Thema Ursocs Anhänger in Ungnade gefallen?
Fingorn
Kult der Verdammten
Fingorn
85, Tauren, Druide
6175
Bearbeitet von Fingorn am 21.02.12 07:44 (UTC)
Vorab 3 Dinge:
Erstens: Es ist mir reichlich egal wieviele Flames hiernach kommen, oder ob der Thread direkt wieder gelöscht wird. Ich möchte mir hier nur mal Luft machen.
Zweitens: Dieser Thread mag hier eventuell nicht hingehören. Aber da es kein Forum mehr für Vorschläge / Verbesserungswünsche gibt, oder ich zu dämlich bin ein solches zu finden, poste ich es dahin, wo ich es für sinnvoll erachte. (Sollte letzteres zutreffen bitte verschieben). Und wenn es der drölftausendste Thread ist.. es gibt nochma 5 mal soviele für die Baumform!
Drittens: Ich finde den Bären, seit ich ihn vor 3,5 Jahren zu spielen angefangen habe, sehr schön designt. Mit einigen Lücken zwar, aber alles in allem sehr hübsch.

Fangen wir aber mal an.
Erstmal zu einem Thema, bei dem es nicht wesentlich um den Bären geht, sondern viel mehr um die Klasse. Sagen wir eher 4 Klassen. Wovon ich spreche sind, ihr werdets schon erraten, die Tokens. Da ich mir nie unterstellen würde das Verhältnis der Klassen auf jedem Realm zu kennen, obwohl ich glaube das der LfR da einen netten Überblick gibt, muss ich mich an dieser Stelle auf diesen & meine LfR Erfahrung stützen. Wieso sind 4 Klassen, welche meiner unmaßgeblichen Meinung nach,am häufigstem im Spiel vertreten sind, auf einem Token zusammgeschrammt?
Ich meine da haben wir unsere Bäng Aoe Mages, welche es in Hülle und Fülle, zumindest bei uns, schon seit anfang WotLk gab. (Wahrscheinlich schon länger, aber da ich von diesem Realm ausgehe und ich keine Infos über die Verteilung früher habe, gehe ich nicht weiter zurück.)
Da haben wir die Dks, welche ich ebenfalls nicht einer geringen Minderheit zuschreiben würde, auch wenn nun sicherlich einige in der Ecke verstauben, wo doch Rache im PvP nicht mehr vorhanden ist.
Da haben wir uns Druiden, welche im Raid chillige 3 Rollen (wohlgemerkt von 3 möglichen Rollen ausgehend) belegen können, und dies auch in der Regel tun.
Und zu guter Letzt die Schurken. War man bislang froh einen im Raid zu haben, sind sie seit den tollen Legendarys an der Zahl über die Jäger hinausgeschossen. Und dabei rede ich nu von jenen, welche ich sehe.
Und diese 4 Klassen rollen auf 1 Token, während Schami/Krieger/Jäger sowie Prister/Hexer/Paladin Tokens mittlerweile random verrollt werden, wegen der 5 Gold.
Wie gesagt, alles bezogen auf meine Erfahrungen. Sollte dies bei jemandem anders sein, gratuliere ich, sofern dieser Jemand eine der besagten 4 Klassen spielt.

