Thema Todesschwinge - solo pala tank cd timing
Bellè
Blackrock
Bellè
85, Blutelfe, Paladin
6220
Hi zusammen,

da wir nun eine SOLO PALADIN TANK Variante bei DW spielen wollen,
möchte ich gerne wissen, wie die andren PALAS Ihre CD's optimal timen.

Haben noch nen Heal Pala und Heal Priest dabei = Hand der Aufopferung und Schmerzunterdrückung.

1. Insel = Traum
2. Insel (ganz links) = Wächter der Uralten Könige (50% reduce)
3. Insel (zweite von links) = Göttlicher Schutz (20% + 20% Magieschaden mit Glyphe 'Göttlicher Schutz' eingesetzt) + Unermüdlicher Verteidiger (20% reduce) + Heiliger Schild (Schildblock 20% erhöht)
4. Insel (ganz rechts) = sollte Wächter der Uralten Könige (50% reduce) wieder ready sein
und hier sollte Hand der Aufopferung vom Holypala mit drauf und evtl Schmerzunterdrückung.

Sobald der Elementiumblitz einschlägt sollte Gottesschild aktiviert werden.

Normal sollte doch auf der finalen 5. Plattform alle CD's wieder ready sein, so dass man die Elementiumschreckensteile mit Wächter abfangen kann bzw. Traum gegen Tetanus.

Bitte um Korrektur und Vorschläge.

Beste Grüße

Bellè
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 07.02.12 13:40 (UTC)
07.02.2012 14:29Beitrag von Bellè
3. Insel (zweite von links) = Göttlicher Schutz (20% + 20% Magieschaden mit Glyphe 'Göttlicher Schutz' eingesetzt) + Unermüdlicher Verteidiger (20% reduce) + Heiliger Schild (Schildblock 20% erhöht)

wenn du die glyphe drin hast dann verringert der göttliche schutz aber den physischen schaden nicht mehr. mach also keinen sinn den da zu nehmen, lieber beim blitz.

wir haben das ne zeitlang genauso gemacht, ich würde dir empfehlen dir auf der 2. platt form painsuppression geben zu lassen und den unermüdlichen aufzuheben für den fall dass ein 2. impale kommt. das überlebst du nur mit verteidiger oder gotteschild.

das hauptproblem beim verteidiger ist, du überlebst zwar das impale, aber du bist dann runter auf 10?% und wenn du pech hast killt dich der nächste hit vom tentakel (mit durchbohren debuff trotz block locker >100k schaden). deswegen ist der verteidiger eher suboptimal.

beim 1. impale auf einer insel reicht ein cd eigentlich locker aus, dazu noch das schild vom diszi und ihr solltet keine probleme haben.

bei den schrecken: tetanus auf 2-3 stacken lassen, traum an, sobald traum abgelaufen hast du 6-7 stacks, gottesschild (löscht den stack), adds zurück spotten, ei 2-3 stacks wächter an, evetuell nochmal den traum nutzen.
Sodaliaa
Kel'Thuzad
Sodaliaa
85, Nachtelfe, Kriegerin
4130
07.02.2012 14:38Beitrag von Azmaela
l (mit durchbohren debuff trotz block locker >100k schaden)

und jetzt erklärst du mir bitte was der durchboren debuff mit dem Melee dmg der Tentakel zu tun hat ... Danke.
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 07.02.12 14:53 (UTC)
edit: hast recht, betrifft nur nur den impale schaden. dennoch sind die hits vom tentakel bei 10% rest life recht tödlich
Tkain
Onyxia
Tkain
85, Worgen, Druidin
13000
Bearbeitet von Tkain am 07.02.12 15:05 (UTC)
1 insel traum + cd mit unter 1,5 min laufzeit
2 insel alle eigenen cds
3 insel alle externen cds
4 insel alle eigenen cds (keien bubble, da der impale direkt nach dem einschlag kommt und du relativ schnell nen impale auf dem 2ten in der aggroliste hast)

eigentlich keine kunst aufpassen musst du nur bei den adds in der letzten phase, da die stacks grad am ende unbedingt mit cds abgefangen werden sollten

edit: ist btw egal welcehr tank den spass alleine tankt funktioniert mit allen
Rohnin
Baelgun
Rohnin
85, Zwerg, Paladin
6810
Bearbeitet von Rohnin am 07.02.12 15:15 (UTC)
1. Insel = Traum
2. Insel (ganz links) = Göttlicher Schutz (20%) + Zwergenbonus Steingestalt (10%).
3. Insel (zweite von links) = Wächter der Uralten Könige (50% reduce).
4. Insel (ganz rechts) Göttlicher Schutz (20%) + Zwergenbonus Steingestalt (10%).

