Thema
Blut Dk Heroic
|
|
Hallo liebe ( Blut ) DKs!
Meine Gilde und ich machen uns langsam an die Hardmodes, und haben Yor'sahj und Morchok auch schon geschafft. Natürlich wird das ganze nach jedem Boss ein wenig schwieriger und um optimal auf die Bosse vorbereitet zu sein hätte ich 2 Gear bedingte fragen, da ich noch nicht sehr lange im HM Geschäft dabei bin. Die beiden Fragen sind wie folgt: 1. Was lohnt im HM mehr, 2 403er Seelentrinker, wie ich sie schon habe, oder die 2H Axt von Yor'sahj in der Heroicversion? Die Seelentrinker machen, zsm mit der Kreuzfahrer Vz auf einer der beiden, 8-11% meines GESAMMTEN erhaltenen Heals aus ( bei Bossen ) was ich absolut nicht schlecht finde. Zudem ist, meine ich, der Blutwurmprocc höher, als mit einer 2H Waffe Mit der Axt würde ich aber mehr Schaden machen und hätte eine gute Portion mehr Life und mehr Avoid. Welche Waffenwahl ist für den DS HM geeigneter? und 2. Sollte ich in gelbe Sockel pure Mastery oder Stamina+Mastery Steine stecken? Ich bin mir da echt unsicher, da Mastery zwar mein DK das non plus ultra ist, aber ein gutes Gesundheitspolster grade im HM wichtig ist. Wäre super wenn mir ein HM-erfahrener Blut DK etwas zu den beiden Punkten sagen könnte! :) Danke im voraus! |
|
|
Dazu sei gesagt, kommt ganz auf den Boss drauf an
Blau=ausdauer oder aber mastery-ausdauer Gelb=mastery in Rot tut man parri oder ausweichen-mastery |
|
|
OK, Danke.
Und bezüglich der Waffenwahl? |
|
|
*auf axt von sich deut*noch fragen?
und nicht auf meine eigenartige sockelung achten, die wird bei spin gebraucht für eine gute mischung aus mastery und maxdmg wegen hohen rachestack X) |
|
|
Alles klar, dankesehr!
|
|
|
Bearbeitet von Insomia am 17.02.12 20:59 (UTC)
hey mein Nachfolger bei Two and a half Raid :D
Also ich würde auch die Yor'sahj waffe bevorzugen, denn im HM wird dmg gebraucht, dazu hat es mehr Mastery(auf das du atm gehst) und bei Madness ist das guten gegen den Impale. Zudem lohnt sich meiner Meinung nach Seelentrinker nur wenn man viel Stam hat bzw. man auf Stam geht, denn die Waffe skaliert halt mit Life: Mehr Life -> Mehr Selfheal/höhere Proccs durch die Waffe, und Mastery Skaliert garnicht(!) mit dem Procc und du gehst ja viel auf Mastery. MfG Inso PS: Ich hoffe es war alles richtig und hilft :D |
|
|
Ja tut's, danke!
|
|
|
Bearbeitet von Torsrall am 17.02.12 22:01 (UTC)
Du hast mein Herz gebrochen indem du Dualwield spielen willst mit nem Blut DK und die Hc Axt in nem Beutel verstauben lässt ....
Edit: ich kann den Schmerz den du mir damit zufügst garnicht ausdrücken Edit²: warum? *heul Edit³: ich hab schon viele Bosse getankt aber nie hat mir einer mehr Leid zugefügt als du mit deinem Post.... PS: Ein Blut DK nimmt nieeeeeemals - ich wiederhole: nie! unter keinen Umständen! zwei 1-Handwaffen |
|
|
Ich seh gerade du verzichtest auf den wohl stärksten 4er Bonus für Blut DK seit beginn an, um dein Itemlevel zu puschen.
Leg doch bitte wieder deine Setschultern an und leg bis du ne Setbrust hast die 410er Schultern auf die Bank. |
|
Doppel Seelentrinker ist nur für Alleinaktionen brauchbar, da du nur da alles mögliche an Selfheal brauchst
Für Raid brauchst du eine 2h Waffe wegen den Schaden (aggro) und halt den stats (Mastery) Achja Morchokschultern sind für Blut DK mist, da sind die LFR Setschultern (auch ohne Bonus) schon besser |
|
|
Wie meine vorredner schon sagten, dw-blood ist eher etwas für soloaktion - posen - oder whatever. die dw tank zeiten sind schon lange vorbei.
