Thema Wölfe, Spiegel und Angstblasen.
Drakuul
Forscherliga
Drakuul
85, Orc, Todesritter
7915
Ich muss gestehen, ich spiele Arena und PvP nur zum Spaß, demnach spart euch bitte sämtliche Flames bezüglich Wertungen und oder was auch immer euch einfällt.

Ich würde nur gern mal wissen, wie ihr dazu steht, dass wir DKs keine Armee der Toten in der Arena nutzen dürfen, Magier allerdings ihren Eisblock und die Spiegelbilder haben, Palas ihre Bubbles(und mit was auch immer sie andere kurzzetig bubblen können) und die sehr "liebenswerten" Schamanen ihre Geisterflohträger herausholen können.
Zu WotLK-Zeiten hab ich es verstanden, keine 100k+++ Leben und die Armee war damals ein durchaus nützlicher Skill, allerdings macht sie heute nichts besonderes mehr, außer einen fast so langen CD haben wie mein Ruhestein.
Ich freue mich über ernstgemeinte Antworten un danke im vorraus,

Mfg
Onkel Drak
Driox
Aman'Thul
Driox
85, Worgen, Todesritter
11365
Bearbeitet von Driox am 18.02.12 18:51 (UTC)
15.02.2012 18:03Beitrag von Drakuul
Ich würde nur gern mal wissen, wie ihr dazu steht, dass wir DKs keine Armee der Toten in der Arena nutzen

Die Fähigkeit ist halt, ob sie nun im Endeffekt erlaubt ist oder nicht nahezu sinnfrei. Ich glaube der einzige praktische nutzen den der Skill jemals bei mir hatte, war als ich Deathpact rdy hatte, aber den Ghul nicht. Ergo Army gezogen für ne sekunde und einen Ghul fix geopfert, für mehr sind die eh nicht wirklich zu gebrauchen.
In der Arena wirste den Spell eh nicht lange genug Channeln können, um in irgendeinerweise wirklich von dem Dmg Reduce zu profitieren, da es gekickt werden kann, und du dabei noch nicht grade wenig Runen verlierst, die du anderweitig wahrscheinlich besser nutzen könntest.
Drakuul
Forscherliga
Drakuul
85, Orc, Todesritter
7915
Also lieber umgekehrt, magiern Spiegelbilder und Eisblock, Paladin die Bubble und Schamis die Wölfe in der Arena wegnehmen^^
Medee
Frostmourne
Medee
85, Worgen, Kriegerin
4755
dem dk bessere defensive geben wäre sinvoller/einfach.
Deathsnow
Blackmoore
Deathsnow
85, Nachtelf, Todesritter
3885
Ich denke mal, dass WIR uns nicht beschweren sollten.
Immerhin haben wir "Dunkles Simulakrum" xD
Driox
Aman'Thul
Driox
85, Worgen, Todesritter
11365
15.02.2012 18:44Beitrag von Deathsnow
Immerhin haben wir "Dunkles Simulakrum" xD

Was jeder halbwegs ambitionierte Arena spielende Caster mit nem useless Spell kontert, dann kannste so krasse sachen wie ne Eislanze.
Drakuul
Forscherliga
Drakuul
85, Orc, Todesritter
7915
Ich glaub den gab es gratis zur AMS(ja ein Verweis auf Barlow)
Deathsnow
Blackmoore
Deathsnow
3885
Bearbeitet von Deathsnow am 15.02.12 18:09 (UTC)
15.02.2012 18:48Beitrag von Driox
Was jeder halbwegs ambitionierte Arena spielende Caster mit nem useless Spell kontert, dann kannste so krasse sachen wie ne Eislanze.

Naja ich setzte das ja nicht einfach so ein. Ich warte manche Situtionenn einfach ab. Und beim gezielten Einsetzen, kannste dir gute und vor allem Hilfreiche Sachen holen wie Sheep oder Fear.
Niyavi
Aegwynn
Niyavi
85, Nachtelfe, Todesritter
3160
Bearbeitet von Niyavi am 15.02.12 18:22 (UTC)
Jo - die Spielerfahrung machts aus wann man DS nützlich verwendet.
Bei gewohnten Abläufen weißt du z.b wann ein Mage im Kampf gegen dich welchen CD benutzt, so kannst du ihm z.b direkt hinterherblinken, seinen RoF kopieren, die Spiegelbilder (mäßiger Nutzen), den Eisblock und auch über ne Frostnova freue ich mich sehr.

Auch die Palabubble kann man mit Spielgefühl deshäufigeren mal erwischen, einfach Übungssache.

