Thema Erzpaladin?
Chesterfíeld
Kult der Verdammten
Chesterfíeld
85, Mensch, Paladin
6410
Hallo zusammen.

Wie der Titel es schon erahnen lässt würde ich gerne wissen was ein Erzpaladin ist.

Mir ist neulich einer übern Weg gelaufen und ich kann mit dem Titel nichts anfangen. Erzdruide, Erzmagier sind mir geläufige Begriffe aber das Erz vorm Paladin nicht. Und Google spuckt auch nichts brauchbares dazu aus.

Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
Der Titel ist mir neu. Es gibt Paladine, Blutritter und Sonnenläufer, aber ein Erzpaladin - Erz steht ja im Grunde für "Alt, Weise, der Beste" - kam mir in rund 16 Jahren WarCraft nie vors Gesicht.
Thinael
Kult der Verdammten
Thinael
85, Blutelfe, Jägerin
6520
He thought it would be cool.
Lanatheriel
Todeswache
Lanatheriel
85, Blutelfe, Hexenmeisterin
8120
Och... es wird immer kreativer. *schmunzelt*
Ich hatte auf Allianz-Seite auch schon mit einem zu tun, der seinen Paladin als obersten Kriegsherr des Argentumkreuzzuges gespielt hat. Mich wundert nix mehr...
Finithas
Blackrock
Finithas
85, Blutelf, Paladin
10915
Erzpaladin ist eine genauso tolle Bezeichnung wie Paladina bei weibl. Paladinen.

Glaube ein höherer Paladin hat eine gänzlich andere Bezeichung. Alle wirklich hoch angesehenen Paladine waren/sind ,,Hochlords´´ (Bolvar, Tirion etc.....)
Wobei angesehen ist Tirion bei mir zumindest net.
Gadrion
Die Aldor
Gadrion
85, Mensch, Todesritter
7650
Erzpaladin....erinnert mich an die Erzbarone aus Gothic1.
Aber dort steht das Erz für Erz(wie Eisenerz).

wäre doch ein guter Titel für Zwergen Paladine. Erzpaladin des Eisens!

Korras
Forscherliga
Korras
85, Blutelf, Hexenmeister
1555
Für Gomez!

Ähem, zum Thema:
Nunja, gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen. Den Titel Erzpaladin würde ich auch nicht wirklich ernst nehmen. *schulterzucken* Vieleicht hat er aber ne extra goldenglitzernde Rüstung gekauft und hat sich sein "Erz" im Titel mit dem Goldglitzernudeldrachen "verdient.
Saphiara
Die Aldor
Saphiara
85, Blutelfe, Magierin
1300
Bearbeitet von Saphiara am 18.02.12 05:08 (UTC)
Was die sich nicht alles für Titel ausdenken um cool zu sein...ich hab mal einen Krieger gesehen der hatte den Titel Warpkommandant. Wobei man warp englisch ausspricht und Kommandant deutsch.

Ich habe ihn dann gefragt was das sein soll, er meinte er wäre der höchste Kriegskommandant der ganzen Allianz, darauf habe ich gefragt wieso die Allianz davon eigentlich gefühlte hundert hat.
Raizen
Kult der Verdammten
Raizen
85, Mensch, Paladin
4410
Bearbeitet von Raizen am 18.02.12 06:43 (UTC)
Ich habe ihn dann gefragt was das sein soll, er meinte er wäre der höchste Kriegskommandant der ganzen Allianz, darauf habe ich gefragt wieso die Allianz davon eigentlich gefühlte hundert hat.

Der Titel lautet eigentlich Supreme Allied Commander, die deutsche Version wäre wohl sowas wie Oberkommandierender der Allianzstreitkräfte und den Titel hatten zuletzt Anduin Lothar und dann Turalyon inne. Obs momentan einen gibt weis ich nicht.

Und zum Thema, irgendwo hab ich mal die Bezeichnung Lord-Paladin gelesen, ein Erzpaladin wäre mir jedenfalls neu.

Ein Lord Chesterfíeld, Sire Chesterfíeld oder Hochlord Chesterfíeld währen m.E. wohl auch sehr viel stimmiger als Erzpaladin Chesterfíeld
Zentaij
Die Aldor
Zentaij
85, Troll, Druidin
0
18.02.2012 06:07Beitrag von Saphiara
Was die sich nicht alles für Titel ausdenken um cool zu sein...ich hab mal einen Krieger gesehen der hatte den Titel Warpkommandant. Wobei man warp englisch ausspricht und Kommandant deutsch.

Wäre für einen Ethereal ja nicht mal unstimmig. Aber aus dem von dir geschilderten Kontext: Buäh.
Mael
Die Silberne Hand
Mael
9, Nachtelfe, Jägerin
0
Vielleicht ein Paladin der Erze abbaut? ^,^
Mulatshag
Forscherliga
Mulatshag
85, Troll, Jägerin
4450
Wenn es jetzt neben Erzdruiden und Erzmagiern schon Erzpaladine gibt, darf ich dann ein Erzjäger sein? Bitte, bitte!

