Thema Verarschen lassen jetzt Pflicht?
Ånomen
Der Abyssische Rat
Ånomen
85, Mensch, Paladin
1685
Ich rede von random Inis unter 85. Es pullt jeder dd wie es ihm grade passt, und wenn man was sagt, wird tatsächlich so getan, als waere das das normalste der Welt! Denn schließlich seien ja Tanks auf dem lvl ueberuessig, und genau so fuelt man sich auch. Man wird nicht als der jenige hingestellt, der Ordnung in die Sache bringen will. Sondern als Heulsuse, weil man reklamiert hat. Ich fuehle mich da einfach nur verarscht. Ist das jetzt offiziell so, dass die COM das so will und man es einfach zu ertragen hat?
Kalecgyos
Aegwynn
Kalecgyos
85, Mensch, Magier
13435
Bearbeitet von Kalecgyos am 11.02.12 00:13 (UTC)
Je schneller die Instanz abgeschlossen wurde umso besser.

So, jetzt hast du 4 Leute, die nur schnell durch wollen. Entweder du bist schneller als die DDs oder eben nicht.

Konsequenz wenn die DDs auf dich warten: Es dauert lange.
Konsequenz wenn die DDs nicht warten: Es geht schneller.

Pass dich an oder geh. Das sind deine Optionen.
Biergeist
Perenolde
Biergeist
85, Zwerg, Jäger
5945
falsch der tank führt der heiler denkt und lenkt die dds machen was beide sagen es gibt auch low innis wo man gnadenlos krepiert wen die gruppe net zusammen arbeitet fakt ist es ist 1 gruppen spiel ka warum das die meisten nie kapieren wollen
Joyvita
Alleria
Joyvita
85, Goblin, Priesterin
920
Bearbeitet von Joyvita am 11.02.12 04:53 (UTC)
So oft wie man beim LvL auf Tanks trifft die
- keinen Plan von der Instanz haben.
- versuchen in DD oder Heal Spec zu tanken,
- die selbst wenn sie selber Pullen von Aggro halten nicht mehr als nur eine sehr schwache vorstellung haben.
- Equip tragen das Sich aus Stoff, Leder, Kette und Platte Zusammensetz mit Int Beweglichkeit und Stärke drauf.

So lange müssen die Mobs in den Instanzen so schwach sein das auch ein DD oder Heal sie ohne Probleme Tanken kann.

Warum also Rücksicht nehmen wo Sie an der miesere doch selbst Schuld sind?

(Wer diesen Beitrag vollkommen ernst nimmt dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen)

Ps: Hatte vorhin einen Tank der hat es nicht mal geschafft den Weg zu finden obwohl wir die jeweils nächste Trashgruppe, die er für den richtigen Weg hätte pullen müsste, mit einem Totenkopf makiert hatten.
Sarastrea
Die Aldor
Sarastrea
85, Blutelfe, Kriegerin
2790
kleines Beispiel von vorgestern

Klospülende PewPewEule Glyphe ist ja für Weicheier, dazu nen BM Jägerli das seine rote Riesenzecke natürlich knurren lässt und noch irgend so ein Ding (nein ich weigere mich diese Wesen Spieler zu nennen) dazu nen Heiler der war ok

jeder macht was er will, jeder pullt wie er will und wenn man dann fragt ob man gegeneinander spielt oder miteinander noch reichlich Kommentare die von hoher sozialer Kompetenz zeugen...

das einzig positive an der Instanz war ein neuer Rekord... 3 Leute auf der Ignoliste
und die schwache Vermutung das es wieder ein paar DDs gibt die über Wartezeiten im Tool mosern bzw warum sie später in Raids nicht mitkommen...gibt auch dumme Tanks die sich selber Raids organisieren ^^

Hart gesagt JA verarschen lassen ist Pflicht, man kann heute kaum noch sterben leider
die Inis werden durchs abschwächen auch immer intressanter und durch das nahezu völlige Ausschließen des aufeinander angewiesen seins in diesem Spiel wird es auch besser *nickt zynisch* andererseits ...als halbwegs erfahrener Tank erwartet man das im Deppenfinder

und meidet selbigen ab 85 wo immer möglich

Palamaon
Alleria
Palamaon
85, Blutelf, Paladin
9495
ganz einfach....
wenn ein dd pullt ( vielleicht nicht beim ersten oder 2. mal, aber spätestens beim 3. mal ), machs nach folgendem "sprichwort" : Wer die arrgro hat darf sie auch behalten!!

lass diese dd´s doch einfach mal auf die klappe fallen und halt dich dann aus dem getümmel raus. wenn sie sterben ( immer und immer wieder ) werden sie es früher oder später vielleicht lernen!!

