Thema
Gegen die Regeln handeln wird belohnt!
|
in warsong die flagge ignorieren und farmen bringt mehr ehre als gewinnen, schon gewußt?
heute 3:1 gewonnen, aber alle allies bekamen mehr ehre als wir, die gewinner des bgs! gewinnt man und farmt dann noch 25min lang den friedhof ab und ist die gegenseite so dumm sich immer wiederzubeleben kommt man als dd auf fast 1000 punkte pro win. das ist viel effektiver als fair zu bleiben, schnell das 3:0 zu machen und ins nächste bg zu gehen. wer denkt sich sowas aus? damit wird das ganze "capture the flag" system ad absurdum geführt :/ (und sagt nicht "was willst du mit ehre?". darum geht es hier nicht sondern ums prinzip. die belohnung für einen sieg ist nun mal nicht gold oder epix oder sonstwas sondern ehre. dementsprechend sollte sie verteilt werden!) |
|
Dein Beitrag widerspricht sich von vorne bis hinten. Ich fasse mal zusammen:
- Ihr habt 3:1 gewonnen - Der Gegner bekam mehr Ehre als ihr - Auf die Ehre kommts dir gar nicht an, sondern es gehts ums Prinzip - Sie haben euch 25 min am FH abgefarmt, anstatt fair das 3:0 zu machen...ups. Komm ich nicht, sorry. |
Dein Beitrag widerspricht sich von vorne bis hinten. Ich fasse mal zusammen: da hast du aber so ziemlich alles missverstanden :) das 3:1 gezog sich auf EIN bg! dass das 25min farmen im selben BG vorkam habe ich nirgends geschrieben, konnte man eigentlich auch nicht so verstehen. das "auf die ehre kommt es nicht an" bezog sich auf "wer braucht denn schon ehre?". ziemlich klar und deutlich habe ich ausgeführt das die "ehre" eben die belohnung im bgs ist und so sollte sie auch verteilt werden. auch abolut klar was gemeint ist. da hast du ganz einfach nicht sorgfälitg genug gelesen sondern den text nur überflogen. :) |
|
|
Ich finde es immer wieder interessant, wenn solch eine situation eintritt.. warum beleben die sich immer wieder, wenn man doch abgefarmt wird?? bei solch einem bg spring ich vom friedhof runter und schau mir den zerg an.. oder geh kaffee trinken.
Ich versteh die typen nicht, die fhs campen. Das hat nix mit skill oder sonst was zu tun. Nur mit... haha.. letztens haben die uns 25 min gecampt, jetzt geben wir es denen zurück!!! schade, dass die mit soviel ehre belohnt werden, aber dass kann man ja unterbinden, wenn man sich einfach ncith wieder belebt |
|
|
Oder man ist einfach mal nicht feige und unfähig und alle beleben sich gleichzeitig wieder. Aber dafür bräuchte man ja skill, hab ich noch nicht erlebt.
|
in warsong die flagge ignorieren und farmen bringt mehr ehre als gewinnen, schon gewußt? 1. Wird ehre überbewertet, weil man ja relativ schnell heute sein gear zusammen hat. 2. Allies bekommen keine Eroberungspunkte. 3. Ich gewinn lieber schnell WS als 25 minuten(ewig) rumzuzergen, hast am Ende auch mehr Ehre von. 4. AUS PRINZIP! |
|
|
/push
habe heute 20bg gespielt, in 5x farmt die Horde 25min am FH und macht dann das 3:0. fh vollkommen aus dem spiel nehmen. player spawnen random irgendwo auf ihrer Seite. |
/push ich finde dieser vertiefung die sie da "neu" gemacht haben in WS am FH auch irgendwie doof. das würde das schon etwas entschärfen, wenn sie das wieder rausnehmen. |
Ich denk das haben die nicht wegen dem Abfarmen tiefer gelegt, sondern weil im rated BG die Deff schneller vom FH wieder gekommen ist, als man den nächsten Tod kaputt gekriegt hat. Von der Seite finde ich die Änderung gar nicht mal so schlecht. Was ich machen würde, wäre eine unsichtbare Wand um den Fh zu machen, sodass man zwar raus aber nicht rein casten kann. Dann ist Schluss mit FH farmen. |
|
|
Das frag ich mich auch öfters. Wenn man die Leute dann noch fragt, merkt man, dass die meisten nicht einmal im entferntesten dran denken, dass sie auch einfach außer Reichweite des Geistheilers gehen könnten. o.O Von anderen wird man als feige bezeichnet, natürlich macht es auch sehr viel Sinn sich ständig wieder rezzen zu lassen und dann ganz Heldenhaft in 10 Horlder zu springen um innerhalb von 5 Sekunden wieder beim Geistheiler zu stehen. :> |
