Thema Razer Naga - auf ein Neues. (Hilfe!)
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
85, Nachtelfe, Todesritter
1820
Bearbeitet von Shyrandra am 14.02.12 18:08 (UTC)
Hallo Freunde.

Mittlerweile merke ich wie mir, besonders beim Druiden, die Tasten ausgehen und entschloss mich nun eine Razer Naga Maus zu bestellen. Wenn ich es google, kriege ich aber ganz schön viele verschiedene angezeigt. Special-Edition, mit ein paar Tasten mehr oder weniger, etc.
Wo sind da die Unterschiede? Welche wäre Preis-Leistungstechnisch die erste Wahl?

Ich komme gut mit vielen Tasten klar und gebe auch die sechzig Euro dafür aus. Das war zumindest so der Durchschnittspreis, da es auch Razermäuse gab, die für 120,- Euro verkauft werden. Oder sind das dann nur teure Händler?

Liebe Grüße,
Shyrandra
Ziglery
Gul'dan
Ziglery
1, Mensch, Magierin
0
Es gibt soweit ich weiß 3 Varianten der Naga.

Die normale für c.a 70-80€ dann die "Molten Editioten" welche nur eine andere Farbe besitzt (c.a 80-90€) und die schnurlose Naga Epic welche c.a 120€ kostet.

Die drei Varianten unterscheiden sich von ihren Tasten her nicht, jede hat die gleiche Zahl sowie Anordnung.
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
1820
Wo ist dann der Unterschied der beiden? (Molten scheint ja nur anders angestrichen zu sein, oder?)

Ansonsten rief ich gerade beim Saturn an, sie haben 12 Modelle. Es fängt an bei 49,- Euro und geht bis 129,- Euro hoch. Womöglich fahre ich dann demnächst los, wobei ich Vorabinformationen lieber hätte, damit ich im Laden nicht so überrumpelt bin. ;>
Kuhflow
Eredar
Kuhflow
85, Tauren, Druide
3445
Bearbeitet von Kuhflow am 14.02.12 14:59 (UTC)
Ich glaube das die bei Saturn ihre Razer Modelle aufgezählt haben, denn von der naga gibt es tatsächlich nur 3 Modelle evtl 4, soweit ich weiß gabs auch ne Swtor version.
Von der Tastenanzahl unterschieden sich diese abder nicht, Naga ist und bleibt Naga...

edith.:
http://store.razerzone.com/store/razerusa/de_DE/DisplayCategoryProductListPage/categoryID.54536600?utm_source=RazerStore_DE&utm_campaign=Store_HP_DE&utm_medium=leftbanner

Gibt wohl noch ne neue Naga^^
Ziglery
Gul'dan
Ziglery
1, Mensch, Magierin
0
Tatsache, die Naga Hex ist neu. Allerdings sind die anderen aufgrund der Tasten wohl eher für WoW geeignet.
Kuhflow
Eredar
Kuhflow
85, Tauren, Druide
3445
Jop, die Hex ist für Action RPG Spiele gedacht, während die anderen Modelle für MMOs zu gebrauchen sind.
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
1820
Was wäre denn eure unverbindliche Preisempfehlung? Ist die 49,- Euro- Maus qualitativ schlechter? Ist erst die sechzig Euro- Maus zu gebrauchen?
Kuhflow
Eredar
Kuhflow
85, Tauren, Druide
3445
Hm, also ich habe für meine 78€ bezahlt. In der gegend wird sich auch der aktuelle Preis für eine Razer Naga MMO Maus befinden.
Elthor
Todeswache
Elthor
18, Mensch, Paladin
50
Bearbeitet von Elthor am 14.02.12 15:48 (UTC)
Ich meine meine (!) Naga hat 69 Euro gekostet. War aber auch nciht beim Saturn sondern beim Arlt (ww.arlt.com).

