Thema
Rückkehr der Dunkeltrolle
|
|
Bearbeitet von Qulzan am 21.02.12 19:38 (UTC)
Rückkehr der Dunkeltrolle
Vorweg einmal das ist hier mein erster Beitrag und ich bin noch nicht lange im Spiel dabei. Mit der Lore kenne ich mich zwar einigermassen aus, jedoch gibt es noch sehr viel zu erfahren und erkunden und es bleiben bei mir auch viele offene Fragen, die sich später im Spiel zum Teil vielleicht auflösen.^^ Nun zum eigentlichen Thema: Der Rückkehr der Dunkeltrolle! Die Zandalari oder genauer Zul, haben ja Abgesandte an alle Trollstämme gesandt und sie zum Kampf aufgerufen um das Trollimperium wieder auferstehen zu lassen. Da muss ich automatisch an die violett- bis fast schwarzhäutigen (wie sie in Warcraft 3 waren) Dunkeltrolle denken. Sie würden eine hervorragende Basis für den weiteren Verlauf der Geschichte mit den Zandalari um Zul bieten. Eine Heimat wär schnell gefunden. Unterirdisch in der „näheren“ Umgebung des Hijal . Dazu noch ein kleines oberirdisches Lager, da sie nun dem Ruf Zuls folgen und „ihren“ Wald von den Nachtlefen zurückfordern wollen. Das Dunkeltroll Lager muss nicht zwingend bei der Unterirdischen Stadt sein, sondern könnte sogar mehr Richtung Splitterholzposten gehen. Aus einem ganz einfachen Grund. Die Dunkeltrolle treten der Allianz gegenüber zunächst nicht aggressiv auf im Gegenteil! Sie bieten den Nachtelfen erneut ihre Hilfe an, wie beim Kampf gegen die Brennende Legion. Da sie ihren Lebensraum von der Horde bedroht sehen würden. Natürlich sollte die Allianz misstrauisch sein. Doch die Dunkeltrolle schlagen sich tapfer und bereiten der Horde ganz schön unerwartete Schwierigkeiten. Schlussendlich ist dies alles aber nur Fassade hinter einem Grossen Plan. Die Trolle versuchen die Verlustreichen Angriffe an die Allianz zu delegieren und Heizen den Konflikt mit extremer Härte und Grausamkeit immer weiter an. Schlussendlich verdienen sie sich im Kampf doch den Respekt EINIGER Allianzanhängern und sei es nur eine Hand voll. Zu dem Zeitpunkt versuchen die Trolle ihr Netz der Lügen zusammen zu ziehen und die Allianz auf einen Angriff auf die Blutelfen zu überreden. Sie versuchen die Amani als komplett geschlagen dar zu stellen und fordern nun von der Allianz für ihren beistand, gegen die Brennende Legion früher und den erneuten Beistand gegen die Horde die Rettung der Waldtrolle. Ihr seht also worauf das hinaus laufen soll. Die Trolle versuchen die Allianz die ja bei den Dunkeltrollen Schulden hat, davon ab zu bringen sie weiterhin überall zu bekämpfen und sie sogar zu manipulieren. Was wohl spätestens bei dem Hilfegesuch für die Waldtrolle definitiv scheitern würde. Es könnte jedoch eine winzige Truppe der Allianz geben die schliesslich wieder aller Vernunft im Stil eines Kreuzzuges gegen die (aus ihrer Sicht) verräterischen Blutelfen zu ziehen. Seite an Seite mit den Trollen. Die Falle sollte dann zu einem Günstigen Zeitpunkt zuschlagen. Die Trolle wenden sich gegen ihre „Verbündeten“ und versuchen die Kontrolle über ihre einstigen Länder zurück zu erlangen. Natürlich schlägt das fehl und sie werden zurück geschlagen. Können jedoch vielleicht etwas an zusammenhalt oder ein ganz klein Wenig an Boden zurück gewinnen. Das könnte auch etwas würze (vor allem) in die Allianz Geschichte bringen, etwa wie bei der Horde die Verlassenen. Nur das die Dunkeltrolle der Allianz nicht beitreten sondern als Questgeber