wenn du den slicer auf hc hast, dann hast du bereits schon die beste tankwaffe an die ein dk ran kommen kann. dw hc schwert, ka - ich würde es nicht anziehen - max dmg hin oder her, die paar hp punkte auch. verlierst dadurch viel mastery und deffwerte die du umschmiedest. ansonsten 4t13 ist nahezu pflicht im hc content, einer der besten bonis die es je gab für einen blood. ich selbst gehe komplett auf mastery, so wie ich da stehe wird alles auf hc getankt inc spine und nu dw hc progress. wenn du noch etwas merh hp polster haben willst, eben 2 hp trinkets anziehen fertig. ich möchte jedenfalls meine blutschilde mit 4.8k mastery nicht mehr missen. |
|
|
Alsooo:
1. @Torsrall: Die Hc Axt habe ich noch garnicht. Die wird erst noch droppen. Die Frage war also für dann gestellt, wenn die Axt droppt. Ich hoffe damit konnte ich dir ein wenig deiner Schmerzen nehmen. Und 2. habe ich im Raid immer den 4er Bonusn an. Die anderen Schultern trage ich nur wenn ich Qs mache oder eh nur in Orgrimmar herumlungere :) Aber danke @ all für die Ratschläge. |
|
|
Und noch eine Frage drängt sich mir auf: Viele von euch tragen auf ihrer 2H Waffe die Kreuzfahrer Vz. Ist die Besser als die Rune des Steinhautgargoyles?
|
|
|
Bearbeitet von Geneviève am 18.02.12 11:03 (UTC)
Auch wenn du eine andere 384er oder 397er Zweihandwaffe hast, ist diese bei weitem besser als mit zwei Waffen zu tanken.
Der Schaden den ihr im HC braucht (HM gabs nur in Ulduar ;)) wird von dir, wenn du mit zwei Waffen tankst, einfach unnötig in die höhe geschraubt. Du kommst locker auf deine 16k DPS, im grunde natürlich mehr (vor allem Ultraxion). Da du aber mit zwei Waffen spielst und dir Thassarians Drohung fehlt, wirfst du mit der Nebenhand nur mit Wattebäuschen und der Waffen Schaden einer Zweihand Waffe ist auch bei weitem größer; macht Sinn was man dann bevorzugt oder? Die Stats sind auf einer Zweihand Waffe auch größer, außer die Itemlevel unterscheiden sich wie Tag und nacht. Die Kreuzfahrer Verzauberung ist nur dann gut, wenn Schaden gebraucht wird. Sonst ist die Seinthaut Verzauberung vor zu ziehen. |
|
|
die rune des schwerteberstens ist nicht zu verachten... da die rüsungs und hp erhöhung im vergleich zu 4% parry die nicht dem dr unterliegen schwächer ist! *lg* Neamhain |
|
|
Jein.
Zu 100% weiß ich es nun nicht mehr und eine Quelle kann ich auch nicht mehr liefern. Theorycrafting geht schon seit längeren an mir vorbei :) Solange man kein Avoid DK spielt, nimmt man oftmals die Steinhaut Rune. Die 4% Parry sind wirklich nett, die muss man erstmal durch Stärke und Parryrating erreichen. Rechnerisch war sie, bin ich der Meinung, ab einer Kampfdauer von ~ 10 Minuten und länger besser als die Steinhaut, da die Bos*!*@s öfters negiert worden wären. Da Parieren aber eine Chance und keine sichere Sache ist, nehmen viele DKs lieber die Steinhaut Rune, da sie dauerhafte Rüstung und HP gibt. Außerdem gibt es ja keinen Boss, außer Baleroc bei dem das Ausweichen oder Parieren wirklich „wichtig" ist. |
|
|
Bearbeitet von Kelineya am 20.02.12 16:07 (UTC)
Du hast mein Herz gebrochen indem du Dualwield spielen willst mit nem Blut DK und die Hc Axt in nem Beutel verstauben lässt .... Belustigend Theatralisch formuliert, aber ich werde jetzt den Dolch des Schmerzes in dein durch den Post schon so arg gequältes Herz rammen.... DW Tanken ist mit 2x 416er Souldrinkern SEHR WOHL eine option ! Im 10er eher noch als im 25er, weil dort wohl so gut wie sämtliche proccs in den Overheal landen dürften. |
DW Tanken ist mit 2x 416er Souldrinkern SEHR WOHL eine option ! Im 10er eher noch als im 25er, weil dort wohl so gut wie sämtliche proccs in den Overheal landen dürften. Auch wenn ich keine 416er Souldrinker besitze, wage ich zu behaupten, dass es auch damit nur eine Spielerei ist, welche einem eher Nachteile bringt. Ein Proc der Normalversion liegt bei ca. 4k ... das Heroschwert heilt also kaum spürbar mehr als die nh Version. Bei nem Heroboss, wechselt deine HP von 50% zu 100% mit ~200k+ Schild und dann wieder zu 50% usw ... was nutzt einem dann die rnd. 10k Heilung ? Die HP eines Tanks schwankt in Sekunden um -> hunderttausende <- ! (zb. Luftschiff P2) Ich glaube kaum das DW tanken da Konkurenzfähig ist. Von dem DMG, den man wegwirft, fange ich erst gar nicht an. xD |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||