Gab glaube ich auch mal nen Thread was man mit DS alles an nützlichen Dingen klauen kann und wann dafür gute Chancen bestehen.

Und bzgl der Ghularmee -

ihr Fehlbleiben vermisse ich nicht sonderlich. Gestört hat es wenn man sie vor Betreten der Arena gezündet hat und der Mate Kampfrausch benutzt hat, dann waren sie sehr lästig am Gegner weil sie mit ihren ganzen Hits die Casttime so erhöhten und dann auch nervigen Schaden verursachten.

Ist aber kein Grund den anderen Klassen auch alles wegzunehmen - denn letztlich ist der Dk daduch nicht wirklich schwächer geworden - ein Mage ohne Eisblock oder ein Pala ohne Bubble wäre in der Arena ein schönes Frühstück hingegen.

Grüße,

Niyavi
Aesir
Die Aldor
Aesir
10225
Bearbeitet von Aesir am 15.02.12 19:25 (UTC)
Nichts für ungut, Niyavi, aber es gibt Addons die die CD Nutzung deines PvP Gegners tracken und dich genau auf dem Laufenden Halten. Ich hab schon mehr als einmal ein Levitieren, Freier Fall, Entgiften oder Elemente Entfesseln kopiert - d.h. der Gegner hat meinen Raubkopie mit einem sinnlos Zauber gekontert. Der direkte taktische Nutzen in der Arena geht gegen Null, sofern der Gegner mitdenkt (Wobei mir der Satz "Der BlutDK skaliert mit der Dummheit seiner Gegner." wieder einfällt)

Allerdings wäre so eine von dir Angedachte Liste vielleicht doch recht praktisch.
Niyavi
Aegwynn
Niyavi
85, Nachtelfe, Todesritter
3160
Ok, also ein solches Addon benutze ich nicht bisweilen, daher war mir das so noch nicht geläufig, jedoch denke ich dass es einige Situationen gibt in denen ich DS einbauen kann um zu erhalten was ich will, wenn ich den Gegner dazu forcieren kann den erdachten Skill einzusetzen, eben am o.g, Beispiel wann der Mage blinkt, das ist mit der Zeit relativ zu erahnen und es ist oft unklar ob er noch die Zeit hätte einen GCD zu investieren um mir einen schlechten Zauber für meinen DS zu überlassen wenn er der Tatsache gegenübergestellt ist dass ich gerade vorhabe ihn rotleuchtend den Schädel einzuschlagen.

Wenn ich DS rnd und spekulativ auf den Spieler setze, dem das auch als Debuff angezeigt wird und er keinen sonderlichen Zugzwang hat, sollte klar sein dass er mich davon nicht profitieren lassen will.

Habe eben im Forum geschaut, entweder habe ich das woanders gelesen oder so aber fand nun keine vollständige Liste/Thread diesbezüglich was man alles mit DS an nützlichen Fähigkeiten kopieren kann und in welchen Situationen man am sinnvollsten bei entsprechendem Skill darauf spekulieren kann.
Vll mal nen Thread dafür aufmachen wenn ich nichts finde.

Grüße,

Niyavi
Bloodymoon
Onyxia
Bloodymoon
85, Tauren, Schamane
7920
Wieso willst du als DK das die Geisterwölfe (unser Endtalent im Skillbaum der Verstärker) verschwindet... Die Wölfe machen mit Glyphe maximal eh nur 1k Crit Schaden und haben eh lange Cooldown. Da ist der Ghul vom DK wesentlich hilfreicher (auch wegen Opferung...). Wir Schamis haben eh schon viele Sperren, immerhin dürfen wir nichtmal unsere 2 Elementare benutzen.
Comy
Taerar
Comy
85, Orc, Todesritter
8980
Passt schon so wie es is find ich ich hab nix gegen Schamies die ihre Wölfe auspacken oder Mages mit Spiegelbilder... einfach den Schamie oder Mage umhaun und die Wölfe und Spiegelbilder sin au weg :) Zu mehr als zur Ghulopferung wär die army auch nich gut da du eh max. 2 - 3 ghule rausbekommst bevor du nen kick und dadurch auch nen silence kassierst also unnütz in arena ...
Zu DS is schon ganz praktisch um mal nen Heal zu kopieren oder eben nen Blink oder was auch immer auch Hexer kannste schön damit Ärgern wenn ihn danach in Fear packst :) gibt ne ziemlich lange Liste an netten Dingen die du Kopieren kanns um den Gegnern das Leben schwer zu machen :) Ist timingsache und hoffen das Gegner genau das macht was du willst das er macht :) Gibt aber auch genug DK's die das Sinnfrei verwenden... hab schon genug solcher gesehen die das einfach mal auf nen Warry oder auf nen anderen DK casten ...
Delaurec
Anetheron
Delaurec
85, Mensch, Todesritter
5265
15.02.2012 20:21Beitrag von Aesir
Nichts für ungut, Niyavi, aber es gibt Addons die die CD Nutzung deines PvP Gegners tracken und dich genau auf dem Laufenden Halten. Ich hab schon mehr als einmal ein Levitieren, Freier Fall, Entgiften oder Elemente Entfesseln kopiert - d.h. der Gegner hat meinen Raubkopie mit einem sinnlos Zauber gekontert. Der direkte taktische Nutzen in der Arena geht gegen Null, sofern der Gegner mitdenkt (Wobei mir der Satz "Der BlutDK skaliert mit der Dummheit seiner Gegner." wieder einfällt)

