Thema
Hilfe pc fährt hoch Monitor geht nicht an Signal Kabel
|
Hey liebe com
wie im thread beschrieben geht mein Monitor nicht mehr habe ihn neu gekauft habe schon graka ausgeschlossen weil didaktisch graka meines Bruders und Vaters eingebaut damit geht es auch nicht .. jedoch laufen alle kühler auch die der graka .. da ich ein totaler pc nub bin hab ich keine Ahnung woran es liegen kann .. vor einen Monat lief er noch einwandfrei. Bitte um Hilfe LG sheldorian |
|
Sorry dummes T9 von Handy .. Korrektur oben: von meinen Bruder und Vater*
und im thread Titel meine ich das der Monitor kein Signal anzeigt |
|
|
Bearbeitet von Siloxis am 22.02.12 14:20 (UTC)
Zuallererst: Monitor, welcher (Marke, Typ)
Dann: Anschluss - HDMI, VGA, DVI Zunächst solltest du feststellen welches Signal dein Monitor auffasst. Die meisten Monitore verwenden standardgemäß den "geringsten" möglichen Anschluss als Standard, also VGA. Wenige Monitore haben eine automatische Erkennung beim Signaleingang. GGF. musst du hier die Signalquelle umstellen, meistens über einen Button mit vrmtl. folgender Bezeichnung: "Quelle" "Source" "Input" "Signal" Testweise anderen Monitor anschließen um einen generellen defekt auszuschließen. |
|
Habe eben einen anderen Monitor angeschlossen mit den geht es auch nicht :/
|
|
Und mein Monitor ist ein alter röhren von scott der bei meinem Bruder ohne Probleme läuft
|
|
|
So okay also können wir eine Schuld seitens des Monitors ausschließen.
Wenn du den PC hochfährst, sollte Standardgemäß ein kurzes Piepen ertönen. Tut es das oder nicht? |
|
Nee kein piepsen mom ich guck nochmal aber eben habe ich keins vernommen .. nee kommt keins nur summen von den kühlern und der festplatte
|
|
Ich will dir hier nichts unterstelen, aber wir müssen das ausschließen.
Hat dein Computer vielleicht auch Onboard-Grafik und du hast den Anschluss versehentlich dort angeschlossen? Mir ist es auch schon mal passiert, dass sich nach einem Grafikkartentausch das BIOS zurückgesetzt hat und als Standardausgabe der Onboard-Anschluss das Signal ausgegeben hat. Da musste ich zuerst wieder ins BIOS und festlegen, dass das Bild über die PCIe-Karte geliefert werden soll. Das sind zwei Möglichkeiten, die mir einfallen. |
|
Nee das ist es nicht hab den richtig angeschlossen bzw. auch schon probiert das der Monitor vllt über die onboard läuft aber da geht er auch nicht an :/
|
|
Nee garnichts wenn ich den Rechner anmache und Monitor einschalte steht da nur: kein signal und blinkt in vielen schönen Farben
|
|
|
Hört sich nach Mainboard defekt an.
|
|
Kann das sein? weil die lüfter laufen ja alle sprich kriegt alles Strom
|
|
|
Kann auch die Cpu sein, also ich tippe auf Board oder Cpu. |
|
Ja die zusätzlichen stromanachluss ist an der graka angeschlossen
|
|
|
Bearbeitet von Siloxis am 22.02.12 14:59 (UTC)
Also ich würd mal aus gegebenen Anlass sagen (vor zwei Tagen war ein Kunde da und hatte das selbe) defektes Mainboard aufgrund statischer Entladung, das kann z. B. dann passieren wenn man den PC öffnet und statisch aufgeladen ist, zum Beispiel weil man mit Socken auf nem Teppich steht.
Neuere Teile sind nicht ganz sooo empfindlich aber sowas gibt es immer und immer wieder wenn man entsprechend stark "geladen" ist. Im Prinzip solltest du alle herausnehmbaren Bauteile mal checken ob es geht wenn du sie schrittweise entfernst. Nicht vergessen vorher sich zu entladen :P Also zum Beispiel einen Heizkörper berühren oder ESD Platten oder ESD Handmanschetten verwenden. Aber wenn gar kein Mucks vom Gerät kommt ist das schon ein Zeichen eines defekten Maiboards. Dass die Lüfter laufen sagt nichts über den Zustand eines Mainboards aus, wenn sie gar nicht laufen würden wärs schon eher ichtung Kollateralschaden. |
|
|
Kannst ja mal einen CMOS resett probieren, aber viel Hoffung würde ich mir net machen.
|
|
Alles klar ich danke euch allen für eure Hilfe das was siloxis sagt ergibt Sinn :P dann werde ich mal rumprobieren :)
|
|
Bearbeitet von Ironicon am 22.02.12 15:19 (UTC)
Oder einfach die neue Karte ausbauen und schauen, ob zumindest über OnBoard ein Bild kommt.
Wurde der RAM vor dem Einbau der Karte mal rausgenommen? Vielleicht sitzt er nicht richtig im Sockel drin. Wurde generell vor dem Tausch des Monitors irgendwas anderes aus dem Rechner ausgebaut/ ausgetauscht? |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||