Thema Die verschiedenen Healer Bewertung
Pernot
Mannoroth
Pernot
85, Blutelf, Paladin
3495
Vorwort:
Ich habe alle Heiler auf 85.
( Paladin, Schamane, Druide und Priester )
Und etwas stört mich an jedem Heiler.
Die Aussagen sind nur eine persönliche Meinung von mir und stellt kein Mimimi da.
Ich wollte nur eure Meinung dazu hören.
Vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise oder am Gear oder an sonst was.

Druide:
Pro:
Anregen ist sehr nett
Spambarer AOE Heal

Negativ:
Blühendes Leben hoch halten ist im Raid sehr nervig
Wenig spambare Heals für den Raid für #%%@e Heilungen

Schamane:
Pro:
Super AOE Spells + Totems

Negativ:
Manaflut Totem ist nicht mehr so pralle

Paladin:
Pro:
3 Top CDS zum Healen
kann sich selber schützen

Negativ:
nichts zu meckern

Priester:
Einfach nur genial gemacht....
Lalee
Dethecus
Lalee
85, Blutelfe, Priesterin
5025
Vorwort:
Ich habe alle Heiler auf 85.
( Paladin, Schamane, Druide und Priester )
Und etwas stört mich an jedem Heiler.
Die Aussagen sind nur eine persönliche Meinung von mir und stellt kein Mimimi da.
Ich wollte nur eure Meinung dazu hören.
Vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise oder am Gear oder an sonst was.

Priester:

Zum Priester ist es zu wenig da 2 Heiler Speccs möglich sind.

Von daher nicht wirklich gut dargestellt, selbst als subjektive Meinung.
Drendus
Dun Morogh
Drendus
85, Nachtelfe, Druidin
14590
Bearbeitet von Drendus am 06.02.12 15:40 (UTC)
naja man kann wirklich mehr schreiben gibt überall pro und kontra aber is alles auch supektiv

ich komm mitm druiden z.b. wunderbar zurecht.gelassenheit und br sowie den baum,der wie flügel beim pala is als vergleich sind noch pros
spambaren aoe heal hat er meinerm einung nur bedingt ww hat halt cd von 8-10sek was ihn nur bedingt spambar macht.was aber überhaupt kein problem darstellt.rasche heilung/erblühen hat genau so cd.abr man kann sie zeit da zwischen mit anderen spells füllen wie verjüngung auch wenn sie kein direkter aoe heal sind

bl/mastery aufrecht erhalten find ich garkein problem weil im 10er muss ich eh immer nen direkten heal casten,oft aufn tank daher wird bl mit aufgefrischt.ansonsten 1 gcd verschwenden ums so nach zusetzten....
nur bei spine und nefarian hab ich mit bl probleme weil ich keine zeit hab(bzw bei nef range probleme entstehn konnten)es nach zusetzten

mitm shami hab ich da eher die probleme.totems nachsetzten is dumm aoe heal is nich so pralle.kettenheal trifft nur 3 leute und der regen dauert solange mitm casten...

priester is da viel entspannter und nachm drui mein liebling.guter aoe heal spielt sich als holy im tankchakra ähnlich wie der drui.ist nur sehr manalastig aber sonst sehr gut

und pala is mit seiner holypower etwas konfus aber sonst auch sehr gut spielbar

Man siet also alles sehr subjektiv
Tamiro
Der Rat von Dalaran
Tamiro
85, Nachtelf, Druide
12750
Bearbeitet von Tamiro am 03.02.12 10:24 (UTC)
hab ich was verpasst? druiden haben einen spambaren aoe-heal?

meine gruppenheilungen haben alle cd. muss ich wohl nochmal zum lehrer....

würd ich anders formulieren.

druiden können halt relativ konstant hps in den raid drücken, aber richtig gute cds vor allem für den tank haben sie halt nicht.

druiden sind relativ mobil, da sie einen großteil ihrer heilung aus instants beziehen - bringt halt grad in ds relativ wenig. ^^

anregen ist jetzt für mich kein besonderer punkt - jede klasse hat doch ihren mana-cd, ist halt bei uns anregen.

