Thema LFR Raidloot
Thalasi
Dethecus
Thalasi
85, Blutelf, Schurke
7825
Bearbeitet von Thalasi am 08.02.12 14:11 (UTC)
Hallo Blizzard Team,
Ich weiss nicht ob der Post hier hergehört, sollte er dies nicht verschiebt ihn einfach ins richtige Forum.
Was mir und vielen anderen auffällt und auch sauer aufstösst ist die Mentalität die in Inis und letztlich auch LFR Raids Einzug gehalten hat in Punkto looten, obwohl man schon ein besserers oder gleichwertiges Item besitzt wird auf alles wo man Bedarf würfeln kann stupide gedrückt auf Bedarf und manche besitzen dann noch die Dreisdigkeit diese gewonnen Items noch zu tauschen da sie ja eh schon das Gleichwertige oder höhere Item besitzen.

Es verwundert mich auch nicht das solche Spieler als Assozial oder Ninjalooter gebranntmarkt werden, was ich aber nicht verstehe das Blizzard dies auch noch fördert statt unterbindet.
Ich habe heute mit einen GM über den Sachverhalt gesprochen und mir wurde die Legitimation von Seiten Blizzards zum Ninjalooten und Assi zu sein erteilt, man darf laut GMs dies machen was für mich als Fairplayspieler absolut nicht nachvollziehbar ist.
Die Diskussionen in jedem LFR Raid ermüden auch schön langsam da sich zu recht viele Spieler über das unfaire Verhalten respektive unfaire und nicht nachvollziehbare System vom Blizzard her ärgern.

Es kann doch nicht so schwer sein eine Abfrage zu implementieren wo überprüft wird ob der Spieler ein gleichwertiges oder besseres Item besitzt, eine Überprüfung wenn Dualspecc vorhanden ist ob er das Teil noch braucht, sprich eine Abfrage ob er so ein Teil in den letzten 3 Wochen erworben hat oder sich in seinem Besitz befindet.
Einfach ausgedrückt Blizzard sollte endlich etwas gegen die Unfairness solcher Spieler tun damit für jedem Spieler auch der Spielspass erhalten bleibt.

sl

Thalasi
Naldo
Lothar
Naldo
84, Mensch, Paladin
2060
Du meinst also, Blizzard ist dafür verantwortlich, wenn sich Spieler untereinander nicht fair verhalten?

Weshalb sind die Spieler nicht selbst dazu in der Lage, sich sozial zu verhalten?
Thalasi
Dethecus
Thalasi
85, Blutelf, Schurke
7825
Das darfst du gerne jeden Spieler fragen der dies tut, eines kann ich dir aber sicherlich sagen du wirst nichts mehr anderes zu tun haben als mit diesen Spieler zu diskutieren da sie ihr verhalten durch die Legitimation von Blizzard für selbstverständlich erachten.
Und ja ich mache Blizzard dafür verantwortlich weil in jeder Gesellschaft gibt es Strukturen und Richtlinien.
Hordilordi
Blackhand
Hordilordi
1, Orc, Hexenmeister
0
Gibt auch Gruppen im LFR, welche mit 5 Mann reingehen und alles Bedarfen was geht um es dann innerhalb der Gruppe an den zu verteilen, der es noch braucht... Sehe darin ehrlich gesagt kein so grosses Problem. Klar ärgert es mich auch, wenn mir jemand etwas wegwürfelt, was ich noch gebrauchen kann, aber es gibt schlimmeres... Ausserdem gibts die besseren Items im normalen/hero run - Und da ist das in der Regel anders gehalten mit dem Loot...

so what...
Naldo
Lothar
Naldo
84, Mensch, Paladin
2060
Bearbeitet von Naldo am 08.02.12 16:12 (UTC)
Das darfst du gerne jeden Spieler fragen der dies tut, eines kann ich dir aber sicherlich sagen du wirst nichts mehr anderes zu tun haben als mit diesen Spieler zu diskutieren da sie ihr verhalten durch die Legitimation von Blizzard für selbstverständlich erachten.

Ich diskutiere mit solchen Spielern nicht, ich meide sie.

