Thema Krieger-Tank bekommt zuviel Schaden rein
Altairs
Frostwolf
Altairs
85, Orc, Krieger
1870
Hi, hab jetzt schon öfters gemerkt dass ich einfach zuviel Schaden fresse im Vergleich zu anderen Tankklassen. Die meinten dann es läge am Krieger...Seid ihr der selben Meinung?
Und was wäre ne gute Alternative zum Tanken anstatt nem Krieger? DK kommt nicht in Frage...
Frieso
Der Mithrilorden
Frieso
85, Draenei, Todesritter
5410
Oi, erstmal tief durchatmen...
Ich seh mal wieder ien typisches Opfer der Frostwolf-Halbwissens-Fraktion vor mir...
Nichts gegen dich, einfach gegen die Stimmung und den Informationsfluss auf deinem Server.

Du hast ein paar Dinge richtig, aber auch vieles falsch gemacht was die Schadensreduktion angeht. Als Blocktank sollte man das ctc-Cap anstreben. Ich weiß nicht wie oft diese Formel hier im Forum bereits beschrieben und erklärt wurde, aber ich machs nochmal!
Blockchance+Parierchance+Ausweichchance+Verfehlchance vom Gegner sollten gegen Raidbossen bei 102,4% liegen, voll gebufft natürlich (uinklusive Elixier, Futter)
Die Verfehlchance der Gegner liegt bei 5% (wärst du Nachtelf würden sie dich zu 7% verfehlen). Hat man dieses Cap erreicht geht kein Schlag des Gegners mehr voll durch, jeder (Melee-)Hit wird mindestens geblockt, ist also um mindestens 30% verringert.
Am leichtesten erreicht man das indem man alles auf Meisterschaft setzt, da man die Blockchance "biliger" erhöhen kann als Ausweichen und Parieren. Ich emfehle alle Teile auf denen keine Meisterschaftswertung vorhanden ist auf Meisterschaftswertung umzuschmieden. Auf Waffenkunde und Trefferwertung schmiedet man nur wenn im Raid Schaden fehlt und vor allem die Heiler sagen, dass man gut zu heilen sei, denn für jedes bischen Waffenkunde/Hit geht Schadensverringerung flöten. Sockeln solltest du ebenfalls mehr Meisterschaft und weniger Ausdauer, denn wer weniger Schaden kassiert braucht auch weniger Life! Ganz einfache Rechnung! Wer von den Gegnern voll getroffen wird saugt den Heilern einfach das Mana aus!
Besorge dir außerdem mindestens ein Mastery-Trinket. Am leichtesten zu bekommen ist das für Marken, ansonsten dropt in den Feuerlanden ein feines bei Beth, gibt es eines für Ruf in Baradin und ganz zur Not eines für Ruf bei den Rächern des Hyal, der Ruffraktion in den Feuerlanden, das ist allerdings eigentlich ein DD-Trinket (Stärke bei benutzen). Oh, ich sehe gerade, dass du Alchi bist: Einer der Alchimistensteine ist da auch ganz gut, bringt glaube ich Ausdauer und Meisterschaft!
Außerdem sollte jeder ernsthaft gespielte Tank, eigentlich jeder ernsthaft gespielte Charakter ehrfürchtig bei Therazane sein, es sei denn er ist Inschriftler. Denn ohne Ruf bei der Fraktion gibts keine brauchbaren PvE-Schulterverzauberungen.
Wie ein Krieger (übrigens mit fast identischem Equipstand) am ctc-Cap aussieht kannst du hier sehen:
http://eu.battle.net/wow/de/character/der-mithrilorden/Laifericson/advanced
An dem kannst du dich auch mal orientieren was die Verzauberungen angeht, denn da sind auch einige Schnitzer (zu viel Ausdauer und offensive Stats die man nicht braucht um Aggro zu halten).

Hòóf
Nethersturm
Hòóf
85, Tauren, Krieger
4180
stimmt zwar aber was dem krieger auf jedenfall fehlt is eine fähigkeit die den schaden um 20% reduziert und nur 1 min cd hat der pala hat diese der druide und der dk auch. würde mich freuen wenn blizz sich dazu mal was einfallen lassen würde.
Artesia
Gilneas
Artesia
85, Blutelfe, Kriegerin
4475
19.02.2012 18:21Beitrag von Hòóf
stimmt zwar aber was dem krieger auf jedenfall fehlt is eine fähigkeit die den schaden um 20% reduziert und nur 1 min cd hat der pala hat diese der druide und der dk auch. würde mich freuen wenn blizz sich dazu mal was einfallen lassen würde.

