Thema Heilungsaggro
Salzstreuer
Destromath
Salzstreuer
85, Blutelfe, Magierin
4205
Guten abend Paldingemeinschaft.

Ich hätte eine wichtige frage:

Hat zu Wotlk ein Healpaladin mehr aggro durch reines heilen gezogen wenn er seinen extra aggro cast angemacht hat ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, optimalerweise mit einem beweis den ich anderen leuten posten kann ;)
Löri
Die Aldor
Löri
1, Tauren, Kriegerin
0
Wenn die Frage als Vergleich zwischen Wotlk und Cataclysm gemeint ist?:
Nein, die Aggro wurde 2x gebufft und der Paladin ist etwas tauglicher was Gruppen-Heilung angeht.

Dâriâ
Norgannon
Dâriâ
85, Mensch, Paladin
9065
Ich bin mir recht sicher, dass ZdG auch schon zu WotlK die Healaggro erhöht hat.
Ich erinnere mich an einen Sindragosa Try wo sich die Drachenlady plötzlich mitten im Kampf zu mir umdrehte weil ich über die Aggro vom Tank geschossen bin.

Einen "Beweis" habe ich so spontan allerdings nicht, evtl findet sich ja irgendwo noch nen WotlK-Guide wo darauf eingegangen wird.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Daria
Syxx
Tichondrius
Syxx
85, Tauren, Paladin
6485
Auch schon zu BC zeiten hat der Spell mehr Aggro durch Heals gemacht, konnte man gut ausnutzen bei Morogrim mit den Murlocs.
Schocka
Dun Morogh
Schocka
85, Blutelf, Paladin
12550
Also, ich hatte zwar auch in Erinnerung, dass die Heilaggro erhöht hat, aber laut Patchnotes (nachzulesen bspw. auf WoWHead.com) wurde nur die Aggro von verursachtem Heilig-Schaden(!) erhöht (anfangs um 90%, später um 80%)

Also nein, die Heilaggro wurde damals (zu WotLK) nicht dadurch erhöht.
Bubblehoof
Onyxia
Bubblehoof
85, Tauren, Paladin
11020
Bearbeitet von Bubblehoof am 19.02.12 08:18 (UTC)
Doch, es gab doch damals in Pdk zb das av , bei dem man @ Anub irgendwie, wie bekloppt die kleinen adds sammeln musste und dann in so und soviel sek wegbomben, die hatten ja auch sowenig hp das ein tank die net durchgehend tanken konnte ohne die dabei platt zu machen, dort hat man dann auch n holypala genommen mit zorn das er die alle auf sich zieht, oder generell sollte "der trick" fürs ae aggro ziehen ohne tank noch bekannt sein.

Edit : das av ist "Der Verräterkönig"
Turpe
Der Rat von Dalaran
Turpe
85, Mensch, Paladin
11750
heilaggro wurde damals tatsächlich erhöht. wurde im schlangenschrein zb auch angewendet. wichtig war aber das die heilung auch effektiv sein musste
Dâriâ
Norgannon
Dâriâ
85, Mensch, Paladin
9065
http://shax.blogsport.de/2010/09/03/raid-tipps-heilig-paladin-und-zorn-der-gerechtigkeit/

In diesem Blogeintrag wird auf ZdG in ICC eingegangen.

Dürfte als "Beweis" ausreichen.

@Schocka: in den 3.0.2 Patchnotes ist zwar die rede von "Holy damage" aber später beim nerf auf 80% in 3.2.2 wird von "Holy spells" gesprochen und das würde auch Heilungen betreffen.
Entweder ist wurde der Effekt insgesammt auf Healspells ausgedehnt oder Heilungen haben auch vorher schon mehr Aggro erzeugt wenn man ZdG aktiv hatte. Allerdings lässt sich aus den Patchnotes und den Antworten hier schließen, dass spätestens ab PDK es möglich war mit Zorn seine Aggro als Holypala zu erhöhen.

MfG Daria
Dreals
Azshara
Dreals
85, Blutelf, Paladin
10685
Zorn der Gerechtigkeit erhöht auch Healaggro, wie oben schon gesagt die Heilung muss effektiv sein, sprich: kein Overheal.
War zu BC so, war zu WOTLK so, ist in Cata so! Hab diese Woche bei Hagara hc aggro gezogen deswegen :D
Antall
Kult der Verdammten
Antall
85, Mensch, Paladin
6370
Bearbeitet von Antall am 20.02.12 08:30 (UTC)
Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich damals bei Morogrim inner ecke vorne stand zorn angeschmissen und geheilt hab wien blöder damit die alle zu mir gerannt sind.

würde daher such sagen das zorn die heilaggro schon immer erhöht hat.

Edit sagt: habs korrigiert.
Die Aggro durch Heilung war ja damals deutlich reduziert, aber Zorn hat diese schon immer erhöht wollte ich damit aussagen.
Vranos
Blackhand
Vranos
85, Blutelf, Paladin
6495
würde daher such sagen das zorn die heilung schon immer erhöht hat

schön wärs :P
Schocka
Dun Morogh
Schocka
85, Blutelf, Paladin
12550
http://shax.blogsport.de/2010/09/03/raid-tipps-heilig-paladin-und-zorn-der-gerechtigkeit/

In diesem Blogeintrag wird auf ZdG in ICC eingegangen.

