Thema
Ist die Dk defensive fine?
|
Bearbeitet von Legdichhin am 09.02.12 11:57 (UTC)
Finde ich nicht.
Irgendwie würde ich gern mein AMS gegen den insgesamt 70% reduce von den Druiden eintauschen. Gerne auch die Eisige Gegenwehr! Gegen 3DD hats auch irgendwie kaum sinn irgendwas zu machen da man in vielen Games nichtmal dazu kommt Ketten auf ein Ziel zu uppen für Runenmacht. (Rogue Feral Hunter zum Bleistift) Hunter bleibt hinten -> stealther eröffnen und ich komm zu nix. Insignie blowen in den ersten 3 Sekunden macht auch keinen unterschied. GG http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/Necess%C3%A1ry/simple Mainchar. Anregungen erwünscht! |
|
|
Also ich kann leider nicht fürs PvP sprechen, worauf du es ja anscheint hauptsächlich anlegst. PvE sind die CDs vom DK auf jeden Fall super geil. Man hat fast ständig was oben und Antimagische Hülle ist quasi Einzigartig. Niemand sonst hat so einen starken CD gegen Magieschaden. Das gilt natürlich nur für Tanks.
Als DD hab ich auch schon viel gelesen, dass er etwas schwach im überleben ist, was wohl für Viele der Grund war auf Blut zu speccen. Vor allem vor dem Rache nerf. Die Antimagische Hülle allerdings ist häufig genug Grund für andere Klassen sich hier zu beschweren, da sie so kurzen CD hat. |
|
|
es ist so, dass man mit den einzigen Arena-würdigen Specs (UH und Frost) unglaublich schlecht gegenüber melee cleaves da steht- ich sterbe gerne mal im opener eines phiolen/q-dagger-rogues wenn er etwas crit-luck hat - trotz fast vollem 403er gear und 4,6k+ Abhärtung... kann man nicht viel machen
aus diesem Grund ist man ja auch oft 1st target. Es hilft nur vorher Runenmacht poolen wo geht, geschicktes movement (Säulen etc.), overheal & absorbs und gut getimte mate peels und ach ja: Frost ist natürlich noch anfälliger als UH wegen weniger mobility und sobald nennenswerter Magieschaden dazu kommt auch wegen AMS/AMZ |
|
|
Allgemein bekannt.
Defensive von Frost/UH ist verglichen mit den anderen Klassen deutlich zu schwach. Als UH hast wenigstens noch paar sinnvolle CC-Möglichkeiten und das Kuppelschild (beides Gründe warum er auch noch im höheren Wertungsbereich der Arena tauglich ist). Frost steht insgesamt gesehen so schwach da wie noch nie. Ist schade, weiss auch jeder wenn er ehrlich und kritisch drüber nachdenkt, aber gemacht wird nix. Hilft nur nächste Saison abwarten oder auf überfälligen Buff hoffen. Erst dann werden wieder Arena-Wertungen von 2/2,2k+ fürn Frosti machbar sein. |
|
druide hat bei weitem keinen 70% reduce.
das problem am dk ist, das man 5 deff cds im blutbaum skillen kann, die allesamt sehr sehr stark sind, und beiden anderen bäumen nicht zugänglich sind. knochenschild würde schon einiges regeln, aber dafür ist im t2 halt kein platz.
kommt dann mit mop |
|
|
jo, ich farm mir noch die letzten 2 Teile 403er gear zusammen und mache dann erstmal Arena-Pause- so richtig Spaß macht es momentan nicht
btw Flash: GZ zu Madness HC :) |
|
Wenn man Frost spielt muss man sich leider für eine defensive Spielweise entscheiden wenn man in einen harten Kampf gerät und überleben will. Der Schaden bleibt dabei aus. Heilung durch Todesstoß kostet sowohl Frost als auch Unheilig Runen und lässt somit die Böe und den Nek-Stoß ausbleiben. Dennoch denke ich durch die zahlreichen slow/root spells +Ams/Todespakt/Eisige Gegenwehr der Frosttodesritter dem Tod von der Schippe springen kann. Will damit sagen das man dem Zerg entkommen kann und im rnd Bg auch wohl die Flagge holen kann.
|
|
|
Der Frost-DK ist im BG in Kombi mit einem Privatheiler sehr stark.
