Thema [RP/OOC] Gilden der Horde!
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
85, Goblin, Hexenmeister
1750
Bearbeitet von Zaiel am 02.02.12 22:10 (UTC)
Hallo Leute

Da das Treffen der Allianz offenbar ganz gut geklappt hat (auch wenn wir noch kein Protokoll haben *zwinker*) wird es nun auch an der Zeit, ein Treffen der Horde RP-Gilden einzuberufen.

Ganz davon abgesehen das schon lange ein Termin gefordert wird. *Verschmitzt grinst*

Ich habe mit einigen Gilden (die mir eingefallen sind) korrespondiert und nachgefragt, wann man sich denn am besten treffen könnte.
Hauptsächlich bekam ich Sonntag Abend zur Antwort.
So soll es also sein!

Das Treffen findet am Sonntag den 12.02.12 um 19.30 Uhr statt

Hier eine kleine Übersicht der Punkte, die besprochen werden könnten:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Vorstellung der einzelnen Gilden
+Überblick über deren momentane Situation im RP
(Geplante events, Mitgliederzuwachs/Schwund, Partnerschaften usw.)

2. Planung zukünftiger events/Zusammenspiels im RP
(mögliche Überwindung von Feindschaften?)

3. Wie kann man events unterstützen?
(Der Name ist Programm...)

4. Ausräumung möglicher ooc Konflikte der einzelnen RP Gilden
(Ich denke ins besondere an den Sturmaxt Klan und der Donneraxt Klan)

5. Die Chroniken des 5. Krieges
(Interesse/Gründe für einen Krieg.
Dies ist mein persönlicher Vorschlag, da ich mir hierzu bereits etwas überlegt habe, es jedoch lieber mit allen besprechen möchte.)

6. Verabschiedung
+ möglicher Termin für ein weiteres Treffen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dazu fragen hat, oder wem noch weitere Punkte einfallen, möge diese bitte gleich hier posten, ich werde das dann editieren.

Weiterhin hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen und würde mich freuen, wenn das Treffen der Hordengilden ein ebensolcher Erfolg wird, wie das Treffen der Allianz.
Selbstverständlich sind auch Rollenspieler, die keiner Gilde angehören herzlich eingeladen!

Mit freundlichen Grüßen
Zaiel

P.S.
Ich hab wohl die "freien Seelen" vergessen, fällt mir gerade auf.
*Schäm*
Gorgesh
Kult der Verdammten
Gorgesh
74, Orc, Krieger
760
SChade ein Arbeitstag von mir um die Uhrzeit. Wäre gern dabei gewesen. Jedoch Samstags muss sich die halbe Com ja den Kopf weg saufen ;) (nicht bös gemeint)
Lontencaras
Kult der Verdammten
Lontencaras
85, Blutelf, Magier
10475
Mir passt das Datum sehr gut!

Ich hab wohl die "freien Seelen" vergessen, fällt mir gerade auf.
*Schäm*

Die haben sich leider auch aufgelößt =/
Nachtblüte
Kult der Verdammten
Nachtblüte
85, Nachtelfe, Druidin
9060
Nur eine im Guten gemeinte kleine Anmerkung. Nehmt euch nicht zu viel vor für das erste Treffen, beziehungsweise seid nicht enttäuscht wenn man weit weniger schafft als angedacht. Ich habe jetzt am Mittwoch gesehen wie viel Zeit einfach regelrecht verfließt wenn erst einmal ein Dutzen Gilden und mehr anwesend sind.
Schon allein das Vorstellen jeder Gilde dauert doch ein Weilchen und nach 2-3 Stunden merkt man dann doch, dass sich langsam die Reihen lichten, da die Müdigkeit überhand nimmt, andere Termine einen zum Gehen zwingen etc.
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Bearbeitet von Drakthul am 03.02.12 14:01 (UTC)
Hey Zaiel,

schön, dass es mit den Planungen vorran geht. Und auch eine solche Themenliste, wie du sie anführst ist sehr wichtig, damit die leute wissen, was besprochen wird und wie sie sich drauf vorbereiten.

ich werde da sein!

