Thema warum gibt es MMR ?
Metalmo
Frostwolf
Metalmo
85, Mensch, Jäger
2455
Nabend,
Ich habe mir letztens von einem Kollegen sagen lassen das es sinnvoller ist ein neues Team zu erstellen sobald die MMR unter der Team Wertung liegt.
ich hab zwar bis jetzt nur auf 1,6 gespielt, trotzdem finde ich es ziemlich Nervig das sich alle dauernd neue Teams erstellen und ich deswegen für einen Sieg nur 5 Punkte Plus kriege aber für eine Niederlage 20 Minus.
Wenn man die MMR einfach abschaffen würde und nur gegen Teams spielen würde die auf dem gleich Rating sind( damit meine ich das Team Rating ), könnte man ein Team einfach wesentlich länger spielen.
Ich hatte davor ein Team mit ca 350 spielen und es war einfach ein gutes Gefühl wenn wir am Abend auf hören und dann bei 1,58 standen oder sonst wo. Als wir heute Abend aufgehört hatten und bei 600 standen dachte ich einfach nur : So ein !@#$%^ ganz ehrlich.
Was ist denn bitte der Sinn der MMR? das die guten Teams sich schneller hoch spielen können? Für die jenigen von uns die einfach ein bisschen Arena aus fun, spielen ist das doch voll der -*!@#$!!!
Kann mir bitte also jemand den genauen Sinn der MMR erklären?
Mfg Mo
Stnsn
Blackrock
Stnsn
85, Tauren, Druidin
3035
völliger mist. mmr dient dazu, die besseren spieler von den schlechteren zu trennen, damit man gegen in etwa gleichgute spieler spielt. die probleme mit dem hidden/teamrating sind nervig aber besser, als wenn sich n paar witzbolde ständig neues team erstellen und und alle full geared über 1,6ler rollen
Metalmo
Frostwolf
Metalmo
85, Mensch, Jäger
2455
Achso dann ist es also bei einer Wertung von über 1,5 schon Standard das man 4 Siege braucht um eine Niederlage wieder wett zu machen???
Lioxle
Blackrock
Lioxle
85, Untoter, Hexenmeister
2460
Bearbeitet von Lioxle am 19.02.12 00:43 (UTC)
Das hat nichts mit der Höhe des Ratings zu tun sondern mit dem Verhältnis von TR zu MMR.
Es sei denn du meinst dann MMR und dann ist das abhängig von den Teams die dir begegnen.
Nookyana
Blackmoore
Nookyana
85, Mensch, Priesterin
4060
19.02.2012 01:28Beitrag von Tailwhip
mmr dient dazu, die besseren spieler von den schlechteren zu trennen, damit man gegen in etwa gleichgute spieler spielt.

Wenn nur Teams mit gleichem oder fast gleichem Teamrating gegeneinander spielen würden, wären die Warteschlangen einfach viel länger und außerdem könnten gute spieler mit viel erfahrung gegen Neulinge spielen

Beispiel:

Ich erstelle nen Team wertung auf 0

1. Spiele gegen andere spieler auf 0, ohne MMR ist es jetzt vollkommen zufällig ob sie so gut sind wie ich,besser oder viel schlechter.

2.Das würde dann so lange weitergehen das Spieler mit einem Niveau von,ich sag einfach mal 2,2k gegen leute mit einem Niveau von 1,6k spielen würden, weil beide das Teamrating auf 1,4k haben.

Ich versteh dein Problem,habe das auch im 2v2 deswegen spiele ich nurnoch für cap. Ich denke das liegt daran das fast niemand mehr 2v2 ernst nimmt und viele Leute teams wechseln um punkte zu erspielen und twinks zu pushen. Das drücktnatürlich aufs MMR ergo spielen auch gute bzw sehr gute Leute mal auf niedrigem MMR und besiegen die Leute die das niedrigere MMR gewöhnt sind.

lg
Blexone
Anetheron
Blexone
85, Mensch, Paladin
6545
19.02.2012 01:28Beitrag von Tailwhip
völliger mist. mmr dient dazu, die besseren spieler von den schlechteren zu trennen, damit man gegen in etwa gleichgute spieler spielt. die probleme mit dem hidden/teamrating sind nervig aber besser, als wenn sich n paar witzbolde ständig neues team erstellen und und alle full geared über 1,6ler rollen

So weit die Theorie und so WAR es auch mal! Aber seit dem mmr "fix" spielt eh jeder hans auf relativ low rating weil man permanent unverhältnissmäßig viel mmr verliert sobald man mit jemandem zusammen spielt dessen mmr weit unter dem eigenen ist!

viele sind immernochder Meinung sind man würe durch einen team switch einen fixen wert verlieren! Man ist nach einem einzigen game, win oder lose, mit seinem perso mmr auf dem durchschnitts mmr des teams! Im extremfall kann das ne ganze menge sein, die man da verliert um zb mal sein cap voll zu machen wenn der mate nicht da ist!