In der Arena aber dank der wenigen Def-CDs einfach sehr schnell zulegen! Bin für die abschaffung der castzeit von säule des frosts. und der glyphe dark command *lg* Neamhain |
|
|
Ja logo im BG kannst nach wie vor was als Frosti reissen. Nur für Arena isser unbrauchbar... |
|
|
Es sind gekoppelt nur 62,5% reduce - und die AMS ist weitaus hilfreicher gegen Caster (!). |
|
|
Du meinst wohl eher Hungering Cold. Das gabs früher schon, und das war scheinbar etwas zu stark, obwohl mir die entstandenen Videos und Situationen immer wieder aufs neue ein Lächeln geben konnten, Bestes Beispiel : http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=189039 Das waren noch Zeiten!
Für 7 sek, und ggn Melees bietet sich dann "nur" noch 20% Reduce an, der RM kostet und 3min CD besitzt. Schon etwas unlustig wenn man gegen Feral / Rogue nichma aus der Smokebomb kommt weil die Vial wieder geprocct ist. |
|
|
Mit meinem Rogue Team heißt es im 3on3 mit Dks im Gegner Tea meist nur..ololol auf den DK
Und so kommt es häufig..und sehr sehr häufig liegt der Dk dann auch im Dreck. |
this Mit meinem Rogue Team heißt es im 3on3 mit Dks im Gegner Tea meist nur..ololol auf den DK und this. Wie oben schon gesagt wurde kann man ja mit MoP das BS wieder mitnehmen, insgeheime hoffe ich ja das die Klassen spätestens dann gefixt sind. Aber wenn man sich so den Trololol-Mage-Baum anschaut.... ...aber btt: Theoretisch könnte man die Racials vom Goblin bzw Zwerg sinnvoll als Alternative benutzen, allerdings würde da wieder ein kostenpflichtiger Rassenwechsel auf mich zukommen - hat jemand deswegen schon die Rasse gewechselt / kann mir jemand sagen in wie fern es sich positiv auf die Lebendauer auswirkt? |
|
|
Goblin wäre für einen moment mit dem Jump vielleicht ganz gut, aber im Endeffekt erreichst du damit nur, das du nicht in der ersten Smokebomb stirbst. Danach kriegt dein Heiler n Blind und du stirbst in der zweiten Smokebomb, wenn die überhaupt benötigt wird. Der Zwerg wird durch die Steingestalt auch keine allzu großen Vorteile kriegen, man resettet dadurch ja quasi nur die Blutungen vom Feral ( was ja auch die sind, die für wirklich Schaden ticken die vom Rogue merkt man kaum) der Rogue umgeht im Dance weiterhin 70% deiner Rüstung und du stirbst unweigerlich weil du weder die CC Chain unterbrechen kannst ( Instant Wirbel regelt ) noch wirklich gegenheilen kannst da die Runen auch leider nicht unbegrenzt sind. |
|
Bearbeitet von Legdichhin am 11.02.12 01:08 (UTC)
Danke erstmal für die schnelle Antwort, naja gut, hat sich das also auch erledigt. Muss ich wohl die Zähne zusammenbeissen und einfach auf schlechte + hohe Teams hoffen. Btw ist euch mal aufgefallen das von der verhassten Heldenklasse zum großen Teil nur negatives übergeblieben ist? Counterspell + Entwaffnen hebelt den DK fast gänzlich aus. Nervt mich auch ziemlich heftig. Ein auf mich gesetzter CS erscheint schwachsinnig, aber auch ein gut gesetzter CS auf mich entscheidet Spiele. /discuss €: Könnt ja mal einen anderen Dk im Duell strangulieren. 90% der gegnerischen Dks benutzt keinen Strangu im 1on1. Just my 2 cents |
|
|
Bearbeitet von Amarth am 11.02.12 05:37 (UTC)