Und ja ich mache Blizzard dafür verantwortlich weil in jeder Gesellschaft gibt es Strukturen und Richtlinien.

Wo genau in den Nutzungsbestimmungen bzw. Rechtsgrundlagen von WoW befinden sich die von Dir erwähnten Richtlinien zum "fair sein"?

http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html
http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/

Ich stimme Dir durchaus zu, das sich viele Spieler im LFR bei der Lootvergabe wie der letzte Dreck benehmen.

Aber: Dies können sie nur, wenn die Masse es akzeptiert oder zumindest duldet. Würde die Masse der Spieler dies nicht tolerieren, so hätte sie genügend Mittel, dies zu unterbinden.

Ich sage nur ignore-Funktion (welche verhindert, das Du ab sofort mit diesen Chars wieder in zufälligen Raids aufeinandertriffst) und vote-Kick.

Da die breite Masse jedoch nicht dagegen vorgeht (und schurkisches Benehmen teilweise ja sogar RPG wäre), ist es halt so.

Davon abgesehen: Im 25er-DS-LFR droppen pro Woche 32 Items (8 Bosse zu je 4 Items) - bei 25 Spielern dropt als (im Durchschnitt) ein Item pro Spieler. Langfristig kommt dies sogar hin (obwohl ich genügend Runs hatte, in denen ich leer ausging. Jedoch gab es auch Tage, an denen ich gleich 3 Items mitnahm.)

Problematisch ist halt nur, das man jetzt langsam in die Phase kommt, in der man nur noch wenige Items braucht.

Ich habe das für mich so gelöst, das ich nur noch bis zu den Bossen mitgehe, die meine Items dabei haben.

Wozu sollte ich noch eine weitere Stunde mir das Elend des LFRs antun? (Tapferkeitsmarken haben meine LFR-fähigen Chars genug)

und ja, wie mein Vorposter bereits schrieb: Wenn man sich als Gruppe anmeldet, erhöht man natürlich die Chance, das innerhalb der Gruppe das Wunsch-Item gewonnen wird, und man das Item dann weitergeben kann. Dies dürfte mit der Grund sein, das stur auf alles "Bedarf" gewürfelt wird.
Malaikâ
Die Nachtwache
Malaikâ
85, Mensch, Paladin
2240
Ich meine wenn Leute mit möglichen mehreren Specs auf Tokens Bedarf würfeln obwohl sie evtl. schon T13 raid Tokens haben, regt mich das nicht auf, da es wohl für einen anderen Spec gedacht ist.

War letztens aber im LFR indem ein Magier T13 Schulter Token bekommen hatte aber schon LFR T13 Schultern anhatte, da er ja nur 1 Spec hat fragte ich ihn nett ob er es abgeben würde, Antwort war für 1k gold bekomme ich es ansonsten verkauft er es lieber an den Händler.

Naja meine Antwort ja nur, dass ich dann lieber mal auf mein Glück warte,
was soll man denn aber da noch sagen?
Naldo
Lothar
Naldo
84, Mensch, Paladin
2060

Naja meine Antwort ja nur, dass ich dann lieber mal auf mein Glück warte,
was soll man denn aber da noch sagen?

Ganz einfach: "willkommen auf meiner /ignore-Liste!"
Thalasi
Dethecus
Thalasi
85, Blutelf, Schurke
7825
Bearbeitet von Thalasi am 08.02.12 16:32 (UTC)
Ja nur legitimiert Blizzard dieses Verhalten weil sie gegen solche Spieler NICHT vorgeht, das finde ich traurig da ich gerade heute mit einem GM über dies sprach und er mir in seiner eingeschränkten Kompetenz nur anriet hier zu posten damit es die Techniker behandeln, kommt mir so vor wie bei den Beamten wo einer es dem anderen zuschiebt und dann im Sande verrinnt *G*
Naldo
Lothar
Naldo
84, Mensch, Paladin
2060
Nochmal und ganz einfach für dich formuliert:

Es ist nun mal nicht verboten, ein Ars**loch zu sein - dies muß die Community unter sich selbst ausmachen.

Solange die Spieler sich sonst an alle bestehenden Regeln halten (Bugusing, Beleidungen o.ä.), kann und wird Blizzard da nichts gegen tun.