Einzig und Allein Punkt 4 finde ich in Bezug auf Sturmaxt-Donneraxt nicht relevant für eine solche "Gildenversammlung". Ich denke das ist eine interne sachen nur zwischen diesen beiden Klans.
Ich bin es leid, den Bittsteller zu spielen und Schritt für Schritt auf diesen Klan zuzugehen. Das haben wir nicht nötig Der Donneraxt Klan scheint auf seine Weise tolles RP zu betreiben, und die Sturmäxte tuen dasselbe, nur auf ihre Weise. Wenn es dazwischen keine Berührungspunkte gibt, ist es ebenso. Es gibt genug Rollenspieler auf dem KdV, mit denen wir vortrefflich zurechtkommen.
Ich sehe hier also keinen streit der beigelegt werden muss, denn es ist ja alles tutti. Wir interessieren sie nicht und so geht auch mein persönliches Interesse (nicht im Namen des Klans) gegen 0, nochmal auf diesen Klan zuzugehen und Sachen zu besprechen, da dabei in letzte Zeit keine Reaktion oder keine greifbaren Ergebnisse herauskamen.
Kordrio
Kult der Verdammten
Kordrio
85, Tauren, Schamane
3815
Bearbeitet von Kordrio am 05.02.12 17:49 (UTC)
Da von uns keiner kontaktiert wurde frage ich mal schnell direkt nach.
Wo ist den der Ort an dem dieses Treffen stattfinden soll?
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Habe dich per Kalender eingeladen und dir mod recht verliehen, damit du deine leute einladen kannst. Ein ort ist mir bisher unbekannt
Kordrio
Kult der Verdammten
Kordrio
85, Tauren, Schamane
3815
Danke dafür
Vulana
Kult der Verdammten
Vulana
85, Goblin, Jägerin
4655
Sonntag Abend kann ich leider auch nicht. Aber es werden andere von den Dampfdruckingenieuren dabei sein.

Ich hoffe sehr auf einen umfangreichen und detaillierten Bericht, anders als beim Allianztreffen.
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Ziemlich viel Andrang. Gibt es niemanden, der weitere Aspekte besprechen will?

Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
80, Goblin, Schamane
2140
Tja, allzu viele scheinen sich nicht dazu äußern zu wollen. Keine weiteren Ideen? Keine Anregungen?

Als Ort würde ich übrigens das Wegkreuz oder Klingenhügel vorschlagen. Dort ist man zumindest einigermaßen ungestört.

Gruß
Zaiel
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Bearbeitet von Drakthul am 09.02.12 16:41 (UTC)
Der Termin war bei mir gestern gelöscht. So wie ich es sah, sind nur die üblich verdächtigen dabei? Ich bin gespannt was dabei rauskommt!

gebt euch doch einen ruck! nur einen kleinen! springt über euren schatten.
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
80, Goblin, Schamane
2140
Der fehlende Kalendereintrag kommt daher, dass ich meinen Hexer gelöscht habe. Ich werde nachher einen neuen erstellen und nochmals neu einladen. Die Kämpfer von Azeroth habe ich tatsächlich vergessen. Ich lade euch diesmal ein, versprochen!

Möge man mir das nachsehen, aber ich kenne leider auch nicht ALLE Horde Rp-Gilden auf dem Kdv.^^

Lontencaras
Kult der Verdammten
Lontencaras
85, Blutelf, Magier
10475
Tja, allzu viele scheinen sich nicht dazu äußern zu wollen. Keine weiteren Ideen? Keine Anregungen?

Doch doch doch! ich hab da so eine kleine Idee was gildenübergreifende rp-planung und sowas betrifft. Die Sturmäxte wissen schon davon die haben mit beim testen geholfen ^^
Ist jetzt nichts Revolutionäres aber ganz nett!
Vulana
Kult der Verdammten
Vulana
85, Goblin, Jägerin
4655
09.02.2012 17:49Beitrag von Zaiel
Möge man mir das nachsehen, aber ich kenne leider auch nicht ALLE Horde Rp-Gilden auf dem Kdv.

