Thema
Infight obwohl man gar nicht infight ist? WTF?
|
2, Tauren, Druide
0
|
Ich hab es bestimmt schon mal geschrieben, aber da ich im Moment wieder gefrustet bin weil ich wegen dieses Drecksbugs wieder mal verreckt bin:
Was soll der Mist dass man nachdem man einen Kampf erfolgreich abgeschlossen hat nicht reggen oder aufmounten darf weil man angeblich noch im Kampf ist? Ist das der neue Vorstoß das Leveln interessanter zu machen indem man bei jeder Quest einmal verrecken muss weil man mit 10% Rest-HP durch 30 Mobgruppen durch muss? Drüber fliegen geht nicht weil man nach einem Kampf nicht auf sein Flugmount steigen darf. Vor jeder Mobgruppe reggen geht nicht weil man nach einem Kampf nicht reggen darf. Ist das Absicht oder ein Bug? Wenn es Absicht ist, was verspricht man sich davon die Spieler zu frusten? Wenn es ein Bug ist, warum wird das nicht endlich mal gefixt? So langsam nervt das. |
|
Ganz ruhig. Den Bug gibt es immer wieder und er wird immer wieder gefixed.
Abwarten und Tee trinken, gehört zu den sich nie ändernden Dingen (bzw die, die immer wieder rein gepatcht werden. Frag mal Rogues nach ihrer Stealth-Animation ;) ) |
|
Bearbeitet von Dreamsprite am 20.02.12 20:08 (UTC)
Den Bug kenn ich auch. Kommt bei mir aber zum Glück fast ausschließlich dann vor, wenn ich die "Ehren-Daylies" in Nordend mache. Ansonsten so gut wie nie gehabt.
Ein anderer toller Bug ist, wenn man in Flug-Gestalt wechselt und auch tatsächlich fliegt, aber während dem Fliegen noch eine ganze Zeit lang die Elfen-Gestalt beibehält. Habs sogar mal hinbekommen als Moonkin durch die Luft zu schweben. XD |
|
2, Tauren, Druide
0
|
Das mit dem in Moonkingestalt bzw als Taure in der Luft "schwimmen" kenne ich auch, das ist aber eher amüsant als störend.
Das störende an meinem Bug ist, dass einem irgendwann HP und Mana ausgehen wenn man nicht reggen kann, und irgendwo sind dem "Leg noch einen Mob um" Grenzen gesetzt. |
|
|
Wenn das passiert, dass man immer noch im Kampf angezeigt wird, schaut mal ob da in der Nähe nicht irgendwo so ein kleiner Critter panisch rumrennt.
In einigen Fällen kann es nämlich sein, dass der neben dem Mob stand und ihr irgendwie Aggro auf die erzeugt habt. Die meisten fliehen dann und während die wegrennen (was ne Weile dauern kann) seit ihr noch im Kampf. Ganz lustig wird es natürlich, wenn es sich dabei um so gut zu entdeckenen Winzligen handelt wie Käfer oder Murmeltiere, zumal einige von denen gefühlt durch ein halbes Gebiet rennen. Wenn ihr den entsprechenden Critter gefunden habt, einfach nen kleinen Cast, Wurfmesser, Schuss oder nen Ambos drauf und gut ist. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass es bei allen Fällen der Grund ist. |
|
|
Ist es mit Sicherheit nicht immer. Bei mir kommt es z.B. sehr, sehr oft vor, dass ich halt beim Farmen (aufgrund der Stufe noch mit dem Bodenmount) Mobs ziehe, aber einfach weiter reite -werden sich schon irgendwann verlieren. Blöderweise tun sie das aber nicht immer, und da ist es ausgeschlossen, dass ich (da ich bja gemountet bin) Crittet irgendwie in den Kampf gezogen habe. Vor allem, weil dieser Status auch mal fünf Minuten anhalten kann. Als Schurke hab' ich da zum Glück noch Vanish. Das hilft zu 100%. Aber auch das beschriebene "noch einen Mob hauen" kann helfen. Und ja, die Mechanik ist ziemlich nervig. Ich weiß, dass ich das schon in der Cata-Beta als Bug gemeldet hab... |
Ja, aber äußerst selten. In fast jedem Cata Gebiet ist der Bug jedoch standard. |
Stell' Dich doch einfach tot *kichert* |
Bei den "Ehren-Daylies" in Nordend ist der genauso Standard. Vor Allem da beim Fluss, wo man 10 Orcs plätten muss. |
|
2, Tauren, Druide
0
|
Bearbeitet von Flokatijoe am 22.02.12 18:42 (UTC)
Haha du bist ja lustig. Infight kannste nicht reloaden. Du kannst nicht reggen, du kannst nicht ausloggen, du kannst nicht aufmounten, du stehst dann stundenlang doof in der Gegend rum und kannst überhaupt nichts machen. Denn egal wieviele Mobs du danach noch einzeln umzuhauen versuchst, du bist immer noch infight, solange bis du endlich vereckt bist. ich steh da grad wieder ne halbe stunde und warte auf nen GM weil es nicht mehr weiter geht. |
|
|
Genau. Übrigens, die Ehren-Dailies hab' ich noch nie gemacht *hust*. Mir ist, wie gesagt, damals in der Cataclysm-Beta aufgefallen, dass man ziemlich oft aus nicht ersichtlichen Gründen in den Kampf kam, und nicht mehr raus (außer eben durch Verschwinden, Totstellen etc.). in Classic ist mir das eine Handvoll an Malen passiert, in Cata passiert es alle Viertelstunde. |
|
2, Tauren, Druide
0
|
Bearbeitet von Flokatijoe am 22.02.12 19:09 (UTC)
Als Hexe hat man sowas wie totstellen leider nicht ^^.
Und derzeit passiert das andaiuernd, bei fast jeder Quest. Wenn Blizz es nicht in den Griff bekommt dann sollen sie die Beschränkungen halt rausnehmen. Das ist doch Mist wenn man irgendwo fest sitzt und nicht mehr weg kommt weil man nicht aufmounten kann. Und 30 Mobs umklatschen zu müssen ohne reggen zu können sit auch eine Zumutung. |
Als Hexe hat man sowas wie totstellen leider nicht ^^. Das hatte ich zu 4.0/4.1-Zeiten bei der Quest in Uldum bei dem Krokolisten-Heini. Seitdem nicht mehr. Schau am besten mal in dein Kampflog, ob bzw. wodurch du Schaden bekommst. Ich habe da den Verdacht, dass da Mobs unter der Karte respawnen und somit nicht sichtbar/angreifbar sind, selbst aber sehr wohl angreifen können sobald du in ihren Aggro-Range kommst. |
|
|
Aber 1-2 andere möglichkeiten HP zu reggen und an mana zu kommen hat man als hexe schon. Aber wenns halt andauernd passiert isses wirklich nervid. Wobei ich fast vermute das mit deiner Verbindung zum Client etwas nicht stimmt. Evtl mal schauen ob du da das reptool von Blizz nutzten kannst und mal die diversen Ordner löschen etc. Wie gesgat klingt in der häufigkeit eher nach so einem problem als nach Bug ingame. |
|
|
ausloggen - einloggen - win
|
Man kann infight ja auch ausloggen, Sherlock. Nicht nur dass man das weiß, das steht 3 Posts über dir... Alt+F4 ist die einzige Möglichkeit, nachm Login isses dann weg. Die Lösung ist aber mehr schlecht als recht. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||