Thema Einfachste klasse für Anfänger?
Vyrae
Die Silberne Hand
Vyrae
85, Draenei, Priesterin
10910
Also ich hatte schon Jäger in der Gruppe, welche nie ihren Fokusregg-Zauber gedrückt haben, und mit der normalen Regenearation gespielt haben :P

Scheint ja doch nicht ganz so anfängerfreundlich zu sein wie man denkt. ;)
Cosmic
Anub'arak
Cosmic
85, Mensch, Jäger
7900
Jäger... easy to play.. hard to master...
Salî
Mug'thol
Salî
85, Orc, Jäger
12180
ja, vor allem richtig skillen ist brutal hart! steht ja nirgends oder so!
Washu
Norgannon
Washu
90, Pandaren, Schamanin
11955
Naja damals zu classik als neuling war ich auch noch nicht so fit das ich alles gleich im internet gesucht habe, man darf nie vergessen ob man ein kompletter frischling ist oder wie viele von uns schon alt eingessene, die wissen wo man für nen neuen twin nachschauen kann.

Dieses ließ halt guides und l2p finde ich gegenüber neulingen sehr sehr schlimm. Für was ist ne community den da? Genau um zu helfen und eigentlich auch zusammenzuhalten.

Wenn gibt man dem neuling nen link mit infos bezüglich ihrer klasse oder man hilft ihnen direkt. Ich finde es viel angenehmer einem zu helfen als ihm iwas zu posten. Nochdazu sind die meisten "guides" und skill vorschläge auf endcontent ausgelegt was zb nem lvl 40er reichlich wenig bringt.

Mir ist klar das man aktuell beim leveln allgemein nicht viel falsch machen kann, dafür ist das meiste einfach zu einfach aber ein kurzer whisper oder vorschlag im forum ist nie verkehrt.

Das einzige was da wirklich nervt sind die 20 neuen threads mit der gleichen frage und dazu noch alle am besten auf seite 1^^
Israphel
Tichondrius
Israphel
71, Orc, Todesritter
460
Ganz klar Jäger.
Naderian
Lordaeron
Naderian
90, Nachtelf, Priester
8205

Immer selbe Taste Drücken => Arkan Mage

wieder eine der keine Ahnung hat wovon er redet.

Arkan Mage ist absolut kein Ein-Tasten Spec.
Um richtig Schaden zu machen braucht es weit mehr als nur Arkanschlag.
Envy
Der Rat von Dalaran
Envy
90, Orc, Hexenmeister
17150
Jedenfalls nicht Hexer
Erbrechen
Ambossar
Erbrechen
90, Draenei, Todesritter
7215
Bearbeitet von Erbrechen am 28.02.12 20:19 (MEZ)
na briffa scheint sich ja auszukennen. von wegen,drücken, was leuchtet...pala. usw.
wenn man auf schaden verzichten will spielt man wohl nen priest? du solltest nicht so abwertend sein. pala (retri) ist seit cata eine der schwierigeren klassen in der spielbarkeit.
der spielt sich holprig und hat nen verstärkerknopf für den verstärkerknopf des verstärkerknopfes. bei trash kommt man schlecht zum dmg machen weil die zu schnell fallen, bei entsprechendem dmg der andren DD's.
Erbrechen
Ambossar
Erbrechen
90, Draenei, Todesritter
7215
und wieder mal muss ich nach nochmaligem lesen dieses threads sagen, dass was net passt.
ich habe in den seltensten fällen in den rnd hc's unholy dk's die sonderlich viel schaden machen. selbst bei frosties hält sich das sehr in grenzen. wenn ich ornlich schaden fahren will,bin ich ziemlich am rotieren und selbst dann hängt das noch von der gruppenzusammensetzung ab.
Embo
Frostwolf
Embo
90, Orc, Jäger
13695
Also meiner Meinung nach empfiehlt sich Jäger durchaus für Anfänger, schnell und effektiv beim lvl dank pet/focus.
Alle 3 specs sind ohne viel einspiel zeit gut dabei im schaden.