Kommen wir als nächstes einmal zum Equip.
Auch hier mag ich wieder mit Blindheit geschlagen sein, aber ich habe bislang noch kein einziges Lederteil gefunden, welches auch nur 1 Punkt Ausweichwertung drauf hat. Und bevor mir nun Leute erzählen, dass man nunmal für Sonderfälle keine eigenen Items ins Spiel einbauen könnte, möchte ich kurzerhand auf die Heil-Paladine verweisen, welche uns eines Besseren belehren.
An dieser Stelle möchte ich 1 – 2 Vergleiche zu den anderen Tanks ziehen. Das Schlimmste, auf das Erhalten von Equip bezogene, was einem Krieger-/Palatank geschehen kann, ist einen weiteren solchen in der Raidgruppe zu haben. Dann besteht nur noch eine Chance von 50% auf ein Tankitem. Ist der andere Tank ein Blut-Dk verbessern sich die Chancen und hat der Tank das Glück einen Bären als Partner zu haben, braucht er sich um das Loot keine Gedanken mehr zu machen. Nehmen wir nun den Bären. Ist unser Partner kein Bär, haben wir theoretisch die Chance, jedes Leder-Tank Item zu bekommen. Nur praktisch gibt es kein solches. Unsere Items werden von Schurken und Katzen gleichermaßen mitgeneeded. Und im Gegensatz zu den Platte-Tanks haben wir meist nicht das Glück, dass es sich dabei nur um einen weiteren Char handelt. Zwar stimmt es, dass auch wir uns mit 2 weiteren Klassen um das Loot zanken (exakt wie die Plattentanks) aber die Anzahl der "Konkurrenten" ist eine ganz andere. Das ist zugegebenermaßen hauptsächlich auf den LfR bezogen und ich lese bereits wieder die Leute, die an dieser Stelle stoppen um „Dann such dir eine Gruppe für Normal DS“ oder ähnliches zu schreiben. Nur dachte ich immer, dass das Spiel, wenngleich nicht zwischen den Klassen und Fraktionen balanced, immerhin in solchen Tools eine etwaige Gleichberechtigung wahren und diese allen, einigermaßen gleiche Erfolge verschaffen söllte. Unabhängig vom Faktor „Glück“ sehe ich das schon im Grundgerüst nicht.
Und wer mir an dieser Stelle Itemgeilheit vorwerfen möchte, dem gebe ich Recht. Denn zumindest auf unserem Realm wird vieles durch das GS bewertet und diesen nur durch kontinuierliches abfarmen der Hero-Instanzen zu erlangen ist nun einmal nicht möglich. (Aber bitte nun nicht 390er Loot in die sowieso viel zu einfachen Instanzen einführen. )
Fingorn
Kult der Verdammten
Fingorn
85, Tauren, Druide
6175
Bearbeitet von Fingorn am 20.02.12 22:31 (UTC)
Last but not Least, mein persönlicher Spitzenreiter: Die Waffe: Kiril, Zorn der Bestien.
Es ist, soweit es mich angeht, die beste Waffe, die sich ein Bär wünschen kann. Ein Haufen Agi.. genial. Und dann auch noch Rüstung. Das ist der absolute Wahnsinn. Das perfekte Item für jeden Bär. Tja falsch gedacht. Fangen wir wieder mit dem LfR an. Hier speccen mittlerweile Druiden auf Feral beim letzten Boss, stehen im Int-Gear da und machen Autohit. Und gewinnen ebend diese Waffe. Das Hunter ebenfalls dringend Rüstung brauchen, ist zumindest mir auch neu, aber so schnell wie die dafür Bedarf drücken, wissen sie es wohl besser. Mittlerweile sehe ich bereits DKs in Orgrimmar stehen, welche diese Waffe wegen des „Styles“ tragen. Mir ist hier durchaus bewusst, dass Katzen und Jäger aus dieser Waffe auch ihren Nutzen ziehen, deshalb trifft diese keine Schuld. Es liegt nun einmal in der Natur des Menschen alles zu geiern, was man tragen kann. Auch hier finde ich hat Blizzard nicht zu Ende gedacht. Palas/Krieger bekommen ihr 1 Handschwert, Dk und Bären dürfen sich erneut mit den DDs schlagen. Auch hier frage ich mich, was hat Blizzard gegen Bären. Oder wollt ihr einfach möglichst viele Druiden deprimieren, damit die Mönche besser ankommen? Ich meine derzeit sind reichlich wenige Druiden über eure „Überarbeitungen & Verbesserungen“ beglückt. (Wiederrum auf meine Erfahrungen zurückgeführt). Noch erfreulicher war dann mein Erlebnis diese ID. Hier rollt eine Katze auf die Stangenwaffe Bedarf. Danach verlässt besagte Katze die Gruppe und gewinnt daraufhin Kiril. Ergebnis: Kiril bleibt im Loot liegen und Vergammelt da fröhlich. Herzlichen Glückwunsch ans System.

Schlusswort: Wer mir hier mit: Du gehst noch nicht mal Hc aber flamest rum kommt, dem muss einfach mal gesagt werden, dass die Situation auf Hc nicht anders ist. Leder besitzt auch da keine Ausweichwertung, Tokens sind weiterhin gleich belegt und Kiril ist nach wie vor nicht den Bären vorbehalten :) Also erzählt mir nix von meinem Gear & meinem Progress.. beides kenne ich selber gut genug.
Weiterhin dürfen gerne alle anderen Bären ihr Geschichten/Erfahrungen/Gedanken hier einfügen. Vielleicht liest es sogar mal wer. Aber ich glaubs nicht.

So Long danke fürs lesen, viel Spaß beim flamen und eventuell schau ich hier auch nochma rein :)

Möge Ursoc seine Pranken schützend über euch halten, solange es noch Anhänger des großen Bären gibt.

Fingorn
Scordalia
Wrathbringer
Scordalia
85, Blutelfe, Priesterin
5840
Bearbeitet von Scordalia am 21.02.12 10:48 (UTC)
Mit den Tokens magst du Recht haben. Blizzard kann den Tokenpool aber nicht danach designen, beziehungsweise prognostizieren, was am meisten rerollt wird.
Schurke, Dk, Magier, Druide --> 7 Sets
Krieger, Jäger, Schamane --> 6 Sets
Paladin, Priester, Hexenmeister --> 6 Sets
Wie du siehst, wurde versucht eine faire Balance zu finden.