NPCS und Raidinstanzen herhalten. Das sind einmal meine Gedanken dazu. Natürlich ist mir auch Bewusst das Waldtrolle niemals mit der Allianz in den Krieg ziehen würden, umgekehrt genau so wenig. Doch die Zeiten sind für sie sehr verzweifelt. Was haltet ihr davon? Und ja mir ist auch bewusst, dass so etwas wohl nie passieren wird… Was ich leider noch nicht erfahren hab bisher, dass kommt vielleicht noch im Spiel und ich kenn es bisher auch nur aus der WOW-Wiki bzw. der alten (nicht mehr existenten) offiziellen Trollseite. Der Stamm der Bleichborken war oder ist doch mit einem Oger Clan verbündet. Was wurde aus denen? Die könnten doch mit ihren Ogern in Zuls Plan auch eine Rolle spielen oder versuchen weitere andere Oger auf ihre Seite zu ziehen. Wie gesagt ich habe noch viel zu entdecken, nehmt mir also Fehler nicht zu krumm. =) |
|
|
Naja, finde ich nicht gerade so toll. Ich meine, es werden sowieso schon fast alle Trolle verheizt,
wieso sollen denn nun auch noch die Dunkeltrolle dran glauben? Das einst mächtigste Volk Azeroths steht ja schon so gut wie am Rande der Auslöschung. |
|
|
Moment, Blutelfen und Hochelfen haben die Amani dezimiert und die Nachtelfen das Trolldorf in Darkshore ausgelöscht. Nun soll die Allianz den Amani zu Hilfe kommen, weil einzelne Trolle in der Schlacht um Hyjal angeblich geholfen haben, was in wow nirgendwo belegt ist.
Der einzige Troll dem die Allianz momentan Respekt entgegenbringt ist Vol'jin und der Würde die Pläne sicher durchkreuzen. Außerdem würde eine Allianz-Expedition nicht nur die verbleibenden Hochelfen verärgern, nein es wäre sogar ein Schlag ins Gesicht für Stromgarde und die Wildhammerzwerge die sich seit Jahrhunderten mit den Waldtrollen schlagen. Nun was könnte man aber mit den Dunkeltrollen machen? Das Hauptproblem ist wohl momentan, dass im Nördlichen Kalimdor kein Platz auf der Karte ist, wo ein mögliches Hauptlager existieren könnte. Am ehesten könnte ich mir eine Instanz in der Holzschlundfeste vorstellen, in welcher man einen Angriff der Dunkeltrolle von unten abwehren muss. |
|
|
Bearbeitet von Qulzan am 30.03.12 17:33 (UTC)
In Wow ist es zar nicht belegt, aber in Warcraft 3 kannst du die Dunkeltrolle selber Seite an Seite mit den Nachtelfen, gegen die Brennende Legion, in die Schlacht führen.^^
Gut es kommt vielleicht wirklich etwas blöd rüber zu gegeben. Ich find es auch mehr als schade wie alle Trolle verheizt werden. Bei den Dunkeltrollen seh ich es aber anderst. Warum? So kommen sie überhaupt erst ins Spiel und es könnte eine nette Intrige beginnen. Sehr unwahrshceinlich natührlich, ich finde es nur etwas inteligenter als Zuls: "Drauf bis keiner mehr steht..." Ich hab ja noch die leise Hoffnung das Rastakhan da nicht mit zieht... Am ehesten könnte ich mir eine Instanz in der Holzschlundfeste vorstellen, in welcher man einen Angriff der Dunkeltrolle von unten abwehren muss. Hm die Idee ist auch möglich und mit dem Platz hast du auch recht. Außerdem würde eine Allianz-Expedition nicht nur die verbleibenden Hochelfen verärgern, nein es wäre sogar ein Schlag ins Gesicht für Stromgarde und die Wildhammerzwerge die sich seit Jahrhunderten mit den Waldtrollen schlagen. Das habe ich noch gar nicht bedacht. Nur dürften diese auf die Bluteflen ebenfalls nicht gut zu sprechen sein. Ich mein ja auch nicht die komplette Allianz das ist unrealisitsch. Eher sowas wie die