Thema
KR-Phase...
|
Also ich habe in einem Guide gelesen das man in der KR-Phase die normale Dot-Rota nutzen soll und nicht die Burst-Rota mit Stachel, Schlag, etc. Ich nehme mal den Fight von uns bei Hagara im HM... Zum Start kommt KR, ich ganz normal meine 3 Dots, dann Schlag, Schinden bis Schlag rdy, dann die 3 Dots aufrechthalten, Schlag auf CD und schön mit Schinden füllen.
So, ich kam auf einen Schaden der unter aller S.. war in der KR-Phase. An der Puppe mal geschaut weil ich wissen wollte was Phase is. Ein Gildenkumpel sagte ich soll mal die Burstrota zu beginn des KR zünden und dann normal weiter und kam so auf 13k mehr an DPS. In dem Guide stand halt drin das in der KR-Phase die Dot-Rota genutzt werden sollte weil der GCD der Skills in der Burstpahse eh nicht gedrückt wird und somit der schaden erhöht wird da die Dots, etc. mehr davon profitieren.. Entweder habe ich iwo einen Denk/Spielfehler der wirklich immens ist oder in dem Guide stand nur Müll. Hoffe ihr könnt mir helfen, denn im HM brauchen wir jeden Schadenspunkt und da wir keine Hexe haben muss ich extra ne Schippe drauflegen um mithalten zu können. Danke schonmal =) |
|
|
Ich kann zwar zu Deinem Problem nichts beitragen (ich weiß, sollte man nichts schreiben), ich mache es trotzdem und ignoriere mal ankommende Flames ausnahmsweise:
Posts wie Deinen gibt es öfter immer wieder mal und meistens bleiben sie unbeantwortet. Ich denke das liegt an folgenden Dingen. Erstens ist nicht klar um welchen Raid es geht. Dann ist nicht klar um welchen Boss es geht. Dann sind meist Abkürzungen in Verwendung die (tippe ich mal) nur Deine Raidgruppe verstehen würde. Dann redest Du von 3 Dots, welche sind das? Ja dann noch mehr Abkürzungen... und am Ende wird wahrscheinlich auch dieser Thread unbeantwortet in den Tiefen des Forums verschwinden. Wie gesagt, hilft Dir wahrscheinlich nicht, aber vielleicht lesen es andere auch und schreiben ihre Posts etwas leichter... verständlich. Wenn Du so schreibst dass nur die Top-5% aller Spieler das verstehen, bist Du darauf angewiesen dass einer dieser 5% hier mal vorbei schaut und Langeweile hat. Auf die Weise lässt Du Dir jede Menge kreativen Input entgehen. |
|
|
Bearbeitet von Supí am 10.02.12 00:04 (UTC)
Ich kann zwar zu Deinem Problem nichts beitragen (ich weiß, sollte man nichts schreiben), ich mache es trotzdem und ignoriere mal ankommende Flames ausnahmsweise: KR Phase = Heldentum Phase. Kr steht für Kampfrausch, das ist Heldentum auf Hordenseite ;) 3 Dost, naja wenn man schady mal gespielt hat sollte man das wissen. da gibts nur Schattenwort Schmerz, Vampierberührung und Verschlingende Seuche. Dazu hat er geschrieben das es ihm um Hagara Heroic geht. also auch der Boss ist bekannt. Was wirklich fehlt ist die raidgröße ob 10er oder 25er das man weis was an buffs/Debuffs gegeben ist. Dazu sind puppentests generell nicht aussagekräftig. Krit luck oder pech und man hat schon richtig große unterschiede. Und wenn ihr KR am anfang nutz und du den 4er Bonus hast. dann sollte doch auch der Schattengeist am anfang gezogen werden. und da deine Dots dann eh nicht lange aktiv wären sähe die rota doch eher so aus: 2 mal Gedankenschinden -> Schattengeist -> erzengel -> Gedankenschlag -> 2 mal Gedankenschinden-> dots setzen -> Gedanken schlag und dann normal weiter. Fals ich falsch liege steinigt mich, bin normal diszi und hab erst seit paar stunden den 4er Bouns als Schady ;) ps: @ Te, wenn ihr 10er geht, macht erst Ultraxion, der ist deutlich leichter Hagara :) |
