Thema Berufe seit 4.3 Gewinner und Verlierer
Wulfios
Un'Goro
Wulfios
61, Worgen, Krieger
540
Hallo seit eine zeit wollte das schon los werden und hab heute zeit gefunden, Berufe seit patch 4.2-4.3 welche berufe haben gewonnen und berufe die a... karte haben und nur die machen können :)
WoW kein Spieler kann alle sachen für sich selbst machen und teil muss der bei anderen Spielern kaufen direkt oder AH, dafür wird spiel Geld benötigt bzw Gold. Das heilst mit eigenen beruf muss man sachen erstellen verkaufen damit man nachher etwas anderes kaufen kann was unser char nach vorne bringt.

Gehe alle Berufe durch:
Alchemie
Kann noch viele tränke erstellen die man verkaufen kann , kommt noch dazu echtgold eventuell Drache, Flüchtige Elemente, in großen ganzen geht noch.

Archäologie (Fun Beruf)
Das ist schon erste beruf den keiner braucht oder wer will seit patch 4.3 epick Rüstung/Waffen stufe 359 die man wochenlang/Monate lang suchen muss? gleich wünsch an Entwickler kann man nicht Rüstung/Waffen an Heutige stand anpassen?

Schmiedekunst
haben mit jeden patch neue Rezepte bekommen zwar nicht soviel wie Lederverarbeitung aber noch gut im rennen

Kochkunst
Paar neue Rezepte wären nicht schlecht, etwas mehr leben oder andere nützliche buff im Hero raid.

Verzauberkunst
haben keine neue Rezepte aber auch mit alten kann man ganz gut noch handeln

Ingenieurkunst
war als Fun beruf gedacht haben glaub mit 4.2 Rezepte für Bogen bekommen dann noch Feuerstuhl geht noch so eben

Erste Hilfe
seit 4.3 neue Rüstung viel mehr leben als früher wäre nicht schlecht wenn man durch erste Hilfe etwas mehr leben wieder bekommt

Angeln
Fun beruf

Kräuterkunde
hier gibt nicht viel zusagen

Inschriftkunde
Das ist Beruf der mit jeden patch nur verloren hat und mittlerweile wenn ein Spieler nur ein char besitzt der als Berufe Inschriftkunde + Kräuterkunde hat = Verlierer
Glyphen haptgeschäft von Inschriftkunde, wenn man eine Glyphe gelernt hat dann braucht man nie wieder etwas von Inschriftkunde(wäre nicht schlecht wenn so eine glyphe begrenzte Lebensdauer hat und nach eine zeit verschwindet so das man die immer wieder verkaufen kann und so mit Inschriftkunde eine Zukunft verschafft, Juwelenschleifen oder verzauberer mit jede neue Rüstung können die sachen wieder neu verkaufen warum soll sowas auch nicht bei Inschriftkunde gehen?)
Bis patch 4.2 konnte man mit karten Set + Relikt noch was tun aber wer will schon heute schmuck stufe 359 oder Relikt stufe 346(PVP 377)?
ein Vorteil hat der beruf schultern Verzauberung aber was nutzt es wenn nötiges klein gold für rest nicht da ist

Juwelenschleifen
mit jeden patch neue Rüstung werden immer wieder neue Steine benötig und seit 4.3 gibt noch epic Steine sind gut deibei.

Lederverarbeitung
gabs mit jeden patch neue Rezepte, 4.2-4.3 nur im Raid aber wer will kommt dran.(von allen Rüstungs- berufen haben Lederverarbeiter meiste Rezepte bekommen)

Bergbau

Kürschnerei

Schneiderei
hier gabs auch immer wieder neue Rezepte aber auch nur im raid und nicht so viele wie für Lederverarbeitung/ Schmiedekunst

Zusammenfassung:
nach allen patch haben nur 3 berufe Profitiert:
1.Lederverarbeitung
2. Schmiedekunst
3. Schneiderei

Diese 2 haben profitiert weil für neue Rüstung neue steine/verzaub. benötigt wurden
1. Verzauberkunst
2. Juwelenschleifen

Hier keine große Bewegung
1. Ingenieurkunst
2. Alchemie

und das sind die absolute verliere
1.Inschriftkunde
2. Archäologie(Fun Beruf)

rest fun Berufe oder sammel da hat sich nix geändert
1.Kürschnerei
2. Bergbau
3. Kräuterkunde
4. Angeln
5. Kochkunst

6. Erste Hilfe
Swyfer
Alexstrasza
Swyfer
85, Orc, Jäger
7130
aha
Shean
Der Abyssische Rat
Shean
61, Zwerg, Hexenmeister
580
12.02.2012 15:32Beitrag von Swyfer
aha
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410
Du solltst noch dazu setzten das Juwe Einnahmen hin oder her, nun die schlechtesten Boni hat da die speziellen Juwesteine nciht aufgewertet wurden.
Nerdeka
Mal'Ganis
Nerdeka
85, Mensch, Todesritter
1695
12.02.2012 15:45Beitrag von Blades
Du solltst noch dazu setzten das Juwe Einnahmen hin oder her, nun die schlechtesten Boni hat da die speziellen Juwesteine nciht aufgewertet wurden.

