|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt öfter erlebt, dass einige Glückspilze über mehrere IDs dass 3. oder 4. Mal dasselbe T-Teil gewonnen haben - z.B. Schulter, Kopf, etc. - und Pechvögel über 12 IDs in Folge nicht eins bekommen. Es ist doch sicher möglich, Spieler für den Loot zu sperren, wenn sie z.B. schon ein Schulter Token gewannen und nun wieder eins droppt. Oben genannte "Glückspilze" erwürfeln die und warten bis zum Ende, um dann gegen irgendwas zu tauschen. Gibt es nichts zu tauschen...Pech für die anderen. Dieses "System" kann (und sollte) von Blizzard geändert werden. Auch dass z.B. bei Deathwing Waffen doppelt droppen und 1 Spieler beide gewinnt. Da kann man sicher eine Sperre reindrücken, nach dem er bei der ersten bereits die Höchstzahl geworfen hat. Ich denke jedenfalls, dass es fairer ist, wenn nicht 3-4 Spieler den gesamten Loot einpacken... Hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt! Grüße Missy |
22.02.2012
|
Das ist jetzt schon so. Bzw. wer das erste Item gewinnt bekommt keinen Rollenbonus aufs zweite Teil. |
22.02.2012
|
|
|
... wie oft denn noch? Glück und Zufall sind Bestandteil des Spielkonzeptes, alle "Vorschläge" in Richtung gerechteres Lootsystem würden die Routine und somit Langeweile im Spiel weiter vergrößern - und wenn du dann schnellstmöglich und gerecht ausgerüstet wärst, würdest du im nächsten Thread darüber weinen.
|
22.02.2012
|
|
|
Dazu kann ich nur sagen gehe mit deiner Gilde rein und fertig so muste nicht Enteuscht werden das du nix bekommen
so hatt das meine Alte Gilde Gemacht für die leute die neu in die Gilde Kammen und sich noch eq Müssten und ja es hat seher gut geklappt |
22.02.2012
|
|
Naja, bedenke mal die Klassen, die nicht nur 1 Set haben und den lieben langen Tag mit nur 1 Waffe rumlaufen. Wenn ich mit einer Klasse im Trottellotto unterwegs bin die mehr als 1 Set hat oder gar 2 Waffen braucht um Schaden zu machen, dann würfel ich auch dafür. Allerdings auch nur so lange bis ich die Sachen hab, danach ist der Entzauberknopf mein bester Freund.
|
22.02.2012
|
|
Okay, dass es schon so ist (@crore) wusste ich nicht.
Und Trottellotto solte das Wort des Jahres werden :D |
22.02.2012
|
|
Bearbeitet von Kalahanwha am 22.02.12 11:27 (UTC)
Nur mal so zur Information, Zomb. Le Équip hat mit Equipment nichts zu tun, sondern ist meines Wissens nach französisch und bedeutet "Die Mannschaft". Kommentarfail.
|
22.02.2012
|
|
|
Beim TE ist der Gildenname Programm. Aha, aber deiner Ansicht nach ist es wohl das perfekte, makellose System, wenn 2 DKs um ein Schwert würfeln, einer bekommts zweimal und statt es abzugeben verkloppt er es lieber für 10 Gold beim Händler? Und der der leer ausgegangen ist, wird dann gleich als Gierschlund hingestellt, der den Hals nicht vollbekommt. Unglaublich. Und das manche Leute beides machen um sich zu equippen ist natürlich auch vollkommen abwegig, gell? |
22.02.2012
|
1. Wer die Ironie nicht versteht, verdient es nicht zu lachen. 2. Wer den ernsthaften Teil nicht erkennt, verdient es nicht, schlauer zu werden. 3. Es heißt "Team" bzw "Das Team" 4. Kommentrafail Beim TE ist der Gildenname Programm. 1. Wer die Ironie nicht versteht, verdient es nicht zu lachen. 2. Wer den ernsthaften Teil nicht erkennt, verdient es nicht, schlauer zu werden. 3. Das jemand 2 mal das gleiche Item bekommt wurde eingeschränkt, genau wie vieles andere auch, weil die Spieler immer und immer wieder rumheulen das sie nix bekommen 4. Früher konnten alle auf alles würfeln, sogar Plattentanks auf Stoffklamotten, haben sich da auch soviele darüber beschwert das alle Ihnen "IHREN" Kram wegwürfeln? 