Thema Vote für Gm´s die sich zeigen dürfen!
Zjin
Area 52
Zjin
85, Troll, Schamanin
10240
Hallo liebe Community und hallo liebe Gm´s.
Jedesmal wenn ich ingame ein Wehwechen habe und ein Ticket schreibe freue ich mich immer wieder auf die freundliche und hilfreiche Auskunft unserer Gm´s. Und leider Gottes musste ich feststellen das sich die Leute in Blau immer noch nicht im Spiel zeigen dürfen! Ok jetzt denken sich vll viele das ist doch total unwichtig oder belanglos doch für mich und einige andere ist es das nicht! Ich habe schon viel von Chars unserer blauen Freunde gelesen aber für mich ist es leider immer noch ein Mythos! Ich weiß nicht ob ich dafür im richtigen Forum schreibe aber vll finden sich hier ja genug Leute die meine Sache unterstützen und wer weiß vll dürfen sich dann ja bald die Gm´s ja wieder im Spiel zeigen =D

Also votet für das zeigerecht der Gm´s

mfg Zjin
Valgon
Dethecus
Valgon
85, Tauren, Schamane
1525
Guckst du hier
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3313136923
Früher haben sich die GMs hin und wieder gezeigt. Ja, "persönliche Betreuung" ist ganz nett. Doch sie ist nicht notwendig. Und die GMs haben nunmal ihren Job zu machen welcher vorrangig aus "den Spielern helfen" besteht. Und wenn diese Aufgabe unter "Spaßaktionen" ("sich zeigen" fällt auch darunter) leidet, also dadurch die Wartezeiten steigen, dann müssen die Ingame-Auftritte nunmal zurückgeschraubt werden.
Olivenöl
Nozdormu
Olivenöl
85, Gnom, Priester
3070
Wenn man nett fragt, zeigt sich der ein oder andere GM ja auch, aber wie Valgon schon sagte habe sie auch ihren Job zu machen.
Und wenn grade viel zu tun ist müssen sich die GM halt auch mal kurz halten und können nich mal jede Blödelei mitmachen.
Was viele vergessen: Die Leute sind da um zu arbeiten. Sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt.
Silverangelx
Area 52
Silverangelx
10, Untoter, Magier
40
"Sich zeigen zu dürfen" würde voraussetzen, dass sie überhaupt als Figuren im Spiel anwesend sind. Dies ist in den meisten Fällen nicht gegeben, da sie in der Regel nur über ein Chatfenster mit den Spielern in Kontakt sind, aber nicht im Spiel selbst eingeloggt sind. Wie Valgon sagte, fällt ein sich zeigen unter "Spaßaktionen" und zu dem Thema hat Tyryndar sich ja ausführlich geäußert.
Zjin
Area 52
Zjin
85, Troll, Schamanin
10240
Bearbeitet von Zjin am 16.02.12 23:45 (UTC)
Ich versteh ja das die Gm´s oftmahls keine Zeit haben für ein bisschen schabernak und das meist ein Ticket dem nächsten folgt! Nur hörte sich das für mich an als wäre es generel für Gm´s verboten worden sich im Spiel zu zeigen und dagegen wollte ich was schreiben! Es soll ja momente geben wo mal kein Ticket ansteht und wäre ja schade wenn man als Gm sich nicht so die Zeit vertreiben darf! Ich erwarte auch kein ständiges Feuerwerk wenn ich mich mit einen Gm unterhalte nur würde mich das tatsächlich mal erfreuen wenn ich irgendwan mal den Mythos Gm zu sehen bekomme =P

