|
Bearbeitet von Violiss am 14.02.12 18:11 (UTC)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: am Wochenende hab ich auf meinem neuen PC Wow installiert. Jetzt versucht der Blizzard Downloader den Catapatch zu ziehen. Meine Frau darf derweil 4 GB aus dem Nichts herunterladen, nachdem dieses "Optimierungsprogramm" von Blizzard ihre Installation neukonfiguriert hat. Der Download läuft bei uns beiden anfangs normal mit rund 400 kb/s. Ist für unsere grottige Internetleitung normal. Nach ziemlich genau 100 geladenen mb bricht die Downloadrate langsam bis auf 0.0 ein und crasht das Internet komplett, nicht nur auf meinem Rechner sondern auch auf dem meiner Frau, der am selben Netzwerk hängt. Nach ca 1 Minute ist das Netz dann wieder da, der Download bleibt aber weiter auf Null stehen. Schließen wir den Launcher dann und öffnen ihn erneut, heißt es auf einmal Wow sei auf dem aktuellen Stand. Loggt man sich dann ein, sieht man vor lauter Ladebalken und Rucklern nichts, der Stand ist nämlich alles andere als aktuell. Anfangs dachten wir es wäre ein Internetproblem, aber dem ist nicht so. Wir haben zwei rießige Patches für die Spiele AOC und Rift testweise geladen, die Downloads ratterten über 2 Std hinweg mit gleichbleibender Rate durch. Kaum starteten wir den Wow Download ging das Spielchen von vorne los, 100 mb geladen, Einbruch, Netz weg. Das haben wir jetzt über drei Tage versucht, jedes Mal mit selbem Ergebnis. Die üblichen Maßnahmen wie als Admin starten, Firewall ausschalten, Virenprogramm deaktiveren, Router neu starten usw haben wir gemacht, haben den Antivir testweise sogar komplett runtergeschmissen, es nur auf einem PC probiert um die Internetleitung nicht zu überfordern - nichts. Hat jmd Rat? Wir verzweifeln langsam :( |
|
|
Deaktiviere bitte Peer to Peer im Launcher. Es scheint, dass dein Router so viele Verbindungen (wie sie typischerweise bei Peer-to-Peer-Downloadlösungen auftreten) nicht verträgt und daher abstürzt.
|
|
Bearbeitet von Violiss am 15.02.12 19:14 (UTC)
Peer to peer ist schon aus, das mach ich bei jedem Patch aus damit es schneller geht. Daran kann es leider nicht liegen.
Ich bezweifel ehrlich gesagt auch, dass es was mit unserer Hardware zu tun hat. Wir haben kein einziges neues Teil, nichts an unserne Einstellungen geändert und auf einmal läufts nicht mehr. Die letzten 7 Jahre konnten wir ja auch problemlos patchen ^.^ |
|
|
Hi,
Schaltet mal im Launcher unter Optionen "Voreinstellungen für den Downloader" das "Peer to Peer" ab! Gruß Alef |
|
Du könntest noch versuchen das IPv6 Protokoll abzuschalten in Windows in der LAN-Verbindung.
Hast du Zugriff auf einen anderen Router zum Testen? Hast du die Ports für WoW schon im Router freigegeben? TCP- und UDP-Port 3724, 1119, 4000, 6112, 6113 und 6114 |
|
Die Ports für Wow sind freigegeben, hatte mit denen auch vorher nie Probleme.
Ich hab das Problem mittlerweile gelöst - bzw eher umgangen. Auf Anraten eines Gildenfreunds hab ich mir den englischen Launcher geholt und den gestartet. Den muss man zwar anschließend wieder löschen, weil man sich über ihn nicht einloggen kann - aber über den hab ich heute Nachmittag ohne Verzögerungen oder Crashes die kompletten 15 GB runtergeladen. Anschließend haben wirs testweise auf dem PC meiner Frau nochmal mit dem deutschen Launcher probiert -> gleiches Problem wie eh und je. Also auch hier englischen Launcher geholt, gepatcht, anschließend über den dt. Launcher eingeloggt und los gehts... Keine Ahnung was da jetzt das Problem war und ob ich das Theater jetzt nach jedem Patch vollziehen darf, aber an unserer Hardware scheints dann wohl nicht gelegen zu haben. Dank aber trotzdem für eure Mühe und TIpps! |
|
Customer Service
|
Hallo Violiss!
Schön zu hören, dass ihr das Problem mittlerweile umgehen konntet. Sehr mysteriös, dass es mit dem englischen Launcher besser funktioniert! Sollte das Problem noch einmal auftreten, prüft bitte nach, ob in der Routerkonfiguration UPnP aktiviert ist und schaltet es gegebenenfalls aus. Ebenfalls wäre es vielleicht einen Versuch wert, es einmal über einen anderen Router zu probieren. Mit etwas Glück kommt ihr aber vielleicht nicht noch einmal in diese unglückliche Situation. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Spiel! Gruß ~ Tyryndar |
22.02.2012
|
|
|
Bearbeitet von Rageface am 29.02.12 14:31 (UTC)
hi, hatte auch das von euch angesprochene Problem seit Patch 4.1 und bin überaus dankbar für diesen Beitrag:
...[Sollte das Problem noch einmal auftreten, prüft bitte nach, ob in der Routerkonfiguration UPnP aktiviert ist und schaltet es gegebenenfalls aus. Ebenfalls wäre es vielleicht einen Versuch wert, es einmal über einen anderen Router zu probieren.]... das hat das Problem bei mir gelöst. Vielen dank dafür |
|
|
hi, hatte auch das von euch angesprochene Problem seit Patch 4.1 und bin überaus dankbar für diesen Beitrag: Hatte das gleiche Problem mit ner Fritzbox. Nun ist endlich ruhe. UPNP aus und alles geht 1a ... wieso auch immer das so ist. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||