Der Hinweis des GMs, Dich hier im Tech Support darüber auszulassen, ist eigentlich falsch - schließlich liegt kein technisches Problem vor.
Thalasi
Dethecus
Thalasi
85, Blutelf, Schurke
7825
Es ist nun mal nicht verboten, ein Ars**loch zu sein - dies muß die Community unter sich selbst ausmachen.

Nein es ist nicht verboten aber wie in jeder Gesellschaft gibt es Gesetze und Blizzard deffiniert diese Regeln.
Sprich es kann auch neue Regeln oder halt in diesem Falle sogar im Spiel technisch implementieren das dies unterbunden wird.
Das die Welt voller !@#$%löcher und Egoisten ist dürfen wir unserer Gesellschaft verdanken aber dies ist nur peripher von Belang, mir geht es eigendlich weniger jetzt hier zu diskutieren ob man selber zu nen Assi mutiert, ob man diesen Leuten den Kopf tätschelt, sie ignoriert oder kickt, mir geht es vielmehr was Blizzard unternimmt oder nicht, weil ich sehe es aus dem Standpunkt das JEDER Spieler eigendlich hier seinen Spielspass haben sollte und dies muss Blizzard bewerkstelligen, mir kann keiner sagen das es Spaß macht mit solchen Leuten zusammen zu spielen.
Naldo
Lothar
Naldo
84, Mensch, Paladin
2060
08.02.2012 18:04Beitrag von Thalasi

Nein es ist nicht verboten aber wie in jeder Gesellschaft gibt es Gesetze und Blizzard deffiniert diese Regeln.

Welches Gesetz meinst Du?

Ich kenne keines, welches es mir verbietet, ein Ars**loch zu sein.

mir geht es vielmehr was Blizzard unternimmt oder nicht,

Blizzard tut nichts gegen derartige Ars**löcher.

Beantwortet dies Deine Frage?

weil ich sehe es aus dem Standpunkt das JEDER Spieler eigendlich hier seinen Spielspass haben sollte und dies muss Blizzard bewerkstelligen, mir kann keiner sagen das es Spaß macht mit solchen Leuten zusammen zu spielen.

Niemand zwingt Dich dazu, mit solchen Leuten zusammen zu spielen.

Du hast die Freiheit, Dir Deine Freunde und Spielpartner selbst auszusuchen.
Thalasi
Dethecus
Thalasi
85, Blutelf, Schurke
7825
Bearbeitet von Thalasi am 08.02.12 17:32 (UTC)
Beantwortet dies Deine Frage?

weil ich sehe es aus dem Standpunkt das JEDER Spieler eigendlich hier seinen Spielspass haben sollte und dies muss Blizzard bewerkstelligen, mir kann keiner sagen das es Spaß macht mit solchen Leuten zusammen zu spielen.

Niemand zwingt Dich dazu, mit solchen Leuten zusammen zu spielen.

Du hast die Freiheit, Dir Deine Freunde und Spielpartner selbst auszusuchen.

Sorry aber die Diskrepanz in deiner Argumentation ist dir wohl entgangen, LFR zwingt dich mit solchen Spielern zusammen zu spielen da es per Zufall ausgewählt wird und ziemlich viele diesem Hobby des "Ninjalootens" nachgehen, weil wenn ich es mir aussuchen kann habe ich einen Raidleiter der Lootrechte hat und den Loot per Hand dann verteilt, da gibt es sowas nicht, und ich habe meine Mitspieler die keine !@#$%löcher sind.
Es bliebe nur die eine Möglichkeit LFR fern zu bleiben aber warum sollte man zurückstecken wegen solchen Assis? Wenn jeder so denkt dann würde nie in irgendwas eine Bewegung kommen und Duckmauser und Jasager können sich in die Reihen der Assis integrieren da sie nicht besser sind.
Trotzdem wäre es mir mal recht endlich ein Statement von Blizzard zu bekommen da es eigendlich an die Firma geht und nicht an die Mitspieler da diese Frage sehrwohl was mit Technik zu tun hat.
Naldo
Lothar
Naldo
84, Mensch, Paladin
2060
LFR zwingt dich mit solchen Spielern zusammen zu spielen da es per Zufall ausgewählt wird

...und was genau hindert Dich daran, 24 Gleichgesinnte zu finden, und mit 25 Mann dann LFR zu gehen?