|
Bearbeitet von Destard am 10.02.12 00:04 (UTC)
Posts wie Deinen gibt es öfter immer wieder mal und meistens bleiben sie unbeantwortet. Ich denke das liegt an folgenden Dingen. Erstens ist nicht klar um welchen Raid es geht. Dann ist nicht klar um welchen Boss es geht. Dann sind meist Abkürzungen in Verwendung die (tippe ich mal) nur Deine Raidgruppe verstehen würde. Welche wären das?^^ Dann redest Du von 3 Dots, welche sind das? Schattenwort:Schmerz, Vampirberührung und Verschlingende Seuche, welche sonst? Ja dann noch mehr Abkürzungen... und am Ende wird wahrscheinlich auch dieser Thread unbeantwortet in den Tiefen des Forums verschwinden. Das versuch ich mal zu verhindern: Zunächst mal solltet ihr schauen, ob es sich wirklich lohnt KR am Anfang zu ziehen, oder ob ihr es für die 100% mehr Damage-Phase nach der Frostphase aufhebt. (so machen wir es) Zu deiner eigentlichen Frage: Hier gibt es eine wichtige Fallunterscheidung, nämlich bekommt der Schattengeist den KR mit ab oder nicht? Wenn ja dann lohnt sich die Burstphase, weil du ja auch automatisch mehr Orbs bekommst. Wenn nciht bringen dir die 30% Haste in der Burstphase nur 3 extra Gedankenstachel ohne jegliche Orbs, wodurch die normale "Rota" locker aufholen kann in Sachen DPS und einfach viel flexibler ist (wenn du mal Eislanzen abfangen musst zB). Zusätzlich musst du auch nach der Burstphase die Dots neu setzen und Stacks aufbauen, was bei normaler Spielweise nicht der Fall ist. Wie lange hast du denn deinen Test an dem Dummy gemacht und wie oft hast du diesen wiederholt? Meistens sind solche Tests nicht sehr aussagekräftig.
Diese Rota macht keinen Sinn, wozu nutzt du Erzengel wenn du nicht bursten willst und die Dots nicht ticken? Das sind mehrere verschwendete GCDs. |
|
|
Bearbeitet von Feirin am 10.02.12 00:06 (UTC)
Bei Hagara HM sollte man wirklich immer versuchen AA / Fiend in der Burstphase rdy zu haben.
Wenn ich weiß, es kommt die Frostphase als 1te Phase - starte ich mit mf > aa / fiend und ms/mb rota - danach normale Rotation mit den Dots. In der Zeit, wo man in der Mitte steht, bekommt man genug MF raus um den Fiend wieder rdy zu haben (bei mir ging es sich immer aus , kann auch sein das ich critluck hatte..:P) um in der Burstphase aa/fiend und ms/mb rota nutzen zu können. Wir zünden nach der 1ten Frostphase immer KR, kurz bevor die letzte Phylone down geht. (Auch hier mach ich die normale ms/mb rota.. da es durch den 100% buff einfach mehr schaden macht als die dots - auch weil mein Fiend den kr abbekommt^^) Wenn man zum pull hin, die Blitzphase hat, sollte man zu beginn die ganz normale Dot rota fahren. Da in der Burstphase dann Fiend nicht mehr rdy ist. Edith sagt: Destard war schneller :> |
|
Also 10er Raid haben wir =)
Genau darum gehts mir... Zu beginn der Kampfrauschphase mit der Burst-Rota anfangen und danach wie gehabt in die Dot-Rota übergehen oder umgekehrt. Da ja in dem Guide stand das man in der KR-Phase Dotrota nutzen soll weil man, wenn man die Burstrota nutzt Schaden verschenkt da man den GCD nicht weiter drücken kann. Noch zum Setup, falls es hilft: Tanks: DK, Krieger Heiler: Pala, Schamie, Dudu DD´s: Shadow (ich), Mage, Katze, Ele-Schamie, Hunter |
|
|
