Thema
Heilburgen nerven
|
"wenns 5 dds nicht schaffen einen Heiler zu ccn blabla"
jaja kommt, haben wir alles schon durch. leider kann man die gedanken von seinen mitspielern in einem random bg nicht lesen. von daher möcht ich mal wissen wie man gescheit ccs timen soll um eine heilburg gescheit am heilen zu hindern, mal ganz davon zu schweigen wenn: ein heiler einen heiler heilt, der den heiler heilt.. begriffen? so eine situation macht einfach nur frust und null spaß. kann mir keiner erzählen das ihm das spaß macht. egal wo man seine cds draufbrät, nix tut sich. besonders bei bgs wie AdS.. wenn da 2-3 heiler zwischen 2 basen hin und her pendeln sind die so gut wie uneinnehmbar. das stört den spielfluss absolut. nicht das bessere team gewinnt, sondern das team mit den stärkeren heilern. es war mal so das starke dds und starke heiler gleich wichtig für einen win waren, nun sind heiler in vielen situationen nicht mehr zu besiegen. .. nervt |
|
|
Bearbeitet von Dalvar am 15.02.12 21:23 (UTC)
Tjo...von den DDs wird in so einer Situation Koordination gefordert, die ohne TS und längeres Zusammenspiel schwer zu realisieren ist. Im Gegensatz dazu ergibt sich das, was eine Gruppe aus 2 oder 3 Heilern tun muss fast komplett aus der Spielsituation selbst.
Is schon unfair, ne? ;-) |
|
|
Bearbeitet von Septius am 15.02.12 22:54 (UTC)
@ Zgh
Wer BG als DD spielt sollte vorbereitet sein, sehr hilfreich ist das kleine Programm **Battlegroundtargets** Wer oder was wird gefokusst, cct? Wenn 5 deiner DDs auf einem Ziel rumkloppen, ist es sinnvoll sich einen Heiler zum cc'n zu suchen. Wenn 2 Heiler da sind wird einer cc't und einer gefokust. Es wäre ohne großen Aufwand möglich, noch in der Startzone in den Chat zu schreiben: Ich halte CC auf Heiler xy, bitte Heiler zzx ins Target nehmen. Wenn man einen DD umkloppen möchte nimmt man den mit dem besten CC - Hexer, Mage, Eule. Auch für Random Spieler bringt dieser Guide hier viel Wissenswertes: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/2973024237 In den seltensten Fällen stehen 4 oder 5 Heiler auf einem Fleck. Die Überlebensfähigkeit des Heilers skaliert mit der Inkompetenz der DDs. Ist so! War grad Random, in dem die Gegner wussten was sie tun - bumm Pala tot, ging ganz fix, hat keine 10 Sekunden gedauert, hab nicht mal GS zünden können. Anschließend wurde ich mehrfach noch sehr zeitnah in den Staub gelegt, vollkommen chancenlos. Was mich übrigens nervt: Jeder noch so unfähige DD kann mich angreifen ohne jedes Risiko für sich selbst! Zwar sterbe ich dann nicht aber ich kann ihn nicht töten und ich kann mich auch nicht erfolgreich von ihm lösen, weil ich nicht aus dem Kampf komme. Bsp: Anläßlich des Pilgerfestes muß man an die Tafel vor den Hordenstädten. Vor OG erwischte mich ein Shadow, der zwar vollkommen unfähig war, der aber die Verfolgung nicht aufgab. Ich musste die ganze Küste von Durotar langlaufen/schwimmen, bis Ratchet. Da haben ihn die Wachen dann eingetütet. Sorry, sowas ist lachhaft. Gegen solche Trottel habe ich kein Mittel. |
|
|
Wir hatten gestern im BG ein Gegnerteam mit einem einzigen Heiler (Diszi). Der hatte sehr gutes Equip, 4.7k Abhärtung.
