Thema
[Discipline] reforgen+manamanagement
|
|
Hi liebe Priestergemeinde (und fremdleser),
verschiedene Priesterguides empfehlen verschiedene reforge strategien. Momentan bin ich etwas verwirrt und reforgen in willkürliche richtungen um eine subjektive balance zwischen den stats zu erhalten. Ein weiteres problem, ist dass ich in laengeren kaempfen mit manaproblemen zu tun habe, gibt es eine alternative heilstrategie die manasparender ist? (ich nutze die mana cds nach bedarf und verscueh rupture mit ingela's timer auf cd zu halten) [kann man einen zusaetzlichen mana hymnen tick bekommen ab einem gewissen haste wert? zb mit hero & haste proc?!] danke fuer sinnige antworten. ched |
Ein weiteres problem, ist dass ich in laengeren kaempfen mit manaproblemen zu tun habe Es ist eigendlich ganz einfach verscueh rupture mit ingela's timer auf cd zu halten genau das ding besser machen ;) Sonst sollte ein Meta gem und allgemein alle Verzauberungen etwas helfen. kein krit auf armschienen Willenskraft bringt auch Manareg ;) wegen refogen hab ich keine lust mehr was zu schreiben wird langweilig ;) |
|
was verstehst du unter "alternativ"?
Effizient ist es mit PoH zu heilen und das Schild lediglich fürs Rapture zu nutzen, was du vermutlich tust. Schattengeist und Hymne gleichzeitig nutzen. Ein naheliegender Grund für Manaprobleme ist ein zu geringer Wille Wert. Viele Diszis kommen zwar mit 2k aus, aber wenn du das einen langen Bossfight nicht schaffst, wäre da vielleicht ein Besuch zum Reforgen nicht verkehrt. |
|
Also ich bin der Meinung je weniger Wille umso besser.
Falls du Manaprobs hast solltest du vllt versuchen rapture besser zu timen oder nicht so viel zu shielden. Was ne andere alternative wäre in weniger haste zu reforgen |
|
Meine Tipps wären:
- Nur das Schilden, was es auch aufbraucht. -> Tanks oder mal einzelne Spieler. - Inner Fokus auf CD halten. Da ich es nicht in ein Makro eingebunden hab, vergesse ich es leicht mal im Trubel. - Bei Burstphasen Seele der Macht auf dich selber nutzen. Das erhöht nicht nur die Zaubermacht, sondern senkt auch die Manakosten. - Wenn man Manaprobs hat von, Haste weg. Lieber in Wille stecken. Die Balance musst du selber finden. Bei meiner Spielweise fühle ich mich so ungebufft mit 2,3k - 2,5k Wille wohl. - Dann mal darüber nachdenken Setteile zu nutzen. Du hast bei gleichem Itemlevel nur ein Setteil an. Beide Boni sind auf Manaregg ausgelegt und man darf sie desalb ja nicht vergessen. - Sonst die üblichen Sachen: Waffe, Schildhand verzaubern, auf Armschienen lieber Int als Crit, Kopf sockeln. Lg, Sisti |
|
Bearbeitet von Puhmii am 21.02.12 12:30 (UTC)
- Inner Fokus auf CD halten. Da ich es nicht in ein Makro eingebunden hab, vergesse ich es leicht mal im Trubel. warum sollte man es nicht in ein makro packen ? wieder eine Sache weniger wo man drauf achten muss, und ne taste weniger ist es auch. |
|
Weil man es effektiver timen kann, wenn ich weiß ich caste jetzt noch eine Große Heilung und dannach ein PoH werde ich es für PoH verwenden, weil es schlicht effektiver ist, mit Makro wäre es aber schon für Große Heilung drauf gegangen.
|
|
Grundsätzlich bin ich selber zu faul es in ein Makro zu packen. Aber ein weiterer Grund ist doch auch die Kontrolle zu behalten, wie es Zulindra oben schreibt.
In meinem Post ging es mir nur darum es auch zu erwähnen.... Es könnte ein Grund für mangelndes Mana in einem Kampf sein. Man weiss ja nie was andere so an Spells nutzen oder auch nicht. Sisti |
|
|
Es jedoch zu vergessen und damit evtl. ne Minute im Kampf nicht auf Cooldown zu haben, ist dafür nicht mehr so effektiv.. |
|
|
Es jedoch zu vergessen und damit evtl. ne Minute im Kampf nicht auf Cooldown zu haben, ist dafür nicht mehr so effektiv.. This. Oder binde es doch einfach zu PoH ? |
|
An PoH binden ist genauso unpraktisch, weil es ja auch passieren kann, dass ich es für Große Heilung benutzen will. Und dass es die einfachste Methode ist hab ich auch nicht gesagt, aber wie heißt es so schön easy to play, hard to master und das optimum ist einfach es passend zu aktivieren, am besten über PowerAuras oder ähnlichem was blinkt wenn Innerer Fokus RDY ist.