EDIT: Ist gerade wieder bei 70, die normale Naga :) Ist halt etwas doof wenn man nicht dort wohnt mit dem Support, aber bei ner Maus...
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
1820
Gut, gut. Dann werde ich auch gucken, dass ich in der Preisklasse bleibe. Ich will da bloß nicht überrumpelt werden. ;o)

In zwanzig Minuten bin ich los und solange über jeden Tipp dankbar. Ansonsten schreibe ich bei der Heimkehr, was der Laden so zu bieten hatte. ;o)
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
1820
Da bin ich wieder. Die günstigen Razermäuse waren wohl ohne die unendlich vielen Extratasten und die teuerste Variante ohne Kabel und tatsächlich, so meine ich, in besserer Verarbeitung.
Gleich schließe ich sie an und probiere ein wenig aus. :)
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
1820
... nun rätsel ich doch noch ein wenig herum. Dafür änder ich sogar den Namen des Themas.

Wie kriege ich die Tastenfelder nun losgelöst vom Nummernblock, bzw. den Zahlen? Ich habe den Treiber installiert, sogar das Addon im Treiber für WoW und meinen Account ausgewählt. Muss ich es manuell installieren? Beim Charakterbildschirm sehe ich das Razeraddon auch nicht zum Auswählen. :-/
Ziglery
Gul'dan
Ziglery
1, Mensch, Magierin
0
Bearbeitet von Ziglery am 14.02.12 18:16 (UTC)
Auf der Unterseite der Maus ist ein kleiner "Hebel" zum umstellen NumLock/Zahlenreihe

Edit: Und das Razer Addon ist recht unnötig finde ich, benutze Bartender und weise so die Hotkeys zu
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
1820
Das habe ich schon gefunden. Wenn ich in WoW die Tastaturbelegung umstelle, habe ich aber je nach Einstellung die NumLock oder die Zahlenreihe, wovon ich beides schon so belegt habe. Ich möchte die zwölf Extratasten davon losgelöst, als selbstständige Tasten belegt haben.
(Auf dem NumBlock markiere ich für gewöhnlich die Gegner.)
Ziglery
Gul'dan
Ziglery
1, Mensch, Magierin
0
Das geht nicht, die 12 Tasten an der Maus brauchen 12 "echte" Tasten auf der Tastatur um sie zuzuordnen
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
1820
Kann man die nicht simulieren? Es gibt schließlich Tastaturen mit noch mehr Tasten - Logitech hatte ja mal eine mit den ganzen G-Tasten.
Elthor
Todeswache
Elthor
18, Mensch, Paladin
50
Bearbeitet von Elthor am 14.02.12 19:23 (UTC)
14.02.2012 19:25Beitrag von Ziglery
Das geht nicht, die 12 Tasten an der Maus brauchen 12 "echte" Tasten auf der Tastatur um sie zuzuordnen

Dafür ist der "unnötige" Treiber da...
Lad dir auf der Razer Seite den aktuellsten Naga Treiber, da kann man die Tasten frei Konfigurieren.

EDIT: Btw, Ziglery hat halb recht. Frei geht nicht, nur jede andere Taste der Tastatur. Da findets du aber 12 freie ;)
Ziglery
Gul'dan
Ziglery
1, Mensch, Magierin
0
Bearbeitet von Ziglery am 14.02.12 19:32 (UTC)
Das meinte ich mit den "echten" Tasten. Das man mit dem Treiber die Tasten von Num auf alle anderen der Tastatur legen kann weiß ich, das unnötig war auf das Razer ADDON bezogen nicht auf den Treiber.
Shyrandra
Die Aldor
Shyrandra
1820
Also wohl auf die F- Tasten, mh?
So wird es wohl sein. Gerade habe ich das erste Mal PvP mit der neuen Maus gemacht und war ja so dermaßen durcheinander. Dabei hatte ich allerdings auch einige Fähigkeiten auf der Tastatur umgelegt. Ach, ach. Ich fühle mich wieder wie eine blutige Anfängerin. Hoffentlich vergeht das wieder. :)
Ziglery
Gul'dan
Ziglery
1, Mensch, Magierin
0
Klar vergeht das, ging mir genauso die ersten paar Tage :)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]