Der Rest des Teams bestand praktisch nur aus Schurken (3) und Frostmages (4) und dann noch ein paar Tanks. Die liefen praktisch nur in dieser Gruppe umher und es war uns absolut unmöglich diesen EINEN Heiler zu töten. Der wurde wirklich gut gefokusst und auch wir haben cct was ging. Aber gegen deren geschicktes ccn (vor allem die Frostmages) war es nicht möglich den Heiler auch nur 1 mal zu töten. DIe haben die Flagge geholt und sich hinten mit Tank, dem Heiler und den Mages eingeigelt. Nix zu machen. Selbst bei 10 Stacks ging da nix. Wir hatten selbst auch einen Heiler, aber der war so low equipped dass man den nicht schützen konnte. Die schicken die Schurken bei uns vorbei und aus wars. Heiler mit Support sind die Spieler die ein BG entscheiden. |
|
|
Ah, genau, und der Heiler war Schuld daran, dass er mit vier offensichtlich fähigen Magiern in ein BG geschmissen wurde. Ja, das ist schon übel und liegt voll und ganz an der Imbaness des Heilers. Meine Güte... |
Böser Heiler ! Wie kann der nur sich gutes Equip besorgen... ... und wahrscheinlich hat der auch noch die die richtigen knöpfe gedrückt ;) |
|
|
@ Prodigy
Gratulation - Du hast den wesentlichen Punkt erkannt! Und für alle, die nicht verstanden haben was ich meine, hier noch mal das Zitat:
Der hatte Support, ohne ist man ganz schnell bei Bob. Solch eine Unterstützung wünsche ich mir auch mal :)) |
|
Gerad Arathi gegen 7 Alliheiler, war recht toll, davor Auge gegen 6 ...
|
Ah, genau, und der Heiler war Schuld daran, dass er mit vier offensichtlich fähigen Magiern in ein BG geschmissen wurde. Ja, das ist schon übel und liegt voll und ganz an der Imbaness des Heilers.Meine Güte... es geht wohl eher darum was für eine kombination aus heiler+dds die kaum zu ccn sind (magier ist da wohl ein gutes beispiel) resultiert. |
|
|
Und was genau bringt die ganzen anderen Jauler jetzt dazu, lieber dem Heiler die alleinige Schuld an der Niederlage zu geben, anstatt über die Deffensivmöglichkeiten der Magier zu jammern? Vier Magier. Aber der Heiler hat's geregelt. Ja, ne. Ist klar. |
|
Darum solls hier ursprünglich garnicht gehen. es geht darum das der spielspaß sofort flöten geht wenn mal mehr als ein heiler dafür sorgt das seine mates überleben, wie gesagt, in RANDOM bgs in denen so gut wie keine absprache unter dds stattfinden KANN.
|
"wenns 5 dds nicht schaffen einen Heiler zu ccn blabla" -.- ...man man es ist so lächerlich nerft Heiler weil Zgh den Spaß am Spiel verliert! Und nur damit auch du es verstehst kann ich dir gern nochmal folgendes Zitieren, ist übrigens sehr gut erklärt: @ Zgh das beste zum schluss!
Fazit:
!!! ^^ |
|
|
Bearbeitet von Prodîgy am 16.02.12 15:00 (UTC)
Es geht wirklich nicht drum, dass man einen Heiler gar nicht killen könnte. Aber der Aufwand ist einfach unverhältnismässig. Die stehen für den Aufwand den man aufbringen muss, um sie zu legen einfach viel zu lange.
Ich habe selber einen Diszi mit 4,5k Abhärtung und ich steh EWIG, ohne mich anstrengen zu müssen. Wenn ich dann auch noch Hilfe aus dem eigenen Team bekomme dann heile ich mich selbst und den Rest komplett alleine und muss noch nicht mal viel tun. Und ich geh NICHT oom. Darum gehts. Ich seh einen Heiler im AB eine Flagge deffen und weiss schon beim Angriff, dass ich den selbst mit Verstärkung nie so schnell down bekomme, dass nicht in der Zwischenzeit die Verstärkung anrücken kann. 1 Heiler reicht an einer Flagge vollkommen aus, um da so lange zu stehen dass man die selbst mit 2-3 Mann nicht schnell genug einnehmen kann. Ein DD der dort defft, den hau ich mit 2-3 Leuten INSTANT um und nehm die Flagge ein. Der Heiler steht gefühlt ewig da. Ein Heiler hat also im BG einen Mehrwert gegenüber einem DD im Verhältnis 3 zu1 so ca. selbst ein Tank steht nie so lange wie ein Heiler... Und als DD muss man heutzutage viel besser spielen um einen Heiler zu gefährden als der Heiler spielen muss, um stehen zu bleiben. Wer als DD gegen einen Diszi / Heiler auch nur 1 mal nicht richtig kickt oder silenced hat schon keine Chance mehr den in angemessener Zeit oder gar überhaupt zu töten. Ein Heiler der einen Fehler macht, hat trotzdem noch Möglichkeiten den Fehler