Thema Unmenschlichkeit gegenüber anderen Spielern
Potestatem
Norgannon
Potestatem
85, Mensch, Magier
14835
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört und das ist mir auch schnurz, ich will hier weder meinen Frust loswerden, was ohnehin nicht möglich ist, noch will ich meinen Loot - ich hoffe, das haben hier an der Stelle alle verstanden, ich will das nicht nochmal schreiben müssen. Ich möchte in diesem Fred auf gewisse Misstände hinweisen und NUR den fairen und freundlichen Teil der Community aufrufen Blizzard wach zu rütteln. An dieser Stelle sind wahrscheinlich schon 90% der Leser ausgestiegen und denen, die noch weiterlesen, möchte ich schildern, was mir widerfahren ist:

Ich war mit meinem DK-Tank on und die pure Langeweile trieb ich in eine rnd-ini. Alles lief problemlos, niemand flamte sich, keiner baute mist, es gab kein wipe etc. pp. Also supi bis:
Der Endboss lag und das Tanktrinket dropte (mit Ausdauer+Avoidproc). Da ich schon öfter da drin war und es nie dropte und ich sogar einmal passte, weil ich als DD dabei war, freute ich mich mehr oder weniger, weil Schurke, Hexer oder Schami können das ja mal gar nicht gebrauchen. Aber es kommt ja 1. immer anders und 2. als man denkt und so machen sich diese drei sich einen Spaß daraus, und machen Bedarf auf das Teil, wobei mir an dieser Stelle auch unbegreiflich ist, wie das überhaupt möglich ist und ich hab keinen Schimmer, wie man so unmenschlich (ja das ist hier durchaus eine angebrachte und in keiner Weise übertriebene Beschreibung der Verhaltensweise) sein kann ...
Und das war nicht einmal das was mich wirklich angekotzt hat, es kamen noch ein paar Kommentare wie "wulululu..", "l2p tank" - völlig unverständlich muss ich an dieser Stelle in all meiner Bescheidenheit anmerken - und "wahr wohl nichts".

Natürlich waren die drei direkt weg und ich stand da wie blöd, machtlos, verarscht, erniedrigt, entwürdigt und die drei haben sich wahrscheinlich vor lachen im TS oder sonstwo bepisst.

Ich möchte an dieser Stelle Blizzard danken, dass ihr es solchen Leuten ermöglicht so zu handeln und dass andere dafür bluten müssen und ihr aber auch gar Nichts unternehmt, um mir oder anderen in solchen Situationen zu helfen, danke!

Was ist eigenltlich los hier? Wieso handelt keiner? Wieso muss ich mich als unschuldiger so dermaßen bemühen, damit etwas getan wird während andere unbestraft davon kommen und sich auch noch über das Leid anderer erfreuen?

So far..flamed mich, ich bin ein kacknoob, ich bin selber schuld ich, ich weiß, so sind die lootregeln nun mal bla bla

ohne MFG
Schattenlink
Zuluhed
Schattenlink
66, Blutelf, Todesritter
470
Das Problem kenne ich nur zu gut...
ich hoffe das es für mop in random inis eine klassen begrenzung wie im lfr geben wird und nicht weiterhin jeder auf alles würlefn kann.
Desweiteren sollte man im lfr auf ein item eine art id bekommen sodas man diesen gegenstand nicht mehrfach erbeuten kann. und mann sollte auf den gegenstand keinen bedarf anmelden können wenn man ihn in besserer qualität bereits hat (nhc/hc)
Obinchen
Arthas
Obinchen
85, Blutelfe, Paladin
11715
Bearbeitet von Obinchen am 20.02.12 13:52 (UTC)
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört und das ist mir auch schnurz, ich will hier weder meinen Frust loswerden, was ohnehin nicht möglich ist, noch will ich meinen Loot - ich hoffe, das haben hier an der Stelle alle verstanden, ich will das nicht nochmal schreiben müssen. Ich möchte in diesem Fred auf gewisse Misstände hinweisen und NUR den fairen und freundlichen Teil der Community aufrufen Blizzard wach zu rütteln. An dieser Stelle sind wahrscheinlich schon 90% der Leser ausgestiegen und denen, die noch weiterlesen, möchte ich schildern, was mir widerfahren ist:

