|
Bearbeitet von Ulvareth am 15.02.12 22:58 (UTC)
Wir haben gerade unseren Mists of Pandaria-Talentrechner aktualisiert, um einige der jüngsten Änderungen und Neuerungen an der nächsten World of Warcraft-Erweiterung wiederzugeben.
Diese und andere Änderungen an Talenten und Spezialisierungen möchten wir gerne mit euch in diesem Thread diskutieren. Bitte bezieht die folgenden Punkte in eure Überlegungen mit ein:
Ihr seid herzlich eingeladen, euch den aktualisierten Rechner anzusehen und dann darüber zu diskutieren! |
15.02.2012
|
|
|
Nice!
|
|
|
Nice!
|
|
|
Nice!
|
|
|
Super, aber das ganze auf Deutsch würde einigen Spieler echt helfen^^
|
|
|
manche der talente erinnern mich sehr sehr sehr stark an dota. stormbolt, powershot, shuriken toss^^
naja, was solls, mir gefällt die einzigartigkeit der talente sehr, und ich freu mich unheimlich drauf, wobei vor allem die talente des schamanen noch überarbeitet werden sollten. weiterhin, wo ich grad dabei bin, erschließt sich mir nicht ganz, warum sich diese 3 talente pro stufe immer noch ganz klar kategorisch einordnen lassen, zB in tank oder halt healspecc, oder auch in pvp bzw pve, zB. deadly throw, nerve strike, combat readiness. zudem stört mich die variablität der verschiedenen speccs. der hexer oder mage hat für 3 mal range dd pro stufe 3 talente. das is gut so, aber der pala, der sowohl heal, tank, als auch dd sein kann, hat ebenfalls nur 3 talente zur auswahl, wo zwangsweise eines das beste für die rolle, die er inne hat, sein wird. ich denke es wäre wirklich sinnvoll, wenn klassen, die mehrere rollen übernehmen können auch mehrere talente zur auswahl haben, um diese nun zum beispiel ihrem "tankspiel" anzupassen. mfg maltrenor |
|
Also ganz ehrlich...
Ich lese mich heute zum ersten Mal in die geplante Anpassung des Talente-Systems mit MoP ein und hab heute morgen schon direkt wieder den ersten Grund, mich ein wenig zu ärgern. Sollte man doch eigentlich von einer Entwicklung des Talente-Systems ausgehen, bekommt man in jedem Addon das Gefühl, dass es zu einem Praktikanten-Projekt gemacht wird, nach dem Motto: "Hey Knut, schön, dass du neu hier bist. Ach, wie wäre es, wenn du mal das Talente-System weiterentwickelst. Lass dich ruhig dazu aus. Muss nicht zwingend an den Spielweisen beibehalten werden, kann ruhig alles anders werden." Was soll das bitte? 1. Wenn man gerade soweit ist, seine Rota, Prio, was auch immer so verinnerlicht zu haben, dass man behaupten möchte, man hat es für sich optimiert, sieht man sich wieder einer völlig neuen Spielweise gegenüber. Erst die Einführung der Heiligen Kraft, wo ich mich schon fragte, ob das nun wirklich nötig ist, jetzt Göttlicher Sturm, der Heilige Kraft verbraucht, statt sie bei AE aufzubauen... Wie soll einem das Gameplay da irgendwann in Fleisch und Blut übergehen, gerade wenn man möglicherweise 10 Chars in jeweils 3 Specs spielen will? Da reicht es einem ja schon, den Pala in allen 3 Specs wieder neu zu erlernen. 2. Wozu ist das nötig? Früher hat man sich über Palas tot gelacht, die am Boss standen und mit Siegel Mana gereggt haben.... Na, merken wir was...? Ach ja, das ist jetzt ja plötzlich wieder so. 3. Kann man nicht einfach mal versuchen, eine Richtung zu Ende zu gehen, statt wie "Columbus" von einer Ecke in die andere und wieder zurück zu rennen? Bitte führt nicht mit jedem Addon wieder komplett neue Spielweisen ein. Das verwirrt Neulinge, nervt irgendwann die Eingefleischten und macht so langsam echt keinen Spaß mehr. Danke |
|
|
Ja bitte endlich auf deutsch das wäre super :-)
|
|
|
Bearbeitet von Florere am 16.02.12 11:46 (UTC)
So dann starte ich mal, was im US forum schon fast zu ende gebracht ist.
