Thema 2 Einhänder oder eine 2 Händer?
Abyssus
Das Konsortium
Abyssus
85, Nachtelf, Jäger
9070
Einfache Frage auch auf die Gefahr hin ne Menge lolololol noob lolol zu bekommen^.^Im Pve als Frost-DK eine Zweihand oder 2 Einhänder? Was ist besser? Bin so in der Dk-Materie noch nicht so drin:)....Danke
Carotan
Aegwynn
Carotan
85, Mensch, Todesritter
9025
Bearbeitet von Carotan am 21.02.12 13:48 (UTC)
DW ist besser aber es kommt natürlich auch auf deine Waffen an
Ickbart
Gilneas
Ickbart
85, Zwerg, Paladin
6320
2 Einhänder sind deutlich besser
Als Anhaltspunkt : ich hab mit meinem DK mit 2 359er Einhänder immernoch mehr Damage gemacht als mit nem 378er Zweihänder.
Caranthyr
Alleria
Caranthyr
85, Nachtelfe, Todesritter
1540
Mit DW Schwert 2h!
Deneroc
Die Silberne Hand
Deneroc
85, Worgen, Todesritter
4750
21.02.2012 16:40Beitrag von Caranthyr
Mit DW Schwert 2h!

selbst dann sind 2 einhänder 1 Tier darunter noch besser.
Hucksy
Area 52
Hucksy
85, Orc, Todesritter
6090
21.02.2012 16:40Beitrag von Caranthyr
Mit DW Schwert 2h!

dann spielst du unholy - wer mit gurthalak frostet gehört meiner meinung nach geschlagen :(
Caranthyr
Alleria
Caranthyr
1540
Naja zum Glück is deine Meinung nich das Maß der Dinge.
Arthelas
Dethecus
Arthelas
85, Blutelf, Todesritter
3490
Der Unterschied wird Dich nicht vom Hocker reissen. Was macht Dir mehr fun ? Was findest Du stylischer ? Zock was Dir Spaß macht !!!
Meryk
Blackmoore
Meryk
85, Tauren, Todesritter
3335
Bearbeitet von Meryk am 22.02.12 06:20 (UTC)
Ich zock auch meine Frostskillung mit dem Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen :P muhahahahahaha

Und nun @ Hucksy , flame mich nur weil ich damit spass habe und nicht das tue was alle machen xD

Ich hasse es mit einem Pet rumzulaufen,...

Wer tankt schon mit Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen , da kriegt man ja Augenkrebs,...
Ungall
Onyxia
Ungall
5, Untoter, Schurke
0
Wow bis auf Deneroc und Hucksy sind alle im Thread irgendwelche Nulpen die keinen Plan haben. Nix irgendwo reisen und dennoch meinen sie sinds.

Die ersten beiden Poster sind auch noch ok und haben schlicht einfach recht ;(
Výna
Gorgonnash
Výna
85, Worgen, Todesritter
5960
Hmm wenn du Frost spielen willst aber keine 2x Einhand hast kannst ja auch locker 2h spielen.
Es sei denn du machst wirklich Progress, aber für Browser && Co. Ist das ja recht egal
Caranthyr
Alleria
Caranthyr
1540

Wer tankt schon mit Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen , da kriegt man ja Augenkrebs,...

THIS!
Teri
Das Syndikat
Teri
85, Worgen, Todesritter
3655
Möchtest du den meist möglichen Schaden als Frost DK schaffen->2x Einhand.

Möchtest du Gurthalak sinnvoll nutzen->Unholy weil skaliert mit Meisterschaft.

*Wuff*
Hucksy
Area 52
Hucksy
85, Orc, Todesritter
6090
wer redet denn bitte von blut? ist das jetzt auch ne dd specc?

- DW frost steht um einiges über 2H frost
- gurthalak skaliert stark mit der mastery vom UH
- ich habe geschrieben "meiner meinung nach", wer im pve an gurthalak kommt (egal welche version), der sollte auch nicht 2H frost spielen
Ruê
Frostmourne
Ruê
85, Mensch, Paladin
7800
du stehst im armory grade mit gurthalak im blutspecc da. denke das für den ein oder anderen verwirrend bzw würde man denken du spielst tank mit Gurthalak
Teri
Das Syndikat
Teri
85, Worgen, Todesritter
3655
Simple Vorgehensweise

Tankwaffe:

Auswahl: Experimenteller Probenzerteiler vs. Gurthalak, die Stimme aus den Tiefen

Das sind die einzigen beiden Zweihandwaffen, welche für einen Blut DK im aktuellen Content in Frage kommen.

