Thema
Achtung Neuling!
|
|
Hallo liebe WoWler! Ich habe mich vor einigen Tagen nun entgültig entschieden mir das komplette WoW Packet zu kaufen. Ingame habe ich schon ein bisschen rumprobiert jedoch bin ich alles andere als ein Pro in WoW, deswegen wollte ich euch um einige Tipps bitten.
Welchen Server sollte ich am besten beitreten ? Welche Klasse/Rasse ist für einen Neuling am geeignetsten ? Welche Berufe sollte ich erlernen um ein wenig Gold zu machen? Allianz oder Horde? :) Ich würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen. Natürlich würde ich mich auf ein wenig ingame Unterstützung z.B. eine Gilde die bereit ist einen Noob aufzunehmen sehr freuen! MfG. |
|
|
zum server nim die wo überfullt sind je voller desto mehr cancen anschluss zu nem raid zu finden oder ne gilde wo dir gefällt. was machste lieber pve oder pvp wen du das weist dan such dir den server dafür alternativ mach dir 2 caracter einen aufn pve anderen aufm pvp server dan teste es aus ^^ zur klasse und rasse tjo das liegt an dir selber dem spieler du musst selber besser wissen was dir gefällt dazu kan dir nimand was genaues sagen einsteigerfreundlich zb währe ich der jäger aber vieleicht bist du selber mehr der kriegertuyp oder doch der heiler? zu den berufen naja man sollte nehmen was zu klasse passt zu nem stoff träger passt schneider gut oder doch alchmie? zu nem platten tuyp wie krieger oder paladin währe schmitekunst ne option zum thema fraktion wie so oft was dir besser gefällt style haben beide fraktionen ich zb mag als alli spieler zwerge sehr bei der horde gefallen mir die orks und trolle obwohl 1 goblin auch cool rüberkommt ist halt alles ne geschmackssache
|
|
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich war auch schon am überlegen einen Jäger anzufangen warscheinlich dann auch als Gnom. Wie man sieht habe ich auch schon einen Priester ausprobiert, ist die Klasse für Neulinge geeignet ? Wenn jemand bereit wäre mir einen Server und eine Gilde zu empfehlen wäre das wirklich ein guter Anfang. :)
|
|
|
jäger als rasse gnom geht leider nicht warum und wiso wird immer ein geheimniss der verantwortlichen beil schneesturm bleiben der priester ist je nach skillung ab lv 10 heiler oder schadensklasse ka ob du als heiler irgendwie schon spielerfahrung hast das proplem ist halt in wow das man ab lv 15 den dungenbrwoser benutzen kan und als unerfahrner spieler ne tank oder heilerklasse erstmal sein lassen sollte das schreib ich nicht um dich runderzumachen sondern weil man als tank oder heiler die gruppe bemuttern muss und in den low innis sich die meisten spieler leider auführen wie kleine kinder im koffein oder zuckerrausch ^^
|
|
|
Das ist ja Blöd das man als Gnom kein Jäger sein kann, schade :( Momentan spiel ich als Schatten Priester und finde den Schaden gar nicht mal so schlecht und heal reicht auch aus. Hat man denn als Schatten Priester eine Zukunft in WoW? Werden die fürs Raiden etc. gesucht/bevorzugt ? Jäger wäre dann auf jeden Fall meine 2 te Wahl.
