überall gleich.

Flammenkralle auch 1x gedroppt bis jetzt, das Experiment noch nie droppen gesehen, denke das hat noch ne niedrigere Droprate laut diversen Quellen. Auf Arthas fliegt irgendein Twink damit rum.
Bearbeitet von Zensur am 06.02.2012 16:40 MEZ
Antworten Zitat

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Forenverhaltensregeln

Melde Beitrag #, verfasst von

Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)
Abschicken Abbrechen

Gemeldet!

[Schließen]