und danke für den Link. War sehr hilfreich^^
Valgon
Dethecus
Valgon
85, Tauren, Schamane
1525
"Generell verboten" ist es sicherlich nicht. Nur ist es so dass die Arbeit eben Vorrang hat, GMs also nur "Spaßaktionen" veranstalten können wenn wirklich nichts ansteht, also weder Tickets vorhanden noch Dinge wie Schulungen oder Weiterbildungen geplant sind.
Maniska
Onyxia
Maniska
85, Blutelfe, Magierin
11015
Mir hat sich mal eine/r gezeigt.
"Sie" sah genauso aus wie mein Magier (weiblicher Blutelf, selbes Gesicht/Frisur...), nur eben in der blauschwarzen GM-Bekleidung.
Der Chat kam aus der Decke von UC geflogen, stand ein bisschen neben mir rum und wollte mir meinen Manawyrm abspenstig machen.
Da zu der Zeit die Wartezeiten noch höher waren als jetzt (allerdings nicht so hoch wie nach einem Patch) fand ich das schon klasse.
Lilithu
Malygos
Lilithu
85, Nachtelfe, Todesritter
5990
Ich habe auch schonmal einen GM gesehen. Es war eine weibliche Draenei in besagter blauen GM-Bekleidung. Und zwar war das zu Lichking-Zeiten, als in der Violetten Festung die Portale verbuggt waren und die Gegner in Boden feststeckten, sodass man sie nicht angreifen konnte - selber konnten sie aber noch super austeilen.

War recht witzig, der GM schwebte vor uns rum als er das Problem behob.
Customer Service
Bearbeitet von Tyryndar am 21.02.12 01:47 (UTC)
Hallo Zjin!

Im vom Valgon verlinkten Beitrag findest du zu diesem Thema bereits eine recht ausführliche Antwort von uns – aber deinem Beitrag #5 nach zu urteilen hast du ihn bereits gelesen. Ergänzend dazu sei jedoch noch erwähnt, dass uns Feedback dieser Art immer willkommen ist! Schließlich helfen uns derartige Beiträge auch dabei, unsere gegenwärtige Handhabe zu analysieren. :)

Gruß

~ Tyryndar
Deex
Die Aldor
Deex
85, Gnom, Magierin
11970
Bearbeitet von Deex am 21.02.12 01:57 (UTC)
21.02.2012 02:42Beitrag von Tyryndar
unsere gegenwärtige Handhabe zu analysieren. :)

So schön ausgedrückt! Weiter so..

Ich bin absolut dafür das GM mehr Zeit erhalten auch sich hin und wieder zu zeigen oder andere interaktionen mit den Spielern machen. Auch sollten die Namen wieder angenehmer werden, <GM> Kyroratikulzuzzikalo und sein mate <GM> Ahhailanitatliali da frag ich mich doch manchmal ob es nen GM Random Namen Generator gibt, früher hatten die meisten schöne Namen. Ich kann mir nicht vorstellen das man so sich freiwillg nennt =o

und ja äh

Mehr Gnome GMs
http://media.photobucket.com/image/gnome%20gm/user-unavailable/world_of_warcraft/Seph-and-GM-small.jpg

Nachtrag: oh das gibs ja wirklich
http://www.fantasynamegen.com/
Zeuge
Blackhand
Zeuge
1, Troll, Schurke
0

Ich bin absolut dafür das GM mehr Zeit erhalten auch sich hin und wieder zu zeigen oder andere interaktionen mit den Spielern machen.

Würdest Du dafür auch dreifache Ticket-Wartezeiten für alle in Kauf nehmen?

MfG
Deex
Die Aldor
Deex
85, Gnom, Magierin
11970
Bearbeitet von Deex am 21.02.12 09:42 (UTC)
21.02.2012 08:29Beitrag von Zeuge
Würdest Du dafür auch dreifache Ticket-Wartezeiten für alle in Kauf nehmen?

Ohne Frage, Ja! Das die ausrichtung des Staffs auswirkungen auf alle hat ist da schwierig vermeitlich.

Es bedeutet ja nicht das jeder GM direkt nen tänzchen halten soll mit einem Spieler, aber das personalisierte spielt eine wichtige rolle beim Staff, es sollte eben nicht abdriften zu etwas wie der Kundendienst eines Telefonanbieters.

Höhere Wartezeiten wären natürlich die folge davon (Geringfügig), es ist und soll auch was besonderes bleiben wenn mal ein GM vorbeischaut daher auf jedenfall nicht regelmäßig.

Ich würde jedoch nähe vorziehen als 10 Minuten schnellere Ticket- Bearbeitung.

Man könnte den Staff auch solange kaputt optimieren bis die Tickets instant bearbeitet werden, alles was dann jedoch kommen würde ist ein Brief mit dem Gegenstand oder Antwort, seltenst geht noch ein Fenster auf und dann heißt es.