Wytheron
Zuluhed
Wytheron
85, Tauren, Druide
11050
Bearbeitet von Wytheron am 05.02.12 19:04 (UTC)
Resto-Druide....

WW:
20% Nerf.... + Glyphe Nerf => Juhu der ober-spampare Grp-Heal. *Gähn*

Heil-Fläche:
Super, dass unser tolle Erblühen mit rascher Heilung ausgelöst wird. Die andern können ihre Flächen platzieren wo sie lustig sind und müssen vorher nicht einen mittelgroßen Heal raushauen, der evtl. sogar im Over-Heal verpufft.

Anregen:
Olé! Mana für mich allein und nur mich (vgl. Hymne der Hoffnung und Manaflut), gebe ich's einem anderen bringt's ihm einen Cast mehr und ich verlier mal eben nen d.i.c.k.en Batzen Mana den ich evtl. doch noch gebraucht hätte.

Tank-CD: eh....was für'n Ding...N/A

GRP-CD #1:
Gelassenheit.....wie sinnvoll wenn der reinprasselnde Schade die Gruppe einfach zerreisst, was soll man da noch hochheilen? Gut dass die anderen Heiler Schaden verringern können....wozu hochheilen, wenn der Schaden von vornherein so abgeschwächt wird, dass jeder Shadow den Rest ausgleichen kann.

GRP-CD #2:
Baum des Lebens...eh ja....ToL benutzen und "Blühendes Leben" verteilen aka "Sprinkle-Taktik"....freilich nett.....aber oft einfach zeitlich nicht wirklich brauchbar (s.u.).

Direct-Heal:
Unser "mächtigster" direkter Heilzauber "Heilende Berührung" ist der schwächste unter den Heilklassen. Wir müssen zus. HoTs verteilen. Leider ist dies in vielen DS HC Encountern nicht möglich, weil entweder (s. Yorsaij) ein Heal-Debuff verhindert dass wir HoT's aufbauen oder b) die Zeit einfach nicht reicht (GCD!).

Battle-Rezz:
Nichtmal das ist den Druiden als Monopol geblieben. Todesritter und Hexenmeister können das ja jetzt auch. Gut die Druiden sind die einzigen bei denen der Tote mit 100% wiederkehren darf, aber das muss a) geglypht sein und b) ist es im 10er eh komplett egal. Es darf da keiner sterben. 25er...gibt's eh kaum noch (nein, LFR zähle ich nicht als Raid).

Von daher ist der Resto-Druiden allenfalls im 25er zu gebrauchen....aber Blizza(t)ard will ja die 25er abschaffen (kommt zumindest so rüber, weil i-wie alles was geändert wird sich meist für 10er und/oder PvP positiv auswirkt, für den 25er jedoch meist negativ), also kann man auch gleich den Resto-Druiden abschaffen. Jeder halbwegs kluge Raid-Leiter packt sich Pala (Aura-Meisterschaft, Handauflegen, Hand der Aufopferung, Melee-Bubble, eigene Bubble, Holy Radiance, geht nie OOM) und Priester (Raid-Bubble, Divine Hymn, Hymn of Hope, Schilde, Guardian) ein, evtl. noch einen Resto-Schami (+10% HP für den Tank, Mana Tide, Spirit Link, Wasser-Schild) dazu, der dann je Boss DD sein darf.

Rein subjektiv betrachtet, sehe ich im (heroischen) Drachenseele-Content keinen Grund einen Resto-Druiden einzupacken. Die anderen Heiler können mittlerweile alles was den Resto-Druiden ausgemacht hat und das teilweise besser bzw. haben einfach die besseren Werkzeuge. Aber das hat sich ja auch schon in FL angebahnt.

So, jetzt dürft ihr mich flamen....