Ich war mit meinem DK-Tank on und die pure Langeweile trieb ich in eine rnd-ini. Alles lief problemlos, niemand flamte sich, keiner baute mist, es gab kein wipe etc. pp. Also supi bis:
Der Endboss lag und das Tanktrinket dropte (mit Ausdauer+Avoidproc). Da ich schon öfter da drin war und es nie dropte und ich sogar einmal passte, weil ich als DD dabei war, freute ich mich mehr oder weniger, weil Schurke, Hexer oder Schami können das ja mal gar nicht gebrauchen. Aber es kommt ja 1. immer anders und 2. als man denkt und so machen sich diese drei sich einen Spaß daraus, und machen Bedarf auf das Teil, wobei mir an dieser Stelle auch unbegreiflich ist, wie das überhaupt möglich ist und ich hab keinen Schimmer, wie man so unmenschlich (ja das ist hier durchaus eine angebrachte und in keiner Weise übertriebene Beschreibung der Verhaltensweise) sein kann ...
Und das war nicht einmal das was mich wirklich angekotzt hat, es kamen noch ein paar Kommentare wie "wulululu..", "l2p tank" - völlig unverständlich muss ich an dieser Stelle in all meiner Bescheidenheit anmerken - und "wahr wohl nichts".

Natürlich waren die drei direkt weg und ich stand da wie blöd, machtlos, verarscht, erniedrigt, entwürdigt und die drei haben sich wahrscheinlich vor lachen im TS oder sonstwo bepisst.

Ich möchte an dieser Stelle Blizzard danken, dass ihr es solchen Leuten ermöglicht so zu handeln und dass andere dafür bluten müssen und ihr aber auch gar Nichts unternehmt, um mir oder anderen in solchen Situationen zu helfen, danke!

Was ist eigenltlich los hier? Wieso handelt keiner? Wieso muss ich mich als unschuldiger so dermaßen bemühen, damit etwas getan wird während andere unbestraft davon kommen und sich auch noch über das Leid anderer erfreuen?

So far..flamed mich, ich bin ein kacknoob, ich bin selber schuld ich, ich weiß, so sind die lootregeln nun mal bla bla

ohne MFG

doofes system bei dem trinket! und richtig mies wenn man an solche "spaß"typen gerät :(
in dem fall gerade mit den hämischen kommentaren würde ich trotzdem mal gugen ob da n GM nicht was drehen kann die absicht der 3 ist ja erkenntlich
EDIT: @ vorposter die furorkrieger oder auch andere DW klassen bedanken sich jetzt schon für den vorschlag! bei trinkets usw. mag das gehen aber bei waffen wirds schon mies
Rolandea
Der Rat von Dalaran
Rolandea
85, Gnom, Kriegerin
3885
Ich habe das Gefühl, dass die Leute seit dem LFR-Tool noch weniger darauf achten, was da genau droppt sondern nur noch, ob sie darauf Bedarf würfeln können. Damit war wohl zu rechnen.

Dem Tank etwas aus Bosheit wegzuwürfeln, ist nicht fein, aber es ist möglich, darum wird es gemacht. So abgedroschen es auch klingt, das einzige, was Du tun kannst, ist Dir Deine Gruppe selbst zusammenzubauen, damit das nicht passiert.

Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, um (für meinen Pala) zwei Stärke-Trinkets zusammenzukriegen, weil so viele bedürftige Tanks unterwegs waren. Aber nichts droppt einmal und dann nie wieder, ganz speziell in den neuen Instanzen nicht. Man muss nur Geduld haben.
Potestatem
Norgannon
Potestatem
85, Mensch, Magier
14835
Ticket hab ich natürlich geschrieben, eine andere Möglichkeit hat man ja nicht. Der GM war natürlich freundlich wie immer, konnte mir jedoch nicht helfen, wobei ich keine Hilfe will sondern, dass diesen Spielern das Handwerk gelegt wird! Mir war schon vorher klar, dass das nichts bringt, was mich ja auch so wütend macht...
Obinchen
Arthas
Obinchen
85, Blutelfe, Paladin
11715
Bearbeitet von Obinchen am 20.02.12 14:01 (UTC)
Ich habe das Gefühl, dass die Leute seit dem LFR-Tool noch weniger darauf achten, was da genau droppt sondern nur noch, ob sie darauf Bedarf würfeln können. Damit war wohl zu rechnen.

Dem Tank etwas aus Bosheit wegzuwürfeln, ist nicht fein, aber es ist möglich, darum wird es gemacht. So abgedroschen es auch klingt, das einzige, was Du tun kannst, ist Dir Deine Gruppe selbst zusammenzubauen, damit das nicht passiert.

Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, um (für meinen Pala) zwei Stärke-Trinkets zusammenzukriegen, weil so viele bedürftige Tanks unterwegs waren. Aber nichts droppt einmal und dann nie wieder, ganz speziell in den neuen Instanzen nicht. Man muss nur Geduld haben.

das bescheuerte ist allein schon das wirklich JEDER depp auf manche sachen rollen kann wobei man alles andere halbwegs eingeordnet hat aber nein auf das eine item macht man mal garnix..... ich nenn das unfähig
Elthor
Todeswache
Elthor
18, Mensch, Paladin
50
Was sollen die GMs denn machen? Da Blizzard das Würfeln auf die Items erlaubt?
Hab irgendwo gelesen das mit MoP der Rollenbonus auch für normale Instanzen kommt, müsste mal die Quelle suchen, dann wär dein Problem gelöst ;) Ist ärgerlich wenns nur aus Prinzip passiert.
Jigø
Die Aldor
Jigø
85, Orc, Jäger
3700
Wenn man mal zurückdenkt was es früher für Sanktionen bei solch einem Spielverhalten gab, sei es seitens des Spieles durch GM oder seitens der Spieler, und blickt man dann auf die heutige Situation kann man eigentlich nurnoch den Kopf schütteln.

Man sollte einem Affen keinen Vorwurf machen wenn man ihm eine Waffe in die Hand drückt und er dann Menschen erschiesst.

Man kann sich letztendlich nur einen Umstand zu Nutze machen. Ironischerweise ist es genau derjenige, der zu dieser Situation führt: Es ist das LFG Tool. Du bist a) schnell wieder in der Ini und b) irgendwann hast du alles was die Inis abwerfen. - Der Char hier, passenderweise, brauchte kein Wochenende. Und das bei reichlich Lootmitwerbern :)

Asoziales Spielverhalten ist wie gesagt nichts neues. Es hat sich zugespitzt, das schon. Nach oben ist bekanntlich immer Luft. ^^
Aber das ärgert mich nicht an sich. Soetwas gehört nunmal dazu. Daran lässt sich nichts ändern.
WAS mich ärgert ist, dass Blizzard das laufende Abonement hinter diesem Spieler wichtiger ist, als eine gesündere Spielatmosphäre für alle anderen Spieler.

Je mehr man sich über soetwas aufregt, desto mehr spielt man diesen Leuten in die Hände.
Letztendlich ist der Weg das im Forum anzumerken aber auch die einzige Option nicht weiterhin das kommentarlose "Opfer" zu spielen.

Flinkstiefel
Rexxar
Flinkstiefel
85, Gnom, Schurke
7040
Ja genau, wenn dem Tank das Gear von DDs weggewürfwelt wird ist Polen offen aber wenn der Tank (in meinem Fall Druiden) den DDs etwas wegwürfelt ist das sein gutes Recht weil er auch zum Bestehen des Dungeons beigetragen hat.....

In deinem Fall ist das anders weil die 3 Vollspaten waren, aber es gibt ja genug Tanks die meinen auf DD-Gear würfeln zu dürfen. Und genau die sind es dann die Nerdragen wenn der DD mal SEINEN Second Spec equippen will...
Gorvin
Der Rat von Dalaran
Gorvin
85, Zwerg, Krieger
7480
unmenschlich (ja das ist hier durchaus eine angebrachte und in keiner Weise übertriebene Beschreibung der Verhaltensweise) sein kann ...
ohne MFG

Und genau das ist quatsch.
Es ist nichts unmenschliches daran denn alles was Menschen tun ist menschlich. ;)

Btw. solltest du nichts ernst nehmen was irgendwer in WoW tut oder sagt. Egal ob es positiv oder negativ ist.
Obinchen
Arthas
Obinchen
85, Blutelfe, Paladin
11715
Ja genau, wenn dem Tank das Gear von DDs weggewürfwelt wird ist Polen offen aber wenn der Tank (in meinem Fall Druiden) den DDs etwas wegwürfelt ist das sein gutes Recht weil er auch zum Bestehen des Dungeons beigetragen hat.....

In deinem Fall ist das anders weil die 3 Vollspaten waren, aber es gibt ja genug Tanks die meinen auf DD-Gear würfeln zu dürfen. Und genau die sind es dann die Nerdragen wenn der DD mal SEINEN Second Spec equippen will...

dinge die ganz klar eingeordnet werden können sollten auch nur für diese rolle mit bedarf errollbar sein (DD/heiler brauchen z.b. kein ausdauertrinket genauso wie der tank nix mitm stärketrinket anfangen kann)
das druiden teils da außenvor stehen ist leider nunmal aufgrund des designs so (finde ich auch nicht schön)
Jigø
Die Aldor
Jigø
85, Orc, Jäger
3700

