Thema
Klassenzusammenstellung im LFR
|
|
Hallo,
Ich würde gerne wissen nach welchen Punkten, sofern es überhaupt welche gibt, die Klassen für den LFR zusammengestellt werden. Es geht mir um die Häufigkeit der dort vertretenden Klassen in Bezug auf die Tokens. Mir ist schon klar das ich als DK halt das Pech habe in der Tokenauswahl zu sein wo 4 Klassen vertreten sind. Aber was ich dann wirklich ungünstig finde ist, wenn im LFR wo sich 25 Spieler zusammen finden , 6 DKs, 4-5 Magier , 3 Druiden und vielleicht noch ein Schurke zusammen gepackt werden. Das sind dann gut 12 - 15 Spieler, die auf ein Token (vielleicht 2 wenn eins doppelt droppen sollte) würfeln. Dazu kommt natürlich das manche dann für Zweit- oder Drittequip mitwürfeln und andere in die Röhre schauen. Damit ist keinem dieser Spieler geholfen. Oder sind diese 4 Klassen die momentan meistgespielten Klassen ? Als ich letztens mit meinem Pala Tank Twink (und mit dem ich nur Tank spiele) im LFR war, hab ich auf jedes Token natürlich erstmal bedarft, als ich dann 2 Tokens doppelt bekam, wollte ich sie abgeben. Es gab nur ausser einem Priester, der mir sagte, das er alles schon hat, niemand enthalten, der es hätte brauchen können (kein Hexer, kein anderer Pala oder Priester) Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein oder ? Es muss doch machbar sein, vom programmtechnischen aus, das Blizzard irgendeine Art von Klassen begrenzungen innerhalb einer LFR Gruppe einbaut. Mein Verbesserungsvorschlag z.B. das jede Klasse zweimal vertreten sein muß, aber keine Klasse mehr als dreimal. Ob es sonst noch eine Lösung gibt/geben kann wie auch immer, weiß ich nicht, aber so wie es momentan ist, kann es einfach nicht bleiben. Ich bin dann auch ab und zu schonmal wieder direkt aus der Gruppe freiwillig gegangen und hab auch IDs dann einfach mal laufen lassen. Das ist natürlich meine Sache, aber mir fehlt dann einfach der Nerv dazu. Kommentare wie Mimimi oder " Dann spiel halt kein DK " kann sich jeder bitte sparen. Und Nein, eine Gilde suchen etc. mit festen Raidzeiten usw. kann ich nicht aufgrund privater Dinge. Jetzige Gilde besteht nur aus 2 Freunden und mir. |
Es muss doch machbar sein, vom programmtechnischen aus, das Blizzard irgendeine Art von Klassen begrenzungen innerhalb einer LFR Gruppe einbaut. Ja und dann?! Lieber komisch zusammengesetzte Gruppen als gar keine. Es hindert dich auch keiner die Gruppe einfach zu verlassen, wenn sie dir nicht gefällt. |
|
|
Wir waren mal mit 10 Palas im Raid ...
|
|
Bearbeitet von Caylnn am 22.02.12 13:06 (UTC)
Wie anscheinend immernoch nicht allgemein bekannt, hat das beliebte "Pennertoken" aka DK/Mage/Rogue/Druid eine höhere Droppchance als die anderen beiden.
Um genau zu sein spiegelt sich das 4:3:3 Verhältnis in der 40% Chance wieder. Selbst wenn man die Skillungsvarianten hinzu zieht, schneidet das DK Token nicht schlecht ab: Shamy/Warri/Hunter und Pala/Priester/WL haben je 6 Sets, DK/Druid/Mage/Rogue 7. Soviel zum allgemeinen Mimi. Das es im LFR zu unglücklichen Kombinationen kommt, ist hingegen allgemein bekannt. Mein Priester war z.B. gestern mit 17 Leuten auf einem Token. Das ist schlich und ergreifend Pech und wem die persönliche Chance auf ein Item dann zu gering ist, dem steht es offen, sich nochmal anzumelden und auf eine andere Kombi zu hoffen. Die Alternative wäre nämlich, dass für eine optimale Verteilung der Klassen im Raid deutlich höhere Wartezeiten zu Stande kommen. Insbesondere zu untypischen Zeiten fehlt es schon jetzt immer wieder an Heilern. Wenn dann nicht mehr als 3 einer Klasse im Raid sein dürfen, freut das sicherlich alle heilfähigen DD Hybriden... Und 1h+ Wartezeit liegt nicht im Interesse der Erfindung. |
|
Wenn du keine Gilde suchen willst mit Raids, wieso willst du dann raiden?
