|
Morgen community
Vor ab muss ich erstsagen das hier soll kein mimimi thread werden, ich will nur mal eure meinung dazu hören! Also es geht um den lfr lootsystem:findet ihr ist das jetzige lootsystem fair? Ich selber muss sagen NEin, den ich finde es echt schade das es so ist das leute sogar für ihr 3ten spec bedarfen können und meist auch noch gewinnen und andere leute die es viel nötiger haben da sie vllt nicht raiden können oder keine zeit haben es nicht kriegen. Ich finde es sollte so sein das falls jmd z.b die hose token bekommt erstmal drauf lootsperre haben sollte und somit die chance für die anderen die noch nicht die hose token haben größer ist. was sagt ihr zum jetzigen lootsytem? Mfg |
22.02.2012
|
|
|
Vielleicht verstehe ich deinen Text einfach nur falsch, aber ein Spieler der nicht raidet und eh keine zeit hat soll mehr recht auf ein Item haben als ein anderer Spieler?
|
22.02.2012
|
|
|
Ich find das Lootsystem für Random Gruppen absolut passend. Wildes Hauen und Stechen, jeder gegen jeden, keine Vorrechte für irgendwen. Finde das gehört irgendwie zu den Randomraids und -gruppen dazu. Jeder Itemgewinn gegen 24 andere ist 'ne ungeplante Überraschung und freut einen.
Wenn ich gezielt Items suche, mach ich das seit Classic in 'ner Freundesgruppe oder im eigenen Raid. |
22.02.2012
|
So aollte es eigentlich sein ... das die Nichtraider DS sehen und nicht das Raider sich und ihre Twinks zum 20 mal equippen wo sie es doch im Stammraid nciht wirklich schwerer haben an die 397er zu kommen. Leider liegt hier das Problem ... die abgeschwächte T13 ausm Lfr ist halt mit Ilevel 384 besser als die FL-Sachen ... nicht umsonst haben ja einige der professionellen Gilden downgrades gemacht (und sich nen bann eingefangen). Also ja : Der Lfr wurde für die Nichtraider konzipiert ... leider mangelhaft so das die Raider eben auch einen nutzen ausm Lfr gezogen haben und die Raider hier ma meisten "mimimi" machen weil sie die Lfr-Sachen ja unbedingt brauchen und ein nichtraider das zeugs ja eh nicht braucht. Fataler Designfehler seitens der programmierer |
22.02.2012
|
|
@Elmormtin
Das versteht du falsch .. ;-) Die jenigen die schon besserers Equip haben dürfen gerne die Zeit in der Ini spielen, damit die anderen (mit schlechtem Equip) auch mal was bekommen. Sie selber gehen natürlich leer aus, aber dass macht man doch gerne ... fremde Spieler ausstatten ... oh wait |
22.02.2012
|
|
Bearbeitet von Karasza am 22.02.12 10:27 (UTC)
Problem ist: Jedwede Beschränkung, die Spieler komplett ausschließt, führt nicht zu weniger Konkurrenz.
Was ich damit meine, möchte ich an meiner Schami demonstrieren. Ich kann aus dem LfR nur noch einen Gegenstand gebrauchen, und da es sich um einen Heilergegenstand handelt, kann ich problemlos das "Ablehnspiel" spielen, bis ich genau zu dem Boss komme, den ich brauche. Nach dem bin ich auch wieder heraus. Heißt bei Bossen, wo ich keine Konkurrenz für irgendwen wäre, wäre ich nicht einmal zugegen. Nicht nett? Ganz bestimmt nicht nett, aber warum sollte ich mit die anderen Bosse antun? All diese Vorschläge - Lootsperre, Handelssperre, keine Gildengruppen und vieles mehr wird unterm Strich nicht die Chance eines einzelnen Spielers erhöhen, der allein in den LfR geht. Das System ist von Grund auf problematisch. |
22.02.2012
|
Doch, doch, die sind alle Oberexperten und können den Zufall austricksen^^ Lootgeiles Pack |
22.02.2012
|
|
Sollte lieber nach Leistung verteilt werden da die aber schwer oder gar nicht klar zu stellen ist in nem Random Raid ist das Würfelsystem wohl das einzig richtige.