in warsong die flagge ignorieren und farmen bringt mehr ehre als gewinnen, schon gewußt? Hmmm.... Haben die Allies als CtA-BG angemeldet und die Hordler gezielt Warsong? War es der erste Sieg der Hordler oder gab es am laufenden Tag schon mehrere? Fragen über Fragen. Um die Ehre für das Abgeben einer Fahne zu kompensieren, dürften etwa 10 ehrenhafte Siege pro Person notwendig sein, ggf. mehr. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir unter gleichen Umständen (beide Parteinen melden entweder jeweils als Random-BG, CtA-BG oder gezielt WSG an) nir sehr schwer vorstellen, daß ein Team gewinnt und das ndere Team pro Nase mindestens 30 ehrenhafte Siege mehr hat als der Gewinner. Handelt es sich bei dem Sieg eher zum ein Zufallsergebnis, weil es der Verleirer darauf abgesehen hat, das Schlachtfeld zu dominieren und alle zu verhauen, die sich bewegen, dan hat die schlechtere Partei gewonnen, das Ergebnis ist gerechtfertigt und läßt sich auch rechnerisch belegen. Davon aber 'mal ganz abgesehen: Weder die Ehre, noch die Conquest-Points noch irgendwelche Items oder ein eventueller Rufgewinn sind die "Belohnung" für das Spielen von BGs. PvP betreiben, sich mit Spielern anstelle von gescripteten Bossen messen, Spaß haben ist Weg und Ziel zugleich im PvP. Sowohl die Ehre als auch die items sind eine nette Zugabe. Wer wirklich PvP betreibt, weil es ihm Spaß macht, tauscht doch zwangsläufig schon seit Monaten seine Punkte in Verzaubermats oder sonstwas ein. |
nicht vergessen, dd´s bekommen während eines bgs (nicht die sieges-ehre am ende) ca doppelt so viel ehre wie heiler. eher noch mehr als weniger. mußt mal drauf machten, ist tatsächlich so. nach dem "warum" frage ich bei blizzard schon gar nicht mehr, aber das macht schon einiges aus über viele bgs. |
Damit meint er: Als Gruppe wiederbeleben - das kann mit Absprache im /bg machen und dann gesammelt ausbrechen. Wenn's nicht klappt ... gut aber einfach aufgeben ist nun echt nichts. |
Davon aber 'mal ganz abgesehen: das stimmt so nicht. ehre ist im gegenteil absolut notwenig um überhaupt pvp zu bertreiben. ohne ehre kein gear, ohne gear kein pvp da unspielbar. fängt man mit einem neuen char / twink pvp an muß man doch die ersten 50 bgs erstmal sch.eisse fressen mit spaßfaktor NULL. es ist also keine "nette zugabe" sondern absolut essenziell. wenn du dein gear schon voll hast oder mit keinem neuen twink in die bgs möchtest ist das auch ok, aber dann ist das deine alleinige entscheidung und ändert nichts an der sache. nebenbei gesagt ist das pvp-ehre gear trotz aller arbeit die man da reinstecken muß wenn man neu anfängt immer noch derartig viel schlechter als das top-wertungs gear das du jedes 1v1 verleiren wirst, ganz egal wie gut du spielst. |
Hmmm.... du meinst alle hordler hatten schon mehrere bgs hinter sich und für alle allis war es der erste bg des tages? möglich, aber wie warscheinlich ist das? eher gering. |
|
Bearbeitet von Bantor am 19.02.12 16:48 (UTC)
du meinst alle hordler hatten schon mehrere bgs hinter sich und für alle allis war es der erste bg des tages? möglich, aber wie warscheinlich ist das? eher gering. Naja, ungefähr genauso wahrscheinlich wie die TAtsache, daß die Hordler das BG gewinnen, aber JEDER Ally mehr Ehrenpunkte bekommt als JEDER Hordler. Meist reicht es doch aus, wenn ein geringer Teil der Leute auf dem Scoreboard heraussticht und dann wird verallgemeinert. Ich wollte mit meinem Beispiel nur klarmachen, daß man nicht einfach dioe Ehre von Spieler A mit der von Spieler B vergleichen kann, da es Modifikatoren gibt, deren Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein man nicht beurteilen kann. das stimmt so nicht. Versuch, meiner Logik zu folgen: Du gehst ins BG, weil