Nächster Punkt. Ich habe meistens den Luxus, dass ich wenig Konkurenten habe. Ich denke, dass ist nicht so schlimm wie du es darstellst. Dein Problem mit dem Itemdesign verstehe ich nicht. Wir sind gut balanced. Wo liegt also das Problem? Dass es bei uns anders ist? Ist doch schön. Kein Tank synergiert so unglaublich gut, wie wir mit einem Mainstat. Unsere Secstats synergieren alle mit unserem Mastery, auf eine - meiner Meinung nach - interessante Weise. Es ist vielleicht etwas öde, dass man alles simpel auf Dodge reforgen muss, aber solange die Balance so gut ist, ist das doch egal.

Deine dritte Kritik ist eher eine Kritik an dem Lootsystem des Lfr. Sorry, aber auch das ist Blödsinn.
Kiril ist nunmal super für Hunter und Katzen. Dass andere mit darauf rollen können (konnten?), ist ein Fehler im Rollsystem.
Der Pool an Klassen, die Kiril brauchen, ist nun echt nicht so viel größer.

Dein Schlusswort ist leider zu kurzsichtig. Doch, es ändert sich.
Schade, du hast dich bemüht beim Verfassen des Threads, also habe ich echt Inhalt erwartet. Leider ist daran nichts schlüssig. Dein Hauptproblem ist im Endeffekt ein Lfr-Mimimi.

Es ist mir reichlich egal wieviele Flames hiernach kommen,

Als ein solcher wird meine - meiner Meinung nach objektive - Antwort wohl für dich gelten, aber so wie du dich präventiv verteidigst, vermute ich mal, dass dein Bild feststeht.

Wenn nicht, pardon. ;)

/Edit
Ach und der Titel des Threads ist schon fast eine Frechheit, wenn man sich ansieht, was dich "bedrückt". Blizz "kämpft" also gegen "Ursocs Anhänger", weil du mit der Lootverteilung nicht einverstanden bist ? Jap, ich denke auch, dass Blizz das alles bewusst ausgeklügelt hat, nur um "Ursocs Anhänger" zu dezimieren!!!
Leroas
Thrall
Leroas
85, Troll, Druide
8845
hey fingorn

also es gibt statistiken dazu welche klasse wieviel gespielt wird einmal gibt es:
http://www.warcraftrealms.com/census.php?serverid=-1&factionid=-1&minlevel=85&maxlevel=85&servertypeid=-1
wobei ich dir da nicht sagen kann wie aktuell die sachen sind und für die tokenverteilungsstatistik ist das nicht soo gut zu gebrauchen weil natürlich nicht klar ist was für chars auch raiden oder so. Besser geeignet sind hier:
http://www.mmo-champion.com/threads/1026795-Dragon-Soul-Encounters-Class-Balance-Follow-Up-Poll-Setup-of-the-Month
und
http://www.mmo-champion.com/content/2559-PTR-Release-Build-Class-Balance-and-Dragonwrath-Fan-Art-The-Daily-Blink?page=6

es wurden einfach die leute gezählt die welchen erfolg für tapferkeitspunkte haben und einfach mal dargestellt.

Zu der eigentlichen fragestellung muss ich sagen, dass ich die tokenaufteilung durchaus auch kritisch sehe im hinblick darauf wieviele leute worauf würfeln. Aber ob blizzard überhaupt nach der menge an leuten die auf ein token würfeln gegangen sind weiss ich natürlich nicht.

zu deinen anderen anmerkungen ich finde es nicht allzuschlimm, dass es kein ausweichleder gibt da wir als bären ja trotzdem vollständig gleichauf mit den anderen tanks sind und ich persönlich finde nicht, dass die loottables noch vollgestopfter werden müssen;)

viel schlimmer ist es für mich wenn ein hunter vor einem feral ne stangenwaffe bekommt^^(da bekomme ich immer innerlich einen weinkrampf)

Gruß leroas

PS: ich weiss nicht sicher ob dein threadtitel von den forenregeln aus erlaubt ist irgendwas stand da von blizz im threadtitel nicht erlaubt oder so schau mal nach und ändere es ggf

PPS: sorry für die rechtschreibung
Zeuge
Blackhand
Zeuge
1, Troll, Schurke
0

Aber da es kein Forum mehr für Vorschläge / Verbesserungswünsche gibt, oder ich zu dämlich bin ein solches zu finden, poste ich es dahin, wo ich es für sinnvoll erachte. (Sollte letzteres zutreffen bitte verschieben).

Druidenfeedback ist im Druidenforum korrekt aufgehoben.

Wieso sind 4 Klassen, welche meiner unmaßgeblichen Meinung nach,am häufigstem im Spiel vertreten sind, auf einem Token zusammgeschrammt?

Zum einen ändern sich die Statistiken der Klassen ständig - Druiden waren früher die seltenste Klasse, Schurken bis Dragonsoul ebenfalls - zum anderen droppt unser Token mit erhöhter Wahrscheinlichkeit.

Auch hier mag ich wieder mit Blindheit geschlagen sein, aber ich habe bislang noch kein einziges Lederteil gefunden, welches auch nur 1 Punkt Ausweichwertung drauf hat.

