Thema
Was für Rollenspiel-Items würdet ihr euch wünschen?
|
|
Bearbeitet von Noeph am 08.02.12 23:34 (UTC)
Hiho liebe Community.
Mit zwei meiner Chars betreibe ich immer noch leidenschaftlich gern Rollenspiele innerhalb von WOW, aber oft hab ich mich ein bisschen geärgert, dass es gewisse Items einfach nicht gibt (wenn ich mich irre verbessert mich gerne) die oft sehr hilfreich gewesen wären (und damit meine ich nicht, dass man sie nur in GHI bastelt sondern sie auch mal wirklich sehen/aufstellen kann). Dazu würden ein paar ganz simple Dinge zählen: - Rucksäcke die sichtbar sind, Eimer, Körbe (gibt ja den vom Nobelgarten zwischendurch) - Zelte (soviel wie man rumreist fänd ich das einfach toll :) ) oder zumindest Decken (ja ich weiß es gibt ingame ein paar Rumstehende die man nutzen kann) - Seile, Netze, Ketten - Geschirr (zumindest Teller, Becher, Messer, Gabel, Löffel wären schön, den Humpen sieht man ja leider auch nur beim Essen) - Besen X) Was für Gegenstände würdet ihr euch wünschen? |
|
|
- Standarten zum Tragen (evtl. auch auf nem Mount)
- Schwertscheiden / Waffenhalterungen am Gürtel bzw. Rücken - Mountpanzer von Schmieden herrgestellt, welche individuell designbar sind. - Muster des PvP Ranges auf dem Umhang oder Schultern aufgetragen (halt sichtbar) - Evtl. Pokale/Medaillen für inoffizielle Turniere, welche dann in einer Gildenhalle (Instanziert) ausgestellt werden können - Musikinstrumente ( wie in Skyrim z.B.^^) - Senatsraum in der jeweiligen Hauptstadt und ein Vorschlag den ich schon vor paar Monaten gemacht habe -> Am Heldenaufruf selber Stickzettel für Aufträge anbringen zu können bzw. annehmen zu können. (Mit Vorrabkasse an nen NPC) |
|
|
Gibts sogar schon und ich befinde mich sogar noch im Besitz von einem. |
|
|
Benutzbare Betten
Türen an den Häusern einen /s der nicht mehr durch Wände geht Fenster die nicht aus undurchsichtigem Bleiglas bestehen Färbbare Kleidung (ähnlich wie in WH oder Aion) Eine Instanzierte Gildeninsel |
|
|
aufstellbare zelte/bänke/stühle etc. Vieleicht auch eine Bühne?
Housing wäre natürlich prima |
|
|
Da es ein allgemeiner "was wünsch ich mir fürs RP"-Thread zu werden scheint. Hier mal meine Wünsche / Vorschläge.