Not sure if serious or just trolling...
Dâriâ
Norgannon
Dâriâ
85, Mensch, Paladin
9065

Schildblock regelt und hat sogar nur 30 sec CD...

Am besten wäre dir geholfen wenn du einfach mal nen guten Kriegertankguide liest (spiele selbst keinen Warritank und kann daher die Qualität derer im Forum nicht einschätzen) und dich mit deiner Klasse und den ihr gegebenen Fähigkeiten auseinandersetzt.

Nurgarus
Echsenkessel
Nurgarus
6, Orc, Krieger
0
http://forum.buffed.de/index.php/topic/189585-schutz-krieger-guide-fr-43-in-arbeit/

und streng genommen sind sb keine 20% reduce auf 1 min cd. höhö.
Livedilii
Blackmoore
Livedilii
85, Nachtelfe, Kriegerin
14835
ich glaub, ich hatte mit blue gear und bissl t11-kram mehr ctc als der OP lol Oo dann seh ich den realm, auf dem er spielt und mir erklärt sich alles von alleine. Arme Frostwolf-Spieler.

dafür haben Krieger ne Fähigkeit, die alle 30 Sekunden melee-schaden um 60 (62) Prozent verringert. Klingt ja fast fair.
Nurgarus
Echsenkessel
Nurgarus
6, Orc, Krieger
0
nicht jeder ist automatisch am critblockcap. :/
Artesia
Gilneas
Artesia
85, Blutelfe, Kriegerin
4475
20.02.2012 11:14Beitrag von Livedilii
dafür haben Krieger ne Fähigkeit, die alle 30 Sekunden melee-schaden um 60 (62) Prozent verringert. Klingt ja fast fair.

Nicht die 20% weniger Magie-Schaden für 6 Sekunden vergessen! :P

Btw, du wolltest doch mal relativ am Anfang des Contents einen Guide veröffentlichen.
Was ist daraus eigentlich geworden? Hab dazu nichts gelesen.
Trejo
Blackhand
Trejo
84, Gnom, Krieger
3735
Schildblock regelt und hat sogar nur 30 sec CD...Am besten wäre dir geholfen wenn du einfach mal nen guten Kriegertankguide liest (spiele selbst keinen Warritank und kann daher die Qualität derer im Forum nicht einschätzen) und dich mit deiner Klasse und den ihr gegebenen Fähigkeiten auseinandersetzt.

Wieso Guide lesen? Also im grunde genommen hat er ja Recht. Er mag zwar als Warry auf 60(62)% melee dmg reduzierung kommen und für 6sek. 20% spell dmg und ja es hat nur 30 sek cd aber wenn wir alleine mal auf den Pala schauen, der durch den Skill Heiliger Schild (auch nur 30 sek. cd) what ever nochmal 20% zusätzlichen Schaden blockt (von daher er fast auf den selben Wert kommt) und dazu noch sein Göttlichen Schutz hat, der 20% dmg verringert für 10 sek. und nur 1 min cd hat, is der Warry in dem sinne schon bissl benachteiligt. Immerhin hat der Pala im sinne Mastery ja das selbe wie der Warry Blockchance erhöt. Von Druiden und Dks mal abgesehen die im moment so oder so meiner Meinung nach zu den besten Tank Klassen gehören.
Nurgarus
Echsenkessel
Nurgarus
6, Orc, Krieger
0
guide: weil offensichtlich nicht den geringsten schimmer von seiner klasse hat
wo sind 50% bitte fast das selbe, wie 60%?
schonmal mitbekommen, wie die masteryskalierung post ctc bei pally bzw. warr aussieht?
schonmal äpfel mit birnen verglichen?
Artesia
Gilneas
Artesia
85, Blutelfe, Kriegerin
4475
Bearbeitet von Artesia am 20.02.12 15:27 (UTC)
20.02.2012 16:14Beitrag von Trejo
Immerhin hat der Pala im sinne Mastery ja das selbe wie der Warry Blockchance erhöt.