Trotzdem wäre es mir mal recht endlich ein Statement von Blizzard zu bekommen da es eigendlich an die Firma geht und nicht an die Mitspieler da diese Frage sehrwohl was mit Technik zu tun hat.

Du irrst Dich, mangelhafte soziale Verhaltensweisen sind kein technisches Problem.
Philanthropi
Dethecus
Philanthropi
85, Draenei, Schamanin
2130
Hallo,
Also ich finde das Thema lustig und ich finde es immer noch lustiger wenn es dann Spieler gibt die alles dann so schön reden das sie Blumen !@#$%^.
Das Lootsystem ist Mist denn es gibt dann so nette Spieler die beim Endboss Bedarf machen und sich dann !!%!**!eln und gewinnen dann auch noch und man schaut in die Röhre.
Und Blizzard kann sowas unterbinden denn es ist ein Spiel und Spiele sind leicht umzuprogrammieren sowas ist alles kein Problem, nur eins wäre halt nett wenn man Leute die es wirklich nicht brauchen und verkaufen dann an Spieler denen gehört mal ne Strafe denn so kann man sich im wahren Leben auch nicht verhalten.
Thalasi
Dethecus
Thalasi
85, Blutelf, Schurke
7825
..und was genau hindert Dich daran, 24 Gleichgesinnte zu finden, und mit 25 Mann dann LFR zu gehen?

Die mangelnde Spieleranzahl auf Dethectus auf Allyseite zb? Es gibt Server da sind Leute auf LFR angewiesen.

Du irrst Dich, mangelhafte soziale Verhaltensweisen sind kein technisches Problem.

Ich frage mich woran man es nicht als normaldenkender und zum lesen fähiger Mensch erkennt das eine Angabe einer Änderung des Lootsystems kein technisches Problem ist.
Da du dies ignorierst denke ich dein erster Vorschlag mit ignore ist wahrlich oft besser :)
Naldo
Lothar
Naldo
84, Mensch, Paladin
2060

Ich frage mich woran man es nicht als normaldenkender und zum lesen fähiger Mensch erkennt das eine Angabe einer Änderung des Lootsystems kein technisches Problem ist.

...und ich frage mich, warum ein normaldenkender und zum lesen fähiger Mensch nicht zwischen einem technischen Problem (welches hier nicht vorliegt) und einem Vorschlag zur Veränderung der Spielmechanik unterscheiden kann.

Für sowas gab es früher ein extra Vorschlags-Unterforum, welches abgeschafft wurde, weil die Blizzard-Devs leider kein deutsch können, seitdem gehören Vorschläge ins Allgemeines-Unterforum, wo derartige Vorschläge genau wie früher zwar gepostet aber ansonsten ignoriert werden - weil es bei Blizzard Europe schlicht niemanden gibt, der sich für sowas zuständig fühlt.

Da du dies ignorierst denke ich dein erster Vorschlag mit ignore ist wahrlich oft besser :)

Wie wahr, wie wahr... darf ich das an Dich zurück geben? ;)
Thalasi
Dethecus
Thalasi
85, Blutelf, Schurke
7825
Bearbeitet von Thalasi am 09.02.12 06:05 (UTC)
Hallo Blizzard Team,
Ich weiss nicht ob der Post hier hergehört, sollte er dies nicht verschiebt ihn einfach ins richtige Forum.

No Comment zu meinen Vorposter punkto Lesefähigkeit. ;)
Silaci
Proudmoore
Silaci
85, Blutelfe, Todesritter
12230
@TE: Ein von Dir gefordertes Überprüfungssystem wäre schwer zu implementieren und wohl auch problematisch wegen der folgenden z.T, bereits genannten Punkte:
-secspec schwer überprüfbar
-evt. Vorhaben eines neuen Specs nicht überprüfbar (hätte ich z.B. vor, mal auf Frost zu wechseln, würde ich mir vorher erstmal 2 1händer besorgen, auch, wenn die vom Ilvl her vlt niedriger wären)
-nicht selten sind items mit niedrigerem ILvl besser, als aktuelle mit höherem. Bspweise ist "Lizenz zum Meucheln"(359) aktuell für UH besser, als "Relik von Khaz Goroth" nhc (378, rdmitem fl) und noch viel besser als die 378er aus den neuen 5er Lootkisten.

