Thema Erdrutsch nach Hitimmunität als Palatank?
Trivâ
Antonidas
Trivâ
85, Worgen, Schurkin
5830
Hallo liebe Palagemeinde,

wie der Titel schon erwähnt, wollte ich nachfragen, ob es nicht besser sei Erdrutsch
auf die Waffe zu machen nach den bekannten 102,4% Ausweichen + Parieren + Blocken (Mastery).
Da ja Windwandler nichts mehr bringt, da man eh schon keinen vollen Schlag mehr abbekommt
wäre doch Erdrutsch die sinnvollere Verzauberung oder nicht? Klar die Aggro hätte ein zusätzlichen Schub, was ja aber mit Rache eh völlig egal wäre. Aber bei manchen Bossen kommt es ja auf jeden kleinen Schaden an und da wäre dann doch Erdrutsch besser.

Mfg Trivâ
Soroa
Alleria
Soroa
85, Blutelfe, Paladin
9795
14.02.2012 13:10Beitrag von Trivâ
oder nicht?

Begründung für zu schreiben, hab ich gerade keine Zeit sry :>
Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
klar kanst du machen. WW ist aber dennoch nach CTC cap nicht Sinnlos und gibt immer noch seinen Ausweichprocc sowie lauftempo. Du verlierst nur wärens der uptime die anzahl an Blocken was du an Ausweichen gewinnst. Sobald der Procc ausgelaufen ist, ist wieder alles beim alten dann, von daher bringt WW dir vor und nach CTC cap genau so viel.

wenn aber jetzt ein Tick schaden bei euch fehlt in einem HM kanst du natürlich auf die AP verzauberung zurückgreifen nachdem du es mit deinen Heilern abgesprochen hast.
Maralaha
Aegwynn
Maralaha
49, Tauren, Paladin
360
Wobei der Laufspeed-Buff meistens kaum was bringt als Paladin, da die meisten das Lauftempo schon mitskillen. In Kämpfen, wo die physische Schadensreduzierung nicht ganz so wichtig ist wie z.B. Yorsahj, hab ich extra eine Waffe mit Erdrutsch.
Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
Bearbeitet von Schroom am 14.02.12 12:57 (UTC)
wobei man da noch aufpassen muss. LFR Souldrinker mit erdrutsch ist zB vom DPS Wert her schlechter als Normal Souldrinker mit WW.

mehr zum thema übrigens heir: http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=29317
Brandar
Der Rat von Dalaran
Brandar
85, Blutelfe, Paladin
3270
14.02.2012 13:10Beitrag von Trivâ
Da ja Windwandler nichts mehr bringt, da man eh schon keinen vollen Schlag mehr abbekommt

Ich weiss ja nicht, ich weiche lieber ein,zwei vollen Schlägen mehr aus, als diese nur 30-50% blocken zu können. Da solltest du dir noch mal den Unterschied zwischen Ausweichen und Blocken durchlesen. Und wenn "Streben nach Gerechtigkeit" als passive Bewegungstempoerhöhung zählt, dann ist der Laufspeed auch wieder stapelbar.
Arlòn
Das Konsortium
Arlòn
85, Blutelf, Paladin
6405
definitiv ww, erdrutsch kann bei alysrazor ganz ok sein damit die vögel noch schneller liegen als sie es ohnehin schon tun, ich als tank muss aber sagen ich stack lieber weiter avoid falls ich nach ctc keine möglichkeit habe ausdauertechnisch noh was zu deichseln ohne die 102,4% zu verlieren ganz einfach aus dem grund das sich auchmal heiler freuen sollen wenn ich 3-4 schläge ausweiche/pariere hintereinander und sie in haarigen situationen dafür die gruppe instant hochziehen können ^^
Cuy
Forscherliga
Cuy
85, Blutelf, Paladin
6110
Die paar hundert DPS sind's definitiv nicht wert, dass man auf Extra-Ausweichen verzichtet.
Bubblehoof
Onyxia
Bubblehoof
85, Tauren, Paladin
11020
14.02.2012 16:26Beitrag von Cuy
Die paar hundert DPS sind's definitiv nicht wert, dass man auf Extra-Ausweichen verzichtet.

Sehe ich anders, da man aufgrund von DR nach dem CTC Cap nicht auf Parry/Dodge geht sondern Stamina stacked, kann man genausogut Landslide auf die Waffe packen, das Argument "extra dodge proc usw" ist halt auch sone Sache, man Avoided auch gut Schaden durch einen Boss indem er einfach früher liegt...
Maralaha
Aegwynn
Maralaha
49, Tauren, Paladin
360
@ Brandar
Das Lauftempo stackt nicht

@ Cuy
In den Hardmodes hat sich die DpS-Fokus-Variante gegen die Avoid-Variante ziemlich durchgesetzt. Hat einen einfachen Grund: Der Heiler wird sich null darauf einstellen können, dass du sagen wir 4-5% mehr ausweichst/parierst. Heißt: Er heilt genau wie vorher, merkt also im Prinzip garnichts.
Das tut er effektiv auch mit einem Fokus auf DpS-Stats nicht, allerdings sind die Kämpfe damit etwas schneller beendet. Und da Zeit Mana ist, heißt es, dass Heiler leichter am Leben halten, bzw etwas mehr Fehlerspielraum bekommen, wo sie mehr Mana verbraten.