5. Das System basiert auf Glück/Pech und Zufall. Allein durch Blizzards Einschränkungen, aufgrund der Zunahme der asozialen !@#$%^ Kinder, wollen die Leute immer noch mehr Einschränkungen. 6. Typisch deutsches Verhalten, hat es jemand anderes, will ich es auch, wenn es jemand vor mir hat, ist es ungerecht und derjenige ist ein -*!@#. Alle anderen sind $%^-*!e, ich will ich will ich will, immer mehr, mehr mehr. Wenn ich es nicht haben kann, dann bitte auch kein anderer. 7. Auf der anderen Seite wird irgendwann nach mehr Freiheit geschrien, weil es ja soviele Einschränkungen gibt, da kommen dann die Freiheitskämpfer raus. 8: Ist es ein Teufelskreis, der allein dadurch angefangen hat, das Blizz das System eingeschränkt hat und es immer mehr Leute gibt die sich @#$%^-e verhalten. Ergo: Wer hat jetzt schuld? Die asozialen *!@#$%^ der Welt, oder Blizzard, weil sie nich aus dem -*!@# kommen die Leute zu erziehen? Wo sind eigentlich Mama und Papa? Das Thema ist alt, stinkt und stirbt bald an Verwesung der Threadteilnehmer... Ich sollte auch mal wieder duschen, das ganze Thema Loot ist sowieso so zum würgen, das ich mir jedesmal meine Tasse Kaffee wieder in den Pott kotze. Alle heulen rum wegen nem Haufen Mist, statt mal vernünftig zu raiden und über die Balance zu meckern, wie man das halt so vor 1-2 Jahren gemacht hat. Jede 10er / 25er Diskussion ist spannender... |
22.02.2012
|
|
|
Bearbeitet von Gurnak am 22.02.12 13:51 (UTC)
@Zomb: Dein erster Post beinhaltet aber keine Ironie. Wenn du es doch ironisch gemeint hast, dann solltest du es auch für andere sichtbar oder verständlich machen. So sieht es einfach nur nach einem flame aus.
Und die Leute meckern nicht, weil andere ihnen was wegwürfeln, sondern weil sie ihnen Sachen wegwürfeln, die sie schon haben, oder nicht gebrauchen können oder evtl. vielleicht mal benutzen, während die Verlierer das item gebraucht hätten für mainspecc. das lootsystem ist gerecht, leider nutzen einige Leute halt alle Möglichkeiten aus, etwas abzugreifen und wenns nur dafür gedacht ist, für ein paar lausige Gold beim Händler zu verkloppen. Ich geh auch normal raiden, nutze aber auch den LFR zum equippen. Und wenn mir jemand bewußt Items wegnimmt (Beispiele für mögliche Varianten gibts ja genug), doppelte oder gar nicht benötigte Items aus Frust, Hohn, Neid, Spass oder sonstwas behält, ist das einfach zum !@#$%^. Hab auch in Inis schon erlebt wie Leute auf das Item, was sie angelegt haben, rollen, dann schnell ein schlechteres Item anziehen und so tun als wär nix. LFR ist ne tolle Sache für Einstiegsraider oder um Speccs auszuprobieren aber die ganzen Egoisten machen es leider ziemlich kaputt. Kein Wunder, das hier jeden Tag neue Threads entstehen, die neue Lootregeln fordern. |
22.02.2012
|
|
Bearbeitet von Zomb am 22.02.12 14:03 (UTC)
@Zomb: Dein erster Post beinhaltet aber keine Ironie. Wenn du es doch ironisch gemeint hast, dann solltest du es auch für andere sichtbar oder verständlich machen. So sieht es einfach nur nach einem flame aus. Um einfach mal wieder das Thema schnell platt zu machen: Was wäre, wenn der Spieler das Item nicht hätte? Wenn er schlechteres Gear hätte? Was wäre wenn man die "Asozialität" einmal aussen vor lässt? Wenn man nich flamed, oder denjenigen drauf hinweist das er es schon hat? Was wäre, wenn man sich einfach denkt: OK, ich habs nich gewonnen, kein Glück gehabt. Weiter gehts. Wieso sich den Ärger machen und sich aufregen, wenn man nix dran ändern kann? Warum drüber aufregen das man nicht im Lotto gewonnen hat? Warum sich gedanken machen was andere haben und was nicht? Wozu der ganze Aufwand, obwohl Leute die dir durch so ein Verhalten schaden wollen, dir so oder so schaden, egal wie du reagierst? Wenn dich jemand ärgern will und er schafft es durch so ein dämliches Thema, wilkl ich dich erleben wenn dir jemand in die Karre fährt, da kommt ja die Apocalypse auf Erden... |