Da Du mit WotLK angefangen hast, sei das mal verziehen, die ganz alten Druiden werden noch das Clefthoof-Set kennen, was für 99% der Bären damals Standard war. Bereits zu Beginn von TBC hatte Schneesturm gemerekt, daß die meisten Raids. wenn überhaupt, 1 Tankdruiden dabei haben, und entschieden, daß es langfristig keinen Sinn macht, explizites Tankleder zu designen. Es ist für sie leichter gewesen, den Bären so zu balancieren, daß er ganz normales Schurkenleder trägt. Oder um es klar z sagen: angesichts der Gesamtsituation war es für Schneesturm leichter, Katzen, Bären, Jäger, Schurken und Schamanen auf Beweglichkeit/Angriffskraft zu balancieren als für jeden eigene Ausrüstung (Stärke/Beweglichkeit für die Katze, Beweglichkeit/Ausweichen für den Bären, Stärke für den Verstärker und Beweglichkeit/Angriffskraft für Jäger und Schurken) zu erstellen, was die Beutetabellen nur noch zu Disloot nach der ersten Runde hätten werden lassen. Dies wurde dann auch im Laufe von TBC (Tier Sets) und dann mit WotLK so umgesetzt - und wie Du ja selber sagtest, funktioniert das prinzipiell auch zufriedenstellend, sonst würdest Du den Bären seit 3,5 Jahren nicht mehr oder weniger spielen.

Und bevor mir nun Leute erzählen, dass man nunmal für Sonderfälle keine eigenen Items ins Spiel einbauen könnte, möchte ich kurzerhand auf die Heil-Paladine verweisen, welche uns eines Besseren belehren.

Das ist nicht ganz korrekt. Zum einen Teilen sich Tankadine die Ausrüstung in den Offslots mit anderen Heilern (Bärendruiden hätten aber auch spezielle Offteile wie Beweglickeit/Ausweichwertungs-Ringe haben müssen, wenn man konsequent wäre und nicht Stärke/Dodge wie bei Plattentanks), zum anderen ist Schneesturm auch nach eigener Aussage mit Heilplatte an sich eher unzufrieden und überlegt sich langfristig, ob es nicht sinnvoller wäre, den Heilpaladin auf Kette hinunterzustufen.

An dieser Stelle möchte ich 1 – 2 Vergleiche zu den anderen Tanks ziehen. Das Schlimmste, auf das Erhalten von Equip bezogene, was einem Krieger-/Palatank geschehen kann, ist einen weiteren solchen in der Raidgruppe zu haben. Dann besteht nur noch eine Chance von 50% auf ein Tankitem.

Deine Argumentation ist so nicht ganz korrekt: erstmal beschwerst Du Dich über die Tokens - die genauso an Waffenkrieger oder Heilpaladine und eben nicht an den Tank-DK gehen können. Zum anderen kann auch ich Raidsetups konstruieren, wo ein Druide der einzige Lederträger ist - wie es zb bis vor kurzem in unserem 10er der Fall war, weil wir nur noch einen Jäger hatten - womit dann sämtliches Agi-Leder zum Druiden ging, und sämtliche Agi-Offausrüstung zwischen einem selten spielenden Jäger und einem fast immer spielenden Bären aufgeteilt wurde. In unserem 25er dagegen streiten sich mehrere Plattentanks um die Ausrüstung.

Nur dachte ich immer, dass das Spiel, wenngleich nicht zwischen den Klassen und Fraktionen balanced, immerhin in solchen Tools eine etwaige Gleichberechtigung wahren

Du denkst falsch. Das LFR balaciert nicht um Beuteverhältnisse oder Bedürfnisse herum. Das ist dem System völlig egal. Es balanciert um die Anzahl der Anmeldungen und um die Möglichkeit einer vielfältigen Gruppe herum, also mit einer gesunden Aufteilung von Platte, Kette, Leder und Stoff, Nahkampf/Fernkampf. Vorrangig aber sorgt es dafür, daß Leute innerhalb von 30 Minuten einen kompletten Raid haben. Alles andere ist nicht das Ziel vom LFR.

Und wer mir an dieser Stelle Itemgeilheit vorwerfen möchte, dem gebe ich Recht.

Wenn Du Itemgeil bist, halt die Klappe, neede auf alles, sei assozial und verschwende nicht Deine Zeit mit dem Posten von überflüssigen Luftmache-Threads, die kein substantielles Feedback erhalten.

Wenn Du jedoch an einer Verbesserung der Situation, welche Dir nicht gefällt, interessiert bist, solltest Du solche und ähnliche Aussagen vermeiden - sie sorgen nur dafür, daß seine sonstigen Argumente an Wert verlieren.

MfG
Zeuge
Blackhand
Zeuge
1, Troll, Schurke
0

Es ist, soweit es mich angeht, die beste Waffe, die sich ein Bär wünschen kann.

Es ist auch die beste Waffe für einen Jäger. Ich bin der erste, der Dir zustimmt, daß die Waffe primär an Katzen und Bären gehen sollte und dann erst an die Jäger, aber das LFR kann diese Feinheiten bis Moppel nicht unterscheiden (da gibt es dann keine Stat-Träger mehr für Krieger, Jäger und Schurken).