@ Topic
Also wie gesagt, je nach Boss unterscheiden. Gegen einen Schwarzhorn wird wohl kaum einer auf Erdrutsch setzen - Hoff ich :D
Cuy
Forscherliga
Cuy
85, Blutelf, Paladin
6110
@ Cuy
In den Hardmodes hat sich die DpS-Fokus-Variante gegen die Avoid-Variante ziemlich durchgesetzt. Hat einen einfachen Grund: Der Heiler wird sich null darauf einstellen können, dass du sagen wir 4-5% mehr ausweichst/parierst. Heißt: Er heilt genau wie vorher, merkt also im Prinzip garnichts.
Das tut er effektiv auch mit einem Fokus auf DpS-Stats nicht, allerdings sind die Kämpfe damit etwas schneller beendet. Und da Zeit Mana ist, heißt es, dass Heiler leichter am Leben halten, bzw etwas mehr Fehlerspielraum bekommen, wo sie mehr Mana verbraten.

Ich selber schmiede nicht mehr jedes Hit und WK weg. Aber bei Waffenverzauberung frage ich mich, inwieweit das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist. Bei Erdrutsch lese ich, dass er etwa 200-300 DPS bringt. Da wir so ziemlich in der Regel nicht an Hit- und WK-Caps sind, schätze ich den DPS-Gewinn eher noch weniger ein als bei einem DD. Wie viele Sekunde macht Erdrutsch den Kampf tatsächlich kürzer?

Mehr Ausweichen zwischendurch sorgt für weniger Schaden unterm Strich. Also bringt es den Heilern etwas, auch wenn die Proccs nicht so wahnsinnig krass bemerkbar sind wie CDs.
Brandar
Der Rat von Dalaran
Brandar
85, Blutelfe, Paladin
3270
Bearbeitet von Brandar am 14.02.12 19:25 (UTC)
@ Brandar
Das Lauftempo stackt nicht

War vorher selbst nicht sicher aber gerade habs ich es geprüft.
Mein Charakterfenster zeigt mir bei "Allgemein"->Tempo: 115%
Wenn Windwandler proggt steht da: 132% ;-)
Nur fürs Protokoll.
Schroom
Die Silberne Hand
Schroom
85, Zwerg, Paladin
8585
kahm mir übrigens auch vor als wenn dass lauftempo stackt. bist du dir da sicher maralaha?

landslide gibt bei hit udn WK cap 316 dps bei 2% hit und 10 Wk 253 dps

von daher, ja das klingt nach wenig. die 2/10 variante bringt bei einem 10 minuten kampf 151800 Boss HP bie wk/hit cap: 189600 Boss HP

auf HM sieht man allrdings öfters mal knappe 1% wipes da kann es mal den unterschiet machen.

bisher fand ich es aber wie gesagt noch nicht wirklich nötig. Stärke flask und food sowie pots reichen meist bei dps schwehren kämpfen wie zB ultraxion HM.

wie gesagt hätte ich Souldrinker 2 mal würde ich es warscheinlich tun. Würde ich um die first kills mitspielen, warscheinlich auch. Ansonsten määäh.
Bloodylisl
Alexstrasza
Bloodylisl
85, Mensch, Kriegerin
4960
verzauberungen die das lauftempo erhöhen sind nicht stabelbar mit talenten die das lauftempo/bewegungstermpo erhöhen. steht in den tooltips und kann dir auch jeder gm bestätigen.

was im charinfomenü steht stimmt eh nicht, dort steht auch das mein normales lauftempo 108% sind, wobei ich keine lauftempo oder erhöhtes bewegunstempo geskillt habe. wenn ich auf nem reitmount siotze steht da 425%, obweohl ich nur das normale epische habe mit 285%.....

genauso wie bei einem frostdk der haste wert im charinfomenü nicht stimmt;)
Lyuba
Teldrassil
Lyuba
85, Draenei, Paladin
5060
Bearbeitet von Lyuba am 15.02.12 07:10 (UTC)
Nur um Brandar zu bestätigen;
Windwandler stackt mit Streben nach Gerechtigkeit. Probiert es einfach aus und ihr merkt, dass ihr deutlich schneller läuft.
Ausserdem hast du nicht verstanden, wie das Charaktermenü (d.h. das Spiel) das Bewegungstempo berechnet:
Standardmässig hast du 100% Bewegungstempo. Da sind wir uns einig, nicht?
Mit der Lavawandlerverzauberung steht da eben 108%. Aber die ist jetzt egal.
Wenn du auf deinem Reittier sitzt steht dann bei einem "280% Mount" 418% als Bewegungstempo ohne Kreuzfahreraura oder Streben nach Gerechtigkeit. Wieso?
Wer den Tooltip lesen kann, merkt, dass das Reittier das Bewegungstempo um "280%" erhöht, sprich 280 zu den 100% Grundtempo hinzuaddiert. Kommt dann der Gildenstufe-2-Bonus (also 10% schnellere Mountgeschwindigkeit) hinzu, wird zu diesem 280+100=380% Wert 10% hinzuaddiert. 10% von 380 sind 38, also 380+38=418. Mit Kreuzfahreraura wären es eben 380+76=456% und mit meisterhaftem Fliegen noch ein Tick mehr bis zu 492%.

