Thema ilvl 397 craftable armschiene oder Tapferkeitspunkte
Antall
Kult der Verdammten
Antall
85, Mensch, Paladin
6370
Mal ne Frage an die Profis da ich über die Suche und den Ausrüstungsguide nichts gefunden habe.

Ich sehe fast alle enhancer mit den Tapferkeitspunkte Armschienen nrumlaufen.

Nun hätten die craftbarwen Armschienen nen roten sockel und 10mehr bewi als bonus mehr als die für Tapferkeitspunkte. das sind mal eben 60 Bewi mehr (mit epischem sockel),
dafür haben sie halt ungünstigere Werte (kein Mastery).

Da ich vom Shammy keine Ahnung habe bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
lohnen sie overall oder doch lieber die tapferkeitspunkte? Andere sind bisher nicht gedroppt.

Danke Euch schonmal
Dranny
Antonidas
Dranny
85, Draenei, Schamanin
13925
Bearbeitet von Dranny am 20.02.12 11:37 (UTC)
Drachenleibarmschienen
Armschienen des Zielsuchers

also mit großen sockeln wäre es 120 agi mehr aber dadurch das die andern generell 60 mehr haben sind es 60 agi, bei kleinen steinchen nur 40 :)

ich persönlich habe auch die vom Händler, !@#$ Ultraxion ~.~
Antall
Kult der Verdammten
Antall
85, Mensch, Paladin
6370
Bearbeitet von Antall am 20.02.12 13:04 (UTC)
das es 60 bewi /mit nur epischen steinen sogar 80) mehr sind hab ich ja schon selbst bemerkt wie man im eingangspost sieht :-)

aber nun ist halt die frage ob der verlust an mastery und der ungünstigste stat tempo (wovon man 60 umschmieden kann) das ganze dennoch übertrifft.

klar tempo bringt dem shammy am wenigsten aber 60bewi sind halt 120 AP und ich hätte vermutet das es etwas besser ist, sehe aber kaum leute damit rumlaufen.

Daher halt meine Frage wir hätten genug splitter um einige bauen zu können die frage ist halt nur ob es sich denn lohnt oder ob die anderen durch die besseren second stats doch besser sind trotz 60bewi weniger
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
Naja, Haste ist schon ziemlich nutzlos... Und Mastery ist deutlich stärker als Crit.
Meiner Berechnung nach kommen die crafting Dinger mit epischen Steinen auf 80 Agi mehr, als die für Marken. Zumindest wenn die Tooltips hier richtig sind.

Ich würde es simmen. Wie gut Haste wirklich ist, hängt stark davon ab, wieviel Haste man bereits hat. Es schwankt zwischen knapp negative Auswirkungen bis knapp unter Krit. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
Serefiná
Eredar
Serefiná
85, Orc, Schamanin
10165
Craft Armschienen sind etwas besser, aber dafür auch teurer.

Die für Marken reichen vollkommen als Übergang bis du an ultra nhc/hc rankommst
Antall
Kult der Verdammten
Antall
85, Mensch, Paladin
6370
Bearbeitet von Antall am 20.02.12 13:10 (UTC)
Wo ich aber grade die Profis am Rohr habe *gg*
würde man eigentlich wenn man das 17% spellhitcap noch nicht erreicht hat
ein agi trinket durch eine hit trinket eintauschen.

mal angenommen mir würden als enhancer noch rund 200hit fehlen und ich hätte schon alles umgeschmiedet auf hit was geht und mir fehlten immernoch etwa 230 hit.
Würde man ein 400 bewi trinket+procc oder das 880 stackende durch ein 397 mit hit ersetzen oder wären hier die bewi trinkets deutlich mehr wert als das spell hitcap zu erreichen?+mastery
Redan
Dethecus
Redan
85, Tauren, Schamane
6915
Ich würde FLießender Tod wählen. Bringt Hit und bietet die möglichkeit überflüssiges Hit in Mastery zu schmieden. Darüber hinaus sind die 380 Agi immer noch top. :)
Antall
Kult der Verdammten
Antall
85, Mensch, Paladin
6370
weisst du ob das mal jemand simuliert hat?
Serefiná
Eredar
Serefiná
85, Orc, Schamanin
10165
Bearbeitet von Serefiná am 20.02.12 14:09 (UTC)
Poste mal bitte ein link zu deinem schami, vlt könnte man dir dann ein wenig besser helfen.