Du solltest in der Tat nicht den Fehler begehen und den LFR als Deine persönliche Ausrüstungsspzielzone sehen. 24 andere Leute haben genauso das Anrecht darauf, weil sie, mal mehr, mal weniger, ihren Teil dazu beigetragen haben.

Wenn Du das also Deinen Wünschen entsprechend anpassen willst, so wirst Du nicht umher kommen, Deinen eigenen Raid zu organisieren. Was übrigens nicht besonders schwer ist - Randomraids selbst auf eingeschlafenen PvE-Rollenspielservern machen mittlerweile DS komplett.

Hier speccen mittlerweile Druiden auf Feral beim letzten Boss, stehen im Int-Gear da und machen Autohit. Und gewinnen ebend diese Waffe.

Das können sie gerne machen, nur macht das keinen Unterschied. Die Waffe ist für Jäger und Druiden (Tank/DPS) geflaggt und das LFR System unterscheidet nicht zwischen magischen Schaden und physischen Schaden, sonder nur zwischen "kann GEgenstand tragen" und "hat Tank/DPS" Rolle ausgewählt. Der Heildruide mit Rollenauswahl "Heiler" kann also in Bärform so oft rumhüpfen wie er will, er bekommt keinen Rollenbonus und das Laserchicken muß nicht wechseln, es bekommt den Rollenbonus auf in Eulenform.

Das Hunter ebenfalls dringend Rüstung brauchen, ist zumindest mir auch neu, aber so schnell wie die dafür Bedarf drücken, wissen sie es wohl besser.

Genau wie der Seelentrinker ist es eine Dualwaffe - designt für Jäger UND für Katzen UND für Bären. Ich weiß, Du bist itemgeil, aber Du hast noch 24 andere Leute im Raid, von denen einige auch Bedarf an dem monströsen Agi-Proc haben. Akzeptiere dies. Nur weil dort Rüstung drauf ist, macht es diese Waffe nicht automatisch zu DEINER Waffe - dies geht nur in DEINEM privaten Raid so

Mittlerweile sehe ich bereits DKs in Orgrimmar stehen, welche diese Waffe wegen des „Styles“ tragen.

Diese Waffen werden sie mit Gier gewonnen habeb, ergo hatte kein Jäger, Katze oder Bär auch nur das geringste Interesse dran. Dies taugt nicht als Argument.

Palas/Krieger bekommen ihr 1 Handschwert,

Seelentrinker ist übrigens Best in Slot für Frost DK 1h und Furorkrieger 1h. Ich trage 2 davon. Warum - weil der Proc guten Schaden macht, während die Selbstheilung bei Tankpaladinen/Kriegern (unser Tankadin hat es ebenfalls) kaum Auswirkungen auf die Gesamtheilung macht.

Herzlichen Glückwunsch ans System.

Da das ganze übrigens mittlerweile ein LFR-Systembashing geworden ist, sollte es im Dungeon/Raid-Forum sein - daß leute Bedarf anmelden und dann gehen, ist nichts druidenspezifisches und in der Tat eines der nervigsten Eigenarten im LFD/LFR. Etwas, was Schneesturm schnellstens unterbinden möge.

Ein wohlgemeinter Ratschlag am Rande: organisiere Deine eigenen Randomraids mit Deinen eigenen Plünderregeln. Ernsthaft. Du bist offenkdunhgi mit den zentralen Mechanismen des LFR unzufrieden, die einzige Lösung: gehe sleber in DS10 rein. Es sollte kein Problem darstellen, 1 Heiler, 5-6 DD und 2-3 Heiler zu organisieren, gerade wenn Du Dich als fähiger Leiter herausstellst, hast Du damit fast schon eine semi-feste Gruppe für die weiteren IDs.

Falls Du jetzt sagst: das kostet zuviel Zeit: nein, das tut es nicht. Einen guten Randomraid auf einem normalen Server zusammenzustellen (am besten noch per Gilde, Freundesliste und serverübergreifenden Real ID Freunden) dauert wahrscheinlich weniger lang als Du für Deinen Rant gebraucht hast.

Falls Du sagst: ich bin faul, ich will mich in das gemachte LFR Nest setzen: ja, kann ich verstehen - aber dann solltest Du nicht darüber weinen, daß 24 andere Leute dies genauso wollen.

Mache es besser. :-)

Du gehst noch nicht mal Hc aber flamest rum kommt, dem muss einfach mal gesagt werden, dass die Situation auf Hc nicht anders ist. Leder besitzt auch da keine Ausweichwertung, Tokens sind weiterhin gleich belegt und Kiril ist nach wie vor nicht den Bären vorbehalten :)

Wenn Du im Ernst jetzt Ausrüstung "Waffe: Bärendruide only" erwartest, kann Dir niemand helfen. Davon abgesehen sind die meisten ernsthaften HC Raids (1/8 random ist nicht ernsthaft) mit alternativen Beutesystemen ausgestattet, wo nicht mehr per Zufall alles verwürfelt wird (DKP, Loot Council etc).

