Thema
Projekt Solo - Das haben wir bisher geschafft
|
Bearbeitet von Nôname am 15.02.12 13:35 (UTC)
Heyho zusammen!
Ich meine so einen Thread hier schonmal irgendwo rumgeistern gesehen zu haben, aber ich find ihn irgendwie nichtmehr. Kann auch sein dass ich nach den falschen Begriffen suche. Ich möchte im Grunde nur eine Übersicht von Solo's die ihr persönlich schon hingekriegt habt. Keine "Ich hab ein Video gesehen wo...", sondern nur Sachen die ihr tatsächlich selbst erreicht habt. Schreibt die einfach unten ran und ich aktualisiere dann bei Gelegenheit. Interessant wääre natürlich auch welchen Specc ihr benutzt, also Feral, Mondkin oder Resto. Sollte irgendwer den alten Thread finden bitte einfach /pushen und hier kurz Bescheid geben damit ich den hier wieder löschen kann. Ich fang dann einfach mal an: Classic: Geschmolzener Kern: 10/10 (Feral,Moonkin) Pechschwingenhort: 7/8 (Feral) - Ausständig: 1. Boss Ruinen von Ahn'Qiraj: 6/6 (Feral) Tempel von Ahn'Qiraj: 5/9 (Feral) - Ausständig: Viscidus, Die Zwillingsimperatoren, Ouro, C'thun Burning Crusade: Karazhan: 11/11 (Feral) Magtheridons Kammer: 1/1 (Feral) Gruuls Unterschlupf: 2/2 (Feral) Höhlen des Schlangenschreins: 5/6 (Feral) - Ausständig: Lady Vashj Festung der Stürme: 4/4 (Moonkin A'lar, Feral alle) Die Schlacht um Mount Hyjal: 5/5 (Moonkin 1., Feral alle) Der Schwarze Tempel: 4/9 (Ausstehend: Kriegsfürst Naj'entus, Reliquiar der Seelen, Gurtogg Siedeblut, Der Rat der Illidari und Illidan) Das Sonnenbrunnenplateau: 2/6 (Alle ausstehend ausser Teufelsruch und Kil'Jaeden) Wrath of the Lichking: Archavons Kammer: 2/4 (Feral) Ausstehend: Koralon(Feuer) und der Toravon(Eis) Das Obsidiansanktum: 3/4 (Feral) - Ausständig: Der östliche Drache mit den Portalen Naxxramas: 10/15 - Ausstehend: Gluth, Thaddius, Razuvious, Die vier Reiter und Kel'thuzad Das Auge der Ewigkeit: 1/1 (Feral) Ulduar: 6/14 (Feral) Die ersten vier Bosse, Kologarn und Auriaya down Onyxia: 1/1 (Feral) Prüfung des Kreuzfahres: 0/5 Eiskronenzitadelle: 1/12 (Feral) - Ausständig: Alle bis auf Lord Marrowgar Das Rubinsanktum: 0/4 Cataclysm: Baradinfestung: 0/3 Pechschwingenabstieg: 0/6 Bastion des Zweilichts: 0/4 Thron der Vier Winde: 0/2 Feuerlande: 0/7 Drachenseele: 0/8 Der Sinn von so einem Thread soll zum einen natürlich die Übersicht sein, zum anderen soll er auch "angehenden Solo-Druiden" eine Anlaufstelle für Fragen or Tipps sein. "Wie kontere ich welche Fähigkeit bei welchem Boss?" "Wie überlebt ihr Fähigkeit xy bei Boss xy?" all sowas halt. Ich hoffe auf rege Beteiligung ;) Lg! (und wie gesagt, sollte den alten Thread jemand finden und dieser noch regelmäßig aktualisiert werden bitte Bescheid geben, damit ich den hier lösche). |
|
|
Huhu,
Hab gestern mal aus langeweile Marrowgar in ICC als Feral Bärchen ausprobiert und auch im ersten Try gelegt. An den Adds beim Eingang einfach in Stealth vorbeigeschlichen (war zu faul die zu machen^^), Flask reingehauen und ohne grosse Vorbereitung drauf losgepullt. War alles in allem nicht gross spektakulär, aus den Eisflächen raus, in der Wirbelphase dir Regrowth, Lifebloom und Reju draufhauen. Bis auf einmal wo es knapp wurde (16k life keine Cd's mehr) gings eigentlich recht easy. Greetz |
|
|
Bearbeitet von Lonedruid am 15.02.12 07:23 (UTC)
Hyjal hab ich als Eule den ersten Boss gelegt (diesen Lich). Den 2. aufgrund des heilreduce-debuff hab ich leider nicht geschafft. Kommt aber sicherlich noch. Hatte ihn schon fast down.