PS@Blizzard:
Wann bekommt ihr es endlich mal gebacken, den Schimpfwortfilter richtig zu lokalisieren?
Das deutsch Wort "d.i.c.k." hat nichts mit dem englischen (bösen) Wort für das männliche Geschlechtsteil zu tun!
Genauso hat "w.e.n.i.g.e.r." nichts mit Rassenhass zu tun!!!!!!
Alunéa
Anub'arak
Alunéa
85, Nachtelfe, Druidin
7020
Was im Umkehrschluss aber genauso wenig bedeutet das der Druide in DS nicht viable ist. Ob du nen Boss legst oder nicht ist NIEMALS, weder heute noch in 5 Addons abhängig von der Heilklasse die du dabei hast. Auch ein Druide kann ohne Probleme jeden Fight mit jedem anderen Healer zusammen heilen, es kommt nur drauf an ob dein Setup den Mangel an CDs vom Druiden ausgleicht; denn CDs wie Tranquility und ToL (Vor allem beide zusammen in Kombination + Effloressence) Pressen die Gruppe härter als jeder andere CD hoch.

Im Vergleich zu anderen Healern können wir in reiner Heilleistung (Heals und Absorbs gerechnet) bei korrekter Cooldownnutzung immer noch mithalten. Natürlich heilt ein Paladin mit Radiance spam burstschaden auf der Gruppe schneller und effektiver als ein Druide weg, er prasselt dabei aber auch fett Mana weg. Auf die Gleichen Heilwerte gerechnet ist die Gruppenheilung eines Druiden immer noch effektiver. Schamanen glänzen im 25er vor allem durch die Earthliving Procs die sie vom HR und CH bekommen. Im 10er skaliert das ganze aber schwächer da HR weniger leute trifft -> weniger effizient. Unser effloressence ist immer auf 3 leute beschränkt, unser WG auf 5(6)-7(8), wasted also seine Effizienz nicht so stark. unser Tranquility beschränkt sich auch auf 5 Leute, was den Cooldown im 10er Effektiver macht als im 25er. Was viele gänzlich ausser Acht lassen ist unser Replenishment. Andere Heiler (!) geben das nicht, was uns im 10er unter bestimmten Setupumständen wieder stärker macht, da wir ne menge passiven Manareg bringen. Aber warum reden wir hier überhaupt noch über Manacooldowns, mit heutigem Gear ist OOM gehen schwerer als in jeder Void Zone stehen zu bleiben.

Abschließend noch etwas zu den Tank Cooldowns; gute Tankheiler waren Druiden im Vergleich zu anderen noch nie. Cata hat uns angeglichen, jedoch ist nicht einmal Blizzard so bescheuert und homogenisiert die Klassen so abnormal stark das jeder alles 100% gleich gut kann. Paladine und Schamanen verlieren ihre Gruppenheilfähigkeit fast gänzlich wenn die Gruppe verteilt steht. Das bedeutet, nur weil man einen Content lang stackt muss das im nächsten nicht genauso aussehen. Jeder Heiler mit Saft in der Birne wird alle Fights mehr oder weniger geheilt bekommen, das ist ganz allein vom Rest der Gruppe und der Koordination der Heiler untereinander abhängig.

So far
Azolla
Kil'jaeden
Azolla
85, Draenei, Priesterin
4310
02.02.2012 21:32Beitrag von Pernot
??
Also ich bin prinzipiell oom ohne Schattengeist geht gar nichts kann nich am Gear liegen weis nich wie das andere machen also wenn ich mal richtig Gas gebe pff dauerts nur ein paar Sekunden bis ich oom bin.
Finde ja die Logik recht Lustig das man als Heiler sich den Kopf zerbrechen muss ob ich jetzt Heilen darf oder nicht ne da gehen sich ein paar kleine Heals aus dann gehst nich oom "Ups" jetzt is er doch am Boden. hmm
Und eine 6% Chanze das ein Cast zum kostenlosen Zauber wird der was ja darauf aufbaut das die anderen Cast schneller gecastet werden aber du ihn ja nich casten darfst weil wenn du ihn benutzt in nullkommanix oom bist pff
Kann mich noch an Zeiten erinnern wo alles Dynamischer war da hast noch Gasgeben können bäm bäm dann einen spontanzauber klick schnell auf den mit dem wenigsten Leben bäm gruppenheilung, gruppenheilung ooh da wirds knapp Blitzheilung, Blitzheilung, Große Heilung bäm da war dynamik drinnen da hab ich klicken können gas geben können da sah man auch die leistung ob leute pennen oder eben nich natürlich bist auch oom gegangen aber eben nur wenn du nur Blitzheilung gecastet hast und halt eben is es viel besser geworden mit Gearstand heute musste dir vorher überlegen ob es sich mit dem Mana ausgeht musst dich zwingen langsamer zu machen oder eben mal ne Zeit gar nichts zumachen...
Find das Komisch weil ich mich ja noch an einen Post erinnern kann wo es genau das gegenteil bewirken sollte
Wytheron
Zuluhed
Wytheron
85, Tauren, Druide
11050
Bearbeitet von Wytheron am 05.02.12 20:00 (UTC)
05.02.2012 20:23Beitrag von Alunéa
Ob du nen Boss legst oder nicht ist NIEMALS, weder heute noch in 5 Addons abhängig von der Heilklasse die du dabei hast.