Aus sicht des/der Priester ist diese Überarbeitung nicht einfach nur enttäuschend, sondern frustrierend. Es wurde quasi nichts geändert. Ein par neue Icon, ein bis zwei klärende Worte zur Abbitte und das wars auch. dazu führe ich erst einmal folgendes an, da die deutschen blauen offenbar nicht in der lage sind die comminity umfassend zu bedienen:
Erst nach 11 seiten "disappointment" posts (denn die US Priester bilden da eine homogene meinung) kommt so ein blue post. Warum muss man erst betteln und betteln bis überhaupt gesagt wird das es nicht fertig ist? Warum wird für andere klassen im eingangspost direkt gesagt das sie nicht komplett sind und für priester nicht? Vermutlich aus dem einen grund: Es wurde angenommen das die prietser talente so in Ordnung sind, und erst nach seiten von enttäuschten Priestern fällt auf, das sie es offenbar nicht sind. Und wieder stellt sich mir die frage, ob für den priester iregndwelche praktikannten abgestellt sind. Insbesondere als Holy Priester sind die talentbäume so wie sie sind extrem frustierend, denn ein großer teil der talente sind einfach ehemalige Holy talente. Body and soul from darkness comes light desperate prayer divine insight sind 4 von 6 tiers die ein holy heute schon hat. ich will aber nicht 67% meiner "neuen" talente dafür verwenden um überhaupt erstmal so leistungsfähig zu sein wie ich es vor MoP war. Dazu "path of the devout" - wieso ist dieses talent noch da? wieso erkennt niemand das es nie nie nie niemals an body and soul rankommen wird. Levitieren BRICHT WENN MAN SCHADEN ERLEIDET! Versteht es doch! Dieses talent ist nur in momenten vorteilhaft in denen ich garantiert keinen schaden erleide, und wenn das der fall ist kann idR auch reiten. Weitere Punkte: - Immernoch keinen schattenkugel machanik - keine archangel mechanik für holys - keine klarhet über die aeo heilung des disc - es erscheint immernoch (obwohl es ja ZWEI MONATE lang überarbeitet wurde) PoH in den disc tooltips, obwohl er diesen spell garnicht haben wird - vorhandene talente unklar: - vampiric dominance, wenn das vom tooltip her so bleibt, dh absolut jede heilung zu je 15% an drei ziele weitergereicht wird, dann brauch ein 10er raid nur einen heiler, nämlich einen holy priester. - divine star: wenn die mechanik ungefähr so ist wie die kugel machanik vom mage heute, dann ist es einfach ein unzuverlässiger spell, der an jeder textur kannte hängen bleibt und sich auflöst - vow of unity: ja, das ist das talent was priester das gibt was palas und schamanen schon lange lange haben. nämlich sich selbst zu heilen, wenn man andere heilt. da es ein talent ist natürlich etwas umfassender, dennoch einiges umklar. werden 50% des schadens in 6 sekunden gesplittet zu eine dot? ist diese mechanik unbegrenz bis eben das target einen 50% hit bekommt? Für PvP -> Ultra, für PvE durch die 50% begrenzung vermutlich nutzlos Nunja, das alles in viel mehr steht schon im US forum. Ich weiß nicht warum die deutsche com so träge ist, vermutlich weil ein großteil noch arbeitet (hoffe ich mal...) Das problem ist nicht das der Priester talentbaum noch im bau ist. Das problem ist das die talente anderer klassen schon so gut wie fertig erscheinen, und beim priester einfach garnichts passiert. und so wird vermutlich 1 tag vor beta release noch 3x an den priestertalenten rumgedocktort, wärend die von anderen klassen schon rund und spieltauglich sind. edith: und weiter gehts: dispel magic: ACHT SEKUNDEN COOLDOWN für einen gleichermaßen offensiven und defensiven spell. seid ihr total fertig? dazu kein passiver effekt der es erlaub es auf freundliche spieler zu casten (vlt überseh ichs in dem chaos auch nur) im vergleich: schamanen purge hat keinen cooldown. Unglaublich, einfach unglaublich. Achja, auch vergessen. 87er fähigkeit wurde wieder entfernt. vlt doch ein hinweise darauf das ihr merkt was für nen quatsch ihr euch da gedacht habt. vergleiche ich das mit symbiose vom druiden ist das einfcah nur ein hohn, da der laut einer vorläufigen liste im us forum der druide quasi alle priesterspezifischen spells haben kann, mass dispell, fear war, leap of faith |
|
Bearbeitet von Kradat am 16.02.12 11:43 (UTC)
Ist das ein Fehler oder so gewollt, dass bei "Energetic Recovery" im Sub-Tree des Schurken was von "Slice and Dice" und nicht von Recuperate steht? Die Energieregeneration ist im Moment ja an Recup gebunden, auch der Name deutete eher darauf hin und das Symbol passt auch eher zu Recup.
Zudem bin ich verwundert, dass bei Blut-DKs Veteran des Dritten Krieges den CD von Outbreak nichtmehr runtersetzt, wie es momentan zum Glück der Fall ist. Und dass es die Waffenkunde prozentual steigern soll ist auch mehr als verwunderlich. |
|
|
Du brauchst ein ganzes Jahr um deine Spielweise zu verinnerlichen? |
|
|
Ich find die neue Welt klasse, die neue Rasse klasse, lvl 90 Cap klasse, neuer Content klasse aber wieso in aller Welt schon wieder neue Talente...