22.02.2012
|
|
|
Bearbeitet von Gurnak am 22.02.12 14:40 (UTC)
Da geb ich dir ja Recht. Ich persönlich ärgere mich nicht, bzw. nicht mehr, wenn ich im LFR nix bekomme. Wenn was droppt und ich es bekomme, dann ists gut, wenn nicht, dann halt nicht. Ärgern tuts mich eigentlich nur, wenn die typischen Situationen kommen, wo Leute einfach egoistisch handeln. Von daher kann ich es halt verstehen, wenn die Leute bei sowas hier gefrustet ihrem Ärger Luft machen wollen. Ich hab schon auf so manche Sachen verzichtet in wow und bin generell jemand, der das Zusammenspiel fördern will. Man kommt sich aber schon etwas verarscht vor, wenn man z.B. auf die Deathwingaxt passt obwohl sie fürs Farmen oder PvP super wäre, aber dann im nächsten LFR den Heilgurt nicht bekommt, weil ein Verstärker drauf würfelt und nach freundlicher Anfrage dann gleich auf ignore schaltet. Sowas erzeugt sehr schnell Frust. |
22.02.2012
|
|
|
Hallo erstmal,
Ich bin echt total gegen das Lootsystem vom Lfr, da ich ein solcher Glückspilz bin und schon die 6 ID leer ausgehe, während andere Leute T13 Gutscheine gewinnen, die sie bereits tragen. Was ist eigentlich aus dem Prinzip "Main vor Sec geworden"? Wie kann es sein, dass manche Leute ihr Sec-Gear schneller voll haben, als ich mein Main-Gear? Kann man nicht einfach diesen Rollenbonus entfernen, wenn das Item schon getragen wird, oder sich in der Tasche oder Bank befindet? Somit würden nicht manche Leute das Ding 3 mal bekommen und andere GARNICHT. MfG Corb. |
22.02.2012
|
|
|
Hallo zusammen, so wars bei mir heute so. ein hunter würfelt echt überall wo er needen kann. halt nach dem motto: "Wenn ich Bedarf drücken kann, dann drücke ich auch Bedarf.". so kurz vorm ende haut er raus "tausche Item XY gegen YX". dann war er so freundlich und wollte mir es geben und schwup war er gekickt :/ |
22.02.2012
|
|
|
Bearbeitet von Seraphan am 23.02.12 08:06 (UTC)
Es gibt allerdings auch Leute, die sund selbst schuld, wenn sie gewissen Loot nicht bekommen.
Beispiel: Bei meinem letzten lfr Run habe ich auf Schultern mitgewürfelt, gewonnen und dann festgestellt, das ich sie doch nicht brauche. Als ich dann bei Madness gestorben bin hatte ich Zeit zum tippen und habe im Chat geschrieben, das Der, der noch Bedarf gewürfelt hat, nach dem Kampf bitte dableiben soll, damit ich ihm die Schultern geben kann. Als der Kampf dann vorbei war, geht der Trottel, direkt aus dem SZ,noch bevor ich wiederbelebt wurde. Somit könnte ich ihm die Dinger auch nicht geben. Etwa 2 Stunden später hat er dann in einem dieser Threads gepostet, oder vielmehr geflamed, und sich wiedermal beschwert, dass das Lootsystem im lfr doch Mist ist und man ihm wiedermal etwas (er hat explizit diese Schultern erwähnt) wegwürfeln hat. Selbst schuld. Ich hab die Schultern dann halt beim Händler verkauft. Noch was, das nicht unbedingt hier hin gehört: Immer wieder liest man in diesen Threads Beiträge, in denen steht, dass das Thema lfr völlig überreizt, überzogen und überflüssig ist und es denjenigen mittlerweile ankotzt. Dazu hab ich nur eine simple Frage: Warum loggen diese Leute sich eigentlich immer wieder zu diesem Thema ein, lesen es und geben ihren geistigen Abfall dazu? |
23.02.2012
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||