Vor jedem Durchboren noch WoG zünden um von "Vom Licht beschützt" zu profitieren.

Unermüdlicher Verteidiger nur als Notfall wenn ein 2. Durchbohren droht.

Heiler sind bei uns Pala, Diszi oder Schamy.
halt 2 davon
Bellè
Blackrock
Bellè
85, Blutelfe, Paladin
6220
danke schonmal für die zahlreichen Tipps.

also da ich Hordler und Blutelf bin, fällt leider der Zwergenbonus aus ;D

Die Glyphe ist echt falsch gesetzt, hätte ich mal genauer durchlesen sollen. Bringt ja absolut garnix.

Leider find ich immernoch keine perfekt Lösung um alles abzufangen.

1. Insel = Traum + CD mit unter 1,5 min Laufzeit (passt)

2. Insel = hier gibts nun mehrere Optionen
2. 1 Wächter der Uralten Könige = save 50% (5min CD)
2. 2 Göttlicher Schutz (20% 1min CD) + Hand der Aufopferung (30% Schadensübertrag 2min CD vom Holypala / Schmerzunterdrückung 40% 3min CD -> ist bei Plattform 4 wieder aktiv)

3. Insel = externen CD's
Göttlicher Schutz (20% 1min CD) + Hand der Aufopferung (30% Schadensübertrag 2min CD vom Holypala) + DISZI Kuppel

4. Insel = sollte Wächter der Uralten Könige für Impale ready sein und Gottesschild fürn Einschlag / Göttlicher Schutz rdy / Schmerzunterdrückung rdy

Eigentlich sollte Göttlicher Schutz immer bei Impale ready sein, wegen 1min CD, oder irre ich ?
Azmaela
Proudmoore
Azmaela
85, Zwerg, Paladin
2585
Bearbeitet von Azmaela am 07.02.12 17:19 (UTC)
07.02.2012 17:29Beitrag von Bellè
Eigentlich sollte Göttlicher Schutz immer bei Impale ready sein, wegen 1min CD, oder irre ich ?

ich glaube, das 2. impale kommt nach 45 sekunden. bei plattformwechsel also auf jeden fall, beim 2. impale sollte es noch auf cd sein.

je nach dps dauert eine plattform so um die 2,5 minuten

übrigens: machs nich so kompliziert.

1. plattform traum
2. wächter + schild
3. painsup. + schild, eventuell hdo dazu
4. wächter + schild

klappt problemlos
Cuy
Forscherliga
Cuy
85, Blutelf, Paladin
6110
Unermüdlicher Verteidiger benutze ich als Notfalls-CD und setze unmittelbar nach dem Durchbohren Handauflegung.
Tryanddie
Frostwolf
Tryanddie
85, Draenei, Paladin
9155
Hand des Schutzes geht auch sehr gut: HdS>Spott>Cancelauramakro bzw. Hand der Freiheit nutzen.
Leandrian
Todeswache
Leandrian
6, Nachtelfe, Jägerin
0
Es änder sich so oder so nicht daran weil die tentakel eh nur einen impale durchkriegen.

Von dem her machst du es genauso als wäre es mit 2 tanks und du beginnst..
Dazu nur aus neugier: wieso wollt ihr das? habt ihr keine 2 minuten länger zeit?^^

Pennýwise
Zuluhed
Pennýwise
85, Blutelfe, Paladin
5575
wenn ihr nur 1nen impale abkriegt kannst du jedesmal wunderbar den impale mit bubble bzw auf der nächsten platform mit der meleebubble abfangen.
timer tickt-> bubble-> steht auf 0 und cancleauramacro

tada! 0 dmg bekommen und keiner wurde gehittet

keine ahnung warum man es mit tankcd´s abfangen sollte wenn man diese schön zum dämpfen der normalen hits benutzen kann.

DAS ist der eigentliche grund warum sich pala als solotank bei deathwing anbietet.