Du es möchtest und weil Du PvP betreiben willst und Spaß daran hast. Du bekommst dabei Ehre, kannst Deine PvP-Ausrüstung verbessern und hast noch mehr Spaß. Du betsreibst Pvp, weil es Dir darauf ankommt, Dich mit anderen Spielern zu messen. Darum geht es. Die Folge sollte NICHT sein: Ich mache PvP, um Ehre zu bekommen und mir Items zu kaufen. Mir ist die Ehre wichtiger als der Spaß und dehalb verliere ich ein Spiel lieber schnell, um meine Ehre/h zu maximieren. Ich gebe ein BG nach 30 Sekunden auf, weil ich denke, daß mein team verleiren wird und ich mir keine Mühe mehr gebe. Mühe gebe ich mir nur, wenn ich schnell Ehre bekomme. Davon mal ganz abgesehen, es sind keine 50 BGs, in denen man gnadenlos abgeschlachtet wird. Nach ein paar BGs ist immer ein neues Item fällig und dann wird's besser. Und einen Lernerfolg hat es auch. Wenn man lernt, sich mit unterlegener Ausrüstung so lange wie möglich gegen einen Gegner zu behaupten, hat man echte Vorteile, wenn man seine Ausrüstung beisammen hat. Ging mir vor kurzen so mit mienem Diszi, den ich lange nicht gespielt hatte und mit dem ich jetzt besser dastehe denn je Dank des Lernerfolges. Im übrigen reden wir hier auch nicht über Top-Wertungsgear, wobei ich mich frage, welches das sein soll außer den Waffen. Die 403er-Rüstungsteile bekommt man völlig poblemlos, sofern man wirklich auf PvP eingestellt ist, einschließlich der 397er-Waffen. 1000-Valor-Points (500 aus dem Raidfinder, rest aus Inis) pro Woche in Conquest-Points tauschen. Bleiben 650 übrig bis zum Cap. Das erste gewonnene BG pro Tag gibt 100 Punkte. Es ist also durchaus möglich, auch das "Top-Wertungs-Gear" zu bekommen, vielleicht langsamer als andere, aber man kann es bekommen und das aktuelle Addon läuft ja nocht eine Weile. Und um auf meine grundaussage zurückzukommen: Ob eine paßgerechte Ausrüstung nun die Voraussetzung ist, um PvP zu spielen, kann doch dahinstehen. Denn wer PvP betreibt, bekommt über jurz oder lang seine Ausrüstung prpblemlos zusammen. Und in keinem Addon war es leichter, als nachrückender Spieler die Lücke zu schließen, als die jetzt in Cataclysm der Fall ist. Zwar ginge es noch einfacher, indem man einfach eine Basisset für Gold verkauft, aber die Entscheidung wurde eben anderweitig getroffen, das Basisset ist herstellbar. |
Versuch, meiner Logik zu folgen: versuche meiner logik zu folgen: ohne pvp gear hast du eben keinen spaß! auch nicht weniger. denn weniger als nichts ist nichts :) du stirbst binnen sekunden, kriegst 60k crits am laufenden band. du hast auch nicht den hauch einer chance. Die Folge sollte NICHT sein: und genau das muß man am anfang machen! aus genau den oben genannten gründen. wenn du einer unter einhunderttausend spielern bist die lieber am GY stehen als zu spielen ok. den maßstab aber kannst du nicht für alle anlegen. gear ist ALLES.
ich rüste z.b. aktuell einen heiler aus. habe jetzt schon einige items und 2300 resi. weißt du was das bringt? genau GAR NICHTS! nehmen dich 2-3 dds ins ziel bist du innerhalb 0,5 - 1sek tot. aber auch jeder schurke ect killt nicht ohne mühe.... nochmal: du brauchst VOLLES pvp gear, ab DANN geht pvp erst los. aber dann greift alles das was du unter pvp verstehst und bei dem ich dir absolut zustimme. aber eben erst ab dann! :) |
|
hallo erstmal
Wäre meiner meing nach besser wie in 1k. Geistige immunität. Dann hätte das abfarmen ein ende und die überlegene partei würde den sieg nach hause tragen. Würden sie beim friedhof campen, wären sie dort sehr schnell tot |
|
|
Ja, sicher kann man das. Aber denkst du wirklich, das würde etwas bringen? Wenn man am Friedhof abgefarmt wird, liegt es ja nicht selten daran, dass die Gruppe sehr schlecht ist. D.h. entweder läuft die Hälfte der Gruppe noch mit grünem Gear rum oder die Gruppe hat Null Ahnung was Teamplay heisst. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||