Gedankenschinden-> dots setzen -> Gedanken schlag und dann normal weiter. Diese Rota macht keinen Sinn, wozu nutzt du Erzengel wenn du nicht bursten willst und die Dots nicht ticken? Das sind mehrere verschwendete GCDs.[/quote] Mein fehler, hab da grad irgendwie die Normale und Burst rota komisch zusammen geschmissen^^ Ich sollte öfter Schady spielen das mir sowas nicht nochmal passiert. oder Amuna läasst sich mal wieder öfter auf allyseite blicken das ich ihn mal ausquetschen kann :D |
|
Bearbeitet von Cruxalao am 10.02.12 00:18 (UTC)
Post von Destard nicht gesehen^^
Evtl. ist es besser verständlich wenn ich einen anderen Boss nehme wo eigentlich alle gleich starten da es mir weniger um den Boss geht, sondern mehr um den zu machen Schaden und den Start in der KR-Phase. =) Ultraxion, da gehen im 10er unsere beiden Heiler zu beginn nach oben um den KR den wir am Anfang zünden nicht zu bekommen. Also wird ja der KR sofort zum Kampfbeginn gezündet. Also alle CD´s, etc, alles frei zur Verfügung. An der Puppe war ich nur um zu schauen ob es einen großen Unterschied macht wie ich einen Kampf mit KR beginne uns habe folgende Werte bekommen: Mit Dotrota zu Beginn über 5min bei 25 Versuchen: 19k Mit Burstrota zu Beginn über 5min bei 25 Versuchen: 26k |
|
Bearbeitet von Destard am 10.02.12 00:19 (UTC)
Mit Dotrota zu Beginn über 5min bei 25 Versuchen: 19k In einem 5Minuten-Kampf macht eine Burstphase niemals 7k DPS aus. die komplette Umstellung des ganzen Kampfes auf mehrere Burstphasen bringt lediglich 2k. Btw. den macht auch nich jeder gleich, wir ziehen KR auch für die DDs am Ende und ich finds super. ;) |
|
|
Bearbeitet von Supí am 10.02.12 00:22 (UTC)
Post von Destard nicht gesehen^^ Auch auf die Gefahr hin das Destard mich gleich wieder verbessert. Aber über 5 Minuten ein unterschied über 7k dps nur weil man am anfang von Kr nen andere rota fährt kommt mir seltsam vor. Und hast du wirklich 50 mal 5 minuten jeweil mit Ht an der Puppe getestet? das sind fast 17 stunden oO €dit: Ok Destard tipt schneller als ich^^ |
|
Bearbeitet von Cruxalao am 10.02.12 00:26 (UTC)
In einem 5Minuten-Kampf macht eine Burstphase niemals 7k DPS aus. die komplette Umstellung des ganzen Kampfes auf mehrere Burstphasen bringt lediglich 2k.Btw. den macht auch nich jeder gleich, wir ziehen KR auch für die DDs am Ende und ich finds super. ;) Genau das meine ich ja. ich hab keinen Plan wo immo mein Fehler ist =( Ups, hab einen Fehler drin... nicht über die Zeit von 5min den Unterschied, sondern die Werte in den 40 sec des KR.. Sry |
|
Bearbeitet von Destard am 10.02.12 00:28 (UTC)
Diese Gefahr ist immer gegeben muahahaha. ;) Und hast du wirklich 50 mal 5 minuten jeweil mit Ht an der Puppe getestet? das sind fast 17 stunden oO Das sind genau 4Stunden und 10Minuten^^ Trotzdem nen ziemlicher Aufwand. Ups, hab einen Fehler drin... nicht über die Zeit von 5min den Unterschied, sondern die Werte in den 40 sec des KR.. Sry Ok, das ergibt schon mehr Sinn. Hierbei ist auch wieder die Frage: Hatte der Fiend den KR mit abbekommen? Wenn ja dann ist bursten ja richtig. Wenn nein, dann ist die Frage wie gut du mit der normalen Prio umgehen kannst. |
Ich möchte ja auch wissen wo mein Fehler ist, also betreibe ich den Aufwand um es auch herauszufinden da es mich und die Gruppe ja weiterbringt =) |
|
|
ups, ich meinte die hälfte^^
Destard, du darfst nicht vergessen, 5 Minuten sind zwar die tests, aber er kann nur alle 10 Minuten einen machen wegem dem Debuff. Einigen wir uns auf 8 stunden 20 minuten? ;) |
|
|
Und Cruxalao, bei so großen dps unterschieden, kanns da sein das dir oft die Dots länger auslaufen in der normalen Rota und du evtl gedankenschlag auch etwas zu selten nutzt?