auszubügeln. Und nebenbei heilt der angegriffene Heiler auch noch seine Kameraden ohne selbst in Schwierigkeiten zu geraten. Und das sage ich als Frost DK mit anständigem PvP Equip. Ich kann einen Heiler der ebenbürtiges Equip hat nicht in Gefahr bringen. Er mich auch nicht, klar... aber er kann seine Aufgabe erfüllen und sich und die Kumpels am Leben erhalten. Ich kann ihn nur "beschäftigen" und nicht mal wirklich dran hindern seinen Job zu erledigen. Ich bleib dabei. Heiler mit Support entscheiden ein BG. Ein DD oder Tank mit Support entscheidet nix. tl:dr Mit meinem Heiler entscheide ich viele BGs fast im Alleingang, mit meinem DD nur in den seltensten Fällen. |
|
|
Immer dieses Rumgeheule über Heiler :D
Vorallem werden soviele Klassen quasi ja dazu "gezwungen", ihre Heilspecc zu spielen, weil die DD Skillung zurzeit im PvP einfach nicht wirklich konkurrenzfähig ist. (Im Battleground zumindest macht es weniger Spass, wenn man wie immer dann im Fokus ist :D Siehe Shadow, Eleschami, Eule) Vom !@#$% der Welt aus alles niederbursten ist natürlich ne andere Sache, aber so häufig kommt das nun auch nicht vor :/ Viel lieber wär mir eine Beschränkung von Schurken, Ferals und allen anderen Meeleklassen im BG :D |
|
Naja du machst es dir ein bissl einfach ein Heiler Pro Bg bei 10 Spielern ist es ein leichtes einen Heiler im CC zu Halten oder down zu bekommen
Halt ich für ein Gerücht oder die Gegner sind einfach lausig Sry kann dir da nur Wiedersprechen und das es für dich ein Mehraufwand ist den Flaggenträger zu killen ist glaub ich Sinn und Zweck für jedes BG! |
|
|
Bearbeitet von Prodîgy am 16.02.12 15:16 (UTC)
5 DDs gegen 3 DDs und 2 Heiler
Klares Übergewicht für die Gruppe mit den Heilern. Keine Chance für die 5 DDs. In einem Random BG ist ein Heiler mehr wert als 2 DDs. |
|
|
Das mit der fehlenden absprache ist doof und nachvollzieh bar.
Nur ist es egal, weil blizz nicht auf rndm bgs balanced sondern auf 3vs3. Und da bin ich komischerweise ganz schnell konfetti wenn ich kein support bekommen würd ^^ Einzig sinnvoll finde ich die Beschränkung der Heiler anzahl, 3 heiler auf 10 mann find ich eigentlich in ordnung, die hocken eh nie auf einander rum und wenn doch ist es besser für euch :D |
der UNSINNIGSTE satz aller zeiten !! nichts weiter als eine phrase! beim "doppelpass" auf DSF müßtest du dafür aber sofort 3 euro ins schwein werfen :) irgend jemand hat das mal behauptet und schon plappert es jeder hans-wurst und seine mutter nach...man man. glaubst du wirklich das blizzard beim design der klassen und deren fähigkeiten eben darauf achtet das gerade 3v3-arena gut funktioniert? glaub doch nicht an solche märchen ;p es liegt einfach in der natur der sache das 3v3 am "balance-ten" ist. aber eben auch wieder nur so lange bis RMP op ist oder RLS oder ABC der konter für XYZ ist usw usw...gell?!^^ blizzard hat damals den fehler gemacht (wegen der arena) j-e-d-e-r klasse zig cc-möglichkeiten zu geben. so. aus dieser nummer kommen sie nun nicht mehr raus. und das seit jahren. das in verbindung mit der völlig überzogenden item-skallierung am ende eines addons (das neue set / die waffe/ trinket / etc ist nicht eine gute, nette verbesserung sondern gleich um LÄNGEN besser als das alte) die ja schon tradition hat, und schon kommen wir in einen bereich in dem pvp kaum mehr spielbar ist. darum funktionieren bgs nicht bzw machen so wenig spaß. und nicht "weil blizzard auf 3v3 balanced". unsinn. was wäre das überhaupt für eine aussage vom entwickler? er bietet an: BG, RBG, 2v2, 3v3, 5v5, duell... sagt dann aber gleich hinterher: funktionieren tut aber nur 3v3! ... haha :D aprilscherz oder was?! ^^ |
|
Bearbeitet von Bavorr am 16.02.12 20:11 (UTC)
Ein DD der dort defft, den hau ich mit 2-3 Leuten INSTANT um und nehm die Flagge ein. Der Heiler steht gefühlt ewig da. Wer es nicht schafft im Random BG zu dritt einen Heiler zu ccn.. naja, der hats einfach nicht verdient die Flagge zu tappen. Und sollte irgendeiner draufnatzen.. setz deinen Nekrotischen Stoß drauf und in ein paar Sekunden liegt der (vorrausgesetzt ihr nutzt eure Stuns und Silence). |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||