|
|
|
jede klasse wird in nem raid gebraucht aber bis du lv 85 bist und nen raid findest ist wahrscheinlich mop schon da mit den pandaren und neue klasse mönch^^ proraids aber nehmen nur gewisse klassen um das optimale raidergebniss zu erzielen und mit dem lfr gibts ja nun die vereinfachte version um in nem raid sich alles anzugugen bloss die items sind dan etwas schlechter als ausm richtigem raid oder hartmodes davon
|
|
|
Bearbeitet von Tibiana am 15.02.12 01:49 (UTC)
Welche Klasse und Rasse du bevorzugst musst du selber herausfinden, spiel am besten das was dir Spass macht und probiere unterschiedliche Klassen und Rassen aus. Was Berufe angeht; da du Neuling bist und das dein erster Char ist würde ich dir zwei Sammelberufe wie besipielsweise Bergbau und Kräuterkunde empfehlen; Kräuter und Erze lassen sich immer relativ gut in den Aktionshäusern in den Hauptstädten verkaufen und so bekommt man schnell das nötige Kleingel... ehm Kleingold zusammen um sich beispielsweise mit lvl 20 das erste Reittier zu kaufen. Mit lvl 85 (oder je nachdem auch schon früher) kannst du dann nen andern Beruf erlernen wenn du willst. Hier sind noch einige sehr nützlich Tips wie man als Neuling in WoW zu Gold kommt:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/831473327 Und hier noch was über die Berufe in WoW: http://www.wowberufeguide.de/ |
|
Hallo und willkommen in wow,
du hast dir ja einen der schönsten Server ausgesucht ^^ nur leider glaube ich, ist er nicht sehr einsteigerfreundlich. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, flüstere mich an. Du kannst meinen Namen, wenn du auf o klickst unter Kontakt reinschreiben, dann siehst du wann ich online bin. Liebe Grüße und viel Spaß in wow Bunny |
|
|
Hmmm Goblinlogik ...
kein Wunder das deren Auktionhausgebühren so hoch sind. Nur mal so als Tipp und kleine Anmerkung eines RPlers, deine Erze und Kräuter lassen sich im AH zu horenden Preisen verkaufen, weil es genügend 85er gibt die genau das machen, ihre Berufe erst mit 85 "skillen". Um aber einen verarbeitenden Beruf (in deinem Fall vllt, Schneider, Verauberer, Inschriftler oder Juwelier) am Ende nutzen zu können fängst du auch da ganz "einfach" an. Du stellst erst mal jede Menge Lowie Sachen her die du mit 85 sicher nicht mehr brauchen kannst. Dafür brauchst du dann all die Lowie Zutaten die du irgend wann mal teuer verkauft hast. Da bleibt dir dann a) es eben so zu tun und andere reich zu machen oder durch die Lowiegebiete zu reisen und zu farmen. Und das für "Müll" den du nicht brauchst. Ich habe in den letzen 7 Jahren besser Erfahrungen damit gemacht die Berufe gleich "auf Stand" zu halten. Es ist zwar etwas "zeitaufwändiger" beil lvln, erspart hinter her aber jede Menge Zeit beim "farmen" bzw Gold im AutkionHaus (AH). Ein Vorteil dabei ist, das du einige der Sachen die du herstellst tatsächlich noch "gebrauchen" kannst. Es bleiben aber genug Materialien über die du immer noch verkaufen kannst. Und bei den billigen Preisen, gerade fürs reiten mit lvl20, wird es sicher reichen. So lange du dein Gold nicht vorher im AH verschleuderst. Bei deinem ersten Char würde ich dir allerdings auch zu mindest einen"Sammelberuf" empfehlen. Die Classische Kombi Schneider Verzauberer ist ziemlich kostspielig. Das würde ich vllt lassen wenn ich nebenbei noch reich werden wollte. Und da es für dich eh alles neu und aufregend ist, nimm dir gern die Zeit auch deine Berufe "auf Stand" zu halten. Es gibt genug zu entdecken ... Sambi |
|
Hi Xreact,
ich würde auch Sambi's Vorschlag nachgehen...besser gleich alles hochskillen, bevor man mit 85 tausende von Goldstücken ausgibt um seinen Beruf nachzuskillen, auch das "nachfarmen" der Materialien ist meist dann ätzend. Dann lieber etwas mehr Zeit gleich investieren und die Berufe ordentlich hochskillen. Was den Server betrifft kann ich auch nur von Aegwynn abraten, es ist komisch aber meistens sind die Leute in den Zufallsgruppen nicht gerade freundlich. Das ist schon auffällig. Wenn du eine nette Gilde suchst, die dich auch unterstützt, lade ich dich gerne zu uns ein. Wir sind auf dem Server Baelgun und unsere Gilde heißt Tijuana Taxi. Wir haben Gildenstufe 18, TS3 und natürlich auch Gildenbankfächer. Wir sind hilfsbereit, haben ein freundschaftlichen Umgang miteinander, sind nicht übervoll und haben jede Menge Spaß zusammen. Wir würden uns freuen, wenn du zu uns kommen würdest und unterstützen dich gerne ;-) |
|
|
Eindeutig für den ersten Char zunächst 2 Sammelberufe wählen, bis etwas Gold da ist. Und - wie bereits ausgeführt wurde - die berufe direkt by the fly mitskillen - denn im Grunde dauert es nicht wirklich länger, da du EP dafür erhälst und dir im Zweifel auch mal was kaufen kannst, dass dann dein Leveltempo ebenfalls erhöht.
