Thema Mists Of Pandaria Schamanen Talente [Update] /discuss
Rungoo
Frostwolf
Rungoo
85, Troll, Schamane
9815
Bearbeitet von Rungoo am 16.02.12 12:04 (UTC)
So die Talente wurden mal wieder geupdatet und ich hätte echt nicht gedacht das sie noch was ändern aber das haben sie gemacht..

http://eu.battle.net/wow/de/game/mists-of-pandaria/feature/talent-calculator#Wb!

ich hab bisjetzt nur aufs pvp bezogen über die mögliche talentverteilung gedacht da würd ichs so machen

15 : Astral shift (burst gut abfangen wenn healer in cc)
30: Earthgrab Totem (kiten)
45: Call of elements/totemic restoration hab noch nicht genau angeschaut welche totems in der arena sich lohnen das man sie 2x nacheinenader stellen sollte...
60: Echo of Elements (Mastery+proc+87er talent sollte gut abgehen)
75: Ancestral Guide (Healer supporten beim burst abfangen)
90: ??

achja geistwolf ist jetzt immer instant und unser kick hat 12 sek cd aber spert dafür die zauberschule für 3 sekunden und mit 80 haben wir jetzt eine 5 mehr mastery aura ;)

ich freue mich vorallem auf die neue 87er fähigkeit 15 sek lavaburst durchspammen <3
Mefeos
Rexxar
Mefeos
85, Orc, Schamane
5365
hey ho!! war heute nicht auf der MoP seite aber ein glück die 90er talente waren wirklich mies im vergleich zu den anderen klassen ich finde ja mal die lvl 87er fähigkeit geil Aszendent :D

danke dir ^^
Mefeos
Rexxar
Mefeos
85, Orc, Schamane
5365
aber hey.. die haben die elemental mastery generft kein bonus schaden mehr hm schade nur noch 30% haste

die verbesserte wolfsgestalt haben sie wieder rausgenommen nun bleibt mir nur noch die wahl zwischen bulwarktotem und astral shift beides find ich aber sehr praktisch :3

also bei den 60er talenten werd ich mir definitiv echo of the elements nehmen an sich nun etwas besser als vorher (abgesehen von der geistwolfverbesserung)

bleibtnur zu hoffen das die "neuen" 90er talente sich dann auch lohnen

mfg Mefeos
Rungoo
Frostwolf
Rungoo
85, Troll, Schamane
9815
Bearbeitet von Rungoo am 15.02.12 21:53 (UTC)
-
Bloodymoon
Onyxia
Bloodymoon
85, Tauren, Schamane
7920
Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher und ich finde es gut das Blizzard die Talente nicht so gelassen hat wie sie waren! Ich hoffe das die neuen 90er Talente geil werden :D Die 5% Masteryaura gefällt mir hrhr...
Healwookie
Destromath
Healwookie
85, Goblin, Schamanin
9415
Bearbeitet von Healwookie am 15.02.12 22:26 (UTC)
Seeeeeeeeeehr viel besser mMn.
Gefällt mir durchaus, auch die 5% Masteryaura und endlich haben wir mal einen "richtigen" CD :)

Ascendance
Benötigte Stufe 87
5% of base mana
3 min cooldown Instant cast
The Shaman surrenders his physical form to the power of the elements, transforming into a being of raw elemental energy for 15 sec.

Elemental:
While in the form of a Flame Ascendant, Lava Burst has no cooldown and Chain Lightning is empowered to become Lava Beam.

Enhancement:
While in the form of an Air Ascendant, auto-attacks and Stormstrike deal pure Nature damage and have a 30-yard range.

Restoration:
While in the form of a Water Ascendant, all healing done is duplicated and distributed evenly among nearby allies.
Xuti
Khaz'goroth
Xuti
85, Goblin, Schamanin
3890
Mh

das sieht doch schonmal gut aus, ich hab mich schon tierisch aufgeregt das der Baum ausschliesslich auf PVP zugeschnitten war.

Vielleicht kommt ja was cooles =)
Erwas
Garrosh
Erwas
85, Draenei, Schamanin
5415
Also ich als ELE sehe darin eher einen Nachteil.