Schonmal Yorsaij oder Zon'ozz (jew. HC) im 25er ohne Pala versucht? Viel Spass.

Ich raide erst so richtig seit LK und von da ab war es IMMER schon abhängig vom (Heal-)Setup ob ein Boss down ging oder nicht.
LK am Anfang ohne Nerfs usw. ohne Diszi? Aja...gut dass wir drüber gesprochen haben.

@Alunéas: Du gehst nur 10er oder?
Ohne beleidigen zu wollen, aber 10er ist kein Vergleich zum 25er.
Gut, der ein oder andere Encounter mag im 10er ein bisschen verzwickter sein, aber im Mittel ist der 10er einfacher.
Wir gehen normal immer 25er, aber vor einer Wochen fehlten uns die Leute dazu. Dann ist ein 10er aufgebaut worden.
Yorsaij (HC) lag da im 1st Try, wohingegen wir uns im 25er bis zum 5% Nerf die Zähne ausgebissen hatten.

Aber egal.
Irgendwie hat WoW für mich (speziell als 25er-orientierten [Resto-Druid] Raider) seinen Reiz verloren....vielleicht auch überraidedt, Burn-Out oder so....
Und (leicht OT, dennoch will ich's hier erwähnen) dass sogar FTH "aufgegeben" hat, sagt schon viel....(eine Loot-Sperre hätts auch getan anstelle des Ausschlusses am Progress).
Kyuubilol
Mug'thol
Kyuubilol
70, Worgen, Schurke
660
05.02.2012 20:57Beitrag von Wytheron
Und (leicht OT, dennoch will ich's hier erwähnen) dass sogar FTH "aufgegeben" hat, sagt schon viel....(eine Loot-Sperre hätts auch getan anstelle des Ausschlusses am Progress).

???

Meinst du das For the Horde, dass ein paar Tage nach dem großen Rosterchange ein absolut erstklassiges Team zusammenhatten, Spine + Madness HC an einem Tag gelegt und sich trotz des "Endes" im 25er in der World Top20 platziert haben?
Alunéa
Anub'arak
Alunéa
85, Nachtelfe, Druidin
7020
Ich hab bis letzte ID 25er geraidet, inklusive Yorsahj, Zonozz und Ultraxion sowie Progress auf Warmaster. Diese ID dann mit 10er angefangen, da hat man halt auch im direkten Vergleich gesehen das ich halbwegs klar gekommen bin mit den anderen Healern.
Akýndia
Eredar
Akýndia
85, Goblin, Schamanin
5225
Bearbeitet von Akýndia am 05.02.12 23:25 (UTC)
Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen. Aber vom Resto Schamanen hast du keine Ahnung.
Auch wenn du hier schreibst das du alle Klassen kennst.

Pro: Super AOE Heals und Totems?!

Mein Fazit dazu: Ich würde die Palette an Fähigkeiten zum Heilen nicht als super oder stark bezeichnen. Jedenfalls ist alles gut wenn auch jeder im Healing Rain steht.

Chainheal ist auch nicht mehr besonders stark und nur Effektiv wenn der Raid zusammensteht bzw. 3 - 4 Spieler trifft. Tut er dies nicht ist der Spell fürn A****. Im großen und ganzen spielt sich der Schamane viel zu statisch.

Ganau so sieht es auch bei den Totems aus. Wenn nicht jeder im Spiritlinktotem steht = Fail.
Zudem muss man das Teil auch erstmal richtig setzen.