Für Gurthalak:

-Schaden fehlt
-Meisterschaft ist egal weil man genügend hat
-Man geht auf Ausdauer, anstatt auf Meisterschaft
-Es ist genug Heilung vorhanden

Für Experimenteller Probenzerteiler:

-Schaden egal
-Man bevorzugt Meisterschaft
-Man will sicherer für die Heiler spielen

Blizzard hat es einfach noch nicht geschafft eine eindeutige Schiene für den Blut DK zu kreieren. Solange sie das nicht schaffen, werden solche fragen nie enden.

*Wuff*
Hucksy
Area 52
Hucksy
85, Orc, Todesritter
6090
22.02.2012 17:08Beitrag von Ruê
du stehst im armory grade mit gurthalak im blutspecc da. denke das für den ein oder anderen verwirrend bzw würde man denken du spielst tank mit Gurthalak

stimmt. ich tanke generell in in vollem dd gear, meine raidgruppe macht nicht sehr viel schaden und ich als tank finde, dass es meine aufgabe ist das auszugleichen.

und ja ein blutdk hat folgende statprio wenn er mit gurthalak spielt: stärke>hitcap>haste>mastery>crit

der waffenprocc skaliert ja schließlich mit meisterschaft und der schaden von den tentakeln wir mir als schild angerechnet.
Marrni
Nozdormu
Marrni
85, Gnom, Todesritter
4630
21.02.2012 20:20Beitrag von Hucksy
Mit DW Schwert 2h!

dann spielst du unholy - wer mit gurthalak frostet gehört meiner meinung nach geschlagen :(

Aua! ;)

2H Frost mit Gurthalak ist für den kompletten nhc-Content sowie für Morchok HC durchaus ausreichend - mehr HC kenn ich leider noch nicht.

Habs ausprobiert mit zugegebenermaßen bescheidener 1h-Bewaffnung (das 397er AGI Random Schwert und 391er FL-Axt in der Offhand) und mache inetwa genausoviel Schaden wie mit 403er Gurthalak - manchmal mit 2H bisserl mehr (wenn Adds da sind) manchmal etwas weniger (Tank&Spank Ultraxion). Natürlich spielt da auch der Random-Faktor der Tentakeln mit rein - wenn alle paar Sekunden ein Tentakel procct dann geht der Schaden sowas von hoch dass man es gar nicht glauben möchte.

Wobei anzumerken ist, dass ich mit 2H Frost *deutlich* mehr Spielspaß habe als mit 2x1H.

Also für den TE: Wenn du Gurthalak 390 hast kannst ruhig mal DW Frost ausprobieren, macht echt Laune. Von allen anderen 2H-Waffen (auch 397er) lass als Frosti die Finger weg und versuch gute Einhänder zu kriegen.

Spielspass-Rating (vollkommen subjektiv!!)
2H Frost Gurthalak > 1H Frost > 2H Unholy (egal welche Waffe)

Potentielles DPS-Rating (allgemein anerkannt)
UH Gurthalak > 1H Frost > 2H Frost Gurthalak > 2H Frost ohne Gurthalak
Teri
Das Syndikat
Teri
85, Worgen, Todesritter
3655
Sry Marrni.. aber soviel Mist in einem einzigen Post.. Oo^^

Die Grundfrage war:

Im Pve als Frost-DK eine Zweihand oder 2 Einhänder? Was ist besser?

Wie kommen die Leute dann auf Gedanken wie:

Spielspass-Rating (vollkommen subjektiv!!)
2H Frost Gurthalak > 1H Frost > 2H Unholy (egal welche Waffe)

Und dann noch auf falsche Dinge wie;

Potentielles DPS-Rating (allgemein anerkannt)
UH Gurthalak > 1H Frost > 2H Frost Gurthalak > 2H Frost ohne Gurthalak

Es geht nicht um Spielweisen, es geht nicht um persönliches Empfinden, es geht nicht um die tollere Waffe.
Eure persönliche Meinung ist überhaupt nicht gefragt, es geht dem TE einzig und allein darum was besser ist.

*Wuff*
Deneroc
Die Silberne Hand
Deneroc
85, Worgen, Todesritter
4750
Dieser Teri hat recht.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]