Nein, der Paladin bekommt durch einen Block 40% weniger Schaden.
Der Krieger zwar nur 30%, allerdings hat er die Möglichkeit kritisch zu blocken (--> 60% weniger Schaden).
Dadurch skaliert der Paladin deutlich schlechter (mit Mastery) als der Krieger, da man als Krieger auch nach CtC-Cap auf Mastery gehen kann und somit Critblock steigert.

Schildblock ist besser als Heiliger Schild, da man als Krieger 12% mehr Schaden verringert.
Gut, Göttlichen Schutz hat man als Krieger zwar kein Äquivalent zu, aber stören tut es nicht wirklich.
Dafür bietet der Krieger einen deutlich besseren Raidsupport, durch doppelt solangen Raidwall + HP-Shout, und mehr Mobilität.

Ob der Druide, DK, Krieger oder Paladin besser oder schlechter ist, hängt meistens von dem jeweiligen Bossfight ab.
Z.B ist bei Blackhorn der Krieger ganz weit vorne, genauso wie bei Spine.
Bei Madness ist wiederum der DK besser.
Der Pala ist dennoch bei fast jedem Fight der schlechteste Tank.
Nurgarus
Echsenkessel
Nurgarus
6, Orc, Krieger
0
block is flat 30% reduce (vor modifikatoren).
Frieso
Der Mithrilorden
Frieso
85, Draenei, Todesritter
5410
20.02.2012 16:49Beitrag von Nurgarus
block is flat 30% reduce (vor modifikatoren).

Egal welche Klasse (Sogar Schamanen können mit dem Schild blocken)!
Der Pala war zu 3.0 bis 3.2 der bessere Blocktank weil er ans Cap kam, nun schafts der Krieger auch relativ problemlos.
Der Paladin hat zwar mehr CDs, aber die Anzahl der CDs ist halt nicht alles!
Krieger bekommen weniger Schaden durch die durchschnittlich erhöhten Blockwerte, der Heilige Schild bringt da meiner Meinung nach auch nicht mehr als der Schildblock, denn inzwischen sollte der Schildblock dazu führen, dass man zum Großteil kritisch blockt also sogar 30 Prozentpunkte weniger Schaden bekommt, nicht nur 20 prozentpunkte.
Der einzige große Vorteil den der Pala noch hat ist der Selfheal über Wort der Herrlichkeit, Handauflegen und Siegel der Einsicht, dafür verliert er aber sowohl im DPS-Rennen als auch beim DMG-Income inzwischen, leider, ich mag die leuchtenden Blechbüchsen....
Nurgarus
Echsenkessel
Nurgarus
6, Orc, Krieger
0
du bist im falschen addon. (außerdem wars in fl auch möglich)
Livedilii
Blackmoore
Livedilii
85, Nachtelfe, Kriegerin
14835
Bearbeitet von Livedilii am 20.02.12 21:33 (UTC)
20.02.2012 16:11Beitrag von Artesia
Btw, du wolltest doch mal relativ am Anfang des Contents einen Guide veröffentlichen.

mein Guide ist seit dem 02.12.2011 an die zuständige Stelle verschickt, den Rest kommentier ich nich, weils in flame ausarten könnte ^.^ Aber vllt wirds ja was vor 5.0

dafür is mein blood-guide, den ich im Januar geschrieben hab, scho on lol
Nurgarus
Echsenkessel
Nurgarus
6, Orc, Krieger
0
man sieht: jeder liebt den dk - keiner den warri. :>

(und gogo, flamen. flamen ist gut, flamen macht spaß! :P)
Frieso
Der Mithrilorden
Frieso
85, Draenei, Todesritter
5410
Bearbeitet von Frieso am 20.02.12 22:09 (UTC)
Oi, wir sind ja schon bei 4.x xD
Ich olle Schlafmütze -.-
Und ja, möglich schon, aber schwer, inzwischen kanns jeder schaffen, wenn man sich mit dem Char beschäftigt...
Nurgarus
Echsenkessel
Nurgarus
6, Orc, Krieger
0
hi, ich schaffs nicht. /blaw
auf 2 pallys und 2 warris nicht. hopeless :>

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]