1. Wegfall der Sprachbarriere 2. (wie schon mehrfach genannt) Zelte, Stühle, Kisten etc. 3. (wie schon genannt) Rucksäcke 4. mehr begehbare Gebäude in Silbermond, sowie eine umfasende Überarbeitung von Quel'Thalas. 5. die Möglichkeit, die Geschwindigkeit beim Gehen, Laufen, Reiten stufenlos einzustellen 6. Im /s Gesagtes könnte je nach Entfernung des "Sprechers" in einer anderen Farbe angezeigt werden, z.B. weiß für "Sprecher" im unmittelbaren Umfeld und zunehmend dunkler (grauer) mit Entfernung zum "Hörer", dies würde den Textschwall auf gefüllten Plätzen leichter erfasstbar machen. 7.(wie schon genannt) Im /s Gesagtes sollte von Wänden geschluckt / gedämpft werden. (Eine Wand, könnte z.B. wie 10 Meter Entfernung wirken bez. 6.) 8. Alle Klassen können alle Rüstungsarten, alle Waffenarten sowie Relikte / Fernwaffen etc. tragen. Wenn man allerdings Ausrüstung anlegt, die nicht zur eigenen Klasse passt, dann gibt diese keine Attributboni mehr (so wäre dem PvE/PvP-Aspect wieder genüge getan). 9. Alle Klassen sind für alle Völker verfügbar. Zu guter Letzt, der sicherlich umstrittenste Wunsch: 10. Beim Verlassen des Startgebietes entscheidet man sich für neue Chars (lvl 10 z.B.) über eine Questreihe für eine der beiden Fraktionen (Horde / Allianz). Dies sollte vielleicht nicht für alle Völker möglich sein, ein Allianz Orc ist schon komisch. |
|
|
8. Alle Klassen können alle Rüstungsarten, alle Waffenarten sowie Relikte / Fernwaffen etc. tragen. Wenn man allerdings Ausrüstung anlegt, die nicht zur eigenen Klasse passt, dann gibt diese keine Attributboni mehr (so wäre dem PvE/PvP-Aspect wieder genüge getan). 8. "Alle Rüstungs und Waffenklassen sind für alle anderen Rüstungsklassen Mogbar" würde ja schon mehr als ausreichen 9. RP-mäßig schwer wegen der Lore wird aber definitiv kommen. Blutelfen Druiden mit Drachenfalkenform ^^ |
|
|
Bearbeitet von Drakthul am 09.02.12 16:39 (UTC)
An dem Tag wo Ork Paladine die Länder bevölkern, stirb für mich WoW. Ich finde es erstaunlich, dass gerade ein Rollenspieler soetwas fordert. Bist du dir über die folgen bewusst? PS: es ging eigentlich um items, wie der titel sagt! |
|
|
Musikinstrumente
|
|
|
Bearbeitet von Drallgar am 09.02.12 18:16 (UTC)
Was ich toll fände wären...
1. Sichtbare Ringe,Halsketten,Schmückstücke (einstellbar wie helm und umhang) 2. Farben ( ein ähnliches System wie in hdro) 3. (schon gennant) Zelte etc. 4. (schon genannt) Gildenstandarte als tragbares Item. 5. Gildenpage/Herold als dauerhaftes Pet.+ 6. (schon genannt) Duchsichtige Fenster. 7. HD Client, wie in DDRO (Dungeon&Dragons Online) ein Client für normale Grafik, wie sie jetzt ist, und einen Client für HD Grafik mit wesentlich höherer Auflösung und Details. 8. Dynamisches Wettersystem, in dem MMO Mortal-Online gibt es ein Wettersystem das wirklich genial ist. Einmal in der Woche werden die Wetterdaten verändert (Windrichtung, Hoch- & Tiefdruckgebiete) und diese beeinflussen das Wetter, wenn z.B von Winterquell ein Starker Wind nach Azshara weht dann kolidiert die kalte Luft aus Winterquell mit der wärmeren aus Azhsara und es gibt Gewitter. Ich denke ihr versteht was ich meine. (ja ich weiß das das viel Entwicklungszeit braucht und das es wohl eher nicht umgesetzt wird aber geil wärs trozdem^^) 9. Mehr Gildengegenstände z.B Kapuze, Robe halt Items die jeder tragen kann. Anmerkung: Tolle Idee mit dem Thread, möglicherweise kann er sogar, wenn genug uterstützer da sind, wirklich was bewirken :) Edit: Zweihändige Version von |
|
|
An dem Tag wo Ork Paladine die Länder bevölkern, stirb für mich WoW. Ich finde es erstaunlich, dass gerade ein Rollenspieler soetwas fordert. Bist du dir über die folgen bewusst? Der Zug ist abgefahren, (spätestens) an dem Tag als Worgen und Trolle Druiden werden konnten und Tauren Paladine. Rollenspieler: Die seriösen Rollenspieler, welche Wert auf die Lore legen, bedürfen einer Klassen-Volk-Beschränkung nicht -> die halten sich von alleine dran. Im Gegenteil sie werden durch diese Beschränkung noch daran gehindert alternative Charakterkonzepte auszuspielen, welche nicht als Klasse in WoW verfügbar ist. Als Beispiel las ich in diesem Forum mal von der Idee eines gnomischen Schmamanen, welcher als Tüfftler spielbar wär. Nichtrollenspieler: Warum soll man jemanden der gar kein Interesse an Rollenspiel und Lore hat, die Wunschkombination verwehren? Rollenspieler vc. Nichtrollenspieler: Was die PvE-PvP-Spieler auf ihren Servern treiben, kann doch den Rollenspielern total egal sein. Was interessiert es mich denn ob da gerade ein untoter Paladin zusammen mit 'nem Tauren Schurken, als Arenateam XY die Weltranglisten erstürmt? Und wenn ich mich bereits gestört fühle, wenn ooc ein Zwergdruide neben mir im AH steht, sollte ich mir Gedanken über meine Tolleranzschwelle machen.
