Thema Was findet ihr schlecht an MoP
Realdo
Norgannon
Realdo
61, Nachtelf, Todesritter
270
Es wurde so oft rumgeredet wie schlecht MoP sein soll jetzt wollte ich mal hörn was überhaupt so schlecht sein soll
Ulari
Nazjatar
Ulari
24, Orc, Jägerin
100
18.02.2012 15:04Beitrag von Realdo
Es wurde so oft rumgeredet wie schlecht MoP sein soll jetzt wollte ich mal hörn was überhaupt so schlecht sein soll
das addon^^
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410

Ok, vorab im enpfinde MoP bisher als gutes Addon mit einem guten Konzept. Schlcht finde ich:

Petbattles : Pokemon. Das ganze wirkt doch sehr abgekupfert.
Kung Fu Pandas: Ja, es sind Pandaran, ja die gibt es in der warcraft lore, trotzdem wurde die Umsetzung (!) in Mop viel zu sehr von Kung Fu Panda inspiriert.

Aber das schöne ist, beides muss ich nicht nutzen ;-) und alles andere klingt bisher seht gut. Die Talentbäume, das Asiasetting, Challenges, mehr Konflikt Allianz - Horde, PVE Szenarios all das klingt für mich gut. Man darf das Addon nciht immer nur an Dingen beurteilen die man selbst nciht mag, die soll man einfach auslassen.
Hucksy
Area 52
Hucksy
85, Orc, Todesritter
6090
18.02.2012 16:46Beitrag von Blades
Kung Fu Pandas: Ja, es sind Pandaran, ja die gibt es in der warcraft lore, trotzdem wurde die Umsetzung (!) in Mop viel zu sehr von Kung Fu Panda inspiriert.

weil?
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410
18.02.2012 17:12Beitrag von Hucksy

weil?

Ich schaue den Film an (ich habe 2 Kinder 10 und 11, ich muss das öfters ;-)) ich schaue die preview Videos an und denke eben "derselbe Stil, identische Bewegungen". Es ist die Umsetzung, nicht die Pandaran an sich.
Larysina
Anub'arak
Larysina
85, Mensch, Jägerin
990
18.02.2012 17:18Beitrag von Blades

weil?

Ich schaue den Film an (ich habe 2 Kinder 10 und 11, ich muss das öfters ;-)) ich schaue die preview Videos an und denke eben "derselbe Stil, identische Bewegungen". Es ist die Umsetzung, nicht die Pandaran an sich.

Und das ist ein Problem weil? Der Film ist doch gar nicht schlecht, recht witzig und gut Animiert.
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410

Und das ist ein Problem weil? Der Film ist doch gar nicht schlecht, recht witzig und gut Animiert.

Es ist ein Problem weil ich so bei Pandaran ständig an einen "Kinderfilm" denke. Mich stört es eben, andere können es ja mögen.
Aber siehe oben, die beiden Punkte stören mich eben, andere finde ich richtig gut. Ich empfinde bisher MoP auch mit Pandaren und den imho viel schlimmeren Pokeman Kämpfen als richtig gut. Ich kann die beiden Punkte ja einfach auslassen!
Hucksy
Area 52
Hucksy
85, Orc, Todesritter
6090
naja der film hat halt einen animationsstil der dem von wow schon relativ stark ähnelt (finde ich), und falls du den stil von den gebieten meinst - der stil ist ziemlich häufig und passend

nur weil zufällig in den letzten jahren zwei filme einen ähnlichen stil hatten, muss es das addon doch nicht verschlechtern
Gorgannon
Vek'lor
Gorgannon
85, Orc, Hexenmeister
5645
Bearbeitet von Gorgannon am 18.02.12 16:44 (UTC)
18.02.2012 17:24Beitrag von Larysina

Schlimm ist es nicht, nur langweilig. Die Pandaren sind so stark von dem Film abgeguckt, dass die Typen mit den Rechten am Film den Schneesturm vermutlich verklagen könnten.

Und es ist einfach blöd wenn ein ganzes Add-on so stark in die kindliche Panda-Schiene gedrückt wird, denn das wird es, die Pandaren werden eine wesentlich größere Rolle spielen, als die Worgen und die Goblins, da wir in ihrem Land spielen. Die ganze Zeit.
Und irgendwann wird es nerven.

