Thema WoW Sucht Maßnahmen
Hoodini
Die ewige Wacht
Hoodini
14, Nachtelf, Druide
80

Um das Abhängigkeitspotenzial einzuschränken, wurden in der Volksrepublik China
Gegenmaßnahmen ergriffen. So erhält der Spieler nach drei Stunden Spielzeit deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände. Nach fünf Stunden wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch eine fünfstündige Pause, in der der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.

Wäre doch auch eine gute Idee für Deutschland
Askereia
Durotan
Askereia
85, Nachtelfe, Todesritter
5030
so langweilig, wie das spiel momentan is, sind die Pausen auch ohne Zwang einzuhalten... :)
Valgon
Dethecus
Valgon
85, Tauren, Schamane
1525

Und warum? Fakt ist dass jeder Account auf eine volljährige Person läuft oder die Eltern / der Vormund der Accounterstellung zugestimmt haben. Was genau wäre ein Anlass für Blizzard volljährige und somit für sich selbst verantwortliche Bürger zu bevormunden, bzw im Falle der "Eltern haben der Accounterstellung zugestimmt" Situation die Erziehungs- bzw Aufsichtspflicht der Eltern zu übernehmen?
Ich bestreite nicht das Spielsucht existiert und ein Problem ist. Doch es ist bei weitem nicht so "akut und allgegenwärtig" wie die Medien einem erzählen wollen. Mal ganz davon abgesehen dass a) die wirklichen Gründe für die Sucht meist nicht im Spiel zu finden sind und b) "im Spiel verbrachte Zeit" allerhöchstens eine Tendenz anzeigt, bei weitem jedoch nicht ausreichend ist um für sich selbst ein eindeutiges Suchtzeichen zu sein.

P.S:
3 Stunden? Ist das nicht ein durchschnittlicher Raidabend? Etwas knapp bemessen wenn man mich fragt.
Cahin
Durotan
Cahin
85, Nachtelfe, Priesterin
2070
Ja natürlich sind 3 Stunden knapp bemessen. Du kannst ja mal versuchen dem chinesischem Oberhaupt das klarzumachen :o)
Sabøtage
Blutkessel
Sabøtage
85, Gnom, Schurkin
5650
P.S:
3 Stunden? Ist das nicht ein durchschnittlicher Raidabend? Etwas knapp bemessen wenn man mich fragt.

Das gibt den zusätzlichen Kick, schaffen wirs heute oder kappen sie uns vor dem Endboss die Leitung ;)
Jatvaror
Die Aldor
Jatvaror
85, Orc, Jäger
7345
Gegenmaßnahmen ergriffen. So erhält der Spieler nach drei Stunden Spielzeit deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände. Nach fünf Stunden wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch eine fünfstündige Pause, in der der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.

Jeder muss auf sich selber achten können.
Wer charakterschwach ist, der neigt dann natürlich zu einem sogenannten "Suchtverhalten".

MfG.
Quarkspeise
Kargath
Quarkspeise
1, Blutelfe, Paladin
0

Jeder muss auf sich selber achten können.
Wer charakterschwach ist, der neigt dann natürlich zu einem sogenannten "Suchtverhalten".

MfG.

Nur um es zu Vervollständigen.
Das kann dann aber genauso gut bei Spielautomaten, Fußballwetten, Döner, Schokolade, Geschwindigkeit, Achterbahnen, Rauchen oder im Kreislaufen passieren
Hoodini
Die ewige Wacht
Hoodini
14, Nachtelf, Druide
80
Döner ;D
Nymx
Aegwynn
Nymx
85, Mensch, Schurkin
7225
Döner...wird Zeit, dass ich mal wieder nach Hause komme, hier bei mir gibt's keine wirklich guten :`(
Purestar
Zirkel des Cenarius
Purestar
1, Mensch, Schurke
0
Wenn man die Spielzeit ( aller Spiele ) auf täglich maximal 3 - 4 Stunden reduzieren würde , dann wäre dies schon ein immenser volkswirtschaftlicher Gewinn.
Aber es ist uns auch schon sehr geholfen wenn die Chinesen es machen. Dann haben sie ein noch größeres Überangebot an Arbeitskräften und wir bekommen alles weiterhin zum Schleuderpreis. Dieses Gesetz ist also ganz in unserem Sinne.
Olom
Frostwolf
Olom
2, Zwerg, Jäger
0