Zwar gut um mmr abuse zu verhindern, aber ansonsten !@# nervig! Im 2er besonders weil da eh die meisten jede woche mit wem anders spielen fürs cap!
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410
Bearbeitet von Blades am 19.02.12 09:35 (UTC)
mmr dient dazu, die besseren spieler von den schlechteren zu trennen, damit man gegen in etwa gleichgute spieler spielt.

Wenn nur Teams mit gleichem oder fast gleichem Teamrating gegeneinander spielen würden, wären die Warteschlangen einfach viel länger und außerdem könnten gute spieler mit viel erfahrung gegen Neulinge spielen

Beispiel:

Ich erstelle nen Team wertung auf 0

1. Spiele gegen andere spieler auf 0, ohne MMR ist es jetzt vollkommen zufällig ob sie so gut sind wie ich,besser oder viel schlechter.

2.Das würde dann so lange weitergehen das Spieler mit einem Niveau von,ich sag einfach mal 2,2k gegen leute mit einem Niveau von 1,6k spielen würden, weil beide das Teamrating auf 1,4k haben.

- Wenn du das Team auf 0 erstellst resettet das NICHT dein MMR. Du spielst also entweder gegen Spieler mit einem dir entsprechenden MMR oder aber, wenn du nie (!) Arena gespielt hast wird dein MMR auf 1500 gesetzt
- Es werden teams mit gleichem MMR, nicht gleichem TR gegeneinander gesetzt.

Edit:
OK, du hast es kapiert ;-) Du schilderst nur die Folgen wenn es anders wäre ;-)
Trikx
Eredar
Trikx
1610
also macht es nun sinn wenn man neue teams erstellt oder eher weniger? spiel mit nem kumpel auf 1.6k rum und unser mmr hat sich dermaßen festgefahren, dass wir trotz ner 30:7 serie letztens nicht wirklich was dazu gewonnen haben :/
Trinityx
Aegwynn
Trinityx
85, Mensch, Kriegerin
4360
19.02.2012 12:18Beitrag von Trikx
also macht es nun sinn wenn man neue teams erstellt oder eher weniger? spiel mit nem kumpel auf 1.6k rum und unser mmr hat sich dermaßen festgefahren, dass wir trotz ner 30:7 serie letztens nicht wirklich was dazu gewonnen haben :/

Nein es macht keinen sinn.

Wenn ihr 30:7 spielt und nicht steigt,dann verliert ihr 7x gegen deutlich schlechter gewertete teams,was im umkehrschluss bedeutet ihr seid nicht besser als 1600 und gehört genau dort hin.
Trikx
Eredar
Trikx
1610
Bearbeitet von Trikx am 19.02.12 13:46 (UTC)
auch das ergibt keinen sinn, nachdem so ziemlich jeder mit 1500 einsteigt. wir kriegen keine gegner unter 1500 und auch keine über 1700. wir kriegen nur gegner exakt in unserem bereich und steigen trotzdem nicht.

wir haben 16 punkte minus bekommen bei gegnern die 20 punkte höher eingeschätzt waren als wir, direkt das rematch haben wir gegen sie gewonnen und haben 8 bzw. 9 punkte bekommen.

das system funktioniert einfach nicht wie es sollte

/e: dass das system sicher nicht rund läuft sieht man eh sehr gut am blutdurst pool, das team von geru hat ne 48:5 serie und liegt auf #1, das team dahinter hat mittlerweile ne 70:5 serie und ist trotzdem fast 50 punkte darunter.

Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410
auch das ergibt keinen sinn, nachdem so ziemlich jeder mit 1500 einsteigt. wir kriegen keine gegner unter 1500 und auch keine über 1700. wir kriegen nur gegner exakt in unserem bereich und steigen trotzdem nicht.

wir haben 16 punkte minus bekommen bei gegnern die 20 punkte höher eingeschätzt waren als wir, direkt das rematch haben wir gegen sie gewonnen und haben 8 bzw. 9 punkte bekommen.

/e: dass das system sicher nicht rund läuft sieht man eh sehr gut am blutdurst pool, das team von geru hat ne 48:5 serie und liegt auf #1, das team dahinter hat mittlerweile ne 70:5 serie und ist trotzdem fast 50 punkte darunter.

Natürlich kriegt man Gegner unter 1500. Jeder neue (die es kaum mehr gibt ;-)) steigt mit 1500 EIN. Wenn er nun verliert geht das MMR runter. 1500 ist einfach der Mittelwert. Mit 1600 stehst du schon besser als ca. 60% der aktiven PVP Spieler. Ja, man glaubt wenn man das Forum hier liest die Mitte wäre bei 2,1k, aber das ist Unfug!

Und zu deinem Edit: Mach dir nochmal klar das alles von den gegnern (!) abhängt, daher sagt das Sieg:Niederlage verhältnis absolut ncihts aus. Man kann man 30:35 verdient (!) besser stehen wie ein Team mit 40:20.
Trinityx
Aegwynn
Trinityx
85, Mensch, Kriegerin
4360

Das System funktioniert und wenn du punktevergaben nicht verstehst,mach einen screenshot,zeig ihn mir ich erkläre es dir.
gerede ohne screenshots von leuten die das system nicht verstehen kann man nicht ernst nehmen.