PS: fängt man auf der ersten mit der normalen bubble an und zieht von platform zu platform seine *ätsch, imun* rota durch kann man beim 2. spawn auf der 5. platform die tetanus stacks mit der normalen bubble wieder resetn. (meleebubble funktioniert hier leider nicht)

sollte der schaden der dd´s nicht ausreichen und es kommen dennoch immer 2 impale muß man leider auf tankcd´s beim 1. und bubble beim 2. setzn.
Rosiel
Blackhand
Rosiel
85, Blutelfe, Paladin
10975
1. Traum
2. Wächter
3. Hand des Schutzes (kurz vorm Durchbohren, Taunt -> Hit -> cancelaura)
4. Wächter

Klappt seit der ersten ID super...
Vlesk
Blackrock
Vlesk
85, Tauren, Paladin
12080
Wenn ihr einen Holypala dabei habt, kann dieser während der letzten Phase auch problemlos beide Adds auf Range taunten und du tauntest nach 2 Sekunden einfach zurück.
Maralaha
Aegwynn
Maralaha
49, Tauren, Paladin
360
1. Hand des Schutzes
2. Gottesschild
3. Hand des Schutzes
4. Gottesschild

So mach ich es. Wenn du den Schild natürlich nutzt, musst du das gut timen und zusätzlich Hand der Abrechnung nutzen, damit der Tentakel weiter auf dir rumprügelt und direkt nachdem der Debuff ausgelaufen entfernen. Dafür würd ich dir ein Makro empfehlen.

/cast Gottesschild
/cancelaura Gottesschild

Vorteil ist einfach, dass du immer null Schaden bekommst. Wenn du jedoch ein 2. Impale mit einplanen musst, nutzt du beim ersten die CDS wie Wächter, HS usw. und erst beim 2. Impale die oben genannte Reihenfolge.
Tkain
Onyxia
Tkain
85, Worgen, Druidin
13000
Da du nen pala bist und nen palaheiler hast fuer dich im normalmode die einfachste methode:

jedes mal Göttlicher Schutz + Hand der Aufopferung von deinem Heiler hat 2 min Cd ist auf jeder Plattform wieder ready

sollte ca 190k Schaden noch an dir machen dann und dem heiler ca 85k schaden machen
mit absorbschilden vom pala und diszi sollte es fast garkeinen schaden machen

ist dir diese methode zu unsicher besorg dir das trinket aus den firelands (1 min cd) und nutze einfach deinen 20% cd udn das trinket und du bekommst jedes mal ca 210k ab welche du mit bissel absorb locker ueberleben solltest auch nachdem die + hp wegfallen

sds geht im hardmode zumindest nicht und das impale geht einfach durch
Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
Bearbeitet von Schroom am 08.02.12 13:57 (UTC)
je nachdem wie gut die dds sind gibt es bei der solo variante bis zu 8 durchbohren. die du als paladin gut mitnehmen kanst

vorab, was hier glänzt sind natürlich 2 punkte in "vom licht beschützt" wo man sich zusätzlich vorher noch schildet. mit folgender kombi bin ich quasi nie unter 50% gedropt und somit samt holyshield recht sicher vor dem hot danach. (die heiler sollten natürlich auch aufpassen). um es ganz exakt zu machen habe ich vorm 1ten impale inqui gezündet samt flügel, dann göttliche bitte -> Wog.

zu den hauptcds:
1: traum
2: gottesschild an/aus
3: GoaK
4: AD und bei procc instant handauflegen.
5: engel anfordern (beim TE painsup) meist haue ich zur sicherheit noch stonefirm mit rein.
6: Hand des Schutzes an/aus
7: GoaK
8: Gottesschild

musst halt nur deinem healpala sagen dass er dir kein handauflegen geben darf.

PS: wer mag kann in p1 auch hinrichtungsaufdchub verwenden, xb anselle von Engel/painsub sollte keins zur verfügung stehn. das trinket rockt bei impale.
Turaan
Taerar
Turaan
85, Tauren, Paladin
3630
#showtooltip Gottesschild
/cast Gottesschild
/cancelaura Gottesschild
/cast Hand der Abrechnung

Für die, die es noch brauchen... sehr nützlich :P Habt keine Angst Gottesschild zu nutzen
Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
hand der abrechnung brauchst du hier nicht, da bubble keine aggroreset verursacht.
Slimmer
Malygos
Slimmer
85, Gnom, Kriegerin
9610
Ihr macht Bubble? Habt ihr keine angst das dann ein DD stirbt?
Wenn man Bubble macht greift das Tentarkel ja einen anderen an

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]