Thema zukunftssicher ?
Myokard
Nazjatar
Myokard
85, Tauren, Krieger
8450
hey leute
ich geb gleich vorneweg, ich habe keine ahnung von hardware zumindest nicht die größte
daher wollt ich mal fragen ob ich mit einem pc mit hardware wie unten stehend fürs erste sicher bin bin was aktuelle spiele angeht:

AMD FX 8120 Eight-Core Prozessor (3,1GHz, Turbo: 4,0GHz)
AMD Radeon HD 6850 Grafikkarte, 1 GB GDDR5
16gb Ram
2tb Festplatte
W7 Home Premium
und gespielt wird auf meinem lg 23´´ Full hd
Zarathar
Dun Morogh
Zarathar
85, Untoter, Hexenmeister
6030
Bei aktuellen Spielen reicht schon (m)ein alter PC aus 2009, denn dank der Konsolen gibt es kaum noch Hardwarefresser. Daher ist der PC im Grunde aktuell überzüchtet, dürfte also noch etwas halten.
Silberschuss
Destromath
Silberschuss
46, Mensch, Jäger
400
Bearbeitet von Silberschuss am 20.02.12 16:51 (UTC)
Ja, reicht und wäre gar nicht arg teuer.

Einziger Kritikpunkt: W7 Home Premium; dieses kann nur 16GB Speicher verwalten ist somit für einen Desktop Mist.

"W7 Professional" kann 128Gb RAM verwalten und ist somit zukunftssicher.

edit: 600 Watt Netzteil von einen Qualitätshersteller.
Einige werden dir raten, daß 400W auch reichen.
Meins hat 750W.

Ordentlichen Cpu Kühler und ordentliches Gehäuse verwenden.
Naldo
Lothar
Naldo
84, Mensch, Paladin
2060
Bearbeitet von Naldo am 20.02.12 17:20 (UTC)
Ja, reicht und wäre gar nicht arg teuer.

Einziger Kritikpunkt: W7 Home Premium; dieses kann nur 16GB Speicher verwalten ist somit für einen Desktop Mist.

"W7 Professional" kann 128Gb RAM verwalten und ist somit zukunftssicher.

Soso.

Bitte zähle drei aktuelle Spiele auf, die mehr als 8 GB RAM belegen.

(und nein, Videos rendern oder wissenschaftliche Simulationen zählen für mich nicht als "Spiel")

Davon abgesehen: Verkraftet das Mainboard/Chipsatz überhaupt 8GB-RAM-Riegel? (Bei 4 Slots und 4 GB-RAM-Riegeln ist nunmal bei 16 GB verbautem RAM Ende-Gelände!)
Myokard
Nazjatar
Myokard
85, Tauren, Krieger
8450