Dürfte als "Beweis" ausreichen.

@Schocka: in den 3.0.2 Patchnotes ist zwar die rede von "Holy damage" aber später beim nerf auf 80% in 3.2.2 wird von "Holy spells" gesprochen und das würde auch Heilungen betreffen.
Entweder ist wurde der Effekt insgesammt auf Healspells ausgedehnt oder Heilungen haben auch vorher schon mehr Aggro erzeugt wenn man ZdG aktiv hatte. Allerdings lässt sich aus den Patchnotes und den Antworten hier schließen, dass spätestens ab PDK es möglich war mit Zorn seine Aggro als Holypala zu erhöhen.

MfG Daria

Ich mein auch, dass man damit mehr Heilaggro gezogen hat, die Patchnotes sagen allerdings was anderes (wobei ich mein damals im Tooltip stand nicht Holy Damage sondern allgemein Holy Spells).
Jethro
Die Silberne Hand
Jethro
85, Tauren, Paladin
6245
Hat nur alles nichts gebracht da damals die Heilaggro nur halb so groß war die die aller anderen Heiler genau um sowas zu unterbinden das der Tankpaladin mit Selbstheilung tanken kann.
Nerele
Kel'Thuzad
Nerele
85, Mensch, Kriegerin
6165
Ich meine mich zu erinnern, dass Paladine in WotlK ein Talent hatten, dass erlittenen Schaden um ein paar Prozent reduziert, wenn Zorn der Gerechtigkeit aktiv war. Das haben auch Heilig-Paladine in meinem Raid ausgenutzt. Bei ein paar Bossen war die generierte Bedrohung wirklich immens.
Schocka
Dun Morogh
Schocka
85, Blutelf, Paladin
12550
20.02.2012 05:29Beitrag von Nerele
Ich meine mich zu erinnern, dass Paladine in WotlK ein Talent hatten, dass erlittenen Schaden um ein paar Prozent reduziert, wenn Zorn der Gerechtigkeit aktiv war. Das haben auch Heilig-Paladine in meinem Raid ausgenutzt. Bei ein paar Bossen war die generierte Bedrohung wirklich immens.

Ja, spätestens mit 3.2 und dem zweiten Illu-Nerf hat man ja die restl. Punkte in den Prot-Baum gesteckt und da auch verbesserte ZdG mitgenommen, 6% weniger Schaden for free :D
Und wie gesagt, ich meine auch, dass man damals damit mehr Aggro gezogen hat, die Patchnotes allerdings reflektieren dies nicht :(
Obinchen
Arthas
Obinchen
85, Blutelfe, Paladin
11715
Bearbeitet von Obinchen am 20.02.12 11:00 (UTC)

Ja, spätestens mit 3.2 und dem zweiten Illu-Nerf hat man ja die restl. Punkte in den Prot-Baum gesteckt und da auch verbesserte ZdG mitgenommen, 6% weniger Schaden for free :D
Und wie gesagt, ich meine auch, dass man damals damit mehr Aggro gezogen hat, die Patchnotes allerdings reflektieren dies nicht :(

das ging schon in BC (hi@Tidewalker) und funktioniert bis jetzt immernoch die patchnotes sind da einfach fürn hintern da mal so mal so geschrieben wurde
EDIT: wenn ich daheim bin gug ich mal ob ich noch n screen von tidewalker finde
Kostolany
Der Abyssische Rat
Kostolany
1, Mensch, Schurke
0
Wurde das nicht irgendwann rausgenommen, weil man Angst hatte, dass Prot Palas dadurch tanken, dass sie sich einfach selbst heilen?
Palantius
Blackmoore
Palantius
85, Blutelf, Paladin
10480
Leider hab ich kein Beweismittel mehr dafür, aber unser damaliger Holy Pala hat es bei der Bloodqueen geschafft den ersten Biss zu bekommen, weil er Zorn an hatte!
Nightwìsh
Blutkessel
Nightwìsh
85, Blutelfe, Paladin
10360
Bearbeitet von Nightwìsh am 20.02.12 22:45 (UTC)
18.02.2012 22:27Beitrag von Salzstreuer
Hat zu Wotlk ein Healpaladin mehr aggro durch reines heilen gezogen wenn er seinen extra aggro cast angemacht hat ?

Ja, damals hatte ZdG noch den Zusatz: Weniger eingehender Schaden, wenn aktiviert.
Wenn man als übereifriger Pala mit etwas viel crit-Glück seinen Shock und Blitzlichter spamt, konnte es passieren, dass Boss doch lieber auf den Heiler ging... (und nein, mir ist das garantiert niemals passiert..., Saurfang HC, RL im TS: "NIGHT DU IDIOT, DU HAST ZDG VERBOT! - wipe; aber bei Morogrim war es ganz nützlich)

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]