Blizzard müsste also selbstständig theorycraft betreiben und das im Übrigen auch sehr genau bzw Elitist Jerks lesen und das dann auch noch implementieren. Von Denkfehlern, anderweitigen EQstrategien etc. anderer Spieler ganz zu schweigen, denn was für Progamer am besten ist, ist es nicht immer auch für Casualraider.

Dein Vorschlag mit der Überprüfung auf die Historie würde wieder zu zusätzlichen datenbankaufgaben/Abfragen führen. Ich bin froh, dass die Server mit cata endlich mal relativ zuverlässig und flüssig durchgelaufen sind, wenn ich da mal an die Anfangszeiten von ICC denke.

And last but not least: Die items ausm LFR sind gerade mal 384/390. Es gibt alle diese Items nochmal 2Stufen höher, sodass auch mein vorheriges Argument hier nicht greift. Und wer im Normalmode nicht raiden geht, sondern nur LFR besucht, braucht das EQ eh nicht, denn bei den durchschnittlichen Leistungen einiger Spieler im LFR, wo dann trotzdem der Boss liegt, käme wohl auch ein Schimpanse als Spieler, der einen 360iLvl eqten Char zockt durch, ohne, dass es jemandem im LFR auffallen würde.
Customer Service
Bearbeitet von Lyonthri am 16.02.12 13:38 (UTC)
Willkommen im Kundendienstforum.

Es gibt zu diesem Thema unsererseits wirklich nicht mehr viel zu sagen. Dennoch möchte ich hier noch einmal unseren Standpunkt klarmachen. Es kann glaube ich nicht bestritten werden, dass das neue LFR-Plündersystem bezüglich der fairen Verteilung von Gegenständen bereits ein großer Schritt nach vorn ist.

Nun zum springenden Punkt: Jemand würfelt auf einen Gegenstand, obwohl er diesen schon besitzt/ihn für seine andere Skillung möchte/einen gleichwertigen besitzt/er diesen für seinen Kumpel gewinnen möchte. Warum darf dieser gemeine Spieler das? Ganz einfach: Weil er dabei war und geholfen hat den Boss zu besiegen. Genau wie jeder andere im Schlachtzug. Das berechtigt diesen Spieler, einmal pro Woche auf Gegenstände, welche er verwenden kann, zu würfeln. Auch steht es ihm frei, einen erwüfelten Gegenstand daraufhin zu verkaufen oder zu entzaubern. Dies ist der Grund, weshalb wir in solchen Fällen unter keinen Umständen eingreifen.

Kann es sein, dass wir in Zukunft Veränderungen/Verbesserungen an diesem System vornehmen? Natürlich. Wir versuchen permanent, bestehende Mechanismen zu verbessern. Wann dies geschieht und wie genau solche Änderungen aussehen könnten, dazu haben wir momentan noch keine näheren Informationen.

Lyonthri
Thalasi
Dethecus
Thalasi
85, Blutelf, Schurke
7825
Mir reicht diese Begründung vollkommen und ich sage zu Jeden der mich wegen Bedarf schief anredet, sorry aber das ist Legitim, Blizzard hat es abgesegnet, nur Frage ich mich warum es dann immer wieder zu Diskussionen, geflame, gekicke und anderen Defamierungen kommt wenn das System so optimal ist?
Anscheinend verstehen 50-60% der LFR Geher den heiligen Gral von WOW nicht :D
War heute wieder in LFR mit einen meiner Twinks und es wurde wieder rumgepöbelt, diskutiert und versucht den Spieler der ein besseres Item schon hatte und Bedarf würfelte rauszuschmeissen, als dies nicht ging wurde er niedergeflamt, ich frage mich halt ob es im Sinne von Blizzard ist diese Stimmung aufrecht zu erhalten, egal ob gewollt oder nicht

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]