Biergeist
Perenolde
Biergeist
85, Zwerg, Jäger
5945
bringt alles nix wen der heiler dagegen heilt ab lv 84 kommt aber sowas wie gruppenspiel zusammen wegen mana haushalt der heiler und items zb grim batol normal oder heroisch ist da immer wider ein netter lehrkurs dafür^^ aber ab nem gewissen itemstand ab lv 85 pendelt sich das dan leider wieder ein wie in den low innis vor lv 80
Kalecgyos
Aegwynn
Kalecgyos
85, Mensch, Magier
13435
Bearbeitet von Kalecgyos am 11.02.12 13:27 (UTC)
falsch der tank führt der heiler denkt und lenkt die dds machen was beide sagen

Der Tank hat sich auch nach der Gruppe zu richten.
Und wenn die Gruppe mehr Tempo will und der Tank sich dagegen stellt gibts halt einen Kickvote oder man macht ohne ihn weiter. Zumal unter LvL80 eig. keine Instanz einen vollwertigen Tank und Heiler braucht. Einer davon reicht vollkommen aus.
Gaelgannon
Norgannon
Gaelgannon
85, Mensch, Todesritter
1020
Bearbeitet von Gaelgannon am 11.02.12 14:56 (UTC)
Viel Schlimmer find ich Heiler + DDs die so sehr mit Looten beschäftigt sind das ich die nächste trashgruppe schon halb down hab bis die antanzen...

Als Tank mit Inikenntnis (als tank vorraussetzung, da man vorläuft) isses kein Problem schneller zu sein als die dds. Wenn der Heal dann noch wach ist macht das ganze dann richtig fun.

Hab auch die Erfahrung gemacht das kein dd Pullt sobald die merken das man nen gewisses Tempo vorlegt...

€: Beweglichkeit lässt sich als Tank einfach mal 0 Vermeiden zwischen 60 und 70... weil es damal nen tankstat war...
Tergos
Alleria
Tergos
85, Zwerg, Todesritter
1885
Bearbeitet von Tergos am 11.02.12 17:24 (UTC)
Ja das kenn ich. Ist ärgerlich. Bei mir ist es so dass ich ständig pullenden DDs grundsätzlich die Mobs nicht mehr abspotte. Mir vollkommen wurst ob die dann den Boden küssen oder nicht. Und wenn sie mich deswegen kicken ist mir das auch egal.
Celesil
Zuluhed
Celesil
85, Blutelfe, Todesritter
10005
Man ist eine Gruppe und es sollte sich so verhalten das man mindestens ein wenig rücksicht hällt.
Es lässt sich schnell erkennen ob jemand neu ist oder nicht, darauf kann man reagieren.

Wenn aber irgendjemand, bis auf den Tank selbst, ununterbrochen pullen muss und dazu noch meint, der Tank soll mal gefälligst seine aggro halten, da es ja sein Job ist, so ist es mir dann auch egal und ich bin selbst „DD".
Das heißt, Blut Präsenz aus, Zorn aus, Kätzchen und auch die Verteidiguns haltung wechseln.

Wenn jeder meint alles wäre ein Wunschkonzert, so dürfen die sich dann auch nicht beschweren wenn das aber für alle 5 Mitglieder gillt und nicht nur für sie selbst.

Klar möchte man fix durch, man hat die Instanzen wirklich mehr als genug gesehen. Aber ob man nun 2 Minuten länger brauch oder 2 Minuten schneller durch ist, ist vollkommen egal. Hauptsache man macht nicht einen auf Egoisten, dann sollte das ganz gut gehen.
Frieso
Der Mithrilorden
Frieso
85, Draenei, Todesritter
5410
11.02.2012 15:54Beitrag von Gaelgannon
Viel Schlimmer find ich Heiler + DDs die so sehr mit Looten beschäftigt sind das ich die nächste trashgruppe schon halb down hab bis die antanzen...

Ich loote! Mir ists wurst wenn einer meint er müsse vorrennen, dann soll erst tun. Ich reg mich darüber inzwischen kaum noch auf. Wer vorrennt weiß was er tut! Mich regts nur auf wenn einer pullt wenn der Heiler noch OOM ist und sich dann wundert, dass die Gruppe whipet obwohl der Tank spottet. Naja, bei mir ist ja immer ein Todesritter dabei dem man die Schuld geben kann....
Xejin
Azshara
Xejin
85, Troll, Druide
10025
Als Tank einfach pullende DDs verrecken lassen, auch oft beim ersten mal. Fertig aus.