Es ist doch nicht zu fassen <.< Ich zumindest bin seit langem mal wieder wirklich zufrieden in WoW und allein wegen der neuen Talente werd ich zu MoP wohl aufhören. Iwie bin ich sprachlos, wie schlecht es einfach gemacht ist. Am besten ihr gebt dann Rogues noch Mana und Warris Focus...srsly, ich könnte durchdrehen grad, wo ich mir die neuen Talente mal genauer angeschaut habe. |
|
|
Bearbeitet von Xejin am 16.02.12 15:12 (UTC)
Ich find die neue Welt klasse, die neue Rasse klasse, lvl 90 Cap klasse, neuer Content klasse aber wieso in aller Welt schon wieder neue Talente... Kann ich nur zustimmen. Findes es am Schlimmsten fürs PvP, ist jetzt kaum gebalanced (nur rbgs und 3v3 ein wenig) und dann kommen neue Talent. Man schafft kein Problem aus der Welt indem man alles neu aufsetzt und dann alle 2 Monate wieder umschmeißt. Ganz krass sind die 87/88 Klassenfertigkeiten wie - Magier mit sanduhren (alter time), - Dks mit (Soul reaper), 46k Execute Spell (6 sec CD nur) und wenn das Ziel vorher verreckt 50% Runspeed [ und er könnte wenns so belibt das Teil spammen bis der Acc Platzt, bekommt selbst kein schaden (wie zb SW:D)] - Eleschamis die gar keine Cds mehr haben, - Druiden den alle türen offen stehen (aber nur auf 20m Range) die man locker mit gewitter, fear trennen kann - WLs mit Gruppenportalen ? Man kann nur hoffen das es besser wird .... |
|
|
Bearbeitet von Tóru am 16.02.12 15:33 (UTC)
Erst nach 11 seiten "disappointment" posts (denn die US Priester bilden da eine homogene meinung) kommt so ein blue post. Warum muss man erst betteln und betteln bis überhaupt gesagt wird das es nicht fertig ist? Warum wird für andere klassen im eingangspost direkt gesagt das sie nicht komplett sind und für priester nicht? Du weißt, dass das Ganze nur eine Preview/Sneak Peak darstellt? Komm runter meine Fresse... |
|
|
Ich fände es passend wenn die Buffs auch zur Auswahl in de Talentspec mit reinkommen.
Gerade im 10er ist es oft schwierig alle Buffs zu bekommen. Ausserdem könnten dann DDs den Spec spielen den sie wollen und trotzdem einen nützlichen Buff dazu geben. Als Beispiel beim Jäger: 3% Damage / 10 % AP / 10% Meleehaste Somit könnte man dann MM spielen und den aktuellen BM Buff mitbringen wenn ein Pala dabei ist der SDM buffen kann. Würde sich vielleicht nochmal als zusätzliche Reihe bei Level 20 anbieten. |
|
|
Ney sorry diese zuversicht kann ich nichtmehr teilen. Die Priestertalente haben sich seit sie das erste mal veröffentlich wurden im grunde überhaupt nicht verändert. Wo bei anderen klassen schon das 3-4 mal etwas verändert oder sogar völlig überarbeitet wurde, passiert bei uns einfach überhaupt nichts. Das ist ja keine Übertriebung, defakto passiert einfach überhaupt nichts grundlegendes. Andere klasse werden teilweise völlig umgekrempelt wärend bei uns 2 neue nutzlose spells vorgeschoben werden. |
|
|
Und hättest du etwas aufmerksamer als gar nicht dies einzelnen Posts gelesen, dann hättest du mitbekommen, das Blizz bei den Priestern und Schamanen noch nicht mal richtig angefangen hat.
|
|
Vielen herzlichen Dank....
es ist ungemein spannend 6 mal auf bunte Bildchen zu klicken um sich dann zu fragen, was soll denn das ganze hier? Ich bin stolz auf euch, daß ihr euch soviel Mühe macht, jedes Browsergame zu übertreffen. Super |
|
|
Liebe Leute, beruhigt euch doch erstmal. Die Talente sind grad in machart, dann kommt mal die Beta und dann sehn wir was kommt.
Sätze wie
find ich überzogen, ja es wird viel geändert und es wird viel neues kommen, aber das gleich jeder sein eigenes "S21" draus macht is einfach lachhaft. Wartet doch erstmal ab was passiert und dann auch wirklich kommt. Ich hätte als enhancer Schami auch gern die wahl zwischen 2 Einhandwaffen und einer Zweihandaffe, hat der gute Krieger ja auch! Würde auch gern dauerhaft soviele möglichkeiten haben im PVP mich zu verkrümeln ohne auch nur etwas schaden zu bekommen, aka Schurke und Pala. Hätte auch gern mal MEINE GOTT VER******** Geisterwölfe auf der Level 85 ebene und net wie jetzt auf level 70... Kommt einfach runter seht was passiert und wenn zu MoP es wirklich so ist wie es in den BLUE POST´s steht dann darf jeder sein ACC kündigen in diesem Sinne Relaxt euch |
|
|
Wow kaum hat ein thread mehr als 16 posts bist du selbst nichtmehr in der lage die psots anderer zu lesen. also erstmal an die eigene nase fassen. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||