Thema
Madness HC (Shadow)
|
|
Hi
Need einen Thread für Erfahrungsaustausch für Madness HC. Wie einige evtl. wissen spiel ich ja 25er, keine Ahnung ob es da grossartige taktische Unterschiede gibt zum 10er. Wir haben erst ein paar wenige Tries hinter uns und sind in der 4. Plattform bis zu 8% gekommen. Wir machen die Plattformen in dieser Reihenfolge: 1. Midle-right platform: Ysera's Platform 2. Leftmost platform: Alexstrasza's Platform 3. Middle-left platform: Nozdormu's Platform 4. Rightmost platform: Kalecgos' Platform Ich möchte nur ganz kurz erläutern, wie ich was ungefähr machen und wäre dankbar auf Tipps etc. bzw. Erläuterungen welchen Sachen ihr anders macht, um den Schaden zu optimieren. Ich bin sicher, ich spiele nach den paar Tries noch nicht mal annäherend am Maximum :) Vermutlich werden werden wir heute den Kampf so beginnen, dass ich und ein paar andere schon ganz rechts stehen, um Plattform 4 schon entsprechend tief zu haben, wenn wir da rüber wechseln. Ich fange den Kampf mit der Burst Rota an, sprich Fiend, MsP, MB. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das lieber für den ersten Parasiten/Elementium Bolt sparen soll. Aber erfahrungsgemäss sterben diese 2 "Adds" schneller als die Rota andauert und es wäre etwas verschwendet. Anyway... Danach ist der Boss aka. Tentakel selbst da plus das grosse Tentakel, ich Multidotte also. kurz darauf der erste Parasit. Hier bin ich mir nicht schlüssig, ob ich ihn dotten soll oder MsP/MB. Ich habe beides ausprobiert und ich tendiere dazu, dass es die beste Variante ist die beiden Tentakel nochmal neu zu dotten und dann mit MsP/MB auf den Parasiten zu halten. Selbes dürfte für den Elementium Bolt sinnvoll sein. Für den 2. Parasiten benutzen wir die Blubbs, die direkt neben den Parasiten gezogen werden. Kurz bevor der Parasit spawnt setze ich einige Dots in die Blubbs (ca. 5 Dots) und spame dann mit Mindsear durch, um den Parasiten mit Spellweave zu killen. Das tun alle bei uns. Wir ziehen direkt mit AoE durch, um alle zu töten bzw. alle bis auf einen. Fortan haben wir im Kampf immer einen Blubb (wird immer neben dem Maintarget getankt), den man Multidotten kann, um zusätzliche Spellweaves auszulösen. Und hier bin ich wieder an einem Punkt, an dem ich mir nicht sicher bin, was ich machen soll. Wir haben also ab jetzt immer 2 - 3 Ziele, eine ganze Weile 3. Blubb + Tentakel + Boss. Ich weiss nicht, ob es sich für mich wirklich lohnt den Blubb mitzudotten. Es ist aufwändig auf 3 Zielen die Dots oben zu halten, man ist nicht mehr flexibel. Wenn der Parasit bzw. der Bolt kommt wird es unmöglich die Dots überall oben zu halten. Ich überlege mir, ob es nicht sinnvoller wäre den Blubb zu ignorieren, solange wir 3 Ziele haben Ich verliere zwar natürlich den Spellweave Schaden, werde aber deutlich öfters MB/MF casten können, was dem SF CD zu gute kommt. Bis jetzt habe ich meine Burst CD's nach Gefühl genommen. Wenn es gerade ready wird und ein neues Target spawnt habe ich darauf genuked, bevor ich es wieder dotte, z.B. nach einem Plattforum wechsel, spawn der Tentakel etc. Wird es ready und der Bolt schlägt gleich ein schicke ich den SF aufs Tentakel und nuke dann auf den Bolt, die verbleibenden Sekunden von AA verpuffen halt etwas im MF aber was solls. Selbes Spiel für die jeweils ersten Parasiten, den wir noch mit Singletarget dmg döten müssen. Auf Plattform 4 muss das dann natürlich sowieso passieren, weil eingie wichtige Buffs fehlen. Nun, ich war bis Plattform 4 meistens zwischen 95k und 100k DPS und damit ganz vorne dabei. Ich denke so viel wie ein gut gespielter Affli schaffe ich einfach nicht.. Ein guter Teil des Schadens ist natürlich Spellweave und der Hexer hat einfach immer viel mehr davon (Shadowflame und Corruption Spreading in die Blubbs regelt iwie.. und das Shadow Volley Trinket, das ich nicht habe^^). Nun das ist ja auch gar nicht so wichtig wer wieviel hat, nur hätte ich gerne, dass wenn ich 100k DPS mache davon auch mind. 95k sinnvoll sind und das ist die Sache bei dem Boss. Einiges von Spellweave verpufft in sinnlosem Schaden (z.B. Blubbs dotten). Lohnt sich das überhaupt kurz vor Mindsear die Blubbs noch zu dotten oder wie holt ihr Maxschaden auf diese heraus? Nochmal: Wir töten den 2. Parasiten damit und killen die Blubbs gleichzeitig. Ich denke wir werden heute auch in P2 kommen, den Boss vielleicht sogar töten :) Gibt es da noch Tricks etc.? Wie gesagt wäre interessiert daran zu wissen wann ihr was macht, um meine Spielweise noch zu verbessern. Grüsse |