Außerdem schlecht an dem Add-on sind die Landschaften, die vielleicht hübsch sind, aber doch nur in wenig Richtungen gehen. In Nordend hatten wir Dschungel, Wald, raue Klippen, dunkle Regionen, Schneeberge, Wikingerdörfer und Eiswüsten.
In MoP gibts nur Wald, Wiese, Schnee und Kitsch.
Einziger Lichtblick für Leute (wie mich) die auf düstere Gebiete stehen: die Tanglong-Ödnis, deren Vorschau noch nicht erschienen ist. Da könnte noch ein abwegslungsreicheres entstehen.

Die Pet-battles, die auch nur umbenanntes Pokemon sind sind auch ein schlechter Punkt.
Gut man muss es nicht spielen, ich werds auch nicht.

Oft wird auch das Talentsystem kritisiert, was ich bis jetzt nicht so schlecht finde, auf jeden Fall wesentlich besser als der momemtane Baum.

Hier ein Video, dass MoP ganz gut beschreibt, wenn auch etwas übertrieben:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=207557
Zumindest ist es witzig und spiegelt die Befürchtungen vieler Leute wieder.
Larysina
Anub'arak
Larysina
85, Mensch, Jägerin
990
Hier ein Video, dass MoP ganz gut beschreibt, wenn auch etwas übertrieben:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=207557

Yop ziemlich cool gemacht, wie gesagt ich freu mich aufs Addon :)
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410
naja der film hat halt einen animationsstil der dem von wow schon relativ stark ähnelt (finde ich), und falls du den stil von den gebieten meinst - der stil ist ziemlich häufig und passend

nur weil zufällig in den letzten jahren zwei filme einen ähnlichen stil hatten, muss es das addon doch nicht verschlechtern

Mich stören nicht die Landschaften, die mag ich mich stört nur der "Kung Fu Panda". Mich stört da halt der filmnahe "niedliche" Stil. Aus demselben Grund mag ich z.B. auch die seit classic vorhandenen Gnome nicht. Deshalb spiele ich es trotzdem sehr gerne, wie gesagt ICH muss ja keinen spielen und Pandaria dreht sich um erheblich mehr als pandaren.
Hucksy
Area 52
Hucksy
85, Orc, Todesritter
6090
18.02.2012 17:39Beitrag von Gorgannon
Schlimm ist es nicht, nur langweilig. Die Pandaren sind so stark von dem Film abgeguckt, dass die Typen mit den Rechten am Film den Schneesturm vermutlich verklagen könnten.

zu gut, dass die pandaren schon vor dem film vorkamen und eine klage also absolut unlogisch ist :)

und einem spiel das ab 12 ist , dinge wie uns tauren enthält, einen kindischen grafikstil und viele andere kindliche sachen enthält, kann man doch nun wirklich nicht vorwerfen, dass das nächste addon unpassend ist weil es kindlich ist...

mag sein, dass die bisheren informationen nicht nach eurem geschmack sind, aber das passiert überall

den einen war TBC zu bunt
die anderen fanden WOTLK zu trist
die nächsten fanden CATA blöd, weil halt die alte welt kaputt war und alles dreckig oder sonst was ist
und die nächsten finden MOP zu bunt, zu asiatisch und zu kindisch
Realdo
Norgannon
Realdo
61, Nachtelf, Todesritter
270

Silverliet
Blackrock
Silverliet
85, Mensch, Todesritter
6290
Die neuen skill trees gefallen mir einfach nicht weil ich mich einfach nicht mit anfreunden kann 90 level zu machen und dann nur 5-6 skillpunkte zur auswahl zur haben da fand ich die alten trees besser weil ich viiiiiiiiel mehr punkte hatte die ich verteilen muss
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030

Das sag ich dir, wenn ich das Addon mindestens vier Wochen lang gespielt habe.
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410
18.02.2012 22:50Beitrag von Silverliet
Die neuen skill trees gefallen mir einfach nicht weil ich mich einfach nicht mit anfreunden kann 90 level zu machen und dann nur 5-6 skillpunkte zur auswahl zur haben da fand ich die alten trees besser weil ich viiiiiiiiel mehr punkte hatte die ich verteilen muss

Naja, auf dem Papier. In der Praxis haben dann wirklich alle eh praktisch gleich geskillt.
Enrasil
Baelgun
Enrasil
85, Worgen, Druide
3100
18.02.2012 17:51Beitrag von Hucksy

zu gut, dass die pandaren schon vor dem film vorkamen und eine klage also absolut unlogisch ist :)

und einem spiel das ab 12 ist , dinge wie uns tauren enthält, einen kindischen grafikstil und viele andere kindliche sachen enthält, kann man doch nun wirklich nicht vorwerfen, dass das nächste addon unpassend ist weil es kindlich ist...