MfG
Spika
Frostwolf
Spika
85, Tauren, Druide
11465
es gibt leute, die sind über die hybriden aspekte des feraltanks froh.
scheint bei dir nicht der fall zu sein^^
Brondel
Der Rat von Dalaran
Brondel
85, Blutelf, Paladin
9985
Bearbeitet von Brondel am 21.02.12 09:27 (UTC)
Tja, ich würd mal sagen, da hatten die Schurken, Druiden und Magier mit Patch 3.0 in den Kies gepupt, als ihnen die Heldenklasse in den Tokenpool gepackt wurde.
Sorry, war ne 1 zu 3 Chance, ihr habt verloren. Aber nicht schmollen, mit Patch 5.0 trifft es drei der anderen 6 Klassen und ihnen würd der Mönch in den Poll gepackt.

Dann kannst du dich mit 7 anderen Klassen zusammentun und mimimi machen, weil 3 Klassen das Privileg haben sich nur mit 2 Klassen um ein Token zanken zu müssen.

20.02.2012 23:26Beitrag von Fingorn
dass man nunmal für Sonderfälle keine eigenen Items ins Spiel einbauen könnte, möchte ich kurzerhand auf die Heil-Paladine verweisen

Hast die Ele/Restro-Schamis vergessen, dehnen würfeln die Jäger auch nicht mehr die intelligente Kette weg.
Ilvun
Die Aldor
Ilvun
85, Nachtelf, Druide
3730
Kommen wir als nächstes einmal zum Equip.
Auch hier mag ich wieder mit Blindheit geschlagen sein, aber ich habe bislang noch kein einziges Lederteil gefunden, welches auch nur 1 Punkt Ausweichwertung drauf hat. Und bevor mir nun Leute erzählen, dass man nunmal für Sonderfälle keine eigenen Items ins Spiel einbauen könnte, möchte ich kurzerhand auf die Heil-Paladine verweisen, welche uns eines Besseren belehren.

hier möchte ich einhaken...

1. vergleichst du Heilplatte mit Tankleder. Für erstere muss man die Primärstats anpassen (Int) für zweitere die Sekundärstats (Ausweichen) --> Unterschied.
Dann -du hast nämlich recht- gibt es schlicht kein Leder mit Dodge. ABER man kann immerhin 40% umschmieden. Abgesehen davon skaliert kein anderer Tank so gut mit den Primärstats /Agi, Rüstung, Ausdauer) wie die Bärchen. Das hat schon seine Richtigkeit so, eben weil wir kein Dodgeleder haben.

Es ist also nicht ganz dasselbe. Natürlich würde ich mir auch Tankleder wünschen, aber... das System funktioniert gut so. Blöd ist nur, dass Schurken und Katzen mit uns mitwürfeln.

Aber ganz ehrlich, Moonkins würfeln den Heilbäumen auch ihr kram weg, Shadows würfeln es anderen Heilpriestern weg, Heilpriester würfeln es Mages und HMs weg, Bären würfeln Schultern mit WK und Tempo den Schurken weg, irgendwer würfelt irgendwem irgendwas weg. Jeder würfelt jedem was weg.

Wieviele Waffenkrieger auf dieser welt haben Gurthalak an FrostDKs verloren?
usw.
es suckt, aber man muss sich die Frage stellen:
wünsche ich mir, dass ein item droppt und ich es nicht gewinne, oder wünsche ich mir, dass das Item schon gar nicht droppt?
Antema
Nazjatar
Antema
85, Troll, Druidin
3230
ich habe nur den anfang gelesen und losgelacht und dann die gute scordalia wieder gelesen und stimme ihr zu. den rest habe ich nicht wirklich wahrgenommen weil dsa thema einfach lächerlich ist.

Beispiel:

was das mit den tokens angeht ist mir die verteilung mittlerweile völlig egal, denn in unserem raid droppt bei nahezu jedem boss "Warrior, Hunter, Shaman"-Token. wir haben genau einen Hunter im Raid (Punkt).
Dieser Hunter hat mittlerweile ein Equipment für jede Skillung und ein Maxausdauer Equipment, während einige noch immer keinen 4er Bonus im Raid haben.

Also was den ganzen !@#$%^ mit den Tokens und benachteiligung angeht, sage ich nur noch: Raidleiter entscheidet, wer wann welches Token bekommt und fertig.