Mit Manatide hast du Recht. Alle anderen Totems werden von anderen Klassen überschrieben außer man spielt im 10er und muss damit eine Lücke stopfen. Die einzige Außnahme ist hier das Healing Stream Totem was auch recht viel Heilung im Laufe des Kampfes bringt. Leider wird es nicht im Recount angezeigt.

Außerdem gibt es immer noch die nervende Wasserschild Mechanik. In AE Dmg lastigen Kämpfen opfert man mehr GCDs fürs Wasserschild neu casten als man für Heal Spells verbraucht.

Aber Blizzard sei Dank fällt das alles in DS nicht mehr so auf, da alle meistens immer schön zusammenstehen.
Lokola
Terrordar
Lokola
85, Blutelfe, Paladin
3165
Bearbeitet von Lokola am 06.02.12 06:08 (UTC)
Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen. Aber vom Resto Schamanen hast du keine Ahnung.
Auch wenn du hier schreibst das du alle Klassen kennst.

This!
Und was soll das mit dem Priester?

Priester:

Wenn du schon so nen Beitrag eröffnest bitte mach dir wenigstens die Mühe anständige Infos einzuholen.

Ich habe auch alle Heiler auf 85, den Schamanen hatte ich lange als Main bis Ende FL Zeit und spiele jetzt Pala. Aber nur weil ich auch nen Druiden und nen Priester auf 85 habe - und damit evt mal ein paar Inis geheilt, würde ich mir nicht anmaßen gleich die ganze Klasse zu bewerten und von mir zu behaupten ich kenn mich damit aus.
Drendus
Dun Morogh
Drendus
85, Nachtelfe, Druidin
14590
endlich is ma bissle mehr los hier^^

weiß garnich wo ich anfangen soll

am besten @wytheron:in einiger hinsicht stimmt es das der druide nicht perfekt ist.aber das is kein heiler.du sprichst über alles negative nennst aber keine positiven dinge was den post allgemein sehr negativ macht

ja ww wurd um 20 % generft.dafür war er vorher auch zustark.in fl hat der drui einfach alles dominiert.der war durchaus gerechtfertigt
der glyphen nerf war echt unnötig da geb ich dir recht.aber jeder hat ma was negatives...

an erbühen seh ich auch nix schlechtes.palas haben keinen teppich und vorm HR patch hatten sie keinen spambaren grp heal.wärend es bei anderen heilern so abläuft,das sie teppich setzten und erst dann mit mittleren heals anfangen könn.können wir direkt reinhaun.und der teppich is ja auchnoch instant und jederzeit verfügbar.Shami muss casten und beim priester muss er im raidchakra sein bzw überhaupt erstmal holy
anregen ist auch gut so wie es ist.es kostet uns nur nen gcd.wärend der pala nen healdebuff bekommt,der priester stehn bleiben muss und der shami eins seiner totems opfern muss um ihren manareg zubekommen.
und das anregen nur für einen selbst ist,das war immer schon so.und ich finde jeder heiler sollte auch hauptsächlich erstma auf sein eigenes mana konzentrieren und nicht seine cds raus werfen weil andere es brauchen
das anregen auf anderen nichts mehr bringt ist auch erst seit 4.1 so.dort wurde aber auch das totem generft.und anregen wurde auch nur generft wegen der glyphe indem du es mit anderen getauscht hast,hast du einfach mehr manageregt also ohne tauschen...

das wir kein tank cd haben ist ein kleines manko.aber der wird mit mop behoben.alles kommt mit seiner zeit.palas hatten früher auch kein grp heal trozdem mussten sie damit leben.das blizz sowas wie den tank cd einsieht sieht man ja an mop also bleib dabei gechillt

gelassenheit is top.natürlich ist in einigen fights absorb besser aber gelassenheit findet doch seine ecke genau wie gotteshymde.die das gegenstück dazu ist nur vom holypriest(und der hat bis auf seine 20k singleschilde auch kein absorb)

der baum hat viele anwendungsmöglichkeiten der bl spam den du nennst ist eine davon und zu dem die manasparendste.aber du kannst auch mit reju oder nachwachsen um dich werfen.durch den 20 % mehr heal und die boni der zauber bringt er schon was
und immerhin haben wir 2 grp cds andere klassen haben sowas z.b. nich
ma davon abgesehn lässt er baum sich in jeder nische einbaun.ich mache gern bei madness 1. plattform mit schaden.er lässt sich auch gut im pvp nutzen etc....