Wait wat? :O Tripple Deepz als Frost-DK just sayin... np 2.2 Zum Topic: DK-Deff ist atm zu schwach weil Melees wie Rogues (denke ist klar wieso ich das erwähne), Ferals (zB Feral Blutungen mit Bersi usw) extrem stark vertreten sind. Hunter machen auch physischen Schaden und genau das ist die Schwäche des DKs. Ich wär dafür das man Eisige Gegenwehr iwie bufft oder etwas anderes hinzufügt wieder. Atm benutzt man Gegenwehr eh in 95% der Fälle um nen Stun zu brechen die 20% dmgreduce sind total wayne. AMS hingegen könnte man von mir aus sogar nerfen. 7s alle 45s ist schon sehr stark wenn mans mit anderem vergleicht. Zumal wenn man bedenkt das es als Unholy sogar 100% dmg negiert und Runenmacht herstellt. AMS Lichborneheal von 0 auf 100 und das mit nem Melee an dir kleben (zB RLS) ist durchaus machbar, was ich ziemlich heftig finde. Gut sowas ist durchaus auch notwendig wenn man die aktuelle Situation so anguckt. Das der DK sehr anfällig gegen Silences ist, ist nix neues. zB Duelle gegen GUTE Frostmages, ich bekomm keinen einzigen DF das einzige was ich bekomm sind Shatters + 1 gut gesetzten counter und das Duell ist verloren. Bei Disarm ists halt so das man als DK eigentlich nie ne Waffenkette drauf hat und die wenigsten DKs noch mit 2 Waffen spielen um für den Disarm die Waffe zu wechseln. Ich selbst kauf mir halt auch erst in 2 Monaten oder so meine 2. T2 Waffe mit Waffenkettenrune drauf. TL:DR: Buff Gegenwehr / PhysicalDmg Deff, ev Nerf AMS/CasterDmg Deff wenn se das im Gegenzug wollen, wär mir egal (zB AMS auf 1min CD whatever) |
|
85, Mensch, Todesritter
6360
|
ams + lichborne + kiten soll lohnend sein hab ich gehört.
und die blood presence ist es auch wieder wert benutzt zu werden. |
|
|
Gleiche Erfahrung musste ich Gestern machen.
45k Krit Entladung erhalten bei 4,5k Resi. Verstärker & Hunter Team haben mich im 3 Sek silence gerockt. Openfield Arena ist man fast Instant am !@#$% :P |
|
|
Kann ich alles so aus eigenen Erfahrungen bestätigen.
Gefühlt ist der Dk im Moment das "weichste" Ziel. |
|
Unter den melees ist der todesritter auf dem niveau des enhancers angekommen was die deff anbelangt. Ihr habt zwar noch die stärkere anti caster deff aber melees zerfetzen einen eh in paar sekunden, zumindestens ohne großartigen support.
Eigentlich hat jeglicher melee ziemliche probleme gegen einen anderen seiner art. Bis auf den schurken muss aktuell fast jeder melee den anderen fürchten, dank dem rache nerf auch der feral. Er hat zwar noch sehr hohe avoidwerte aber wilde verteidigung absorbiert fast gar nichts mehr, da diese mit seiner rache skalliert. Der dk hat zwar viele möglichkeiten aber das problem ist nur bedingt eure deff sondern den burstschaden den aktuell wirklich jeder melee oder allgemein jeder dd haben kann. Selbst ein enhancer kann mit glück einem über 50% hp abziehen und dabei ist unser schaden vorhersehbar aufgrund der hohen abklingzeiten. Aber wenn dann ein schurke/feral/auch dk auf einen einkloppt und seine dmg cds zieht. Naja dann gute nacht ohne gute heiler. Eigentlich kann alles schnell kippen ausser druide (bär+deff cds), schurke (gefühlt 100 deff cds+cc) und für kurze zeit auch der pala der wenigstens einmal alle 5 min einen kampf reseten kann (ausser warri und priester spielen gegen ihn). Warri hat zu lange abklingzeiten und ist im zweiten anlauf wie auch der retri ein ziemliches fokus opfer und die deff des enhancers und dks sind zwar schnell wieder berreit aber bei dem aktuellen schaden fühlbar fast nicht vorhanden. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||