Erinnerst du mich noch an mich? Ich hab jedenfalls keinen Kalendereintrag. Ich kann zwar eh zu 98,243% Sicherheit nicht, aber ich könnte dann die anderen "Oberdampfis" einladen.
Drakthul
Kult der Verdammten
Drakthul
85, Orc, Jäger
4105
Bearbeitet von Drakthul am 12.02.12 13:52 (UTC)
Heute abend steigt die party, ich lade dich sofort ein, vulana

ps: heute abend wird sich entscheiden, wer die zukunft bestimmen wird.
Vulana
Kult der Verdammten
Vulana
85, Goblin, Jägerin
4655
Ich bin sehr gespannt auf den Bericht, ich konnte leider nur am sich immer weiter nach hinten verschiebenden Anfang dabei sein.
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
80, Goblin, Schamane
2140
Hallo Leute,

zunächst einmal möchte ich mich für die rege Teilnahme bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich so viele Leute dem Ruf folgen würden.

Hier nun die versprochene Zusammenfassung:

Wichtige Inhalte:

-Begrüßung
-Status der anwesenden RP Gilden
-Webung und Einbeziehung anderer in das RP

Begrüßung

-Vorab kurze Begrüßung durch den "Initiator" Zaiel
-Bestimmung eines Protokollführers für die Versammlung (meine Wenigkeit)

Akuteller Status der Gilden

Kämpfer von Azeroth

-Wurde vorgestellt von Wotan bzw. Kodorion (ich hoffe, ich schreibe es richtig)
-Einigermaßen gleichbleibende Mitgliederzahl, wenn auch leichter Schwund durch SWTOR und Skyrim.
-Zufridenstellende Motivation der Mitglieder
-Jederzeit frei im RP anspielbar und bereit, sich an events und öffentlichem rp zu beteiligen, sofern möglich.
-Momentan laufender Plot mit dem Sturmaxt Klan

Steinkrallenpakt

-Vorgestellt von Tunok, Mojodishu und Vorok
-Leichter Schwund durch SWTOR
-Dennoch täglich ungefähr gleichbleibende Aktivität von ca 5-10 Mitgliedern am Abend
-Abends fast immer in Sonnenfels anzutreffen
-Gerne bereit, Besucher und rp Willige zu begrüßen
-Traditionelles Horden rp sprich: Feindlich gegenüber Untoten und Blutelfen. (Natürlich nur IC!)
-Laufender Plot mit der Hand der Vergeltung und dem Sturmaxt Klan
Zu finden hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3269739785

Donneraxt Klan

-Vetreten durch Urog und Krenn
-Rein orkischer Klan
-Einige geplante Plots, unter anderem hier zu finden:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3010805789
-Planungen jedoch eingefroren, da nach Mitspielern gesucht wird
-(Öfters wohl) in Orgrimmar zu finden, jedoch nur spontan
-Treffen beziehungsweise RP mit dem Klan nur auf Einladung

Söldnerbündnis

-Vetreten durch Galenas
-Überwiegend Blutelfen, jedoch alle Rassen erlaubt
-Lange Zeit inaktiv oder aber nur mit vier Mitgliedern aktiv
-Momentan starke Umstrukturierung im Management der Gilde
-Langsamer Aufschwung wieder ersichtlich
-Gerne bereit für öffentliches Rollenspiel oder Parnterschaften/Beteiligung an Plots

Dampfdruckingenieure

-Vetreten durch Neesa und Vulana
-Gemischte Gilde mit dem Vorbild des Dampfdruckkartells
-Sehr viele Mitglieder, jedoch nur ca drei Rollenspieler. Der Rest kann als oocler eingestuft werden
-Momentane Stagnation
-Momentan keine events geplant, keine Partnerschaften oder Beteiligung an Plots
(von einzelnen Mitgliedern, die aber eingenverantwortlich handeln abgesehen)

Fera Belore

-Vertreten durch Fiyeran
-Reine Blutelfengilde/militärische Gruppierug
-Zu finden in Silbermond auf königlichen Markt
-Starker Rückgang an Mitgliedern während des Sommerlochs
-Geplante Umstrukturierung und Umbenennung. Angedacht ist ein ähnliches Konzept wie bei "Khaz Modan"
-In Zukunft wieder verstärktes Zusammenspiel mit anderen Gilden/öffentliches RP geplant
Zaiel
Kult der Verdammten
Zaiel
80, Goblin, Schamane
2140
Bearbeitet von Zaiel am 15.02.12 08:51 (UTC)