|
Bearbeitet von Charity am 20.02.12 13:18 (UTC)
Grundsätzliche Regel bei dem Boss. Nicht einfach Recountschaden vergleichen. Unsere Eulen erschienen unseren Offis auch ach so krass, bis da mal eine Analyse des Schadens gemacht wurde. Und siehe da, wenn man 2 Mio über dem 2. DD ist, aber 12 Mio mehr dmg auf die Blutdinger gemacht hat, weil man sie ab spawn dauer-multidottet - kein Wunder. Sinnvoll ist der Schaden allerdings nicht. Ich würde mal drauf achten ob das euer Affli auch macht ;)
Gerade geschaut: Euer Affli macht in eurem besten try gut 11 Mio mehr dmg als du, davon sind 10 mio aufs blut, und ich wette dass der größte teil davon sinnlos verpufft. Ich habe immer das Gefühl - bestätigen kann ichs allerdings nicht, dass Spellweave einen internen CD hat - sonst müsste da eigentlich noch viel mehr Schaden von kommen. Dementsprechend bin ich auch nicht sicher ob sich für effektive DPS lohnt die Blobs vorher zu dotten (fürs Recount lohnt es sich sicherlich^^). Persönlich nutze ich meinen Shadowfiend meistens vor dem Elementium Bolt so dass ich auf diesen mit MS/MB nuken kann - wenn ich da doppelt soviel dmg drauf mache muss ein Melee weniger switchen ;). Je nach Procs gegebenenfalls auch nochmal im Cataclysm, wobei wir auf der 2. Plattform ohnehin dmgstop machen, und ich ihn mir auf der 3. Plattform für die 4. aufhebe, statt ihn auf 3 2 mal zu ziehen. P2 ganz wichtig ist, dass das Congealing Blood sofort geslowt wird und wirklich alle dds da drauf switchen. Ansonsten spielt sich das an sich wie normalmode und meistens sogar weniger aufregend als normalmode in einer randomgrp^^. Ob es sich letztendlich lohnt einen mitgetankten blob zu dotten weiß ich nicht 100%, passiert bei uns nicht so oft (eine notwendigkeit besteht nicht, dh wenns passiert isses nett, und wenn alle sterben macht auch nichts). für deine recount-dps vermutlich ja, für die effektive dps bin ich nicht zu 100% sicher. an was scheiterts denn aktuell bei euch? |
|
|
Die allgemeine Taktik an sich sitzt bei uns. Wir hatten auf der 4. Plattform zu wenig Schaden, sprich 8% gefehlt bis zum BigBang :) Aber bei diesem Try waren nur einige Caster zum Pull auf Plattform 4 und haben kurz gedotted. Das hat nicht gereicht. Wir werden heute länger dort Schaden machen so denke ich und dann sollten wir auch mühelos in P2 kommen.
Wegen dem Blubb, den wir dotten. Der wird bei uns von einem Tank absichtlich rausgespottet. Ob das wirklich ein Gain ist alles in allem weiss ich nicht. Ich hab nur iwie das Gefühl, Spellweave mal aussen vor, dass es für mich kaum ein Gain ist statt 2 halt 3 Mobs zu dotten. Wäre halt interessant zu wissen, wie sich Spellweave genau verhält, obs nen ICD hat oder so. wobei wir auf der 2. Plattform ohnehin dmgstop machen welches ist bei euch die 2.? Auch ganz links? Warum der DMG stop? |
|
Bearbeitet von Charity am 20.02.12 13:23 (UTC)
ja, auch die ganz links, und wir machen dmgstop weil sonst auf der 3. (also nozdormu) die tankcds nicht wieder ready wären. Nicht besonders lang, nur so ca 10 sekunden.
wie schon gesagt, euer affli cheatet^^. 10 mio von den 11 mio die er im besten try mehr macht als du sind auf dem blut. edit: aber es ist ohnehin faszinierend. wenn ich euren 12 minuten try mit unserem kill vergleiche habt ihr insgesamt doppelt soviel schaden auf das p1-blut gemacht. ziemlich krass, ca 175 mio mehr als wir. |
|
|
und alles waste
|
|
|
Bearbeitet von Raizyn am 20.02.12 13:57 (UTC)
ich weiss halt nicht, wieviel das eine add ausmacht, das mehr oder weniger dauerhaft da ist. da hat jede dotklasse was drauf, da ist klingenwirbel drauf etc. da sammelt sich mit der zeit schon auch viel schaden an. aber da man nicht wirklich auslesen kann wieviel spellweave dieses generiert kann man nur spekulieren was das bringt.