Das geht zu weit, würde ja einem Paladin ermöglichen ohne Nachteile in Robe zu raiden oder dem Magier entsprechend in Plattenrüstung. 9. RP-mäßig schwer wegen der Lore wird aber definitiv kommen. Sogar ein blutelfische Druide wäre, von der Lore her, schlüssiger als die Druiden der Trolle und Worgen. (Botanica) |
Und an Tauren-Paladinen, Troll-Druiden und Worgen-Druiden passt jetzt was nicht? Ja, als Spieler eines Tauren-Paladins und als Rollenspieler bin ich von solchen inkompetenten Aussagen regelmäßig angepisst. |
Es ist neu und die Lore wurden zwecksmäßig angepasst. Im übrigen mich als eingefleischten Paladin stört es nicht, da es für mich keine Tauren-Paladine gibt sondern Tauren die der Sonne huldigen. Zum eigentlichen Thema... vieles was ich mir wünschen würde wurde bereits genannt. Würde die Liste nur noch dadurch ergänzen das gewisse Items wie der Besen oder eine Heugabel auch eine Animation bekommen wenn man diese anlegt und benutzt. |
|
|
Bearbeitet von Alyschia am 10.02.12 09:57 (UTC)
@Crain: Meines Erachtens (<- damit kennzeichne ich alle Aussagen als meine persönliche Meinung) lagen den Klassen und Rassen in WoW ursprünglich eine über längere Zeit gewachsene Geschichte zu Grunde, die über mehrere Computerspiele und Bücher geführt wurde. Betriebswirtschaftliche Entscheidungen des Herstellers führten dazu, das Klassen und Völker eingeführt wurden, welche nur sehr bedingt sich in dieses ursprüngliche Konzept fügten. Die "Story"-Abteilung hat hierfür immer wieder teils haarsträubende Erklärungen geliefert, damit der geschichtliche Ablauf für Questführung, Abiente etc. irgendwie erhalten blieb. Beispiele hierfür sind das Blutelfenvolk ansich, vorallem der blutelfische Paladin, und in jüngerer Vergangenheit, Worgen- und Trolldruiden sowie taurische Paladine (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Die Motive des Herstellers sind hier ganz klar zu erkennen: Es war gewünscht, das alle Klassen für beide Fraktionen mit mehr als nur einem Volk verfügbar sind. -> Die Horde bekommt eine weitere Option für Paladin und Druide, die Allianz entsprechend für Druide und Schamane Die Horde brauchte mit BC ein Volk, was mal nicht so brachial und barbarisch wirkt wie die anderen, ähnliches gild für die Allianz mit Cata, welche mal ein Volk brauchte was etwas wilder erscheint als die sonst recht harmlosen Allianzvölker. -> Einführung der Blutelfen und Worgen Ich bin im übrigen, neuen Klassen-Rassen-Kombinationen nicht abgeneigt, was durch meinen Vorschlag:
wohl klar erkennbar sein sollte. Da liegt es in der Hand des Spielers was daraus im Rollenspiel wird. Aber ich denke du hast meine Beiträge nicht gelesen sondern sie nach dem ersten Satz als inkompetent abgetan. |
In der Tat. Nach ausführlicherem Lesen deiner Beiträge möchte ich mich bei dir für meine übereilten Worte entschuldigen.