Blutrote Sonne

-Vertreten durch Lontencaras
-Reine Blutelfengilde, stationiert auf Quel danas
-Ebenso massiver Rückgang der Mitgliederzahlen während des Sommerlochs
-Im letzten Jahr einige interne Streitigkeiten
-Kein großer Mitgliederschwund durch Swtor und Skyrim
-Momentan wieder leichter Zuwachs an Mitgliedern und Motivation
-Laufender Plot mit der Hand der Vergeltung und dem Sturmaxt Klan

Sturmaxt Klan

-Rein orkische Gilde, ausgelegt auf Konflikte mit der Allianz
-Vertreten durch Drakthul und Kryasha
-Beinahe aufgelöst während des Dezembers
-Wechsel in der Gildenführung
-Momentan wieder starker Zuwachs an Mitgliedern
-Laufende Plots mit der Hand der Vergeltung, den Kämpfern Azeroths und dem Steinkrallenpakt, sowie mit der Dunkelziffer, der Auftragsmörderliga, den Blutamazonen und den Mysthoderei
-Mittlerweile wieder hohe Motivation fürs Rp

Hand der Vergeltung

-Vertreten durch Morgeon
-Reine Verlassenengilde, militäreinheit mit dem Hauptziel, alle Lebenden zu vernichten, insbesondere die lebende Horde, das Schamanen- und Druidentum
-Leichter Mitgliederschwund, jedoch immer noch hohe Anzahl an Mitgliedern
-RP zu meist festen Terminen (Mo und Do) was aber wieder geändert werden soll
-Laufende Plots mit dem Sturmaxt Klan und dem Steinkrallenpakt
-Montags und Donnerstags oft in Tarrens Mühlen anzutreffen bzw. im Silberwald

Werbung und Einbeziehung anderer in das RP

Rege Diskussion
-Verschiedene Interessengruppen
-Zu viele events sind nicht das Allheilmittel für das Rollenspiel auf dem Kult der Verdammten
-Einigung auf verstärktes öffentliches Rollenspiel, da hierbei unter anderem vom Sturmaxt -Klan und dem Donneraxt Klan gute Erfahrungen gemacht wurden.
-Verstärktes Werben auch für das Kdv-Wiki und im Rollenspielforum für den KDV
(http://de.kultderverdammten.wikia.com/wiki/Kult_der_verdammten_Wik)

Schlusswort

Da wir ein wenig unter Zeitdruck gerieten und nicht alle geplanten Themen ansprechen konnten, wurde vorgeschlagen, einen Termin für ein weiteres Treffen zu bestimmen.
Ich würde aber zuerst gerne einige Rückmeldungen über das abgeschlossene Treffen haben, bevor wir ein neues planen.

Ich weiss, es war nach der Vorstellung ein wenig chaotisch, weil dann alle mehr oder weniger durcheinander gesprochen haben, und ich ich nicht mehr aufgerufen beziehungsweise das Wort erteilt habe, aber da es ohnehin schon spät war, wurde ein Thema zumindest teilweise noch angesprochen und die verschiedenen Meinungen wurden angehört.
Ich verspreche (sofern ein weiteres Treffen überhaupt gewünscht ist) beim nächsten Mal weniger Themen zu veranschlagen, so dass wir geordneter disputieren können. Das dauert dann allerdings auch länger.
Abschließend war ich, wie bereits erwähnt, positiv überrascht von der regen Beteiligung und auch der teilweise hitzigen Debatten und Fragen, die aufkamen.
Über ein nächstes Mal würde ich mich sehr freuen.

So, jetzt seid ihr dran!

Gruß
Zaiel

P.S. Wer mit etwas nicht einverstanden ist, oder etwas ergänzt haben möchte, möge das bitte hier schreiben. Ich werde es dann editieren. Weiterhin möchte ich natürlich auch allen Einzelpersonen danken, die Interesse gezeigt haben, auch wenn diese vielleicht nicht ganz so zu Wort kamen.
Sinsassi
Kult der Verdammten
Sinsassi
85, Blutelf, Krieger
2735
Der BdW würde gerne aktiv sein :(

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]