|
|
|
jo du bist toll die andern schlecht. wir habens verstanden
|
|
|
Sagen wir es so - Manatechnisch ist auf CD immer besser & was anderes ist Inner Focus nich wirklich. Die Chance zu kritten ist mMn nich etwas, was man als gezielten HealoutputCD benutzen kann.
|
|
|
wunderbar, klar vz&sockeln ist normalerweise standard, ich wollte mir mit dem char nur fixn den DWM kill holen.
gefühlt hab ich alle 15 secs nen rupture schild gehabt, ich hab mir gerade die logs angeschaut und hatte 18 stück im 12 minuten kampf ;-) also war meine uptime deutlisch schlechter. (klar wenn man anfang dw noch keinen aspekt angreift kommt auch kein schaden rein) inner focuse usage: 13 - da geht auch noch mehr. - an PoH binden ist sicher eine gute entscheidung. wie bewertet ihr das benutzen von PoM? gefühlt empfinde ich den spell als eher schwach und würde den gcd leiber auf ein schild oder renew verwenden! (scherz niemals renew , nur schild^^) @quitecute: witzig, heute wurde noch in unserem forum über eure zonozz hc strategie geredet ;-) wer auch immer bei euch die strategie ersonnen hat kriegt einen "think out of the box" preis von uns. hatten da naemlich probleme mit dem laufen & heilen in der schwarzen phase - ihr habt das ja mal sehr pragmatisch gelöst. |
|
|
ach sisti noch danke fuer deine liste oben. ich hab damals die billigen vz gewaehlt weil ich kein gold mehr hatte und der naechste twinkraid war erst für donnerstag angedacht.
|
|
Bearbeitet von Quittecut am 21.02.12 22:29 (UTC)
@quitecute: witzig, heute wurde noch in unserem forum über eure zonozz hc strategie geredet ;-) wer auch immer bei euch die strategie ersonnen hat kriegt einen "think out of the box" preis von uns. Ich melde es meiner Raidleitung :D Falls es jedoch noch Fragen geben sollte, beantworte ich diese gerne :o |
In Kämpfen wo die Gruppe regelmäßig Schaden bekommt (insbesondere Kämpfe mit Schadensauren) ist PoM eigentlich fast schon Pflicht. Auf den Tank und dann hüpft es fröhlich durch die Runde ohne dass du was dafür tun musst und ist zudem auch recht effizient wenn es natürlich nicht grad nach dem ersten Bounce irgendwo steckenbleibt. Meine Lösung zu Innerer Fokus: Powa-Aura erstellen, die dich dran erinnert dass es wieder ready ist. Hilft echt. Aber ich scheine eh zu der Sorte Spieler zu gehören die sich mit Powa alle möglichen Sachen anzeigen lassen... |
|
|
Ich persönlich binde gerne an POH GH meine trinkets und den Inneren Fokus. Schlicht und ergreifend aus 2 Gründen:
Erstens: gerade mit GH hast du im Grunde ungefähr alle 15 Sekunden einen Freecast. Zweitens: Wir sind zwar im HC noch nicht sonderlich weit, jedoch lasse ich die singelheals unseren Schami machen. Auf diese Weise spamme ich eig. ausschließlich Grpheal. Aufgrund der mittlerweile wunderbaren Aegis lohnt es sich für mich nicht mehr, GH zu usen. Was besondere Kampfsituationen angeht, die sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Ob es bei den anderen Bossen der Fall sein wird, meine Heilweise, Skillung, Stats, zu ändern, werde ich dies natürlich tun. |
|
Grundsätzlich würde ich auch jedem Diszi raten, Prediger/Erzengel/Abbitte mitzuskillen, da man eigentlich in jedem Fight immer mal wieder Zeit hat, zu smiten. Je nach Boss kann/muss/sollte man den Erzengel zwar nicht auf CD halten, aber die 15% mehr Heilung in den Burstphasen sind schon sehr hilfreich (das bisschen Mana, das man zurückbekommt, schadet ja auch nicht, auch wenns nicht viel ist).
Was reforgen angeht: für mich ist die Prio ganz klar Crit>Haste>Mastery>Spirit. Je nach Fight muss man halt mehr oder weniger aggressiv heilen (= mehr oder weniger Aegis stacken auch wenn PoH zu beinahe 100% in den Overheal geht in dem Moment), aber Manaprobleme habe ich eigentlich nur, wenn ichs übertreibe mit Aegis stacken, um die anderen Heiler (Gruss an unsere Druiden) zu ärgern. ;) |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||