|
|
|
hyjal 1+2 solo, als feral im PvP spec, damit man dieses elend große DnD gegenheilen konnte. der 2. macht irgendwie kaum schaden, zumindest keinen der beängstigend gewesen sein könnte. :)
dannach hatte mir ein freund geholfen, damit es schneller ging, ist aber denke ich gut machbar.(irgendwann wenn ich zu viel langeweile hab versuch ichs mal nochmal, wobei die horde base als feral gegen diese trashpacks mit den gargoyls und frostwyrms sehr lästig sein kann^^) |
|
Bearbeitet von Dugong am 15.02.12 08:50 (UTC)
Ulduar gehn mind. (rest noch nich probiert):
Alle von der Belagerung am Anfang + Kologarn oder wie der Riese mit den 2 zerstörbaren Armen heisst. 10er non-hero mode. Bei Halions Instanz (Rubinsanktum?) Geht sicher mal die Drachenlady auf der rechten Seite. Dauert zwar, aber geht. Naxxramas: Spinnenviertel komplett. Das zweite Viertel, wo Loatheb der letzte is (Seuchenviertel?) geht solo. ...die andern beiden halt ich noch nicht für realistisch. Razuvious bolzt zu hart rein und übernehmen kann man ja nich - und der %@##e Fleischklops im Konstruktviertel is auch nich wirklich ggnheilbar ... P.S. alles als Feral |
|
Bearbeitet von Asazi am 15.02.12 08:54 (UTC)
flickwerk 10er hab ich schon solo gemacht. im ~380er gearlvl.
seine autohits hab ich größtteils ausgewichen und der hatefull wird fast komplett von der bärenmastery geschluckt. den restlichen einkommenden schaden reduziert man über sinnvolles cd-timing bzw die heilung vom rudelführer + rasende regenration langt. an buffs hatte ich nur mdw+agifood+agiflask+tolvir trank war aber !@#$%knapp :D und vieleicht doch nen lucky try |
|
Einfach mal als Kopie des TEs:
Classic: Geschmolzener Kern: 10/10 (Feral und Moonkin) Pechschwingenhort: 7/8 (Ausstehend: der erste Boss!) Ruinen von Ahn'Qiraj: 6/6 (Feral) Tempel von Ahn'Qiraj: 0/9 Burning Crusade: Karazhan: 11/11 (Feral und Moonkin) Magtheridons Kammer: 1/1 (Feral) Gruuls Unterschlupf: 2/2 (Feral) Höhlen des Schlangenschreins: 5/6 (Feral) Ausstehend Lady Vashj Festung der Stürme: 3/4 (Aalar Moonkin rest Feral; Ausstehend Kel'thas) Die Schlacht um Mount Hyjal: 5/5 (ersten Boss Moonkin, rest Feral) Der Schwarze Tempel: 4/9 (erster Boss, ROS, Bloodboil, Council und Illidan ausstehend) Das Sonnenbrunnenplateau: 2/6 (Alle ausstehend ausser der Frostwyrm und Kil'Jaeden) Wrath of the Lichking: Archavons Kammer: 2/4 (Feral) Ausstehend Koralon und der Frosttyp Das Obsidiansanktum: 3/4 (Feral) - Ausständig: Der östliche Drache... Naxxramas: 10/15 - Ausstehend: Die Riesentöle und Thaddius im Konstruktvirtel; Razuvious und 4 Horses in Milli; Kel Thuzad himself Das Auge der Ewigkeit: 1/1 (Feral) Ulduar: 6/14 (ersten vier Bosse, Kologarn und Auraja down als Feral) Onyxia: 1/1 (Feral) Prüfung des Kreuzfahres: 0/5 Eiskronenzitadelle: 1/12 Das Rubinsanktum: 0/4 Cataclysm: Baradinfestung: 0/3 Pechschwingenabstieg: 0/6 Bastion des Zweilichts: 0/4 Thron der Vier Winde: 0/2 Feuerlande: 0/7 Drachenseele: 0/8 |
|
Bearbeitet von Asazi am 15.02.12 10:55 (UTC)
Einfach mal als Kopie des TEs:
