Thema Neue Computer!
Aurarius
Area 52
Aurarius
85, Mensch, Todesritter
1470
Hallo Forum-Leser!

Hab eine Frage, hab mir nen neuen Computer gekauft und wollte wissen ob ich mir jetzt alle erweiterungen neu kaufen muss oder bleiben die beim account dabei??

Bedanke mich schon jetzt für die Anworten.

Mfg Aurarius
Valgon
Dethecus
Valgon
85, Tauren, Schamane
1525
Sie bleiben auf dem Account. Die Daten liegen zwar auf deinem Rechner, jedoch ist der Lizenzschlüssel das was zählt. Und dieser liegt in Form des Accounts bei Blizzard, bleibt also erhalten. Das einzige was du tun musst ist WoW neu installieren, dazu reicht es die Cata DVD einzulegen und die Installation zu starten.
Venrai
Garrosh
Venrai
22, Blutelf, Jäger
230
Du kannst auch den WoW-Ordner von deinem alten PC auf den neuen rüberkopieren. Das sollte am schnellsten gehen. Lösche aber vorsichtshalber dann die config.wtf am neuen PC vor dem Starten von WoW.
Aurarius
Area 52
Aurarius
85, Mensch, Todesritter
1470
Danke für die Antwort!

Habe jetzt bei Battle-Net unter meinem account den Spiel-Client neu installiert, muss ich also cata trotzdem nochmal installieren oder??
Valgon
Dethecus
Valgon
85, Tauren, Schamane
1525
Danke für die Antwort!

Habe jetzt bei Battle-Net unter meinem account den Spiel-Client neu installiert, muss ich also cata trotzdem nochmal installieren oder??

Wenn du dir den Spielclienten aus der Accountverwaltung runtergeladen hast, dann nicht, da sind schon alle Daten dabei. Ich für meinen Teil installier halt lieber per CD / DVD damit ich nicht so lange Daten runterladen muss.
Aurarius
Area 52
Aurarius
85, Mensch, Todesritter
1470
Vielen, vielen Dank für die Antwort.
Customer Service
Hallo Aurarius!

Wie von Valgon bereits erwähnt sind die Lizenzen der Vollversion sowie der jeweiligen Erweiterungen fest mit dem Account verbunden. Du könntest dich also von jedem Rechner, der einen WoW-Client installiert und auf den aktuellen Stand gepatched hat, auf deinen Account einloggen und auf deine Charaktere zugreifen.

Deine Fragen zur Installation selbst wurden auch bereits korrekt beantwortet, doch solltest du da wider Erwarten auf irgendwelche Schwierigkeiten stoßen, kannst du dich natürlich auch gern direkt an unseren technischen Kundendienst wenden: http://eu.blizzard.com/support/article/23211

Gratulation zum neuen Rechner! ;)

~ Tyryndar
Gabierin
Tichondrius
Gabierin
85, Mensch, Magierin
725
Hallo
Habe Cata installiert und nun läd mein neuer PC seit 6 Stunden bzw. 21 GB ist das normal
Silverangelx
Area 52
Silverangelx
10, Untoter, Magier
40
Ja, ist es leider. Mit der Installation von Cata über deinen bestehenden Client, die gar nicht nötig gewesen wäre, hast du ihn ordentlich durcheinander gebracht und darum lädt er nun die Daten nach, um sich wieder vernünftig zu reorganisieren.
Gabierin
Tichondrius
Gabierin
85, Mensch, Magierin
725
Danke
Gabierin
Tichondrius
Gabierin
85, Mensch, Magierin
725
Hätte wahrscheinlich genügt Spieleklient neu installieren ????
Silverangelx
Area 52
Silverangelx
10, Untoter, Magier
40
Es hätte gereicht, einfach nur den Account in der Accountverwaltung mit dem Cataclysm-Key aufzuwerten. Der Client war bereits auf dem richtigen Stand und hätte gar nicht verändert werden müssen. Wenn noch Daten gefehlt hätten, hätte der Client sie selbstständig nachgeladen (wie er es jetzt auch tut) und es wäre deutlich weniger als 21 GB gewesen.
Gabierin
Tichondrius
Gabierin
85, Mensch, Magierin
725
Mein Bester Freund hat mir dazu geraten. bin mittlerweile 22GB
Gabierin
Tichondrius
Gabierin
85, Mensch, Magierin
725
Der Cataclysm-Key ist schon drauf gewesen aber durch den neuen Rechner war WOW weg.
Silverangelx
Area 52
Silverangelx
10, Untoter, Magier
40
Achso, ich dachte, du hättest es über eine bestehende Installtion drüber installiert. Naja, dann hast du eh keine andere Wahl, als es durchlaufen zu lassen.
Gabierin
Tichondrius
Gabierin
85, Mensch, Magierin
725
Danke
Blades
Blackrock
Blades
85, Nachtelf, Schurke
4410
Hallo
Habe Cata installiert und nun läd mein neuer PC seit 6 Stunden bzw. 21 GB ist das normal

Deshalb kam ja weiter vorne der Tip einfach den WoW ordner zu kopieren, damit spart man sich das!
Gabierin
Tichondrius
Gabierin
85, Mensch, Magierin
725
Bin leider viel zu spät auf dieses Forum aufmerksam geworden da es immer geheißen hat mache es so is ja so einfach.
Gabierin
Tichondrius
Gabierin
85, Mensch, Magierin
725
Bin jetzt bei 26 GB hoffe ich kan bald spielen

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]