Und btw. nichts geht über das Hitcap
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
20.02.2012 15:07Beitrag von Serefiná

Doch, Agi ;-)
Redan
Dethecus
Redan
85, Tauren, Schamane
6915
Die frage ist auch, welches

20.02.2012 14:09Beitrag von Antall
400 bewi trinket+procc

das sein soll, wenn es tempo procct, dann sind 300 hit + 380 agi klar besser!
die 397er markentrinkets sind meiner erinnerung nach alle mit tempo, somit für nen schamie eher suboptimal, außer man ist resto/ele. ^^
Serefiná
Eredar
Serefiná
85, Orc, Schamanin
10165
20.02.2012 15:15Beitrag von Onador

Doch, Agi ;-)

nope
Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
Bearbeitet von Onador am 20.02.12 16:28 (UTC)

Doch, Agi ;-)

nope

Auf dieser Erde vielleicht nicht, aber in Azeroth schon...

Simuliere mal folgendes:
Erster Durchgang: Deine Werte
Zweiter Durchgang: 100 Hitrating unter Hitcap, dein Agiwert+100

Bin mir ziemlich sicher, dass Letzteres mehr Schaden macht. Nicht umsonst ist die Statprio:
Agi > Hit(17%) = WK(26) > Mastery > Krit (... ab hier schwankts ;-))

Edit: Wobei das natürlich ein akademischer Vergleich ist... Abgesehen von frisch 85er muss man nirgendwo Agi einsparen um an die Caps zu kommen, glaube ich zumindest ;-)
Antall
Kult der Verdammten
Antall
85, Mensch, Paladin
6370
Ich denke mal unser Shammy im raid wird nicht wollen das ich ihn hier poste daher kann ich keinen arsenal link geben. Jedoch iat es immo so das er alle schlechteren stats auf trefferwertung umgeschmiedet hat und mit 2 agi trinkets nicht auf die 1760 trefferwertung kommt. sondern nur auf rund 1500.

Daher war meine Frage ob man agi zugunsten des trefferwertungscaps durch das trefferwertungstrinket auf meisterschaft umgeschmiedet besser wäre.

auch wowreforge sagt das die caps aktuell nicht erreichbar sind durch umschmieden.
daher bliebe nur noch ein austauschen eines trinkets. Ich frage mich als Raidlead nun ob das sinn macht oder nicht, weil ich es als nicht shammy spieler null einschätzen kann.
Redan
Dethecus
Redan
85, Tauren, Schamane
6915
Hitcap ist oberste priorität. Somit muss er wohl irgendetwas austauschen um auf sein cap zu kommen.

btw es sind 1742 trefferwertung die er braucht und wenn 3/3 in elementarer präzision stecken braucht er sogar nur 1722 da die letzten 20 hit dann durch wille auf der brustverzauberung kommen.
Serefiná
Eredar
Serefiná
85, Orc, Schamanin
10165
Bearbeitet von Serefiná am 21.02.12 10:07 (UTC)

nope

Auf dieser Erde vielleicht nicht, aber in Azeroth schon...

Simuliere mal folgendes:
Erster Durchgang: Deine Werte
Zweiter Durchgang: 100 Hitrating unter Hitcap, dein Agiwert+100

Bin mir ziemlich sicher, dass Letzteres mehr Schaden macht. Nicht umsonst ist die Statprio:
Agi > Hit(17%) = WK(26) > Mastery > Krit (... ab hier schwankts ;-))

Edit: Wobei das natürlich ein akademischer Vergleich ist... Abgesehen von frisch 85er muss man nirgendwo Agi einsparen um an die Caps zu kommen, glaube ich zumindest ;-)

wie du bereits sagtest ist es sowieso egal, da man für hit normalerweise eh nicht auf agi verzichten muss.

Trotzdem kannst du in diesem Fall mit simmen nicht alles regeln.

es kommt immer darauf wann und wieviele spells daneben gehen.