Ist aber auch dumm die Regelung. So könnte man Juwes den Bonus nicht einfach schenken, da sie sonst eben den Vorteil von 2 kostnelosen Epic-Gems hätten. Schmiede haben mehr, zahlen aber auch 2 Gems mehr. Keine Ahnung warum da keine Angleichung kommt...
Zallitus
Die Aldor
Zallitus
80, Troll, Krieger
1590
Das ist Beruf der mit jeden patch nur verloren hat und mittlerweile wenn ein Spieler nur ein char besitzt der als Berufe Inschriftkunde + Kräuterkunde hat = Verlierer
Glyphen haptgeschäft von Inschriftkunde, wenn man eine Glyphe gelernt hat dann braucht man nie wieder etwas von Inschriftkunde(wäre nicht schlecht wenn so eine glyphe begrenzte Lebensdauer hat und nach eine zeit verschwindet so das man die immer wieder verkaufen kann und so mit Inschriftkunde eine Zukunft verschafft, Juwelenschleifen oder verzauberer mit jede neue Rüstung können die sachen wieder neu verkaufen warum soll sowas auch nicht bei Inschriftkunde gehen?)
Bis patch 4.2 konnte man mit karten Set + Relikt noch was tun aber wer will schon heute schmuck stufe 359 oder Relikt stufe 346(PVP 377)?
ein Vorteil hat der beruf schultern Verzauberung aber was nutzt es wenn nötiges klein gold für rest nicht da ist

Ich rofl mal kurz durch die Etage, ja?

Und das bei Preisen von 200 bis 500 g pro Glyphe? -Wohlgemerkt, das ist der Verkäuferwunsch. Wer das zahlt...

Glyphen wird man immer gut los, weil es immer leute geben wird die sie brauchen. Twinks, zukünftige Mains, egal.

Nuntote
Thrall
Nuntote
27, Untote, Schurkin
360
phuu was sollte das werden ? wie verbreite ich blödsinn im forum?
Wulfios
Un'Goro
Wulfios
61, Worgen, Krieger
540

Und das bei Preisen von 200 bis 500 g pro Glyphe? -Wohlgemerkt, das ist der Verkäuferwunsch. Wer das zahlt...

Glyphen wird man immer gut los, weil es immer leute geben wird die sie brauchen. Twinks, zukünftige Mains, egal.

200-500gold? wünsch Gedanke auch von mir real preise sehen ganz anders aus und wenn es 500 kostet du brauchst max 9 oder bei dual 18, gehen wir von Dual und 500gold zahlst dann 9000gold und brauchst nie wieder was kaufen, wenn ich aber Rüstung oder Waffen anschaue die für 20000 verkauft werden das steht in keine realation zur beruf inschriftler

bei uns im AH max kostet 300 sind nur paar einzelne, meiste kosten unter 100 gold billigste kostet 4gold.
Wulfios
Un'Goro
Wulfios
61, Worgen, Krieger
540
12.02.2012 16:04Beitrag von Nuntote
phuu was sollte das werden ? wie verbreite ich blödsinn im forum?

meinst du dein beitrag? ja hast auf punkt getroffen
Crowyn
Eredar
Crowyn
85, Untoter, Magier
4995
aha
Crevan
Garrosh
Crevan
31, Untoter, Priester
340
aha

+

Du siehst die Berufe zu isoliert. Z.b. wird ein Juwe erst dann richtig sinnvoll, wenn man ihn mit Transalchie und VZ kombinieren kann. Natürlich auf weiteren Chars. Alchie ist so tolle nicht, wenn man bedenkt das dank Gildenkessel nur noch LFR-Looker überhaupt nackte Elixiere kaufen. Imho sind Mana-, Heiltränke viel zu schläpplich im Vergleich zu früher. Aber gut sie werden noch gekauft, weiß der Teufel warum.
Da ist der Inschriftenkundler wiederum in Vorteil, den Glückskekse bzw. Karten kaufen sich viele trotz Fischmahl noch, die LFR-Geher sowieso. Wenn sie sich überhaupt was einwerfen. Da müssen es auch nicht die teuren Kräuter sein.
Was an VZ allerdings noch toll sein soll, weiß ich nicht. Das ist zu sehr vom Realm abhängig, was die Matz kosten, ob man (s.o.) noch einen Juwe hat der Billigsteine in Schmuck wandeln kann, ob man noch regelmäßig die Inis abgeklappert usw.
Ændoras
Echsenkessel
Ændoras
82, Tauren, Krieger
9805
12.02.2012 15:45Beitrag von Blades