Abgesehen davon machen Berufe durchaus Spaß - zumindest mir als RPler. Eigentlich würde ich dir keinen Stoffi als ersten Char empfehlen, weil die i.d.R. ranges sind und man anfangs doch arge Probleme in Höhlen, Häusern etc. bekommt. Ich bin froh, dass ich damals als Pala begonnen hatte. Nahkampf und sich heilen können war/ist eine feine Kombination. Wenn du jedoch unbedingt Gnom sein möchtest, empfehle ich etwas mit Begleiter, also zb einen Hexer. Das erleichtert vieles. Und ich schließe mich Flowerblue zum Thema Server an. Überlege dir erst in Ruhe, ob es ein PVP, ein PVE oder ein RP Server sein soll und dann achte darauf, der er nicht zu leer ist und in etwa ausgewogen in den Fraktionen. M.E. solltest du zeitgleich 2 Chars leveln - einen Meele und eine Range - um einfach für dich ein Gefühl zu bekommen, was dir mehr liegt/Freude macht. Viel Vergnügen in Dantes innerem Kreis. ;O) |
|
|
Herzlich willkommen erstmal :)
Also, den Server, den du dir ausgesucht hast, ist glaub ich, alles andere als anfängerfreundlich. Aber lass dich nicht abschrecken, die ganzen selbsternannten "oberroxxors" kochen auch nur mit Wasser... Ansonsten kann ich mich nur den Leuten anschliessen, die sagen spiel die Klasse, wo du Bock drauf hast. Berufe, hm, mal überlegen... Sammelberufe sind für den Anfang zwar ok, aber richtig Kohle macht man mit dem lowevelzeugs auch nicht wirklich. Hier würd ich einfach mal von Verzauberer und Ingi abraten, weil die beide sauteuer zu skillen sind, aber ansonsten, teste es halt aus. Wenn du bei uns auf dem Server bleiben willst, meld dich einfach mal bei mir, dann gints erstmal nen paar Taschen^^ |
|
|
Hmm wie konnte ich das vergessen ...