Schalachroten. Und ich will wirklich nicht das noch weiter Trolle sinnlos verzeizt werden, solchen Quests geh ich auch möglichst aus dem Weg. Edit: Ich habe mir heute noch einmal einige Gedanken zu dem Thema gemacht und denke ich bin auf etwas vielleicht Besseres gekommen. Vergesst das mit den Waldtrollen etc. Man könnte die Dunkeltrolle auch so einbinden. König Rastakhan musste vor Zul und seinen Anhängern fliehen und hat mit einem kleinen Gefolge bei den Dunkeltrollen Zuflucht gefunden. Da sie in WOW ja bisher nicht aufgetaucht sind und ihre einzige Bekannte Schlacht (es gab sicher mehr) gegen die Brennende Legion war, verhalten sich die Dunkeltrolle ja ähnlich wie die Zandalari. So ist es für ihn auch ein leichtes die Dunkeltrolle für seine Sache zu gewinnen. Er kehrt mit einer Armee aus Dunkeltrollen zurück in seine Hauptstadt um Zul auf zu halten. Dabei werden wir ihm natürlich auch wieder behilflich sein dürfen. So würde das wirklich grosse Troll sterben verhindert. Jene die Unbedingt eine Troll Raid Instanz wollen, bekommen eine und den Ruf bei den Zandalari behält man auch gleich (auch wenn ich noch keinen bei ihnen hab =D). So hat auch keiner einen Grund die Dunkeltrolle an zu greifen. Was auch ein Gedanke war, dass die Dunkeltrolle, die uralten verlassenen Schächte der Aquir bevölkern/ bzw. einfach benutzen. Bis dahin wär ich eigentlich schon zufrieden. Nur ab da könnte man es auch weiter spinnen. Rastakhan könnte den Dunkeltrollen den Auftrag geben sich um einige Trollstämme zu kümmern und dafür zu sorgen dass sie nicht aussterben. Da sich ihr Herrscher als fähg und würdig erwiesen hat und auch gezeigt hat, das er keine sinnlosen Kriege führt. Jedoch nicht so wie Zul es gewollt hat. Sondern es könnte ja noch einen Unterirdischen Tunnel bis ins Gebiet der Bleichborken geben. Sie übernehmen den Stamm kurzerhand und bilden zusammen mit ihnen eine neue Fraktion. Das wären immerhin schon Trolle und Oger. Dazu könnte man noch Kobolde gesellen, damit sie auch eine kleines goldgieriges Volk dabei haben. Das könnte man ganz einfach so begründen, dass die Dunkeltrolle in den Mienen Kobolde als Sklaven gehalten hatten. Nun durch die Bedrohung der gesamten Art der Trolle aber, haben sie erkannt dass die Kobolde als Krieger an ihrer Seite ebenfalls von Nutzen sein können. Ihre Dummheit muss da nicht einmal gross im Wege stehen, an den Goblins sieht man ja, dass Trolle die Intelligenz bei einigen Wesen doch enorm steigern können. Was man dazu noch nehmen könnte weiss ich nicht wirklich, ausser vllt eine Zusammenarbeit mit dem Syndikat falls es die überhaupt noch gibt? Da sie die Trolle ja nie direkt verraten haben sollte das gehen. Was ich aber auch nicht so regeln würde. Es ist schlussendlich auch ganz egal, weil das wieder zu viel Träumerei von mir ist, selbst als nicht spielbare Fraktion. Obwohl es schon toll wär. Rastakhan bleibt natürlich dann auch weiterhin neutral auf seiner Insel. Ich denke es klingt wenigstens etwas besser als mein Idee von Gestern. |
|
Laut den Infos, aus dem WOW-Magazin Nr. 5, wurden die Dunkeltrolle beim Einmarsch des Schattenhammerkultes in Hyjal ausgelöscht. Sie hatten wohl wirklich in den Höhlen überlebt...aber die Schattenhammertypen haben alles feinsäuberlich ausgeräuchert.
|
|
|
Bearbeitet von Qulzan am 30.03.12 17:35 (UTC)
Ok ich weiss ja das ich hier nur sehr blöd rumgesponnen hab. Extrem blöd...