zum battlerezz is nich viel zusagen 1. er is immer geglypht andere alternativen gibts nich.2. im 10er darf genau 1 sterben dafür is der br da.sonst könnte man ihn komplett sperren.wenn allerdings 1 stribt und br hat cd dann is vorbei

über die 10er vs 25er raid situation kann man sich streiten.fakt is blizzard findet 25er immernoch akzeptabel.sonst würden sie ihn komplett wegmachen und top gilden raiden immernoch 25er daher is er nochnit ausgestorben
das es insgesamt mehr 10er als 25er gibt ist iwo logisch.den blizzard hat zum einen den 10er eingeführt damit kleine gilden die keine 25er auf die beine bekomm raiden könn.und zum anderen ist man viel flexibler und kann mit den leuten zusamm spielen mit denen man will

meine gilde hat z.b. 3 10er raids.genug member zwar für nen 25er aber zeitlich bekomm wir nicht alle unter einen hut.wir haben zeitlich unterschiedlich angefangen und haben uns so eingespielt würden wir jetzt nen 25er aufmachen wär alls übern haufen geworfen weil wir anderen wieder bosse erklären müssten etc was halt dazu gehört
Drendus
Dun Morogh
Drendus
85, Nachtelfe, Druidin
14590
den oberen text zusamm gefasst:Jeder heiler hat seine stärken und schwächen sowohl was die eigenen spells ausmacht als auch bei bossen und in ds sind druiden vorallem im 25er(10er eher nich so viel)halt ingesamt etwas schwächer.dafür waren sie zu fl stark
Also nich rummäckern einfach hinnehmen oder rerrollt ne op klasse....
Drendus
Dun Morogh
Drendus
85, Nachtelfe, Druidin
14590
azolla du redest wohl von wotlk...

da war mana echt kein thema,aber da lief es dann so ab das du einfach den hps besten healzauber gespamt hast

da ist es nicht aufgefallen ob wer gepennt hat.rechte maustaste für ww kannste auch dann drücken wenn du pennst...
ich erinner mich da ganz gut an einen meiner "fails"

ich war mit meinem holypala mit meiner gilde beim lk.wir tryten ihn schon einige tage lang,langsam wurde es langweilig.2h lang nur getryt ich nur holy light gespammt aufm tank bei phasenwechsel rein und weiter holylight spammen.ich hab in allen trys nie die krankheit bekomm und vergass iwann das es sie gab.ich döste halb eindrückte halt noch holy light durch...bekamm die krankheit,hab es aber wortwörtlich verpennt und lag danach tot da(war aber wie in jedem try 2. im heal direkt hinter dem ww spamenden druiden)

so spannend war es....

zum start von cata sagte blizz dann sie wollen das heieln interesanter machen.weil mana wieder ne rolle spielen sollte.manamanagment nennt sich das....

das gleiche sollte es bei aggro geben wurde aber nach 4.1 wieder verworfen, aber das is nen anderes thema

nun ist es halt etwas anders man muss zusäztlich auf sein mana achten.und daran unterscheidet man gute und schlechte heiler.erfüllt der heiler seine von ihm aufgetragene rolle(bzw für viele einfach auch nur steht er gut im recount).UND kommt er mit seinem mana klar

es ist ne umgewöhnung ja aber das macht nen teil des reizes beim heilen aus.im grunde ist es wie ne veränderte rota oder prioliste wie bei dds.zu bc konnten eulen auch nur zorn spammen,total langweilig.nun haben sie auch ne komplexe rota.wie wir unsere aufgaben sind komplexer geworden und das finde ich gut

einiges lernt man durchaus aus solchen veränderungen.z.b. hab ich gelernt anregen zu nutzen wenn ich nurnoch 75-80 % mana habe und am besten dann wenn machtstrom und andere int procs da sind.anstat wie zu lk einfach dann wenn ich oom bin
Djenghis
Malygos
Djenghis
85, Mensch, Priester
3420
Ich empfinde es folgendermaßen:

Beginnend mit dem Paladin:
Sehr sehr starke heals für relativ wenig mana im vgl zu andren heilern.
Viele kleinere tools um jemanden schnell mal den !@#$% zu retten, und diese geile auramastery die ja nichtmal einberechnet wird (wie die kuppel beim diszi)
Empfinde ihn imoment als stärksten heiler.