Wobei das wohl auch keine 7k ausmachen dürfte... |
Ja, er bekommt den KR auch. Immo mache ich mir selbst Gedanken darüber inwiefern ich die normale Rota beherrsche (wobei ich denke das ich sie schon gut beherrsche) da ich mit dem Schaden von mir meißt hinterher hinke =( |
Und Cruxalao, bei so großen dps unterschieden, kanns da sein das dir oft die Dots länger auslaufen in der normalen Rota und du evtl gedankenschlag auch etwas zu selten nutzt?Wobei das wohl auch keine 7k ausmachen dürfte... Also ich habe eine Uptime von 98% im Schnitt und caste den schlag auf CD wobei halt das Schinden abgebrochen wird. |
|
Bearbeitet von Destard am 10.02.12 00:39 (UTC)
Wie gesagt, wenn der Fiend den KR mit abbekommt solltest du auch bursten, weil du dadurch für die 3 Extra-Gedankenstachel ja auch jeweils 3 Orbs hast. Das macht schonmal einiges an extra Damage aus.
Zur normalen Prio: Hab mal nen älteren Log von euch von Ultraxion gefunden, da war deine VT-Uptime bei ca. 90% die sollte etwas höher sein und MF ausserhalb der Burstphase sind auch 60% drin bei dem Boss. Edit: Eine andere Sache die ich noch garnich gefragt hab: Wie fängst du denn den Kampf mit der normalen Prio an? |
Wie gesagt, wenn der Fiend den KR mit abbekommt solltest du auch bursten, weil du dadurch für die 3 Extra-Gedankenstachel ja auch jeweils 3 Orbs hast. Das macht schonmal einiges an extra Damage aus. Zur normalen Prio: Hab mal nen älteren Log von euch von Ultraxion gefunden, da war deine VT-Uptime bei ca. 90% die sollte etwas höher sein und MF ausserhalb der Burstphase sind auch 60% drin bei dem Boss. Gut, dann werde ich in Zukunft auch in der KR-Phase bursten. Kannst dir ja mal kurz einen Char erstellen wenn du Zeit hast am WE und ich hau mal die Puppe voll ob dir was auffällt, aber geht ja leider nicht da du ja nicht siehst wie die Dots auf der Puppe sind und ich dich ja nicht deiner ZEit berauben möchte =) |
|
Bearbeitet von Cruxalao am 10.02.12 00:44 (UTC)
Also ich hau die 3 Dots drauf (Reihenfolge: schattenwort: schmerz, verschlingende seuche, vampirberührung) dann 2 mal Schinden gefolgt vom Gedankenschlag. Auslaufende Dots erneuern, Schlag auf CD (egal wieviele Orbs) obwohl Schinden abgebrochen wird und mit Schinden füll ich die Zeit zwischen Schlag und erneuern aus. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||