Da möchte ich aber dennoch widersprechen. Ich finde an eigentlich keiner der mit Cataclysm eingeführten neuen Rassen-Klassen-Kombinationen etwas Haarsträubendes. Eventuell möchtest du das weiter ausführen. |
|
|
Am schlimmsten ist und bleibt für mich die Geschichte des Blutelfenpaladins und trotzdem haben "wir" uns etabliert. |
|
|
Was für Rollenspiel-Items würdet ihr euch wünschen? Ich als Gnom und Ingenieur wünsche mir: - eine Animation für das Emote /backpack - einen Roboschreiter mit eingebautem Gummiboot - ein Springseil - Gummistiefel und passender Friesennerz, vorzugsweise in knallgelb Und für meine Paladinfreunde: - einen Plattenhelm, der nicht wie ein umgedrehter Eimer aussieht |
|
|
Bearbeitet von Drokujin am 12.02.12 14:42 (UTC)
Waffen:
-Speere, das heisst mehr und vorallem richtige Speere, nicht die komischen geschwüre die einem immer als Stangenwaffen angedreht werden. -Speere, auch einhändige Speere, denn ein Speer in der einen, und ein Schild in der anderen ist wie es sich gehört. Tendentiell etwas in richtung der iklwa von den Zulu bzw amaZulu. -Allgemein mehr Waffen im alt afrikanischen, aber vorallem meso-amerikanischen Stil wie Tepoztopilli (Aztekische Stangenwaffe), Maquahuitl (Obsidianschwerter) ect. Rüstungen: Wieder mehr "einfachere Rüstungen." (Natürlich nur zum Teil.) Animalischere und wildere Rüstungen. Und allgemein mehr Items für die Trollheit! |
|
|
Es gibt vieles, das ich mir wünschen würde. Hier nur einige Beispiele.
-Schilde. Nur zum moggen. Auf denen man die Gildenwappen eigener Gilden darstellen kann (wie ein Wappenrock). -Bessere Animationen der Charaktäre. -evtl. 2 Ausrüstungsplätze für Kopf. Im Moment muss ich jedesmal, wenn ich meinen Helm aufsetze, die Augenklappe entfernen. -Andere Arten seine Waffe zu halten. z.B. sollte man eine Stangenwaffe oder einen Stab (evtl. auch Zweihänder o.ä.) wie einen Wanderstock mit einem Ende auf dem Boden abstellen können. Vielleicht auch einen Stab als Wanderstab benutzen anstatt ihn entweder längs in der Hand oder auf den Rücken zu tragen. -Wieder härtere Richtlinien was z.B. Namensgebung angeht auf den RP-Servern -animation des be- und absteigens von Reittieren. Und zu guter Letzt: Ein tool, das man nicht abschalten kann, welches auf Rechtschreibfehler in zumindest den Hauptchats aufmerksam macht. Es wird immer grausiger, was da oftmals zu lesen ist. Hier und da mal nen Tippfehler ist ja nicht schlimm, aber wenn von 6 Wörtern 3 falsch geschrieben sind, ist das schon übel. |
|
Ignorestaub. Den streu ich über mir unliebsame Charaktere (ooc) und schon seh ich sie nicht mehr. Weder im Chat, noch in der Stadt. Das beste daran: Der Ignorestaubgeschädigte kommt sogleich auf eine Liste, von der ich ihn dann irgendwann, wenn ich Lust dazu hab, wieder löschen kann.
Ignorestaub wirkt nicht auf Schlachtfeldern und in Schlachtzügen, sehr wohl aber in Instanzgruppen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||