- Shamanism no longer works with Lava Burst. (also 36% weniger ZM für LVB)
- NEW - Elemental Precision: Grants spell hit rating equal to any Spirit gained from items or effects. (also 3% weniger Naturschaden, weil ja bisher 3% drauf waren)

Kann mir schwer vorstellen, dass die neue W-VZ und der CD das raus holen -.-
Subâka
Zuluhed
Subâka
85, Troll, Schamane
6910
Ich finde die Enhancer Variante von Ascendance aber auch ziemlich heftig!
ich meine... Auto-Hits und Sturmschlag haben 'ne 30 Meter Range und verursachen Naturschaden :o
Damit hauen wir schön durch Rüssi und machen auf Range immer noch netten DMG, vorallem
weil für die 15 sekunden dann ja rein theoretisch der DMG durch Mastery und die Critchance durch Sturmschlag-Debuff erhöht sein müsste ^^
Oh Gott, darauf freu ich mich :D

Lg das Subâ
Karasza
Alexstrasza
Karasza
20, Draenei, Schamanin
250
16.02.2012 11:29Beitrag von Erwas
- Shamanism no longer works with Lava Burst. (also 36% weniger ZM für LVB)
Ist nicht mehr nötig.

LvB können mit MoP nur noch Eles einsetzen - heißt da wird kein gesonderter Bonus mehr in Schamanismus gebraucht, und die 36% können direkt eingebaut werden.

Davon abgesehen: Viel besser als die alte Fassung. Noch alles andere als in Ordnung, aber wie Blizz auch schrieb, der Schamane ist erst halb fertig. Diesmal habe ich Hoffnung, dass davon zumindest ein wenig stimmt.
Gidbiin
Onyxia
Gidbiin
85, Goblin, Magier
860
Bearbeitet von Gidbiin am 16.02.12 11:19 (UTC)
15.02.2012 23:19Beitrag von Bloodymoon
Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher und ich finde es gut das Blizzard die Talente nicht so gelassen hat wie sie waren! Ich hoffe das die neuen 90er Talente geil werden :D Die 5% Masteryaura gefällt mir hrhr...

Ja, sieht definitiv besser aus als vorher. Und die Masteryaura sind nicht nur 5% sondern sogar 5 ganze Mastery! Achja, und die 10%ZM ist auch baseline...
Und der Geisterwolf wird instant für alle, solangsam gefällt mir MOP :-)
Edit: Arghhh... falscher Char. Eigentlich Onador.
Aht
Die Todeskrallen
Aht
85, Goblin, Schamanin
11160
Bearbeitet von Aht am 16.02.12 11:21 (UTC)
Ich bin von der Restro sicht sehr angetan und mega happy.
Chainheal zerrt nicht mehr springflut auf.
Healstream totem steht für 1 min und heilt die niedrigsten Leute im Raid.
Die neue Wasserform, endlich ein Durchsatz CD!
Ein Raidweiter Heal CD Healtidetotem heilt alle 2 sek die niedrigsten ziele ein besseres Healstream für Notfälle.
Manatide steht 4 sek länger!
Heals auf Erdschild sind um 20% erhöht (2% mehr als im moment).
Unsere Wassertotems heilen 50% mehr.
Unsere Wellen haben eine 2,5 base castzeit werden aber nicht mehr um 0,5 reduziert.

Das tolle ist ja wir können durch "totem recall" alle Totem CDs abschließen 2x Healtide 2x manatide :P.
Karasza
Alexstrasza
Karasza
20, Draenei, Schamanin
250
16.02.2012 12:19Beitrag von Aht
Manatide steht 4 sek länger!
0,8 Sekunden kürzer.

(Totemischer Fokus!)