Geschmolzener Kern: 10/10 Pechschwingenhort: 0/8 Ruinen von Ahn'Qiraj: 6/6 Tempel von Ahn'Qiraj: 5/9 Burning Crusade: Karazhan: 11/11 Magtheridons Kammer: 1/1 Gruuls Unterschlupf: 1/2 Gruul ja, hochkönig noch nicht Höhlen des Schlangenschreins: 5/6 Festung der Stürme: 3/4 Die Schlacht um Mount Hyjal: 5/5 Der Schwarze Tempel: 0/9 Das Sonnenbrunnenplateau: 0/6 Wrath of the Lichking: Archavons Kammer: 1/4 Das Obsidiansanktum: 2/4 Naxxramas: 9/15 Das Auge der Ewigkeit: 0/1 Ulduar: 3/14 Onyxia: 0/1 Prüfung des Kreuzfahres: 0/5 Eiskronenzitadelle: 1/12 Das Rubinsanktum: 0/4 Cataclysm: Baradinfestung: 0/3 Pechschwingenabstieg: 0/6 Bastion des Zweilichts: 0/4 Thron der Vier Winde: 0/2 Feuerlande: 0/7 Drachenseele: 0/8 mal meine erfolge, pechschwingenhort,BT,SW, ony noch nichts versucht, alles als feral |
|
Hi
Vanilla WoW: Onyxia: 1/1 <-- Level 70 da diese glaub erst zu BC Zeiten Solo machbar war. Geschmolzener Kern: 10/10 Pechschwingenhort: 7/8 <-- Erster Boss net Solo möglich. Ruinen von Ahn'Qiraj: 6/6 Tempel von Ahn'Qiraj: 6/9 <-- Twins auf Dauer zu wenig DPS daher kein vorbei kommen. Burning Crusade: Karazhan: 11/11 Magtheridons Kammer: 1/1 Gruuls Unterschlupf: 2/2 Höhlen des Schlangenschreins: 5/6 <-- Endboss Solo nicht möglich. Festung der Stürme: 4/4 <-- Mit Kite Taktik Die Schlacht um Mount Hyjal: 0/5 <-- Noch keine Lust gehabt. Der Schwarze Tempel: 4/9 <-- Ersten Boss mit Hilfe gelegt. Das Sonnenbrunnenplateau: 0/6 Wrath of the Lichking: Archavons Kammer: 2/4 Das Obsidiansanktum: 3/4 <-- Ein Drache mit Hilfe wegen Portal. Naxxramas: 9/15 Das Auge der Ewigkeit: 1/1 Ulduar: 4/14 <-- länger her und nicht nochmal versucht. Onyxia: 0/1 <-- Level 80 Version wirklich machbar alleine ? Prüfung des Kreuzfahres: 0/5 Eiskronenzitadelle: 1/12 Das Rubinsanktum: 0/4 Cataclysm: Baradinfestung: 0/3 Pechschwingenabstieg: 0/6 Bastion des Zweilichts: 0/4 Thron der Vier Winde: 0/2 Feuerlande: 0/7 Drachenseele: 0/8 Cya |
Onyxia: 0/1 <-- Level 80 Version wirklich machbar alleine ? Ja! Mit viel gedult^^ P1 is NP baumrinde auf CD halten und hoffen das man gut dodged, rest übernimmt im allgemeinen Rudelführer und Bärenmastery. P2 ist wirklich schwierig. Nachdem die Welpen weg sind (für die ersten auf jeden fall Berserker bereit haben!) ony mit MF und Ins. debuffen danach mit Lifebloom und verjüngung hochheilen. Je nach mana pool evtl nochmal nachdotten. Am ersten Add dann in Bärchenform wieder Manareggen.. Je nach Lebenspunkte schaden auf ony entweder durch dots oder in bär bleiben und mit Hauen/prankenhieb/feenfeuer dmg machen. Wichtig, wenn man zu niedriege Lebenspunkte hat, ist das man ausreichend Wut aufbaut um rasende Reg. zu nutzen (zur not 1-2 welpen befreien)... Wenn man das spielchen eine ziemlich lange Zeit durchhält landet sie irgendwann... Ihr solltet euch an Ony's Lebenpunkten orientieren und beim Landen Berserker rdy haben um evtl. noch lebende adds nebenbei weghauen zu können. (Gemacht mit 391 item lvl, auf dodge reforged und mit Beweglichkeitssockeln (43% dodge; steelskin flask, Ausdauerrolle usw...)) |
|
Ouro AQ40 is überhaupt kein Problem, man kommt zwar (theoretisch) nicht zu ihm hin da die Twins den Weg versperren... aber das ist ja Pechschwingenhort genauso mitm ersten Boss und trotzdem posten die Leute hier 7/8 rein.