Gibt es echt noch Spieler die länger als 3-5 std eingeloggt sind.?. Also vor 4 Jahren hätte ich
ja noch gesagt ok kann für so einige schon besser sein aber heute neee brauch Deutschland nicht...
Bladesinger
Die Silberne Hand
Bladesinger
85, Nachtelf, Krieger
6410
Also ich finde eigentlich nicht, dass das Spiel in der momentanen Ausführung noch irgendwelches Suchtpotential hat. ;-)
Obinchen
Arthas
Obinchen
85, Blutelfe, Paladin
11715

Gibt es echt noch Spieler die länger als 3-5 std eingeloggt sind.?. Also vor 4 Jahren hätte ich
ja noch gesagt ok kann für so einige schon besser sein aber heute neee brauch Deutschland nicht...

beim twinken oder pvp kann das schonmal am WE 5+ std. werden auf mehrere chars verteilt
Kessie
Area 52
Kessie
33, Mensch, Paladin
570
WoW Sucht Maßnahmen

Maßnahmen wogegen? Und warum sucht "WoW" diese und nicht Blizzard? Kann ein Spiel überhaupt etwas suchen?

Fragen über Fragen...

Sorry, dass dieser Beitrag genauso wenig Sinn enthält wie der vom TE.
Valgon
Dethecus
Valgon
85, Tauren, Schamane
1525

Wenn man die Spielzeit ( aller Spiele ) auf täglich maximal 3 - 4 Stunden reduzieren würde , dann wäre dies schon ein immenser volkswirtschaftlicher Gewinn.

Du unterliegst da einem großen Irrtum. "Nicht WoW spielen" heißt nicht automatisch "in der Zeit etwas tun dass einem volkswirtschaftlichen Gewinn gleichkommt".
Lumenia
Der Rat von Dalaran
Lumenia
85, Gnom, Magierin
1170
0/10
Flinkstiefel
Rexxar
Flinkstiefel
85, Gnom, Schurke
7040
In BC war ich auch süchtig, das sage ich ganz offen. Aber mit WOTLK und Cata hat sich das Thema Sucht schnell erledigt gehabt.

Aber jetzt jetzt hier nach USK und GEMA Youtube Zensur noch mehr Bevormundung einzuführen ist ja wohl lächerlich. Wer sich nicht im Griff hat soll sich helfen lassen aber normale Spieler sollen dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Wenn ich am WE Bock habe 7h oder mehr am Stück zu spielen ist das immernoch meine Sache.
Methusá
Arygos
Methusá
85, Mensch, Magierin
8350
Bearbeitet von Methusá am 20.02.12 09:36 (UTC)

Dagegen! Jeder sollte in der Lage sein selbst entscheiden zu können, wie lange er spielt. Wie ist es denn z.B. an einem Sonntag, wenn ich gemütlich mal endlich den ganzen Tag "suchten" kann? Da möchte ich sicher nicht in meinem Spielerlebnis eingeschränkt werden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler sehr gut Job/Hobbys/Verpflichtungen und wow vereinbaren können.

Die Spieler (sollte es so welche geben), die wirklich süchtig sind, werden auch trotz solch einer Maßnahme wow spielen und alles andere vernachlässigen. Spielsüchtige (Spielautomat) hören ja auch nicht auf zu zocken, obwohl sie seit 5 Stunden nur verloren haben. Das ist dann eine Sucht. Und eine Sucht kann man nur besiegen, wenn man das wirklich will, sich Hilfe holt und sich von dem "Suchtauslöser" distanziert.
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410

Oh, vor dem Fernseher sitzen oder sich in der Kneipe das Hirn benebeln ist jetzt schon ein "volkswirtschaftlicher Gewinn"?
Flinkstiefel
Rexxar
Flinkstiefel
85, Gnom, Schurke
7040

Oh, vor dem Fernseher sitzen oder sich in der Kneipe das Hirn benebeln ist jetzt schon ein "volkswirtschaftlicher Gewinn"?

Das ist was die Leute nicht raffen.
7h Fernsehen: OK
7h in der Dissi Komasaufen: OK
7h lesen: OK
7h WOW: !@#$%^ Suchti get a Life oO

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]