Nachteil man ist schnell auf einem hohen "grundlvl" im schaden und dann kommt erstmal wenig steigerung.
Zweitens ist Hunter im PvP meist relativ schwach(nicht im lowlvl erbstück "witz") und erfordert mehr übung.
Außerdem ist man auf die Rolle Range dd fixiert, man kann nicht auf Heal oder Tank switchen.

Also ich würde für nen anfänger empfhehlen sich eine Klasse ohne Dot-mangement bzw massivem Ressourcen-mangement zu suchen.
Agathia
Norgannon
Agathia
90, Draenei, Priesterin
6200
28.02.2012 20:08Beitrag von Erbrechen
pala (retri) ist seit cata eine der schwierigeren klassen in der spielbarkeit.

O.o
.
.
.
o.O

Wow, wie leicht muss dann der rest sein... von den dds die ich bis dato auf 85 spiele ist der retri der bei weitem einfachste (Priest/Ret/Unholy)
Kreuzfahrerstoß, 2 filler, Kreuzfahrerstoß, Bei 3 HP als filler Inqui oder TV, Burst so planen das man nicht unterbrochen wird.

Das ist schon...hart.... besonders die 1,5 secs rumstehen wenn mal nix ready ist... oder die lange rampup time beim targetwechsel... oh wait...
Dragonmar
Proudmoore
Dragonmar
85, Mensch, Todesritter
2900
Am besten Pve
Melee und Range ist mir eigentlich egal solange es kein Magier ist wo man die ganze zeit am zaubern ist

Bei jeder Klasse bist du die ganze Zeit dabei irgendwas zu drücken so als Info...

Ansonsten würde ich dir trotzdem einen Magier empfehlen.

Der Stoiner :)

Nein beim Feral tust du das zb. nicht...musst auf energie warten.
Zerk
Blackhand
Zerk
85, Zwerg, Jäger
2475
Hexer schwer? xD /facepalm , Hunter leicht /facepalm
Êlias
Die Aldor
Êlias
90, Untoter, Todesritter
11800
Meele:DK (frost), Schurke(combat, viel zu beachten muss man wirklich nicht, nur das Timing muss man reinbekommen), Paladin und zuletzt den Krieger

Ranges:Hunter(zum lvln immer leicht, aber um ihn zu meistern wie jede klasse eine gewisse persönliche interessenseinstellung) Magier(frost speccen, alles slowen und umnuken, oder Arkan speccen und gib ihm) Hexer(Affli, 1. Target:Volldoten, zum nächsten Target und wieder Volldotten)

sind meiner meinung nach, zum lvln die einfachsten klassen, wobei Magier und Schurke weit oben in der liste anzutreffen sind
Ravenier
Sen'jin
Ravenier
90, Mensch, Hexenmeister
8285
Also sind alle Klassen Leicht und für anfänger oder wie? :D
Lirazel
Eredar
Lirazel
85, Untote, Priesterin
9160
Bearbeitet von Lirazel am 02.04.12 16:01 (MESZ)
Nimm einfach die die dir gefällt.
Grund: Alle Klassen ohne Ausnahme sind "easy to learn, hard to master". Das bedeutet, alle sind einfach in ihren Grundzügen (also für Anfänger geeignet auch), und trotzdem herausfordernd, optimal bzw. auf hohem Niveau zu spielen.

Das einzige, wo ich dir zu raten würde, ist, mit einem Schadensausteiler (DamageDealer) anzufangen, anstatt mit einem Heiler oder Tank. Ganz einfach weil Heiler und Tanks deutlich mehr Verantwortung haben in einer 5er-Instanz. Als schlechter DD kannst du in den meisten Fällen noch mitgeschleppt werden (es gibt ja noch zwei andere), als Tank oder Heiler gibt es nur dich.