Was das nächste Addon angeht: da werden wir so wie ich das einschätze 4 Sets haben, sprich einmal Tankleder mit defstats drauf, ansonsten teilen wir uns das weiterhin mit Katze. geschadet hat es uns nur mit dem aktuellen 4er Bonus weil Katzen sonst OP wären.
Jenovah
Aegwynn
Jenovah
82, Draenei, Todesritter
870
wir haben das selber problem mit den tokens haben 3 schamanen in der 10ner gruppe und alle 3 haben für alle 3 skillausrichtungen ihr set voll. genauso wie bei jeder id das !@#$%^ schwert beim endboss tropt und sollt es nicht einmal drinnen sein ist es doppelt drin. noch nie was anderes im 10ner gesehen.

meiner meinung nach stimmt da was nicht.
Eleyanor
Kult der Verdammten
Eleyanor
85, Troll, Druidin
13400
Bearbeitet von Eleyanor am 22.02.12 08:54 (UTC)
20.02.2012 23:26Beitrag von Fingorn

Fail!
Bären erhalten ihre ausweichwertung aus Beweglichkeit... und wenn du mir jetzt erzählst das es keine Lederteile mit beweglichkeit gibt.. lol
Und da Ausweichen nunmal der einzige interessante Tankstat für Bärten ist (ausser Mastery und crit um möglichst häufig das schild oben zu haben, mastery und crit ist auf den Schurkenledern aber auch reichlich vertreten) is deine Aussage absolut fehl an diesem Platz...

Ich muss dir Allerdings recht geben, das das System mit 4 klassen auf einem Token zwar in der Theorie (siehe Scordalias Post) gut ausgeklügelt ist aber in der Praxis aber nicht so toll ist. mein vorschlag wäre:
JEDE klasse hat ihr eigenes Token, das macht (ab MoP) 11 Tokens insgesamt... bei Bossen wo bisher 1 Token (für durchschnittlich 3,33 klassen) gedropt ist sollte es stattdessen 3 Tokens geben (am besten für 3 zufällige klassen, kein Token doppelt im Boss!) so wäre das Problem erstmal gelöst.
Nachteil wäre das die chance das genau dein token dropt dann 3 zu 11 steht und nicht wie bisher 1 zu 3...

21.02.2012 08:06Beitrag von Zeuge
(Bärendruiden hätten aber auch spezielle Offteile wie Beweglickeit/Ausweichwertungs-Ringe haben müssen, wenn man konsequent wäre und nicht Stärke/Dodge wie bei Plattentanks)

Beweglichkeit/ausweichen ringe wären wie Ringe mit Ausweichwertung, wo noch zusätzlich ausweichwertung drauf ist.... wenn du mich fragst schwachsinn^^
Ilvun
Die Aldor
Ilvun
85, Nachtelf, Druide
3730

Fail!
Bären erhalten ihre ausweichwertung aus Beweglichkeit... und wenn du mir jetzt erzählst das es keine Lederteile mit beweglichkeit gibt.. lol
Und da Ausweichen nunmal der einzige interessante Tankstat für Bärten ist (ausser Mastery und crit um möglichst häufig das schild oben zu haben, mastery und crit ist auf den Schurkenledern aber auch reichlich vertreten) is deine Aussage absolut fehl an diesem Platz...

Ich muss dir Allerdings recht geben, das das System mit 4 klassen auf einem Token zwar in der Theorie (siehe Scordalias Post) gut ausgeklügelt ist aber in der Praxis aber nicht so toll ist. mein vorschlag wäre:
JEDE klasse hat ihr eigenes Token, das macht (ab MoP) 11 Tokens insgesamt... bei Bossen wo bisher 1 Token (für durchschnittlich 3,33 klassen) gedropt ist sollte es stattdessen 3 Tokens geben (am besten für 3 zufällige klassen, kein Token doppelt im Boss!) so wäre das Problem erstmal gelöst.
Nachteil wäre das die chance das genau dein token dropt dann 3 zu 11 steht und nicht wie bisher 1 zu 3...

Beweglichkeit/ausweichen ringe wären wie Ringe mit Ausweichwertung, wo noch zusätzlich ausweichwertung drauf ist.... wenn du mich fragst schwachsinn^^

dir ist aber schon bewusst, dass aus rein Deffensiver sicht Ausweichwertung stärker ist als Agi?
ich sag dir als eule ja auch nicht, sockel nur Willenskraft weil du dann mehr Mana zum laz0rn hast oder? Da hast du auch deine Prio mit ... -frag mich nich- Hit bis cap > Tempo > crit > Mastery oder so.
Tempo > crit weils mehr dmg bringt.
dodge > agi weils ... mehr dodge gibt.
Tkain
Onyxia
Tkain
85, Worgen, Druidin
13000
Ich muss dem TE Recht geben!

Ich will nurnoch Druidentoken! Alle anderen haben nix verdient!
Alles soll als Stats Mastery und Dodge haben. Crit, Hit und Exp moechte ich per Faehigkeit passiv lernen!
Dazu moechte ich endlich meinen Schildwall und meinen Last Stand ohne Cd druecken koennen. Genauso Berserk und Enrage bitte !!