Und dass Gerus team mehr punkte hat,liegt dradran dassc sie ein höheres mmr haben bzw. gegen höhere gegnerteams gewonnen haben.
Das andere team hat sehr oft gegen absolut niedriggewertete teams gewonnen,was vlt 1-4 punkte bringt.

Blexx
Aegwynn
Blexx
85, Mensch, Magierin
10115
Bearbeitet von Blexx am 19.02.12 17:52 (UTC)
19.02.2012 14:38Beitrag von Trikx

Zu so fällen kann es unter umständen sogar kommen! Das ist aber nur der fall wenn euer team rating viel höher ist als euer mmr! Wenn du zb 3-4 games hintereinander gegen teams unter dir verlierst fällt dein mmr schneller als dein team rating! Das system ist so ausgelegt, dass sich dein teamrating dem mmr immer recht schnell anpasst!

Mal ein sehr gutes beispiel:
http://i.imgur.com/7XTeV.png

Wir haben mit 3chars die alle noch ein low mmr hatten weil die season noch net gespielt in einem team gespielt was ein 1900rating hatte (kein bock bei 0 anzufangen und das team über gehabt). Wie man sieht spielen wir auch gegen gegner die zum teil das gleiche mmr haben wie wir aber wir kriegen -22 und +3 etc! Ist ja auch vollkommen ok so, warum sollte das 1900er team auch + bekommen wenn wir ein viel niedrigeres mmr haben! Als wir gegen teams gespielt haben, deren mmr auch in etwa unserem team rating gleich waren haben wir dann wieder +12 bekommen!

Ist natürlich jetzt ein extremes beispiel aber das kann halt auch schon bei +/-50 rating sehr komisch aussehen!
Trinityx
Aegwynn
Trinityx
85, Mensch, Kriegerin
4360
^this

und genau deshalb kann man zu sowas nur mit screenshots etwas sagen,weil die gefahr zu groß ist,dass irgendwelche anfänger die das system nicht verstehen müll erfinden.

meistens verschwinden derartige threads schnell in der versenkung,sobald mal screenshots der ominösen ratingvergabe gefordert werden...
Toriko
Aegwynn
Toriko
80, Mensch, Paladin
735
Wenn dein mmr unter deiner Teamwertung steht, dann seit ihr nicht gut genug dafür. Hättet ihr mehr in Folge gewonnen = besseres mmr also mehr Punkte für Win, weniger für Lose. Und ja Das mmr trennt gute von schlechten Spielern passiert zwar wenn sie zum ersten mal 2v2 oder 3v3 spielen die Saison, aber die sind dann aber schnell wieder oben, das mmr dient halt einfach nur dazu, das man als weniger guter Spieler nicht gegen zu starke Gegner antritt.
Gringó
Eredar
Gringó
85, Untoter, Schurke
14145
19.02.2012 01:46Beitrag von Nookyana
Wenn nur Teams mit gleichem oder fast gleichem Teamrating gegeneinander spielen würden, wären die Warteschlangen einfach viel länger

zu bc waren die wartezeiten genauso lange wie heute.
Súrâlôl
Frostwolf
Súrâlôl
85, Tauren, Druide
4055
Man bekommt derzeit 150- mmr bei jedem teamwechsel. (100-150 kA jetzt genau)
Es perso r. muss dabei über 1000 sein.

Dies führt dazu dass einfach "MMR Punkte!" aus dem system entfernt werden....

Somit sorgt man "Passiv" dass nicht wieder son mmr Abuse hype entsteht... Und jeder lappen 2800+ auf rank 50+ spielt....

Deshalb ist es derzeit schon relativ schwer auf 2200+ zu spielen und deshalb trifft man auf 2000-+ rank 1 glads, 10 time glads etc..

Mfg
Nihjou
Blackrock
Nihjou
85, Tauren, Todesritter
5840

Mfg Mo

Damit Leute wie du nicht auf Leute wie mich treffen und große weinerei entsteht =)
Nasilia
Un'Goro
Nasilia
85, Goblin, Priesterin
10935
Mfg Mo

Damit Leute wie du nicht auf Leute wie mich treffen und große weinerei entsteht =)

MMR fängt bei 1500 an, also findet ihr im normalen Fall Gegner die auch ~1500 MMR haben.
Wenn man gewinnt geht es halt hoch und wenn man verliert halt runter, aber um so stärker bzw. schwächer die Gegner waren um so mehr MMR gewinnt bzw. verliert man.

Wenn ihr ein Team, dass 1800 MMR habt, sowie 1800 Teamrating und ein neues Team gründet, wird eure Teamwertung wieder 0 haben, aber euer MMR wird trotzdem 1600-1700 haben, weil ich habe gehört, sobald man ein neues Team gründet werden ~200 MMR abgezogen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]