Der Unterschied ist aber so gering dass er nicht wirklich ins Gewicht fällt und für einen normalen Spieler der nicht in einer wirklich starken Progressgilde spielt in der es auf Min/Maxing ankommt nur mess aber nicht spürbar ist.
Akallabêth
Malorne
Akallabêth
85, Mensch, Priesterin
5840
Ich muss dier bei Angeln voll und ganz wiedersprechen, es mag zwar teilweise lw sein (wie so andere farmberufe) ...bringt aber sehr hohe Erträge bei den richtigen Fischen bzw dem Wasser
Sourges
Dethecus
Sourges
75, Untoter, Magier
920
Bearbeitet von Sourges am 12.02.12 23:01 (UTC)

Sry aber erstens, was sind heutzutage 500g wenn man mit seinem frischen lvl 85 Twink knapp 10 000g auf dem Konto hat, die man zwischen lvl 1 und lvl 85 einfach so in den Po geschoben bekommen hat?

Ich selbst habe zwar keinen schreiber twink, aber gut drann sind die Leute mit diesem Beruf sicher nicht, die meisten Glyphen kosten unter 100g, (anm. der Redaktion) für eine Random Instanz bekommt man schon 80g, und die 4-5 Glyphen pro Klasse die wirklich stabil bei rund 500g bleiben sind nun wirklich kein Beinbruch, da man sie, wie oben schon gesagt wurde für immer nutzen kann.

Inschrift und Alchi sind in meinen Augen die mit Abstand schwächsten Berufe, die Tränke mats des Alchis kosten im AH doppelt soviel als die hergestellten Tränke.
Seit dem Gildenkessel hat der Alchi hart gelitten.

Mit Vz und Juwe macht man nachwievor am meisten Gold, war schon immer so gewesen, Juwe Boni hinn oder her, der Rubel rollt trotzdem nachwievor bei diesen berufen.
Dotzfrosch
Gul'dan
Dotzfrosch
22, Mensch, Priesterin
140
12.02.2012 15:26Beitrag von Wulfios
schlecht
Wolfszeit
Das Konsortium
Wolfszeit
71, Troll, Druidin
500
steinchenmacher und verzauberer sind am besten.
jm2c
Vosgi
Nethersturm
Vosgi
85, Mensch, Priesterin
12555
Hallo,

ich dachte, als ich die Überschrift dieses Threads gelesen habe:

"Könnte interessant werden!"

Aber nach dem ersten Satz habe ich beschlossen was anderes sinnloses zu machen...

8-[
Bankliese
Antonidas
Bankliese
1, Mensch, Priesterin
0
...Alchi sind in meinen Augen die mit Abstand schwächsten Berufe, die Tränke mats des Alchis kosten im AH doppelt soviel als die hergestellten Tränke.
Seit dem Gildenkessel hat der Alchi hart gelitten.

Tränke, Kessel, blubb. Schade dass der Alchie keine (roten) Rohsteine herstellen kann, wenn das dann noch proccen könnte wär das echt unfair....
Undercata
Nazjatar
Undercata
1, Untote, Schurkin
0
Hallo,

ich dachte, als ich die Überschrift dieses Threads gelesen habe:

"Könnte interessant werden!"

Aber nach dem ersten Satz habe ich beschlossen was anderes sinnloses zu machen...

8-[

qft
Sará
Festung der Stürme
Sará
85, Blutelfe, Magierin
11700
12.02.2012 16:06Beitrag von Wulfios
200-500gold? wünsch Gedanke auch von mir real preise sehen ganz anders aus und wenn es 500 kostet du brauchst max 9 oder bei dual 18, gehen wir von Dual und 500gold zahlst dann 9000gold und brauchst nie wieder was kaufen, wenn ich aber Rüstung oder Waffen anschaue die für 20000 verkauft werden das steht in keine realation zur beruf inschriftler
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass für den Inschriftler über 95% davon Gewinn sind, während es bei aktuellen Craftrüstungen nur 50-75% sind.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]