Wieso liest man aus deinem Thread nur herraus: "MAAAAAAN!!!! ICH HAB SCHON WIEDER KEIN TOKEN BEKOMMEN!!!??!?!" Bei den vier aufgezählten Klassen, handelt es sich um viel gespielte Klassen, rein rechnerisch haben die Tokens auch eine erhöhte Dropchance. Frage zum Schluss: Wenn du nicht raidest und es auch nicht vor hast, wozu brauchst du die Tokens? Hilft dir der 4er Setbonus deine Daylies besser zu packen weil du mit deinen Freunden an den Kürbisen in SW wipest, oder worin genau besteht dein normaler Tagesablauf in WoW, das du nur LFR gehen kannst? Was hast du vorher gemacht? Was tust du wie lange im Spiel? Kann man dir Tipps geben um da vielleicht etwas zu optimieren? Grüße, Zomb PS: Diverse Stichelige Anmerkungen und Äusserungen, beschränken sich auf die Erheiterung des Lesenden. Ich bitte um Distanzierung im Bezug auf diverse überzogene Aussagen und entschuldige mich für Schreibfehler. Dies ist ein individueller Schreibstil :) |
|
|
Wenn ich mit meinem Pala in den LFR gehe, sind eigentlich immer zehn bis fünfzehn Leute auf dem Token.
Abgesehen davon macht es keinen Sinn, die Klassen zu beschränken, schließlich kann man sich in einer Gruppe anmelden. Und wenn wir uns entscheiden, eine Gruppe aus Palatank, Priesterheiler, Shadow, Vergelter und Hexer anzumelden, dann ist das eben so. |
|
|
Bearbeitet von Suidacra am 22.02.12 13:31 (UTC)
Ok, das sind dann wohl alles "ungünstige" Zufälle leider. @ Zomb: Genau solche Kommentare/Postings wie von dir sind absolut überflüssig. Kurz gesagt, einer der Gründe warum ich wieder mal eine WoW Pause gemacht. Abgesehen davon, wer sagt das ich nicht raiden will ? Vielleicht geht es einfach nicht und ich bin halt auf den LFR angewiesen um raiden zu können ? Die Gründe sind meine private Angelegenheit und ganz sicher bin ich dir keine Rechenschaft darüber schuldig. Und es geht mir allem Anschein nicht allein so, ich bin schon dreimal im LFR angewhispert worden von Klassen innerhalb des Tokens ob man sich absprechen kann wenn die Tokens verteilt sind um nötigenfalls zu tauschen. |
Genau wie deiner... Du bist mir keine Rechenschaft schuldig, hab ich nie gesagt. Raiden "will/wollen" war falsch ausgedrückt von mir, gebe ich dir recht. Nochmal neu: Wenn du nicht raiden "kannst", aus welchen Gründen auch immer, warum willst du dann besseres Gear aus dem LFR? Wozu die Tokens? Wenn du auf den LFR angewiesen bist um zu "raiden", und nicht weiter daüber hinaus "kannst", wozu dann besseres Gear? Du verwehrst es in dem Fall jemandem der danach normal Mode raiden möchte und "verschwendest" das Item sozusagen. Andere würden nun fragen: Wieso bist du so nen !@#$% und würfelst anderen die Tokens weg, wenn du sie eigentlich gar nicht brauchst?" Ich frage: Wozu "optimieren"? Um was zu erreichen? Das Leute schneller ihr Gear haben? Das sie schneller aufhören zu spielen, weil sie "ihr Ziel" erreicht haben geared zu sein? Es ist Glück, jeder sollte sich damit abfinden, beim Lotto springst auch nicht im Dreieck weil du 10 mal nichts gewonnen hast. Grüße |
|
Die Gruppenzusammenstellung iss ganz einfach 2 Tanks egal welche + 6 heiler egal welche 17 dds egal welche ^^
das kan ngut oder schlecht sein, mit pech würfeln 12 leute auf ein token mit glück nur 2^^, anders gehts auch nicht wären die wartezeiten ja noch länger |
|
Naja könnte schon ausgewogener sein, wenns nicht grad Gildengruppen sind. Bei mir isses so, dass ich am Anfang des Raids zähle, wieviel auf meinem Token sind und wenns zuviel sind, leave ich eben wieder.