Hmm das es diese Addons gibt ist mir schon länger bewußt. Für mich ist so etwas sehr hart an der Grenze zum cheaten/es ist cheaten.
Denn der Gegner muß dadurch nicht mitdenken. Er bekommt ja alle relevanten Infos per addon präsentiert. Sowas ist natürlich für einen Mage/Schurken 100mal nützlicher als z.B. für einen DK/Warri. Warum? Na denkt mal nach...
Teri
Das Syndikat
Teri
85, Worgen, Todesritter
3655
Und warum wenn ich fragen darf?

Es wird schlichtweg aus dem Combatlog ausgelesen und dann in Sekunden runtergezählt, da die Höhe der CD's ja bekannt ist.

*Wuff*
Delaurec
Anetheron
Delaurec
85, Mensch, Todesritter
5265
Bearbeitet von Delaurec am 16.02.12 17:54 (UTC)
Ganz einfach, weil bestimmte Klassen durch solche Infos wesentlich besser und sinnvoller ihre massenhaften Spezialfertigkeiten einsetzen können um z.B. die Burstphase eines Warris/DKs verpuffen zu lassen.

----> Diese Addons "buffen" bestimmte Klassen und "nerfen" Andere.
Teri
Das Syndikat
Teri
85, Worgen, Todesritter
3655
Genau solche Dinge sind doch der Sinn dahinter. Oo

*Wuff*
Delaurec
Anetheron
Delaurec
85, Mensch, Todesritter
5265
Bearbeitet von Delaurec am 16.02.12 18:02 (UTC)
16.02.2012 18:50Beitrag von Delaurec
----> Diese Addons "buffen" bestimmte Klassen und "nerfen" Andere.

Denke nicht das das von Blizz so gedacht war, als sie den Klassen ihre Skills gegeben haben. Es ist einfach wieder ein Tool (ähnlich vielleicht wie DBM) welches Blizz berücksichtigen muß (balancen?! muß?!) und durch das ein immenser Klassenunterschied im PvP entsteht.

Wer das gut und richtig findet, kann das gerne tun, aber es räumt den stark counterfähigen Klassen einen sehr großen Vorteil gegenüber den Anderen ein.
Ich behaupte einfach mal, dass es ohne solche Addons mehr Balance im PvP gäbe, ohne das dafür ieine Klasse xy gebufft/generft werden müsste.
Teri
Das Syndikat
Teri
85, Worgen, Todesritter
3655
Und nun einmal derselbe weg mit anderen Mitteln:

-Stoppuhr hinstellen
-Combatlog auslesen lassen per AddonX
Man sieht einen CD des Gegners->Stoppuhr an und mit genug Wissen alles etwas timen.

Klingt umständlich, ist es auch.. aber ist genau dasselbe was diese Addons machen..

Wenn Blizzard solche Dinge nicht möchte, dürfen solche Dinge im Combatlog nicht auftauchen.

Denn das auslesen des Combatlogs ist die Grundmechanik genau dieser Addons.
Und nur weil DU es so siehst, ist es noch lange nicht die pure Wahrheit.

*Wuff*
Horgar
Die Todeskrallen
Horgar
85, Orc, Todesritter
3155
Ich schließe mich da Delaurec an. Schau Dir mal eine Tool wie GladiatorlosSA an.
Da wird die Fähigkeit als Stimmausgabe angesagt, ideal wenn z.B. der Pala in die Bubbel geht switcht man auf den Partner und sobald die Ansage kommt das die Bubbel down ist wechselt man wieder zurück.
Mit Focusmakros kannst dann direkt strangulieren und der Gegner ist down.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]