Unsere Wassertotems heilen 50% mehr.
Tun sie aktuell auch schon - sanfter Regen ;).
Razerock
Khaz'goroth
Razerock
85, Orc, Schamane
5950
Also ich skill auf 90 eindeutig "coming soon!" der spell is total op!
naja egal :)

ELEMENTARFORM WUHUUUUU!
Versor
Aegwynn
Versor
85, Draenei, Schamanin
4105
Bearbeitet von Versor am 16.02.12 11:48 (UTC)
Also ich finde die Änderung genial!
Zum Glück wurde der Geisterwolf umgepatcht ohne nen instant Wolf ist mein Schami nicht mehr der selbe^^
Endlich nen CD der unsre Heilleistung effektiv erhöht :P

Achja und was hier anscheinend noch keiner gesehen hat:

Purify Spirit
16% Base Mana
Instant cast
8sec cooldown
Removes all curse and magic effects from a friendly target.
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
Bearbeitet von Onador am 16.02.12 12:03 (UTC)
Ich bin von der Restro sicht sehr angetan und mega happy.

Resto! arghhh... immer diese verkappten Hexer hier xD

Chainheal zerrt nicht mehr springflut auf.
Healstream Totem steht für 1 min und heilt die niedrigsten Leute im Raid.
Die neue Wasserform, endlich ein Durchsatz CD!

Jo, stimme ich dir überall zu. Grade das Healing Stream Raidweit geht war lange notwendig.

Ein Raidweiter Heal CD Healtidetotem heilt alle 2 sek die niedrigsten ziele ein besseres Healstream für Notfälle.

Hier wird je nach Encounter/setup sicherlich 10% weniger magischer Schaden für Ziele im Regen stärker sein. Aber trotzdem eine nette Idee. 10% könnte vielleicht auch ein freundlicher Enhancer bringen *ZuBloodymoonZwinker*

Ansonsten hat Karasza ja schon alles geschrieben ;-)

16.02.2012 12:36Beitrag von Razerock
ELEMENTARFORM WUHUUUUU!

Absolut, hoffentlich machen sie den hübsch! Will als großer, fetter Wasserele werden für die Zeit... oder so ähnlich. Wobei ich nicht als Magepet gelten will!
Aht
Die Todeskrallen
Aht
85, Goblin, Schamanin
11160
@kara
Hast recht voll vergessen.
Trozdem bin ich Happy! :D
Hopefully
Lightning's Blade
Hopefully
2, Tauren, Schamanin
0
Ich freu mich auch!!

...aber ist das mit dem Healstreamtotem nicht ein fetter Nerf?
"heals the most injured party or raid member" - Singular. Das heißt, es hält jetzt nur noch eine Minute und heilt nur noch eine Person gleichzeitig, dafür aber smart? Hmm.. Dass es raidweit ist, ist gut, aber HPS technisch wird das ein Riesenverlust sein, grad bei Fights mit permanent Aoe Damage ist das schon ein Unterschied ob 1 oder 5 Leute geheilt werden, smart oder nicht. Mehr GCDs, da jede Minute nachstellen und weniger Heilung, das is für mich keine Verbesserung wenn ich ehrlich bin.
Oder hab ich da was falsch verstanden und es trifft auch weiterhin 5 Leute?

Der Heal CD ist laaang überfällig. Eigentlich werden wir da ja nur auf Augenhöhe mit den anderen Heilklassen gebracht, die jetzt schon 2 und mehr Healcds haben (und mit MoP wieder neue Sachen dazubekommen - allein schon was der Pala wieder an neuen Fähigkeiten dazukommt -.-). Der Schami hatte da schon lang Aufholbedarf. Trotzdem freu ich mich riesig darüber. Ich hoffe das Healing Tide Totem wird in etwas auf Tranquility-Niveau heilen und der andere Cd ist ja praktisch die grüne Ultraxion Essenz für 15 Sek. Passt finde ich gut zum Schami (endlich Ele-Form!).

Die Mastery Aura ist auch toll, aber ich denke mal die wird nicht einzigartig nur der Schami bekommen, oder? Hat schon wer bei den anderen Klassen was ähnliches entdeckt?

Bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen Level 90 Talente! Schlechter als die alten können sie auf keinen Fall werden. ;)
Bloodymoon
Onyxia
Bloodymoon
85, Tauren, Schamane
7920
Bearbeitet von Bloodymoon am 16.02.12 13:48 (UTC)

Hier wird je nach Encounter/setup sicherlich 10% weniger magischer Schaden für Ziele im Regen stärker sein. Aber trotzdem eine nette Idee. 10% könnte vielleicht auch ein freundlicher Enhancer bringen *ZuBloodymoonZwinker*

Wird bestimmt gut abgehen, immer instant Heilender Regen mit dem DMG Reduce :)

16.02.2012 12:53Beitrag von Onador
Absolut, hoffentlich machen sie den hübsch! Will als großer, fetter Wasserele werden für die Zeit... oder so ähnlich. Wobei ich nicht als Magepet gelten will!

Hm... Denn denkt vielleicht unser Feuermage das sie ein Pet hat ? :D Wäre lustig

Freue mich schon auf die Luftform vom Verstärker, obwohl ich lieber eine Erdform hätte ;< Finde es auch gut das unsere Elementare nurnoch 5 Minuten Cooldown hat (Arena ich komme <3 xD)

Was ich sehr schade finde ist, dass Heilungen nurnoch der Heilschamane machen kann. Keine Instant-Heals mehr für Verstärker ;< (Außer Regen^^) Flammenschock hällt nun auch 6 Sekunden länger an =) Naja und Instant Geisterwolf ohne es zu skillen, was will man mehr ? :D Achja ich finde das Call of Elements sich schon etwas OP anhört, ich meine 2 mal Manatide, 2 mal das neue Heiltotem, 2 mal Feuer und Erdele stellen^^ Außerdem gefällt mir der Deff-Cooldown den wir endlich haben werden, sehr nützlich wird er bestimmt in der Arena sein :D Waffe der Flammenzunge haben die auch gebufft, so gehört sichs :D
Hopefully
Lightning's Blade
Hopefully
2, Tauren, Schamanin
0
Achja ich finde das Call of Elements sich schon etwas OP anhört, ich meine 2 mal Manatide, 2 mal das neue Heiltotem, 2 mal Feuer und Erdele stellen

Ich kann mir vorstellen, dass einzelne Totems vielleicht noch davon ausgeschlossen werden (so wie bei dem alten Talent mit dem mehrere-Totems-jeder-Schule-auf-einmal-stellen die Feuertotems ausgeschlossen waren. Fänd ich aber schade. Wenn man sich ansieht, was andere Klassen teilweise bekommen, siehts außerdem schon gar nicht mehr so Op aus..
Falls es wirklich op wird, werden sies sicher sowieso ganz schnell nerfen, wobei ich finde dass der Schami auch mal wieder dran wär mit dem Op sein. ;)

Heiltechnsich siehts für mich leider so aus, als ob der Paladin auch weiterhin der stärkste Heiler bleiben wird.
*NEW* Holy Insight (Passive) increases your mana pool by 400%

Was soll das bitte? Da sollen alle Klassen einheitliche Manapools bekommen um die Balance zu erleichtern und dann bekommt der Paladin wieder ne Extrawurst.. Ist wohl, damit er auch weiterhin fleißig Holy Radiance spammen kann. Mal eben permanent nen 400% größeren Manapool als die anderen Heiler zu haben find ich schon heftig.

Die Schamanentalente sind schön und gut und ich bin auch echt zufrieden, aber die anderen Heilklassen, die jetzt schon besser sind werden auch nochmal weiter verbessert, das sollte man nicht aus den Augen lassen. Ich seh mit dem Schami zB immer noch keine Möglichkeit großen Aoe Schaden wegzuheilen wenn der Raid verteilt steht. Das Wasserschild hat immer noch seine mickrigen 3 Aufladungen (und das, wo dann eh mehr GCDs für Totems draufgehen werden: jede Minute HST nachstellen, jede Minute Stonebulwark nachstellen + die Utility Totems setzen). Ich möchte halt nur nicht, dass der Schami wieder in die Mittelmäßigkeit abrutscht, sobald die Fights mal wieder was anderes sind als das Kuscheln&Spammen von DS...

Beschweren will ich mich aber eigentlich nicht. Sieht schonmal besser aus als Anfang Cata. :)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]