Bei meinem Token wären das 12 incl. mir, wo ich den Raid dann wieder verlasse. |
|
|
ok, hab ich zwar in alle den Jahre noch nie gemacht, aber hier muss ich wohl mal Premiere feiern. Ich zieh den 13,- €uro Joker und sage " ich zahl genauso wie jeder andere " lächerlich, jo ? gut, also erzähl mir nix. Wer eine so tolle Übergilde hat, braucht wohl kaum den LFR, die gehen direkt von FL normal bzw. hc nach DS normal und baldigst auch DS hc. Also ich verwehre niemanden etwas, eher verwehren die Spieler die mit 397er oder höher in den LFR gehen weil man irgendwelche Gildis ausstatten will und würfeln dann denen, die wirklich Bedarf auf Items haben, weg, nur um es dem Kumpel zuzuschieben. Wie ich dich interpretiere, findest du das ganz toll, aber danke, ist nicht mein Auffassung von Fair Play. Und ich hab nicht gesagt das ich nicht normal raiden will. Nur wenn man dann Zeit dafür hat und man muss sich einen Randomraid suchen, kommt die übliche Antwort wie sie jedermann kennt " nein, lass mal, dein Gear zu schlecht " Ich hatte einige Wochen WoW Pause gemacht und häng somit vom Gear Stand hinterher, was ja in Ordnung ist, aber mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr, Raids zu suchen, wenn man sowieso nichts findet. naja, egal, das schweift langsam vom Thema aber Torrisa hat mein Frage klar beantwortet. Trotzdem bleibt meine Meinung das die momentane Situation verbesserungswürdig ist |
|
Bearbeitet von Zomb am 23.02.12 09:03 (UTC)
1. Ich hab noch nie auf ein Teil bedarft um es einem Gildi zuzuschieben. 2. Sind wir in den ersten 2 IDs als komplette Gilde da reingelaufen mit 25 Leuten, wir haben uns die Sachen die wir "brauchten" also selbst erarbeitet, ohne jemand anderem daraus einen Nachteil zu schaffen. 3. Finde ich das nicht toll und du interpretierst falsch. 4. Vorurteile sind immer ganz dolle blöd, und du scheinst einige zu haben. 5. Wir sind keine ÜBERPRO R0x0r Gilde, wir haben vier 10er Gruppen und raiden an 3 Tagen die Woche, a 3 Stunden. Das mit einem gewissen Ehrgeiz und einem gewissen "können". Wir sind "persönlich" und sozial veranlagt. 6. Es gibt bei uns für Menschen wie dich bei uns genauso Plätze wie für alle anderen auch, ausser die Flamer, die Ninjalooter etc. 7. Wir haben für Schichtdienstler eine Regelung eingeführt auch bei einigen Raids dabei zu sein und bei uns die Ersatzbank zu sein. Es wird sich abgesprochen, Loot ist nicht wichtig und dient lediglich dem weiterkommen der einzelnen Raids. 8. der 13€ Joker zählt nicht, jeder Mensch entscheided für sich selbst, ob das "gekaufte/gemietete" Produkt, ein für ihn passendes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Dabei geht es nicht darum, ob du mit deinen persönlichen Einschränkungen nicht die gleichen Möglichkeiten hast wie alle anderen auch, sondern darum das du genau wie alle anderen auch, die gleichen Möglichkeiten hast. Ist kompliziert geschrieben, aber ich denke du verstehst es. Desweiteren "siehst" du für 13€ alles, du hast Deathwing, den ENDBOSS DES CONTENTS gesehen und bezwungen. Was hat das damit zu tun hat Loot zu kommen? Loot war bisher immer das Mittel zum Zweck weiter zu kommen. Was meinst du wohl, warum Progress-Gilden nachdem sie den Endcontent bezwungen haben vielleicht noch 3-5 mal da rein rennen und danach den Acc einfrieren, oder PVP spielen? Weil sie das Gear für nichts mehr brauchen, es kommt ja kein Content mehr. 9. Schönen Tag noch und alles gute weiterhin im LFR, auf das er in Zukunft weniger Angriffsfläche im Bezug auf Loot bietet. Grüße |