Guten Tag Deex, ich bin Gamemaster Ryundu, hast du einen moment Zeit dein Ticket zu besprechen?
> Ja
Wir ergreifen folgende maßnahmen
> ok kann man nix machen
Wir wünschen dir noch einen schönen Tag
> Euch auch
Der Gamemaster ist derzeit nicht für ein Gespräch verfügbar, für weitere Fragen oder Problemlösungen Nutze Bitte X oder besuche X

Also so würde ich es nicht gerne haben, da mag ich doch etwas mehr Zeit.

Der weitere Zeitaufwand für mehr Persönliches den könnte man über Technische Optimierungen herausholen. Nehmen wir als Beispiel Gegenstände, es könnte per Web-Interface möglich gemacht werden Gegenstände gegen einen erheblichen Goldbetrag innerhalb eines Zeitraumes von 60 Tagen wiederherzustellen, das könnte sowas wie Battle Rec heißen für Recovery und funktioniert nur ab Kategorie gewöhnlich. Der Betrag Orientiert sich um 150% vom Verkaufspreis.
Starfoxi
Norgannon
Starfoxi
85, Worgen, Jäger
2980
Bearbeitet von Starfoxi am 21.02.12 17:30 (UTC)
21.02.2012 10:21Beitrag von Deex
Also so würde ich es nicht gerne haben, da mag ich doch etwas mehr Zeit.

Es mag auch GMs geben, die ungerne deine Lebensgeschichte diskutieren. Wenn ich in einer Antwort alles wichtige vorfinde (Ist es möglich: Ja; Nein, Acc wird sich angeschaut, ist kein Bug L2P, Bug wurde weitergeleitet) dann reicht mir das. (Krass ausgedrückt).

Wenn ein GM Zeit für ein kurzes Gespräch hat, ok, wenn einer kurz angebunden ist, dann halte ich mich auch kurz, merkt man ja. Bringt bloß recht wenig, wenn der GM sowieso wenig Zeit hat und ich drück ihn meine persönlichen Sachen rein, die eigentlich rein gar nix mit dem Spiel zu tun haben oder Sachen im Spiel, die einen nerven, das interessiert den zumeist nicht. Den interessierts, ob er dir helfen kann oder ob einer mit der Peitsche hinter ihn steht und mit den Kopf schüttelt...

So wie es jetzt ist finde ich es völlig ok. Solange die GMs freundlich und nicht stocksteif sind hab ich absolut nichts zu bemängeln.
1, Troll, Magierin
0
Also, in letzer Zeit bin ich was Wartezeiten angeht wirklich begeistert, gestern hat es nicht mal eine Minute gedauert, da würde ich auch das 3-Fache in Kauf nehmen, die ersze Frage vom GM war erst einmal wie es mir geht. Ich muss wirklich sagen das alle GMs bisher sehr nett waren, gesehen habe ich leider noch keinen ;)
Aber die Ticketbearbeitung muss halt leider vorgehen, auch wenn es sicher toll wäre wenn der GM mal in OG vorbeischauen würde ;)
Nezary
Mannoroth
Nezary
85, Nachtelfe, Druidin
12445
Ich hab mal von einem GM folgende Info erhalten:
Sie würden sich gerne öfters Ingame zeigen, aber es gibt wohl eine betriebliche Anweisung die dies im Moment wohl untersagt. Ziel dieser Anordnung ists die Ticketwartezeiten dauerhaft auf deutlich unter 30 min zu senken, was meines erachtens nach bereits in 90% der Zeit der Fall ist.

Hauptgrund für diese Anordnung waren wohl eine Menge Tickets die länger als gewünscht offen blieben, grade zu neuen Patches wo zig Tickets eintrudelten.
Zjin
Area 52
Zjin
85, Troll, Schamanin
10240
Es freut mich das viele meine Ansichten teilen aber auch verständniss haben wenns aus Zeitgründen leider nicht geht! =D
Aber vielleicht werden wir ja irgendwann wieder interaktionen von GM´s erleben dürfen

mfg Zjin

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]