also lieber Xreact wenn du wirklich nach Leuten suchst die "Ein Herz für Gnome" haben dann könnte ich dir auch helfen. Ich kenne viele die nicht nur "Ein Herz für Gnome" haben sondern es auch jedem offen unter ihrem Namen zeigen. Grad in den letzten Wochen haben wir einige die noch ähnlich "klein" sind wie du dazu bekommen. Die alle noch auf ihrem Weg sind sich weiter zu entwickeln und folglich in den gleichen Gebieten unterwegs sind wie du. Das Leute die "Ein Herz für 'Gnome" haben alle nett sind brauche ich wohl nicht erwähnen. Das sie gern und gerade Gnomen helfen sollte auch klar sein. An sonsten beteidigen sich einige von uns an einem Projekt dessen Ziel es ist sich alles in WoW in Ruhe an zu gucken. Ja wir stoppen seit über 2 Jahren immer mal wieder. Dabei haben wir alle Classic Instanzen, und alles auf der Scherbe gesehen und aufgeräumt. Grad zum Jahreswechsel haben auch wir nach Nordend gewechselt und freuen uns auf neue Instanzen und neue Herausforderungen. Da du noch gar nichts kennst wäre das vllt was für dich. So nebenbei betreiben wir auch einen Biergarten in dem man nach getaner Arbeit auch mal ein Bier, wir führen 15 Sorten, Wein oder sogar nen "Bourbon auf Eis" geniessen kann. Sollte dich das neugierig gemacht haben dann schaue doch einfach Abends nach 20 Uhrmal auf der Todeswache vorbei und schaue es dir an. Dann könne wir uns ein wenig "beschnuppern" und du kannst mir "Löcher in den Bauch fragen". Dir viel Glück und Erfolg(e) auf deinen Wegen. Hab Spass und vielleicht kreuzen sich die unseren ja mal. Mich würde es freuen ... Sambi *die wie immer ihre Visitenkarte zückt und dazu legt "Ein Herz für Gnome" der Biergarten in Sturmwind-Kathedralviertel Eingang von den Kanälen Todeswache Inh.: Zamis und Sambi Ach und bis Sonntag bin ich meist in Darnassus und verkaufe dort "Romantische Gondelfahrten". Dich würde ich gratis einladen ... *zwinkert aufmunternd dem Gnomen zu |
|
|
Zeit mal auf die todeswache zu gehen und dort mein underweltkartell zu erweitern mit handeln von lebragnomen und plüschgnomen^^
|
|
naja ich mag den Server ^^ hier ist es herrlich lebendig, aber Neulinge gehen hier bestimmt unter, bzw werden bei dem ersten Besuch in sw vom Handel erschlagen ^^
Aber du bekommst ja von Drusas Starthilfe und von mir natürlich auch, solltest du hier bleiben wollen. Nur ein guter Tipp, wenn du wirklich hier auf dem Server bleiben willst. Such dir eine kleine Gilde, wo man sich kennt. Wenn du nur in einer Levelgilde hochspielst, geht dir viel vom Spiel verloren, was man einfach nur in einer Gemeinschaft erleben kann. Bis bald |
|
|
du musst schon zugeben, das auf unserem Server der Ton schon ziemlich rauh ist, und die Messlatte sehr hoch angesetzt wird (berechtigt, oder nicht sei mal dahingestellt)
aber, ja, hier ist schön viel los und es geht immer was... Oh, und btt: ja, such dir ne kleine Gilde, geh bloss nicht in eine von den Goldfabriken^^ |
|
|
Danke für die vielen Tipps Leute :) Ich werde wohl auf Aegwynn bleiben, denn ich glaube es gibt genug freundliche Spieler auf dem Server wie man es an euch sehen kann! Werde euch auf jeden Fall in meine Fl hinzufügen und euch bei Gelegenheit mal anschreiben.
|
|
|
Eine Frage hätte ich da noch welcher Server ist Momentan für Horde am geeignetsten ?
|
|
|
gegenfrage für pve oder pvp oder doch rp was du wissen willst solltest du schon genauer dazu schreiben kleiner plüschgnom ^^
|
Für jemanden, der Allianz auf Aegwynn spielt, gibt es für die Seite der Horde eigentlich nur ein passendes Gegenstück... nö ich sag den Namen lieber nich... Nochmal zur Berufswahl: Ich würde für die Level-Phase auch zu zwei Sammelberufen raten. Die Herstellungsberufe lohnen sich während des Levelns kaum. Vor allem die Rüstung, die man herstellen kann, tauscht man relativ schnell wieder durch Questbelohnungen oder Ini-Drops aus. Ich würde aber empfehlen, nicht alle gesammelten Materialien zu verkaufen, sondern die, die man zum skillen seines Wunschberufes benötigt, in der Bank einzulagern. Welche Materialien jeweils benötigt werden, findest Du bei: http://www.wowberufeguide.de/ |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||