|
Ich war letztens in einem LFR, da waren 9 oder 10 Druiden, naja, mir war es egal, war mit einem Char drin, der nicht im Token von denen steht :)
Wenn einem die Zusammenstellung nicht gefällt, raus und neu anmelden, steht jedem zu. |
|
Gestern LFR war ich mit meinem Heildruide und 1 Hunter. Sonst auch kein Druide in anderer Skillung dabei. Endboss droppte 2x den Melee Stab, beide mal drückte der Hunter Bedarf. Er gewann dann auch 2 weil ja sonst keiner darauf würfelte. Plopp ging das Handfenster auf und einer der 2 Stäbe lag drin mit dem wisper: "GZ, 2 brauch ich nicht und ausser dir kann es eh keienr nutzen." Cool dachte ich, Leute gibt es hier... Leider habe ich von Druiden und Melee Null Plan und bin lediglich Heal/Eule geskillt, aber gefreut hab ich mich trotzdem wie ein König!
Also es gab im ganzen Raid nur 2 Leute die es nutzen konnten und einer davon mit Würfelbonus. Was soll man dazu noch sagen? Andererseits war ich letzens mit meinem Holypala LFR und als ich only Holypalas als Heiler sah (also satte 6 Stück) müsste ich doch den Raid verlassen - weil sowas muss echt nicht sein. Rekord war übrigens mit dem DK 19 (!!!!) Würfeler auf ein Token - da muss dann einfach leaven :-/ |
|
Abgesehen von der Lootchance mancher Heldenklasse, weil einfach jeder einen DK spielen muss anscheinend, können wir froh sein, dass der LfR jegliche Bossmechanik ignoriert und nichts Schaden macht, denn hier und da könnte es sonst etwas ungünstig werden, wenn 5-6 Diszis aufeinander treffen :/
Wobei, bei der Qualität der Heiler dort benutzen 4 von 5 Disziplinpriestern eh keine Schilde, insofern geht sich das manchmal echt aus! |
|
das ist leider pech mit den klassenzusammenstellungen :-/ wenn ich mit meinem druiden hier gehe (versch. zeiten) dann hab ich auch schon extrema beider arten gesehn.
gefühlter (!) standart ist: "druiden"token 12-18 leute dabei "pala"token 5-8 "schami"token 3-5 allerdings hab ich auch bei diesen kombis schon gesehn das ich einige male der einzige druide war (gab halt entsprechend mehr mages/dks/rogues), andere male warens allein ~10 druiden ._. is halt rnd. wenns einem nich passt muss man halt leaven oder mit freunden gehen. wenns dagegen klassenbeschräkungen gäbe würde man ewig warten...zB bei den eh rar gesäten heilern: es fehlen 2 heiler und die anwesenden sind zB 2 druiden, 2 schamis. wenns jez eh schon kaum heals auf der suche gibt was wäre euch lieber: 2 heiler kommen nach 3 minuten rein (1 druide, 1 schami) oder man wartet 15min+ auf pala/priester? |
Tokens? Ich gewinne alles ausser Token. *grml* Keine Gilde und keine Stamm - so wird es auch bleiben. Vieleicht mal Random ein paar "normal" Runs, mehr wird nicht gehen. Ich bin arbeite im Schichtdienst und bin somit für Stammgruppen zu "unzuverlässig", daher nimmt mich keiner. :-( Ich würde sagen, ich bin ein typischer Spieler für den LFR erfunden wurde^^ Mal abgesehen daov weiss ich gerade nicht wie du auf die Fragem da oben kommst. |
|
|
Was hast du eigentlich dagegen wenn welche im LFR die Tokens gewinnen ?? Ist doch völlig egal ob es beim LFR bleibt oder ob jemand nhc oder hc geht oder nicht ? Das geht dich doch gar nichts an.
Eben das meinte ich. Das muss einfach nicht sein. Ich leave ab 10 Leute, da ist bei mir die Grenze. |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||