Thema
Einfachste klasse für Anfänger?
|
Bearbeitet von Elandriell am 17.02.12 13:47 (UTC)
Melee? Range? Heiler? Tank?
Wobei sind ja im Schaden Forum. PvP? PvE? |
|
|
Kommt auf deine bevorzugte Spielweise an:
Drücken was leuchtet => Retri Immer selbe Taste Drücken => Arkan Mage Mit Gesicht über Tastatur rollen => DK |
|
Ansich sind eigentlich alle Klassen leicht zu spielen im PvE.
Gibt halt einige die noch einfacher sind. Auch die DoT-Klassen sind leicht, aber da werden einige sagen, dass es unglaublich schwer ist auf die DoT´s zu gucken, damit sie nicht auslaufen. Selbst Feral ist easy. Schurken auch. Krieger auch. Wie gesagt alle. |
|
|
Bearbeitet von Briffa am 17.02.12 14:16 (UTC)
Ich würde dir Jäger (BeastMaster) empfehlen - war ausserhalb der Dungeons am angenehmsten zum Hochspielen. Der verzeiht sehr, sehr viele Anfängerfehler und wenn du dich mal besser auskennst bleibt die Klasse trotzdem interessant und ausbaufähig.
|
|
|
Viel Spaß damit :)
|
|
Musst halt aufpassen, dass das dein Pet nicht verreckt. Naja so gefährdet wie zu Classic Zeiten ist sie heutzutage nicht mehr.
|
|
|
Am besten Pve Bei jeder Klasse bist du die ganze Zeit dabei irgendwas zu drücken so als Info... Ansonsten würde ich dir trotzdem einen Magier empfehlen. |
|
|
jäger oder hexer beide haben begleiter wo dich im kampf understützen paladin zb währ auch ne option als tank geskillt bisste damit sehr überlebensfähig oder ab lv 55 todesritter blut geskillt
|
hexer ist im Endgame schwieriger, hunter spiel ich wenn ich wenig motivation hab^^ |
jo hexer ist schon sehr schwer:) |
Kommt auf deine bevorzugte Spielweise an: Spiele 7 Klassen, mehr oder weniger, "equipped" im LFR/NHC/teils HC und diese "Aussage", falls man den flachen Trollversuch so nennen darf, ist glatter Schwachsinn. Die Klassen sind alle stupide einfach geworden, die einfachsten Anfängerklassen sind keine Melees - einfacher Grund: die meisten "Neuen" klicken, klicken ist gerade als Melee einfach kontraproduktiv und fällt schneller auf, als bei den meisten Castern (spiele selbst genug Chars, zwei Melees haben eine Positionierungsanforderung je nach Spec (Feral/Sub & Mutilate) oder einen sehr niedrigen GCD in Verbindung mit einer "hohen" Aktivität (1s GCD DK, Rogue, Feral), was auch hier "kontraproduktiv" ist im Bezug auf die Einsteigerfreundlichkeit. Relativ einfach sind, wie schon erwähnt, Tierherrschaftsjäger (hat einen "Schuss" weniger als die andren beiden Hunterspecs und ist rein vom Output her atm nichtmals die schlechteste Spec des Jägers, Gear vorausgesetzt). Hier kannst du wirklich sehr wenig falsch machen, Mal drauf, Pet drauf, auf CD Kill Command (wie heisst das auf deutsch, fass?), Serpent Sting drauf (Vipernbiss/gift?), wenn Fokus niedrig ist mit Cobra Shot auffüllen, CDs auf CD und wenn zwischen dem genannten noch "Spielraum" ist Arkaner Schuss - klingt schwieriger als es ist. In der Praxis kann ich von DoTKlassen (eher Specs, da es nur drei sind - Affliction Warlock, Balance Druid und Shadow Priest) abraten, da viele Neulinge gerade mit dem DoT refreshen nicht klarkommen, wenn z.B. spezielle Buffs up sind. Wenn man das einmal drin hat, ist es auch verhältnismäßig einfach, nur muss das erstmal "erlernt" werden. Eule ist wohl die einfachste DoTspec, um auf mittelmäßige Ergebnisse zu kommen, aber auch hier, man merkt den Unterschied zwischen mittelmäßigen, schlechten und guten Eulen sehr viel schneller als bei einem BM Hunter ;) |
|
|
Naja für Blut- und FrostDK mag es sein, aber der Unholy ist noch anspruchsvoll und stärkster Specc vom DK. Aber eben weil Frost so Anfängerfreundlich zuspielen ist, spielen ihn so viele. |
|
Bearbeitet von Nixwisser am 19.02.12 11:40 (UTC)
würde auch den hunter empfehlen.
warum? gerade als anfänger ist es wichtig, dass der grundschaden ziemlich hoch ist. das ist zb beim hunter (prinzipiell egal ob überleben oder tierherrschaft, treffsicherheit eigentlich auch) so. auch, wenn du einiges falsch machst, bleibt der schaden auf einem akzeptablen niveau. umso schwerer ist es, das ganze zu optimieren (focus management!). da das aber für dich denke ich erstmal keine rolle spielen wird, kann ich dir den jäger nur nahelegen :) |
|
Jäger, Magier oder Hexer würde ich empfehlen.
Alle drei Klassen (der Magier dabei in Frostskillung und der Hexer als Gebrechenshexer) sind beim Questen, richtig gespielt, recht unkaputtbar. Als DD mcaht es nicht sooo viel, wenn du mal nen Fehler baust in Inis (allerdings sage ich besser dazu, dass du auch leichter ersatzbar bist). Macht Dir Schaden keinen Spaß, würde ich eine Heilklasse spielen - denn als Tank musst Du in Inis den Weg kennen (-; Ich spiel selbst grad nen Priester ohne Erbstücke in der Richtung Holy, und das spielt sich eigentlich recht einfach (derzeit lvl 52). Nachteiol: du musst halt bei Inis auf Eiladung warten, tanks haben meist sofortige Einladung. Mein Tipp: Such Dir ne nette Gilde und lass Dir helfen, wenn Du Probleme mit Deinem Char hast. Eine, die auch zu den Zeiten spielt, zu denen Du on bist. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||