Grundsätzlich hat jeder der beim Kill mitgewirkt hat das gleiche Recht auf ein Item egal für welchen Spec. Was vll. sinnvoll wäre das System so auszuweiten das man max. 2 Items pro Run bzw. 1 kriegt. Und Items wie Trinkets die einzigartig sind auch nur einmal erbeutet werden dürfen. Grüße Light |
22.02.2012
|
|
|
Bearbeitet von Ferryman am 22.02.12 11:26 (UTC)
Nach Leistung zu verteilen halte ich für mindestens genauso problematisch. Dann bekommen nur die den Loot, die womöglich schon alles doppelt und dreifach haben. Und wieder ist Theater in der Bude. Würfeln ist schon nicht verkehrt.
So in etwa...Allerdings sollte man es dahin verbessern, dass diejenigen nicht mehr darauf würfeln können, die diesen Loot allgemein schon 2x erbeutet haben. Wöfür brauch jemand 3x Handschuhe, 3x Hose usw...
Jopp... |
22.02.2012
|
|
85, Mensch, Schurkin
2150
|
1. Mit MoP Beschränkungen bei den Items einführen: DD auf DD, Heiler auf Heiler, Tank auf Tank. Wenn kein Bedarf auf z.b. Tankitem von den Tanks -> Für andere freigegeben.
2. ?????? wird übersprungen 3. Instant Profit und fast alle Probleme gelöst. |
22.02.2012
|
|
|
Vom Prinzip her hört sich das gut an. |
22.02.2012
|
Du wirst lachen ... mein Druide nimmt alle 4 möglichen Aufgaben wahr ... weisst du wie lange es jedesmal dauert und was es kostet jedesmal dem Lehrer die Kohle fürs verlernen in den Hals stecken + das umschmieden aller Rüstungsgegenstände. Dazu kommt das die sockelung (normalerweise) auch angepasst werden müsste da die steinchen einer Katze eben suboptimal für das Bärchen sind ... so als bsp. Also theoretisch bräuchte ich sogar 4 !!! mal alle token. Aber wie gesgat ich spiele auch wirklich alle 4 trees ... behaupte aber das nicht jeder Priester der die Tokens 2 mal hat auch jemals heilen wird ... aber kann ja nie schaden mal das heileritem auf der Bank zu haben. Nur kann man das eben nicht wirklich kontrollieren. Behaupten kann ja jeder alles. |
22.02.2012
|
|
|
Also an sich habe ich kein Problem damit, das Leute Tokens mehrmals erwürfeln. Aber eben nicht in ein und demselben Run. Es sollten soweit möglich die Items auf so viele Spieler wie möglich veteilt werden.
Dann sollten ach Items nicht mehr nur an Spieler gehen die am meisten sterben, am wenigsten Schaden machen oder wenig heilen. Gefühlt ist das bei 80% des Loots so. Aber am meisten nerven Leute die Loot gar nicht benötigen aber trotzdem Bedarf darauf machen um es vielleicht gegen einen späteren Loot zu tauschen. |
22.02.2012
|
Ist bereits jetzt der Fall. Nur halt mit zwei dummen Ausnahmen: 1. Tokens, denn da geht das nicht. Wobei man dazu sagen muss, dass sich > 90% der Lootstreitereien im LfR durch die Tokens entzündet. Tokens sind eben ein doofes System. 2. Die Waffen vom Endboss (die ja ohnehin so ein Fall für sich sind). |
22.02.2012
|
|
Community
|
Bitte haltet euch an bestehende Beiträge. Die Diskussion lässt sich deutlich effektiver führen und auch auswerten, wenn sie in einem Beitrag geführt wird.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3061879656 /closed |
23.02.2012
|
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||