Weiter zu meiner Hauptklasse, dem Priester:
Bin mit meinem smiterdiszi recht zufrieden, wobei mir die reichweite beim smiten nicht ausreicht und das die heilung auf mir selbst halbiert ist stört mich auch....bestimmt wieder so gemacht wegen pvp leuten die sich hier eh nur beleidigen können, egal wie "OP" eine klasse wäre höhö...sry 4flame

Zum Holy specc kann ich nur sagen:
Ist ein schnellspr.. äh ich mein er heilt viel aber dann is auch schnell vorbei=OOM, kann dem specc irgendwie nixmehr abgewinnen.

Schamane:Finde ich im aktuellen Content sehr stark!!! wenn gut gespielt, ihr werdet mich flamen aber ich kenne 2 bomben schamis die eben ned highendequippt sind, sondern eher so wie ich und beide heilen echt superviel. Würde Heilkraft bei nem Diszi bzw Holy ansiedeln.

Druide: Mein damaliger lieblingstwink, der druidenheiler ... er gammelt nurnoch vor sich hin weils mir garkein spaß mehr macht mit dieser blöden glyphe und wenig heilkraft eig da produzierste echt mehr overheal als alles andre,
Wobei ich gelassenheit und die baumgestalt als die besten Raidcds für bursthealing ansehe ähnlich dem paladin, nur das dieser es recht lang aufrechterhalten kann.
Finde die nerfs hörten sich nicht sonderlich weltbewegend an, aber diese nerfs+ das design des contents sind nicht druidenfreunlich.
Lasst dem bäumchen sein wildwuchs das ist das was ihn ausmacht, er ist nunmal grp heiler und finde es unpassend das er von nem Tankheiler übertrumpft wird .

just my 2 cents
Xeraness
Khaz'goroth
Xeraness
85, Nachtelfe, Druidin
YoT
4610
Bearbeitet von Xeraness am 07.02.12 13:29 (UTC)
Also, ich verfolge dieses Thema schon seit seiner Erstellung, zu Anfang geschaut was der Eröffner so von sich gibt und dachte: Bissl schwammig, egal darum geht es nicht.

Was mir auffällt das 90% der Druiheals meint sie wären ja so schlecht, ja der Pala (der ehemalig TANKheal war) drückt sich in die Reihen der Gruppenheiler, ist halt so da kann man soviel meckern wie man will, Onkel Blizzard möchte das alles gleich ist,damit der neue Spieler der keinen Plan hat sofort alles versteht (was ja nicht das problem wäre wenn dieses nicht eintreten würde->>) und sie die Epix hochkant in den .... schieben kann. Heutzutage kommt es leider nicht mehr wirklich auf Können an, sondern wer kann im P.e.n.i.s.meter ambesten hps pushen(Blödes Konkurrenzdenken...-.-). Dennoch finde ich das der Druiheal,auch wenn er den Nerf hatte, wenn man zu 2. heilt immernoch gut ist, logischerweise mit 3 Heilern (bis auf manche HCs vllt) hat man nicht viel zu tun und unsere HPS verpuffen iwie. Auch klar ist das sie bei manchen HC Bossen (aus Hps-Sicht) nicht an andere Klassen rankommen, aber nimm doch mal den Drui der eigentlich mitheilt weg,lasst ihn umspeccen oder was weiß ich, was ist dann? Soll der <insert Heiler> das dann alleine heilen ohne die Unterstützung des anderen Heilers? Fakt ist, es ist immernoch das Zusammenspiel was dominiert, ich hoffe das das nicht auch noch abgeschafft wird...