Mir egal , soll er mich danach flamen ich finde immer ne gruppe ohne 30 min warten zu müssen.

Am besten mit nem Gildenheiler rein, der solche dds erkennt und einfach nicht mehr heilt. Meistens leaven diese dann und dürfen wieder 30 min warten ^^
Küppers
Khaz'goroth
Küppers
85, Nachtelf, Druide
9290
ganz einfach....
wenn ein dd pullt ( vielleicht nicht beim ersten oder 2. mal, aber spätestens beim 3. mal ), machs nach folgendem "sprichwort" : Wer die arrgro hat darf sie auch behalten!!

lass diese dd´s doch einfach mal auf die klappe fallen und halt dich dann aus dem getümmel raus. wenn sie sterben ( immer und immer wieder ) werden sie es früher oder später vielleicht lernen!!

Als Tank einfach pullende DDs verrecken lassen, auch oft beim ersten mal. Fertig aus.

Mir egal , soll er mich danach flamen ich finde immer ne gruppe ohne 30 min warten zu müssen.

Am besten mit nem Gildenheiler rein, der solche dds erkennt und einfach nicht mehr heilt. Meistens leaven diese dann und dürfen wieder 30 min warten ^^

Leider beide sachlich falsch. In den Lvl-Inis stirbt bis spät nach Woltk kein Stoffie DD an Aggro, solange der Heiler auch nur n Hot über hat.

Systemfehler von blue, imho.
Islathos
Mannoroth
Islathos
66, Untoter, Hexenmeister
915

Leider beide sachlich falsch. In den Lvl-Inis stirbt bis spät nach Woltk kein Stoffie DD an Aggro, solange der Heiler auch nur n Hot über hat.

Richtig. Die einzige "Chance" als Tank besteht wohl darin, sich mit dem Heiler zu "verbünden". Zusammen hat man noch eine gewisse Chance, die DDs unter Kontrolle zu bringen. Wenn der Heiler das aber nicht will, hat man Pech gehabt ;)
Biergeist
Perenolde
Biergeist
85, Zwerg, Jäger
5945
jo deswegen heist es in der inni oder raid tank und heiler verbü´ndet euch gegen den 2ten feind in der gruppe mit dem namen dd^^
Orald
Zuluhed
Orald
85, Nachtelf, Druide
4040
Ich bin selber Tank seit Classic, und ganz im ernst in allen Lowlevelinis ist es so komplett(!) wayne wer pullt ... Die hab ich mim Jäger damals immer alle solo gemacht ...

In ner Hero ok, aber da merkts der DD irgendwann von selbst das er ned pullen sollte weil er immer im Dreck liegt, aber vorher ... ehrlich: wayne
Diedini
Area 52
Diedini
85, Mensch, Paladin
2670
Bearbeitet von Diedini am 13.02.12 07:44 (UTC)
Wenn DDs pullen lass ich sie verrecken. Neulich so nen lustigen Jäger gehabt der meinte mit Irreführung zu pullen weil ich ihm nich schnell genug war (Heal war oom), gebubbelt, umfallen lassen und danach weiter gemacht und gesagt das ich jeden anderen der pullt auch umfallen lasse.
Flannigan
Die Aldor
Flannigan
85, Worgen, Schurke
4790
1. Ich finde es schade, dass man auf dem Weg zum Höchstlevel nicht (mehr) lernt, seine Rolle richtig zu spielen. Egal ob jetzt Klassenverständnis oder auch den Platz in der Gruppe.

2. Zu Klassik waren auch so manche Low-Level-Inis knackig. Abgesehen davon, dass es keine Erbstücke gab und auch einige Spieler unterwegs waren (mich eingeschlossen), die nicht schon mit der Muttermilch Theorycrafting aufgesogen haben und deshalb durchaus manchmal *räusper* suboptimale Teile an hatten.

3. Es ist ein Gruppenspiel. Zumindest wenn man in Instanzen geht, sollte man sich dessen bewußt sein. Und das heißt für mich: Die Gruppe sollte ZUSAMMEN spielen. Und nicht jeder für sich. Oder gar gegen die anderen.

4. Wer mich verarscht, wird freundlich darauf hin gewiesen, dass ich darauf keinen Wert lege. Wiederholt sich das Spielchen... setze ich mich auch schon mal gemütlich hin und schau dem Treiben zu. Bis a) ich gekickt werde oder b) der Störenfried von selbst geht.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]