Wem das nicht verständlich ist, dem kann jemand anderes helfen. Mehr als Babysprache, was Mathematik angeht, kann ich nicht anwenden.

Wie dem auch sei, und ich wiederhole mich jetzt, Windwandler stackt mit Streben nach Gerechtigkeit. Jeder, der was anderes behauptet, hat es selbst nie ausprobiert.
Extermi
Die ewige Wacht
Extermi
85, Mensch, Paladin
7130
Bearbeitet von Extermi am 15.02.12 10:08 (UTC)
Meiner Meinung nach ist Windwandler nach erreichen des CTC caps für einen Paladin einfach nicht mehr sehr attraktiv - die Lauftempoerhöhung procct eh nie wenn man sie braucht, und der Dodge-Proc schiebt keine Hits sondern nur noch Blocks (30% / 50%) aus der Tabelle was den effektiven Nutzen fast halbiert.

Ich persönlich habe mich entschieden meinen neuen Souldrinker mit Erdrutsch auszustatten - da kann ich mich über den Proc, auch wenns im Schnitt nur knapp 300DPS ergibt, wenigstens freuen. Ich denke aber die wenigsten Kämpfe werden von dieser Entscheidung beeinflusst, sogar ganz ohne Verzauberung bzw. mit billiger Waffenkette wäre angesichts der schwachen Enchants kein Problem.

Extermi
Tassadâr
Onyxia
Tassadâr
85, Blutelf, Paladin
4315
15.02.2012 06:26Beitrag von Bloodylisl
verzauberungen die das lauftempo erhöhen sind nicht stabelbar mit talenten die das lauftempo/bewegungstermpo erhöhen. steht in den tooltips und kann dir auch jeder gm bestätigen.

Dauerhafte Bewegungstempoerhöhungen (Aus Meta oder Schuhvz zum Beispiel) stacken nicht, das ist richtig. Temporäre stacken allerdings sehr wohl... Steht sogar im Tooltip:
http://wowdata.buffed.de/?i=52775

Die Spaceziege zwei Posts über mir hat auch richtig die Rechnung des charscreens erklärt:

Wem das nicht verständlich ist, dem kann jemand anderes helfen. Mehr als *Kriegersprache*, was Mathematik angeht, kann ich nicht anwenden.

fixed! SCNR xD
Lyuba
Teldrassil
Lyuba
85, Draenei, Paladin
5060
<3
Brøndel
Der Rat von Dalaran
Brøndel
85, Blutelf, Todesritter
4160
Bearbeitet von Brøndel am 15.02.12 11:38 (UTC)
@BloodyLisl
15.02.2012 06:26Beitrag von Bloodylisl
genauso wie bei einem frostdk der haste wert im charinfomenü nicht stimmt;)

Was soll da nicht stimmen?
Ich hab aktuell 17,84% Tempo und komme mit nachfolgenden Buffs im Tooltip auf 79,66%
- Tempo vom Gear (T): 17,84%
- Eisige Klauen (EK): 20%
- Verbesserte Eisige Klauen (VEK): 10%
- Verbesserte Eisige Klauen-Selbst (VEKS): 5%
- Unheilige Präsenz (UHP): 10%

Alles wird multiplikativ zusammengezählt.
Formel:
Gesamttempo = { [ ( T*(1+EK/100)+EK ) * (1+VEK/100)+VEK ] * (1+VEKS/100)+VEKS } * (1+UHP/100)+UHP

in Einzelschritten:
mit Eisige Klauen-Talent :
17,84% * (1+20%/100%) + 20% = 41,408%

mit Verbesserte Eisige Klauen-Talent:
41,408% * (1+20%/100%) + 10% = 55,5488%

mit Verbesserte Eisige Klauen-Talent für mich selbst:
55,5488% * (1+5%/100%) + 5% = 63,32624%

mit Unholy Präsenz:
63,32624% * (1+10%/100%) + 10% = 79,658864%
Cuy
Forscherliga
Cuy
85, Blutelf, Paladin
6110
Bearbeitet von Cuy am 15.02.12 11:59 (UTC)
15.02.2012 11:08Beitrag von Extermi
Ich denke aber die wenigsten Kämpfe werden von dieser Entscheidung beeinflusst, sogar ganz ohne Verzauberung bzw. mit billiger Waffenkette wäre angesichts der schwachen Enchants kein Problem.

Das stimmt wohl. Vielleicht hole ich mir endlich mal Elementartöter, die Animation wollte ich schon immer <3 Oder war's Heilung?

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]