And so on *blubbz und weg*
Drendus
Dun Morogh
Drendus
85, Nachtelfe, Druidin
14590
@djenghis:in wie fern meinst du wenig heilkraft.meinst du damit den ww nerf,du sprichst ja da im gleichen atemzug mit der glyphe.wenns das sein sollte muss ich dir ganz klar sagen der glyphen nerf war echt doof aber der generele ww nerf war gerechtfertigt denn ww war zustark in fl hat man eig alles dominiert

wenn du es aber auf die gesamte heilung beziehst kann ich dich nicht verstehen.am anfang von cata hat es sich vl so angefühlt weil der hp pool im gegensatz zur heilung krass war.aber später nicht mehr und ich glaub das gefühl hatte da jeder heiler

was ich abzolut nicht verstehe ist der overheal.du sagst wenig heilkraft da produziert man nur overheal.ergibt iwie kein sinn eig müsstest doch weniger erzeugen bei weniger heilleistung bzw mehr bei mehr heilleistung

und overheal ist eh nur interesant wenn du manaprobleme hast.und mit der richtigen heiltechnik und der richtigen anzahl an heilern(3 heiler sind bei einigen bossen zuviel da kommt es schonma zu mehr overheal)
machst du auchnicht mehr overheal als andere was so um die 20 bis max 30 % sein sollten.alles drüber ist entweder zuviele heiler oder falsche heiltechnik

@xeraness:naja anscheinend spielen auch 90 % der druiheals 25er hc....ich spiele genau wie du 10er und hab die gleiche meinung wie du.Schlecht ist der druide nicht er passt eig wunderbar in die heilerreihe
eine sache noch(um arsenal flames zu umgehn)auch wenn ich nur 1 hc boss down habe.und man sogesehn sagen könnte ich hätte keine ahnung von hc....hat meine gilde mit mir als heiler einige hc bosse angetryt und dort lag ich nicht so schlecht wie immer vom drui gesagt wird.ich lag wie im nhc gut auf mit meinen heiler kollegen....
Djenghis
Malygos
Djenghis
85, Mensch, Priester
3420
sieh es nicht als kritik an dir,
es fühlt sich nur so an als ob der output eines druiden beschnitten wurde, und dafür das die andren heals also pala und holy gebufft wurden wenn auch nur etwas, (was ich als relativ viel empfinde auch wenn, es sich in nackten zahlen nicht viel anhört)
ist es nunmal leider fakt das der dudu oft ned mithalten kann,
Ich habe mit schamis geheilt die in ds deutlich mehr reindrücken, holy priests das selbe, wobei ich sagen muss es ist ein twinkraid, wir haben selten mal nen 5% tempobuff, traurig aber wahr,
zu firelands hat er mir einfach mehr spaß gemacht.Nicht nur weil ich andre heals mit fast dem doppelten heal in die tasche gesteckt hab mit nem twink sondern weil ich diese !@#$ glyphe hasse, habe schon ohne probiert aber irgendwie find ichs mit ner %^-*!@ glyphe immernoch besser wie ohne... keine ahnung. habe die lust an meinem heiß geliebten druiden verloren und sehe auch sonst kaum gute dudus. Palas dominieren da schon extremer, wobei es wenige gute priester auf meinem server gibt
Xeraness
Khaz'goroth
Xeraness
85, Nachtelfe, Druidin
YoT
4610
ist es nunmal leider fakt das der dudu oft ned mithalten kann,
Ich habe mit schamis geheilt die in ds deutlich mehr reindrücken, holy priests das selbe

Bei Ultra Hero zum Beispiel stecke ich meinen Schatz, der einen Diszi spielt, in die Tasche (Sorry Sweetheart :-*)
Das sage ich net damit ich sagen kann: uhhh ich fahr *##%e Hps an Ultra, sondern das der Drui sehr wohl seine Stärken auch noch in DS hat, wenn auch sehr wenig...

Naja in persönlich finde das im nhc der 25iger einfacher ist, da wird einem ein Fail mal verziehen, im 10ner hingegen kann das ganz anders aussehen, von HC im 25iger hab ich keine Ahnung, da ich das 25iger raiden aufgegeben hab, aus vielerei Gründen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]