Aber der Schattenhamemr soll alle Dunkeltrolle ausgerottet haben? Bitte nicht...wer hat sich denn sowas ausgedacht.... wie will der Schattenhamemr eine ganze Art ausrotten... *Kopf auf Tisch hau* |
|
|
Dunkeltrolle waren halt nur eine Idee in WC3, aber anscheinend gibt es Blizzard genug und damit hat der Schattenhammer die Trolle ausgelöscht. Kurz und schmerzlos alte Spielansätze von 2002 beseitigt :D
|
|
naja der schattenhammer kult ist jetzt nicht gerade so klein und schwach, die dunkeltrolle sind wohl kaum eine rießen macht gewesen und somit könnte der rest von ihnen wirklich zum großteil oder ganz ausgelöscht worden sein.
|
|
|
Naja klar ist der Schattenhammer nicht ganz Schwach und unfähig, die Dunkeltrolle waren es aber auch nicht...
Schade drum. Es hätte gutes Material gegeben und ich mochte sie (ja ihr wisst ich mag alle Trolle^^). Ich hoffe nur die restlichen Trolle bleiben verschont, von diesem Schicksaal. |
|
|
Naja ich denke schon das der schattenhammer viel stärker war..und die dunkeltrolle waren nichtmehr ganz so viele oder? |
|
|
Sie wurden/werden auch von den Nachtelfen aktiv belagert. Das der Schattenhammer sie niedergemäht hat ist nicht so unlogisch, immerhin war es ein abgespaltener Stamm, der vom Lageplan nicht sehr gut zu schützen war. Ich bin wenigstens froh das sie es erledigt haben und nicht wie bei den Scharalchroten immer wieder nun drauf rumtrampeln und "Fraktionsnekromantie" betreiben. |
|
|
Ja das stimmt schon, denk ich. Also wie ja gesagt ganz unlogisch ist es nicht...^^ Ich finds halt einfach schade, da nicht ein Stamm oder eine Fraktion, sondern eine ganze Art wegfällt naja. |
|
|
Frost bzw Eistrolle sind Drakari. Dunkeltrolle sind noch im Spiel, aber das wird wohl das letzte mal sein das man sie sehen wird. |
|
|
Frost bzw Eistrolle sind Drakari. this Wo kann man sie denn ingame sehen? Ich war ja auch noch längst nicht überall, aber das ist mir neu. |
|
|
Im Norden der Dunkelküste, sie heißen Splitterspeere und sind die einzigen Dunkeltrolle in WoW. |
|
|
Bearbeitet von Myrnin am 01.04.12 11:52 (UTC)
sind das nicht dschungeltrolle?
http://forscherliga.wikia.com/wiki/Trolle_der_Splitterspeere |
Die Splitterspeere sind ein Dschungeltrollstamm, welcher sich nach dem Bürgerkrieg der Dschungeltrolle abgesetzt hat....ans andere Ende der Welt. Die Dunkeltrolle sind bzw. waren eine eigene Unterart, welche vor Jahrtausenden das Gebiet um den Hyjal besiedelte. Der Stamm liess sich auch am Brunnen der Ewigkeit nieder und mutierte zu Nachtelfen (bestätigt mit WoW Magazin Nr.5). Eine kleine Gruppe von ihnen konnte allerdings in ihrer Ursprünglichen Form, in den unterirdischen Höhlensystemen am Berg Hyjal, überdauern....naja bis jetzt. |
|
|
Bearbeitet von Qulzan am 05.05.12 14:39 (UTC)
Ich bin gerade einem Dunkeltroll ingame begegnet. Zumindest sah er von der Hautfarbe genau so aus, und zwar beim Hyjal.
Es war ein Zwielichtbezwinger und er kämpfte für den Schattenhammer. |
|
|
In Orgrimmar, gibt es den Priesterlehrer der Dunkelspeere, dessen Haut/Fellfarbe ist auch "schwarz"....muss also nicht zwingend bedeuten, dass es sich um einen Dunkeltroll handelt.
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||