Also AQ40 6/9 |
Ulduar gehn mind. (rest noch nich probiert): Sorry für die undeutlichkeit - ja die sin down. |
|
Verbesserungsvorschlag: schreibt doch bitte noch dazu, ob 10er oder 25er und normal/heroisch. Zwischen Lord Marrowgar im 10er normal und 25er heroisch gibt es doch den einen oder anderen kleinen Unterschied. ;-)
SYL |
|
|
Schafft man Kael mittlerweile als Eule ohne Bug abuse oder geht das immer noch nicht?
|
|
Bearbeitet von Nôname am 17.02.12 17:29 (UTC)
Verbesserungsvorschlag: schreibt doch bitte noch dazu, ob 10er oder 25er und normal/heroisch. Zwischen Lord Marrowgar im 10er normal und 25er heroisch gibt es doch den einen oder anderen kleinen Unterschied. ;-) Ich gehe mal davon aus dass die solo-kills hier im 10er normal gemacht wurden. Sollte jemand nen 25er-Kill bzw. nen hero-kill geschafft haben schreib ich das einfach dazu. Es würd halt der Überrsichtlichkeit schaden wenn da dauernd steht: Drachenseele (0/8 10er, 0/8 10er hero, 0/8 25er, 0/8 25er hero).
Obs als Eule geht weiß ich nicht, als Feral ises definitiv möglich, indem man die 3 "meele-Adds" einfach hinter eine der Statuen ablegt und dort dann mit Berserker + SI "wegcleaved". Zum "Progresstand": Bin grad in Ulduar unterwegs, also die ersten 8 Kämpfe (Belagerung + Kologarn + Auriaya + Hodir + Freya) können garnix. Bis auf Klingenschuppe waren alles first-try geschichten, und die lag auch nach 4 wipes. 2 wegen nem dc und 2 um rauszufinden wie ich den rüstungs-debuff umgehen kann. Falls jemand interessiert is: Klingenschuppe stackt in P2 ja nen "fusionierte Rüstung"-Debuff. Wenn der auf 5 stacks wird man 15 sekunden betäubt (PvP-Trinket funktioniert nicht, habs versucht). Man kann das ganze aber trotzdem überleben mit nem kleinen Trick. Man muss Klingenschuppe zu ein paar Verbündeten zwergen ziehen, und sichergehen dass man bei 5Stacks (der 5. kommt bei ~10 sekunden restzeit von stack 4) KEINEN DoT, HoT oder sonstige draufhat was aggro erzeugen könnte. Am besten sogar autohit abstellen und umdrehen. Sobald man 5 stacks erreicht resettet klingenschuppe nämlich die Aggro und geht dann - falls vorhanden - auf nahestehende Zwerge los. diese machen aber quasi 0 Bedrohung (geschätzte 10 pro hit). Son Zwerg überlebt in der Regel genau die 15 Sekunden die es dauert um den Debuff loszuwerden. Lg. |
|
|
Hallo zusammen, ich steh noch am anfang allein rumzuprobieren ich mach gemnächst mal ne zusammenstellung was ich schon habe.
Aber und um das gehts mir grade, wie zum geier kommt man am ersten Boss in Ulduar alleine vorbei? Hab zig anläufe hinter mir und binn etwas frustriert. Gruß Wolf |
|
Bearbeitet von Nôname am 17.02.12 18:43 (UTC)
Hallo zusammen, ich steh noch am anfang allein rumzuprobieren ich mach gemnächst mal ne zusammenstellung was ich schon habe. Also ich habs so gemacht: Du nimmst nen Verwüster, einer sollte reichen. Du kannst dir zur Absicherung noch einen dahinterstellen, erklär dir gleich wozu. Nunja wie gesagt, das wichtigste ist eigentlich nur nicht direkt das ganze "Pulver" zu verschießen. Schießt erst 2-3x pyrit(das blaue zeug) auf ihn, dann lass das erstmal ticken. Kurz bevor es abläuft (Denk dran dass das geschoss erst noch fliegen muss) setzt du dann pyrit auf 4, lässt es weiterticken, kurz bevors am ende is auf 5 und so weiter. Wenn du merkst dein Fahrzeug hält das nichtmehr lange durch (was meist so bei 6-7 stacks passieren sollte) schießt du einfach den ganzen Rest den du noch an Pyrit hast drauf und hoffst drauf dass er verreckt. Sollte dein Verwüster kaputt gehen und du schnell genug klickst kannst du dich auch direkt in den Verwüster setzen den du vorher hinter dir abgestellt hast, und nochmal ne ganze Ladung verschießen, aber wie gesagt bei mir ging es down ohne das erste Fahrzeug kaputt zu kriegen. Während das Pyrit tickt einfach mit der Ramme und dem normalen Schuss schaden machen. Anhang zu Hodir: Etwas knapper Enrage-Timer. Mit prepot + Lichtsäulen + genug Zeit in Katze (vorallem während dem Blitzeis-Cast) troptzdem gut machbar. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||