Aber auch das ist kein "Muss", aber es ist eine Empfehlung, die mehr ausmacht als welche Klasse du spielst. Auch Heilen oder Tanken kannst du ohne Probleme als Anfänger angehen, nur solltest du dir bewusst sein, dass die meisten Gruppen rücksichtsloser gegenüber einem schlechten Heiler oder Tank sind, weil diese zwei Rollen mehr ausmachen (in 5er-Inis zumindest; wenn du später mal heroische Raids machst dann wirst du merken dass auch jeder einzelne DD gefordert wird eine gewisse DPS und Utility zu bringen, wegen dem Enrage-Timer der Bosse und als Entlastung der Heiler beispielsweise).

Ansonsten ist es absolut egal, und das ist auch GUT so denn WoW ist balanced genug dass du dir aussuchen kannst was dir am meisten Spaß macht, anstatt dass du in eine bestimmte Rolle/Klasse gezwungen wirst.
Sibirianos
Durotan
Sibirianos
85, Tauren, Jäger
3590
Guten Morgen,

ich habe auch erst vor etwa 2 Monaten mit WoW angefangen und habe mich nach einem kurzen Versuch mit einem Schamanen (bis Stufe 18) mit einem Treffsicherheitsjaeger weitergemacht.

Der Jaeger als Fernkaempfer hat den Vorteil, dass man aus einer gewissen Distanz zum Mob (speziell zu mehreren Mobs auf einem Haufen) die uebersicht besser bewahren kann als ein Nahkaempfer, der im Pulk mit den Mobs steht.

Darueber hinaus bietet der Jaeger bei der Wahl des richtigen Begleittiers sehr gute Levelmoeglichkeiten in Quests und beim Farmen. Mein Wahl bei den Begleittieren fuer Quests und Farmen ist auf die Spinne gefallen, die mit ihrem Skill "Vernetzen" den Mob auf Distanz haelt; fuer mich ein riesiger Vorteil, da mich der Jaeger im Nahmkampf nicht wirklich ueberzeugt.

Ab einem gewissen Level (spaetestens Stufe 50) solltest Du nach einem guten Klassenguide fuer Jaeger suchen (kann aber auch nicht schaden, von Anfang an einen solchen Klassenguide zu Rate zu ziehen). Ich habe in meiner Anfaengerphase viele vermeidbare Fehler gemacht, die mit einem entsprechenden Klassenguide nicht noetig gewesen waeren.

Allerdings: Betrachte einen Klassenguide (egal fuer welche Klasse) als Leitfaden und nicht als Bibel. Probiere aus, was Dir Spass macht und womit Du gut zu Recht kommst. Und sobald Du Dich einer Gilde angeschlossen hast, solltest Du Dich von einem Spieler, der die gleiche Klasse spielt (egal jetzt wofuer Du Dich letztendlich entscheidest) beraten lassen, um spaeter im End Content mit Deinem Char die richtige Rotation von Angriffen zu finden, um den maximalen Damage machen zu koennen.

Gruss aus Tiflis
Methusa
Arygos
Methusa
90, Pandaren, Magierin
13055
Hi ich hätte da mal eine Frage und zwar...
Welche klasse wäre für einen Anfänger wie mich am einfachsten?

Die einfachste Klasse (in erster Linie zum Leveln) ist wie ich finde nach wie vor der Jäger. Er ist beim Leveln extrem stark und du hast einen netten Begleiter, der dich beschützt.
Elandriell
Antonidas
Elandriell
90, Mensch, Schurkin
15155
20.03.2012 21:39Beitrag von Zerk
Hexer schwer? xD /facepalm , Hunter leicht /facepalm

Klar ist Hunter leicht. Was laberst Du da?
Margath
Kult der Verdammten
Margath
85, Goblin, Priesterin
8845
Wenns ums einfache Leveln geht, dann ist der Jäger sicherlich nicht verkehrt:) Aber easy to play, hard to master!
Welche Skillung ist eigentlich auch egal... Ich hab als MM gelvlt damals, ging auch super

Krieger ist auch dank Siegesrausch recht cool...

Ansonsten einfach mal so bis lvl 15 antesten, dann bekommst du schonmal nen gaaaanz groben eindruck, wie sich die klasse spielt.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]