mag sein, dass die bisheren informationen nicht nach eurem geschmack sind, aber das passiert überall

den einen war TBC zu bunt
die anderen fanden WOTLK zu trist
die nächsten fanden CATA blöd, weil halt die alte welt kaputt war und alles dreckig oder sonst was ist
und die nächsten finden MOP zu bunt, zu asiatisch und zu kindisch

Zu gut , das er nicht von den Pandaren , die es schon in WC3 gibt, spricht , sondern von deren bewegungen bzw deren Stil :)
Molcrim
Tichondrius
Molcrim
85, Mensch, Paladin
4700
Bearbeitet von Molcrim am 19.02.12 10:33 (UTC)
Okay, fangen wir damit an was ich gut finde:

- Die Zonen, die ich bis jetzt gesehen habe, erinnern mich an stark an Nordend, was ich vom Aussehen her klasse finde

Das wars auch schon kommen wir zu dem was ich nicht gut finde (nach heutigem Stand)

- Pandaran, als Haustiere ganz in Ordnung, allerdings wenn man bedenkt das WOW an Anlehnung an J.R. Tolkins "Herr der Ringe" ist, finde ich wie viele andere auch das Pandaran vom Aussehen her definitiv nicht dazu gehören.

- Haustierkämpfe, sehe persönlich darin keinen Sinn

- Wie oben bereits erwähnt erinnert mich das Aussehen an Nordend hoffen wir nur das es von den Quests her nicht ein Abklatsch war

Kommen wir was Sekundär nicht stimmt

Der Service. In meiner längeren Spielzeit habe ich es jetzt 3x genossen das, obwohl nachweisbar Fehler in WOW enthalten sind und auf diversen Internetseiten beschrieben werden, GMs mit einer einfacher Aussage kommen "Es funktioniert" ohne sich näher mit der Sache zu beschäftigen. Oder um es anders auszudrücken, der Kunde wird nicht als Kunde, sondern als nerviger, unerwünschter Ticketschreiber angesehen.

Fazit:
WOW war von der Spielidee und Konzeption ein super Spiel, allerdings durch

- teileweise missrable GMs ( schlechter Support )
- falsche Konzeptionsideen ( einbringen der Pandaran )
- keine neuen Ideen, obwohl es einiges gibt was sich die Spieler wünschen, eingebracht werden
- und der Befürchtung (meinerseits) das die Quest nur ein Abklatsch von Nordend werden
- fehler die seit mehren Jahren existieren nicht behoben werden

lässt mich zu dem (heutigen) Schluß kommen MOP nicht zu kaufen und mich lieber anderen Games wie z.B. SWTOR zuzuwenden.
Hucksy
Area 52
Hucksy
85, Orc, Todesritter
6090
Zu gut , das er nicht von den Pandaren , die es schon in WC3 gibt, spricht , sondern von deren bewegungen bzw deren Stil :)

thread bitte ganz lesen:

19.02.2012 11:29Beitrag von Molcrim
- Pandaran, als Haustiere ganz in Ordnung, allerdings wenn man bedenkt das WOW an Anlehnung an J.R. Tolkins "Herr der Ringe" ist, finde ich wie viele andere auch das Pandaran vom Aussehen her definitiv nicht dazu gehören.

WoW ist an vieles angelehnt, die alten götter zum beispiel erinnern an Lovecraft, dinge wie uldum sind ägyptisch, tauren und drainei sind alles andere als an Herr der Ringe angelehnt

WoW ist ein großer fantasymix und nicht nur eine Welt, die der welt von Herr der Ringe nachgebildet wurde, Herr der Ringe ist einfach ein Klassiker in Sachen elfen,orks usw.