Und nicht zu vergessen die Erztodesritter und Erzschurken! Erze für alleeeee!
Syaar
Zirkel des Cenarius
Syaar
85, Nachtelf, Schurke
5680
18.02.2012 12:46Beitrag von Mulatshag
arf ich dann ein Erzjäger sein?

Du weißt aber schon, das "Erzjäger" wirklich nach einem Synonym für "äußerst euphorischer Bergbauer" klingt? ^^
Korras
Forscherliga
Korras
85, Blutelf, Hexenmeister
1555
18.02.2012 14:08Beitrag von Syaar
arf ich dann ein Erzjäger sein?

Du weißt aber schon, das "Erzjäger" wirklich nach einem Synonym für "äußerst euphorischer Bergbauer" klingt? ^^

Dann nenne ich mich erzhexer, hexe Erze herbei und die Trolldame jagd selbiges. Ich kann mein Erz im Titel legitimieren, sie bekommt ihre Erze. Alles in allem eine Win-Win situation, Huzzah!

*Kaffee schlürf*

... hatte den Titel Warpkommandant...

*Kaffee wieder ausspuckt*
Beim Throne... bemannt die Bolterkanonen! Ruft die Garde! Die Verräterlegionen haben Azeroth gefunden! (Oder soll ich sagen, dass der Erzfeind angreift? Kapiert? Erz-Feind? ...*hüstel* ja, der war nicht komisch, konnte aber nicht widerstehen.)
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
Bearbeitet von Jackyy am 18.02.12 15:43 (UTC)
17.02.2012 16:24Beitrag von Finithas
Alle wirklich hoch angesehenen Paladine waren/sind ,,Hochlords´´

Hochlords müssen nicht zwingend Paladine sein. Ist eher zufall das mehrere Hochlords Paladine waren. Inzwischen is ja jeder 2. Adelige NPC ein engi Paladin^^

17.02.2012 15:30Beitrag von Chesterfíeld
Erzpaladin i

gibt es schlicht und einfach nicht.
Chesterfíeld
Kult der Verdammten
Chesterfíeld
85, Mensch, Paladin
6410
Ich danke euch allen für die zahlreichen und ausführlichen Antworten.

18.02.2012 07:41Beitrag von Raizen
Ein Lord Chesterfíeld, Sire Chesterfíeld oder Hochlord Chesterfíeld währen m.E. wohl auch sehr viel stimmiger als Erzpaladin Chesterfíeld

Danke für den Hinweis, aber ich nenne mich selbst nicht Erzpaladin. Habe wie du schon oben schriebst das Sire vor meinen Namen aber kein Erzpaladin ;-)
Siondil
Die Aldor
Siondil
85, Blutelf, Schurke
2810
Ich bin dann ein "Erzschurke". (*prustet* Man war der schlecht)

18.02.2012 07:41Beitrag von Raizen
Der Titel lautet eigentlich Supreme Allied Commander, die deutsche Version wäre wohl sowas wie Oberkommandierender der Allianzstreitkräfte und den Titel hatten zuletzt Anduin Lothar und dann Turalyon inne. Obs momentan einen gibt weis ich nicht.

Momentan gibt es bei der Allianz nur einen Highking (Varian Wrynn). Welcher im Grunde auch der Oberkommandeur der Allianzstreitkräfte ist. Also im Grunde ein Warchief der Allianz.
Jackyy
Kel'Thuzad
Jackyy
85, Mensch, Paladin
4535
19.02.2012 15:00Beitrag von Siondil
Oberkommandierender der Allianzstreitkräfte

also offizell gibts den nichtmehr, Tyralion is der letzte
Gwyra
Die Aldor
Gwyra
85, Gnom, Hexenmeisterin
2850
19.02.2012 18:51Beitrag von Jackyy
Oberkommandierender der Allianzstreitkräfte

also offizell gibts den nichtmehr, Tyralion is der letzte

Turalyon :) Da er noch nicht für tot erklärt wurde (na gut, man könnte auch einfach sagen Blizzard hat den Guten in der Scherbenwelt vergessen "Ups") ... ist der Posten theoretisch also immer noch vergeben :)
Chesterfíeld
Kult der Verdammten
Chesterfíeld
85, Mensch, Paladin
6410
Bearbeitet von Chesterfíeld am 19.02.12 18:33 (UTC)
Sowie ich es aus Wolfsherz verstanden habe, unterwerfen sich aber alle Anführer der Allianz König Varian und sehen ihn als Oberkommandieren der Streitkräfte an. Kann mich auch irren, aber so habe ich es verstanden. Achja mir ist es egal wer der Autor ist, solange Blizzard sagt es ist Lore ist es Lore.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]