|
|
1. Armtentakel: (3,6 mio von spellweave bekommen, in der zeit 13.5 mio dmg aufs blut)
2. Armtentakel (6.8 mio von spellweave bekommen, in der zeit 16 mio aufs blut) 1. schwingententakel (3.8 mio von spellweave, 22 mio aufs blut) 2. schwingententakel (10 mio von spellweave, 27 mio aufs blut) gibt letztenedlich ein verhältnis von 24,2 mio durch spellweave für 78.5 mio verschwendeten schaden (jeweils nur in den phasen nach der mutated corruption), also ein verhältnis von 1:3. ob sich das jetzt lohnt oder nicht kann ich leider nicht sagen. |
|
|
Bearbeitet von Raizyn am 20.02.12 14:44 (UTC)
Das endet dann im Thema Opportunitätskosten, wwelche nicht immer leicht zu bewerten sind. Die Frage ist, wieviel mehr Schaden hätte ich auf die Schwingen- bzw. Armtentakel gemacht anstatt VT/SWP auf dem einen Blut zu halten?
Wie macht ihr denn den jeweils 2. Parasiten? Fokus immer noch? Oder auch mit dem Blut. Bei uns ist halt kaum einer auf dem Parasiten selbst sondern es donnert jeder nur AoE ohne Ende raus und der Parasit wird durch Spellweave weggefegt. |
|
Jaja, die wunderbaren Opportunitätskosten... wieder so eine Sache die in den entsprechenden Aufgabenstellungen immer gegeben aber leider im RL (bzw in WOW^^) meist schwer zu ermitteln ist.
|
|
|
siehe mein Edit oben (Abschnitt 2)
|
|
Warum machst du nicht all deine dmg cd`s auf die große Tentakel (nicht der Arm) an. Je schneller das ding weg ist, desto besser für alles andere.
Der Bolt dürfte doch eh kein Problem sein, wenn da ALLE ranged wirklich sofort drauf switchen, dann geht der doch sicher down. Das gleiche gilt mit allen dd´s auch für den Parasiten. Wenn die große Tentakel schneller down ist bleibt auch mehr zeit auf den Cataclysm. KA wie das im 25er ist, aber muss man auf die 4. Platform wirklich dd`s rüber schicken?Wenn man auf die Platform springt hat man doch ne weile Zeit bis was spawnt und unter 90% will man den Arm nicht bringen (gut im 25er wird eh alles aoe geheilt, vielleicht ja doch). |
im 25er ja doch :) auf 85/80 so kann man den schon bringen - natürlich sollte man ihn beim rüberhüpfen zu anfang nicht unter 90% bringen, aber das problem ist alt bekannt. |
Warum machst du nicht all deine dmg cd`s auf die große Tentakel (nicht der Arm) an. Je schneller das ding weg ist, desto besser für alles andere. Würde ich auch so machen. Erste Runde CDs für die Corruption (muss man ein bischen gucken, falls man das Impale machen darf). Wenn dann das Arm-/Flügeltentakel dran ist, hat man eigentlich sogar wieder was bereit und mindblast/mindspike geht da mMn ziemlich gut. Spellweave ist eh nur Eulen-cheater-Gedöns! Macht sich gut im dmg-done und für das AoE aber ich hab's nie so drauf angelegt wirklich hits davon zu provozieren. Es war aber auch nie nötig bei uns, von daher kann ich's schlecht einschätzen, ob man den Schaden außer für's Bomben wirklich braucht. Ansonsten fängt der Spaß bei den letzten 20% (5%) erst richtig an. Wenn die slows, das Bomben da nicht passen, darf man wieder 10+ min Plattformen machen. Viel Spaß & Erfolg :P |
|
naja, grundsätzlich ist es ja so, dass man die ersten 2 plattformen sowieso halb afk sein könnte, bei der dritten auch, bis darauf dass man den parasiten diesmal etwas motivierter hauen sollte, von daher ist letztendlich die cd nutzung ohnehin nur bei der letzten plattform interessant.
blöder encounter das. |
|
|
wie spielt ihr DW eigentlich bzgl. Stats?
2141 / mastery? Oder würd auch max haste sinn machen? "raiddienlich gespielt" sollte man den burst ja höchstens auf bolt / parasiten machen oder man setzt den burst auch gar nicht in dem sinne ein sondern nur multidotten, was evtl. max haste besser machen würde. |
|
|
also du spielst nie mit 2141?
|
|
Bearbeitet von Charity am 20.02.12 17:33 (UTC)
richtig. erstens haben wir ohnehin kein zuverlässiges di für mich (warlockmangel), zweitens finde ich die spielweise mit haste angenehmer. wenns dann mal nicht so gut klappt mit der mb/ms rota (morchok wg kristallen, yorsahj wenn grad wenns ready würde eine addphase kommt, blackhorn) ist der dmgverlust nicht so groß wie mit mastery reforges, und wenn die burstrota perfekt klappt verlier ich lt simcraft ca 100 dps - was verkraftbar ist.
für spine reforge ich immernoch um - mit 10% buff darf ich das dann endlich lassen ;) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||