Und wenn wir schon dabei sind schafft bitte die Horde ab die toeten mich im Av wenn ich in Ruhe angeln will !!!
Scordalia
Wrathbringer
Scordalia
85, Blutelfe, Priesterin
5840
Bearbeitet von Scordalia am 22.02.12 11:26 (UTC)
dir ist aber schon bewusst, dass aus rein Deffensiver sicht Ausweichwertung stärker ist als Agi?

dodge > agi weils ... mehr dodge gibt

Dürfte keinem klar sein, da es nicht stimmt. Reine Ausweichwertung gibt mehr Dodge als Agi, das stimmt.

ich sag dir als eule ja auch nicht, sockel nur Willenskraft weil du dann mehr Mana zum laz0rn hast oder?

Eulen haben keinen Infightmanareg durch Wille.
Eleyanor
Kult der Verdammten
Eleyanor
85, Troll, Druidin
13400
22.02.2012 11:49Beitrag von Ilvun

wenn man sich nur auf die ausweichwertung bezieht ist das richtig (ausweichwertung bringt etwa 1,378 mal soviel ausweichen wie agi) allerdings bekommen wir aus agi auch noch crit und AP, was wiederum unser schild verbessert...

versteh mich nich falsch, wenn ich die möglichkeit habe reforge ich alles was geht auf ausweichen, aber wenn ich auf die beweglichkeit bei einem lederteil verzichten müsste nur damit ausweichwertung drauf kommt würde ich das nicht tun!! Und wenn der TE möchte das es agi leder MIT ausweichwertung gibt wäre das sehr unverhältnismäßig anderen tankklassen gegenüber..
(in meinem tankgear voll auf agi gesockelt habe ich aktuell etwa 42% ausweichen wenn auf jedem teil nun noch ausweichwertung als stat drauf wäre würd ich warscheinlich die 60% sprengen... dadurch wären Ferals wohl die stärkste tankklasse überhaupt)

so far
Eley
Ilvun
Die Aldor
Ilvun
85, Nachtelf, Druide
3730
stimmt schon.

Trotzdem hätte ich lieber Dodge statt Tempo, aber der Bär funktioniert relativ gut so wie er ist atm. Passt schon.

daher auch mein Post hier:

1. vergleichst du Heilplatte mit Tankleder. Für erstere muss man die Primärstats anpassen (Int) für zweitere die Sekundärstats (Ausweichen) --> Unterschied.
Dann -du hast nämlich recht- gibt es schlicht kein Leder mit Dodge. ABER man kann immerhin 40% umschmieden. Abgesehen davon skaliert kein anderer Tank so gut mit den Primärstats /Agi, Rüstung, Ausdauer) wie die Bärchen. Das hat schon seine Richtigkeit so, eben weil wir kein Dodgeleder haben.
Drakun
Kel'Thuzad
Drakun
85, Worgen, Jäger
10870
Das Hunter ebenfalls dringend Rüstung brauchen, ist zumindest mir auch neu, aber so schnell wie die dafür Bedarf drücken, wissen sie es wohl besser.

Kiril is auf gleicher Schwierigkeitsstufe best in slot.
Kann kein Hunter der Welt etwas dafür.

Was soll das nun eigentlich im Umkehrschluss heißen, jede andere Stangenwaffe ohne Rüstung dafür mit Crit, Hit, Mastery whatever ist dann Hunterkram?
Rüstung die drauf ist war nen Zugeständnis mehr nicht. Ist auch reichlich dämlich extra Bärenstangenwaffen oder Stäbe zu designen. Sowas bläht nur die Lootlisten weiter auf und ist aus Entwicklersicht einfach schlecht.
Deshalb werden einige Waffenarten wie die Stärke Zweihänder oder die Agi 2h eben Klassenübergreifend designt. Schont einfach Platz in Lootlisten und damit die Nerven der Spieler.
Cijia
Alexstrasza
Cijia
85, Worgen, Druidin
8535
Wie wäre es mit nur noch einem Token? Und damit kauft man dann alles was in der ini so dropt :p
Shephard
Sen'jin
Shephard
85, Nachtelf, Druide
9390
Kiril mag für Hunter BiS sein, ein Feral profitiert jedoch mehr von einer besseren 2h-Waffe als ein Hunter. Spielt aber im LFR keine Rolle, weil es da bis auf die von Blizzard programmierten Loot-Regeln keine Vorgaben gibt und jeder rollen kann wie er mag.

Nur noch ein Token pro Rüstungsteil wäre ne Idee. Per Zufall werden dem Token dann drei Klassen zugeteilt (geflaggt), die um dieses Token rollen und es "benutzen" dürfen. Hätte zudem den Nebeneffekt, dass man gezielt keine Freunde mehr in den LFR schleppen kann, die für einen ums Token mitrollen.

Btw, das Krieger/Jäger/Schami-Token droppt bei mir auch ziemlich oft. Muss aber blöder Zufall sein. Ist nur ärgerlich, wenn in der Stamm dann nur ein einziger Jäger rumrennt, der die Token nicht mal mehr braucht.

Who cares... die einen watscheln ewig mit "altem" Eq rum, weil sie einfach kein Loot- bzw. Würfelglück haben, die anderen sonnen sich jetzt schon in BiS.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]