Das stimmt allerdings. Aber mit zweierlei Maß misst es sich eben einfacher. ^^

Flinkstiefel
Rexxar
Flinkstiefel
85, Gnom, Schurke
7040

dinge die ganz klar eingeordnet werden können sollten auch nur für diese rolle mit bedarf errollbar sein (DD/heiler brauchen z.b. kein ausdauertrinket genauso wie der tank nix mitm stärketrinket anfangen kann)
das druiden teils da außenvor stehen ist leider nunmal aufgrund des designs so (finde ich auch nicht schön)

Was meinst du wie sauer ich war als der Bär mein Schmuckstück aus Endzeit bekommen hat. So wie du sagst sollte es sein, ist es aber nicht. Der Rollenbonus aus dem Raidbrowser ist auf jeden Fall eine gute Idee für den DF.

Auf die Heulthreads bin ich auch schon gespannt *g*
Potestatem
Norgannon
Potestatem
85, Mensch, Magier
14835

Man sollte einem Affen keinen Vorwurf machen wenn man ihm eine Waffe in die Hand drückt und er dann Menschen erschiesst.

Da hast du natürlich recht :) aber ich denke der Affe wird sein Handeln anschließend mehr oder weniger bereuen und eben das tuen diese gewissenlosen !@#$%^ leider nicht.
Steevo
Die Silberne Hand
Steevo
85, Worgen, Krieger
5690
Bearbeitet von Steevo am 20.02.12 14:57 (UTC)
Dieser ganze loot mist steht mir über die Ohren. Klar ist es ärgerlich. Für mich ganz besonders die früh Rentner, die gerne mal die loot Polizei in Rondoms Spielen.

Ich bin jemand der sich mit seiner klasse auseinander setzt. Wenn eine Waffe mit mehr krit dopt jeder gier würfelt und ich schauen will, mache ich bedarf. "Ich habe doch schon eine gute Waffe, warum Würfel du.? China Farmer! Kick!" Die sind schon schlimmer als Kiddys.

Auch diese ständige die Gruppe um Erlaubnis fragen, wenn alle vier Gieren und man das teil doch gebrauchen könnte. Muss ich vielleicht noch einen Antrag stellen? Lächerlich. Da wird man heute schon angemacht, warum ich kommentarlos Bedarf gemacht habe.

Ich wurde auch schon mal gekickt weil ich nicht danke gesagt habe.
Xily
Un'Goro
Xily
40, Mensch, Magierin
160
Das Verhalten beschränkt sich ja nicht nur auf Loot-Situationen.

- Loot "wegwürfeln"
- Flamen allgemein
- Recount-Flamen
- "gogogo"-Gebrülle
- "OMG ihr NAPS"-Gebrülle
- Komplette Ignoranz irgendwelcher Taktiken
- "Mein *insert Random Class* kann das viel besser als dein *insert Random Class*"-Gebrülle
- Nicht-zum-Gruppenspiel-fähig-sein

etc. etc.

Diese Sachen gehören mittlerweile in Random Gruppen zum "guten Ton". Fairness, Höflichkeit und ZUSAMMENspiel gibt es dort fast garnicht mehr.
Aber wir können die Erziehung, die diesen Personen abgegangen ist, nunmal nicht übernehmen. Somit heisst es "Augen zu und durch" oder den LFR und DF umgehen.
Im Endeffekt geht es (beim Loot) doch eh nur um ein paar Pixel die alle Nase lang ersetzt werden. Also ärgern, durchatmen und weitermachen. ;)
Hedaria
Rexxar
Hedaria
60, Tauren, Druidin
890
Diese Sachen gehören mittlerweile in Random Gruppen zum "guten Ton". Fairness, Höflichkeit und ZUSAMMENspiel gibt es dort fast garnicht mehr.
Aber wir können die Erziehung, die diesen Personen abgegangen ist, nunmal nicht übernehmen. Somit heisst es "Augen zu und durch" oder den LFR und DF umgehen.

so sieht es wohl aus *seufz*
Frantisek
Baelgun
Frantisek
85, Mensch, Paladin
5590
Dein Ärger ist ja verständlich, aber - ähm - Unmenschlichkeit? Hallo?
Hedaria
Rexxar
Hedaria
60, Tauren, Druidin
890
Dein Ärger ist ja verständlich, aber - ähm - Unmenschlichkeit? Hallo?

naja, man muss ja nun nicht unbedingt den kümmel spalten. ^^
Frantisek
Baelgun
Frantisek
85, Mensch, Paladin
5590
ooooh DOCH *grins*

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]