Wenn du pech hast, hast du eine 4% misschance, aber in einem kompletten Ultraxionkampf gehen über 10% der spells daneben, das ist ein massiver Damageverlust den man mit 400 agi nicht weg machen kann.

allein schon wenn Flammenschock mal daneben geht, wäre für mich die Rota komplett versaut.

Und soweit ich weiß ist statprio

17% Hit > 26 WK > agi

Warum WK vor agi? Viel spaß wenn der Boss jeder Lavapeitsche ausweicht.
Antall
Kult der Verdammten
Antall
85, Mensch, Paladin
6370
Als Entscheidungsoption wären da las schmuck vorhanden

Zorn der Entfesselten 10*88 bewi
und Matrixrestabilisator 406 Bewi + 1624 Mastery Procc (weil mastery höchster stat)

Onador
Onyxia
Onador
85, Tauren, Schamane
5805
Bearbeitet von Onador am 21.02.12 10:30 (UTC)
21.02.2012 11:01Beitrag von Redan
Hitcap ist oberste priorität. Somit muss er wohl irgendetwas austauschen um auf sein cap zu kommen.

Wie schonmal gesagt... auch unterm Hitcap sind (aus der Luft gegriffene 200 Agi mehr Wert als 200 Hit. !@#$%^ drauf dass 1% aller zauber verfehlen wenn die restlichen 2% mehr Schaden machen... nur normalerweise stellt sich die Frage gar nicht erst...

Also meiner Meinung nach ist das alles zu kompliziert hier um Tipps zu geben... 2 Möglichkeiten:
- Entweder der Schamy schert sich hier ins Forum und zeigt sich
- Oder (und das ist definitiv genauer) er schnappt sich Enhsim und simuliert die Alternativen durch.

Für Bosse wo Burst benötigt wird(spine) , kann man zwar immernoch auf spezialequip wechseln (Trinkets mit Use-Effekt z.b).
Aber hier Mist wie: "Er hat dies und DAS Agi und eines mit Trefferwertung und was soll er jetzt tun" zu veranstalten ist bull-*!@. Ist fluid death für dich ein Agitrinket? Oder ein Hittrinket? Oder ist sein Hittrinket, dass er zur Auswahl hat dieses hier: Pein der Seele Dann würde selbst der härteste "Hit Over All" - Verfechter ins grübeln kommen...

Edit: Argh, zu langsam...
für die beiden Trinkets !@#$%^ auf das letzte Stück hit... Dafür fluid death anzulegen, dürfte meiner Einschätzung nach ein Verlust sein. Aber für genauere Ergebnisse müsst ihr es simmen...
Serefiná
Eredar
Serefiná
85, Orc, Schamanin
10165
ch denke mal unser Shammy im raid wird nicht wollen das ich ihn hier poste daher kann ich keinen arsenal link geben. Jedoch iat es immo so das er alle schlechteren stats auf trefferwertung umgeschmiedet hat und mit 2 agi trinkets nicht auf die 1760 trefferwertung kommt. sondern nur auf rund 1500.

Daher war meine Frage ob man agi zugunsten des trefferwertungscaps durch das trefferwertungstrinket auf meisterschaft umgeschmiedet besser wäre.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn er nur halbwegs das gearlvl von dir hat, kann es nicht angehen das er nur auf 1500 hit kommt.

Ich selber trage eine PVP Halskette, 2 Waffen ohne stats, 2 Agi Trinkets und schmiede sogar schon auf Hit um, weil ich zuviel Hit habe.

Aber wie gesagt, wenn es wirklich so schlecht um ihn steht, bleibt ihm nichts anderes übrig als Hittrinkets zu tragen, wenn du sein arsenallink nicht posten kannst.

Zorn der Entfesselten LFR ist besser.

Der Procc von Raggi NHC trinket hat zwar eine schöne uptime, kommt aber nicht an die 880 Bew ran.
Serefiná
Eredar
Serefiná
85, Orc, Schamanin
10165
21.02.2012 11:25Beitrag von Onador
Wie schonmal gesagt... auch unterm Hitcap sind (aus der Luft gegriffene 200 Agi mehr Wert als 200 Hit. !@#$%^ drauf dass 1% aller zauber verfehlen wenn die restlichen 2% mehr Schaden machen... nur normalerweise stellt sich die Frage gar nicht erst...

lies dir bitte nochmal mein Post #16 durch

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]