- Haustierkämpfe, sehe persönlich darin keinen Sinn

dann spiel sie nicht, aus ihnen soll man angeblich ja keinen weiteren nutzen ziehen können, wenn du sie nicht willst - ignorier sie

Der Service. In meiner längeren Spielzeit habe ich es jetzt 3x genossen das, obwohl nachweisbar Fehler in WOW enthalten sind und auf diversen Internetseiten beschrieben werden, GMs mit einer einfacher Aussage kommen "Es funktioniert" ohne sich näher mit der Sache zu beschäftigen. Oder um es anders auszudrücken, der Kunde wird nicht als Kunde, sondern als nerviger, unerwünschter Ticketschreiber angesehen.

kann ich so nicht unterschreiben, vielleicht lag es an deiner formulierung oder an der art des problems, ich hatte jedenfalls nie probleme bei den GM's und empfinde sie als große hilfe

siehe oben

nur weil es einigen hier im forum nicht gefällt ist es nicht falsch, geschmack ist subjektiv und deine meinung nicht automatisch die wahrheit

- keine neuen Ideen, obwohl es einiges gibt was sich die Spieler wünschen, eingebracht werden

es gibt neue ideen, unter anderem im designstil etc., auf dinge wie das deutsche forum wird ohnehin nicht eingegangen...trotzdem: hier muss ich dir zum teil zu stimmen

- und der Befürchtung (meinerseits) das die Quest nur ein Abklatsch von Nordend werden

die sind allerdings unbelegt, zumindest wüsste ich keine anzeichen dafür

- fehler die seit mehren Jahren existieren nicht behoben werden

gibt es immer und überall, klar gibt es nervige dinge, vieles wurde aber bereits behoben
Molcrim
Tichondrius
Molcrim
85, Mensch, Paladin
4700
Bearbeitet von Molcrim am 19.02.12 13:05 (UTC)

WoW ist an vieles angelehnt, die alten götter zum beispiel erinnern an Lovecraft, dinge wie uldum sind ägyptisch, tauren und drainei sind alles andere als an Herr der Ringe angelehnt

WoW ist ein großer fantasymix und nicht nur eine Welt, die der welt von Herr der Ringe nachgebildet wurde, Herr der Ringe ist einfach ein Klassiker in Sachen elfen,orks usw.

Dranei etc. die anderen von dir zitierten Teile waren soweit ich mich erinnere auch nicht in WC enthalten. Dieses ist durch die Entwicklung von Blizz nach und nach dazu gekommen. Sieht man aber das erste WOC oder WC sich an so erinnert es mich doch extrem mehr an HdR als an Fantsie-Mix. Sie alleine die ganzen Elfen, Orks, Trolle, etc. alles Elemente von HdR.

dann spiel sie nicht, aus ihnen soll man angeblich ja keinen weiteren nutzen ziehen können, wenn du sie nicht willst - ignorier sie

Ja deshalb sehe ich persönlich darin ja auch keinen Sinn ;)

kann ich so nicht unterschreiben, vielleicht lag es an deiner formulierung oder an der art des problems, ich hatte jedenfalls nie probleme bei den GM's und empfinde sie als große hilfe

Ich habe nicht geschrieben das alle GMs schlecht sind, allerdings stößt einem schon auf und bleibt natürlich auch in Erinnerung, wenn z.B. in Pre-Cata-Version die Instanzen-Server fehler aufwiesen und man vom GM gesagt bekommt, es liege an seiner eigenen Internetleitung, oder In der Anfangsphase von Cata es Phasen-Probleme gab und man an einen GM gerät der einen Char nicht freisetzt (erst beim 2. GM passiert) sondern einem rät seinen char zu löschen. Oder wie erst vor kurzem bei mir ich zusammen mit 4 anderen befreundeten Spielern den gleichen Fehler hatte und 2 GMs einem wortwörtlich nur eine Email hinterlässt "Es funktioniert" ohne näher auf den Fehler einzugehen. Erst der 3. GM nahm sich der Sache ernsthaft an. Meiner persönlichen Meinung nach haben diese GMs den Sinn von Support nicht verstanden.

Allerdings gebe ich dir auch recht es gibt GMs die sich wirklich in freundschaftlichen Ton einem Helfen. Deshalb meine persönlich Meinung, ruhig fehler zugeben, kann jeder Verstehen und Akzeptieren, was aber ein absoluter No Go ist, ist das GMs versuchen Fehler die von vielen Spieler bemerkt werden mit dem Wort "Funktioniert" abtun.

Deshalb

siehe oben

nur weil es einigen hier im forum nicht gefällt ist es nicht falsch, geschmack ist subjektiv und deine meinung nicht automatisch die wahrheit

die sind allerdings unbelegt, zumindest wüsste ich keine anzeichen dafür

Da gebe ich dir recht. Betonung liegt bei mir auf "Befürchtung" ob es dabei bleibt wird sich erst noch zeigen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]