Thema authenticator
Xenogear
Rexxar
Xenogear
85, Mensch, Paladin
9710
hey wollte mal fragen ob das immer noch so bescheuert ist, das wenn der kaput ist ich blizzard mein ausweis usw schicken muss oO.

Oder ob es da ne andere Lösung gibt?
Den ich trau mich meinen noch ned zu aktivieren.

Mfg
Bankliese
Antonidas
Bankliese
1, Mensch, Priesterin
0
Wenn du ihn nicht aktivierst, warum hast du ihn gekauft?
Wenn du gehackt wirst (ohne Authenticator) musst du auch nachweisen dass es dein Account ist, da wird auch nicht auf Zuruf freigeschaltet.
Und wie soll de kaputt gehen?
Xenogear
Rexxar
Xenogear
85, Mensch, Paladin
9710
ka wie er kaput gehen kann, beim kumpel ist es passiert ^^.
Obinchen
Arthas
Obinchen
85, Blutelfe, Paladin
11715
der lässt sich mittlerweile auch per website wieder entfernen was man dazu an daten alles braucht keine ahnung aber es geht (info stammt aus dem kundendienstforum wo sowas eig. auch hingehört)
Bankliese
Antonidas
Bankliese
1, Mensch, Priesterin
0
22.02.2012 13:45Beitrag von Xenogear
ka wie er kaput gehen kann, beim kumpel ist es passiert ^^.

hehe, sowas passiert immer nur Freunden und Bekannten :D

meiner ieget neben dem Monitor, den nehm ich einmal am Tag in die Hand. Ich schätze also die Wahrscheinlichkeit dass er bei ordnungsgemäßem Gebrauch kaputt geht als gering ein.
Xenogear
Rexxar
Xenogear
85, Mensch, Paladin
9710
ahjo ^^.
Kann man sonst nich auch einfach nru nen neuen kaufen wenn der alte kaput geht?
Hauptsache ich hab halt ne option.
Katrana
Durotan
Katrana
85, Gnom, Hexenmeisterin
6740
Und was ist wenn sich die Energiequelle des Geräts erschöpft?
(ja als Gnom muss ich geschwollen daherreden wenns um Technik geht)
Bullauge
Nozdormu
Bullauge
13, Zwerg, Schurke
30

Dann musst du hoffen das das in der Gewährleistungszeit passiert damit du ihn umtauschen kannst.
Dreamsprite
Tichondrius
Dreamsprite
85, Nachtelfe, Druidin
3340
Bearbeitet von Dreamsprite am 22.02.12 14:07 (UTC)

Dann musst du hoffen das das in der Gewährleistungszeit passiert damit du ihn umtauschen kannst.

Kann man da dann nicht einfach ne neue Batterie rein machen? o.O'

Falls nicht schließ ich mich der Frage von Xenogear an: Gibts da arg viel Bürokratie, wenn man sich einfach dann nen Neuen kauft? Meine jetzt wegen dem Deaktivieren vom Alten und dem Aktivieren vom Neuen.
Obinchen
Arthas
Obinchen
85, Blutelfe, Paladin
11715
22.02.2012 15:05Beitrag von Dreamsprite
Falls nicht schließ ich mich der Frage von Xenogear an: Gibts da arg viel Bürokratie, wenn man sich einfach dann nen Neuen kauft? Meine jetzt wegen dem Deaktivieren vom Alten und dem Aktivieren vom Neuen.

wenn er noch funktioniert: http://eu.battle.net/support/de/article/entfernen-eines-authenticators
wenn er nicht mehr funktioniert gehts nur über den account und rechnungssupport
Alrik
Area 52
Alrik
85, Mensch, Paladin
12910
Es ist übrigens zwar nicht notwendig, aber doch sicherlich hilfreich die Seriennummer des Geräts zu kennen, sollte man per Support einen defekten oder verlorengegangenen Authenticator vom Account lösen müssen.
Bei meinem hat sich der Aufkleber mit dieser Nummer, weil ich den am Schlüsselbund quasi immer mit dabei habe, mittlerweile fast vollständig "aufgelöst".
Gut, wenn man sich diese Nummer dann irgendwo separat notieren konnte.
Èsto
Das Konsortium
Èsto
85, Orc, Todesritter
2885
Bearbeitet von Èsto am 22.02.12 14:39 (UTC)
ich frag mich immer was die leute haben ôÔ wenn euch der acc gehört und ihr alle notwendigen daten vorweisen könnt dauert alles maximal 1-3 tage, jedoch tun hier grad die meisten so als hätten sie ihren acc von ebay und haben angst wenn sie nen auth mit verbinden und den verlieren sie niemehr an den acc kommen...
Dreamsprite
Tichondrius
Dreamsprite
85, Nachtelfe, Druidin
3340
Danke Euch Beiden für die Tipps! :)
Fluxo
Stormscale
Fluxo
1, Gnom, Magier
0
Acc bei ebay gekauft und nun Angst, das man bei kaputtem Authenticator nix mehr in der HAnd hat?
Man munkelt xD
Bexus
Die Nachtwache
Bexus
85, Tauren, Druide
6665
warum sie deine daten wollen? damit sie sichergehen können, dass es auch dein acc ist
Hushabye
Alleria
Hushabye
85, Worgen, Druidin
6195
Manche brauchen wohl noch die Mama die den Po nach dem Stuhlgang vernünftig abwischt...

Wenn der Authenticator verloren geht, Batterie irgendwann mal den Geist aufgibt oder total kaputt geht (mein Elefant ist auf das Teil getreten) DANN

nimmt man sich die bekannte Telefonnummer des Rechnungssupports und RUFT DORT AN.

Man klärt dann sachlich und freundlich den Fall, nennt die erforderlichen Daten und schwubbs
wird der Authenticator vom Acc gelöst und man kann ggf einen neue Seriennummer eingeben.

So einfach ist die Sache!

btw. Der Authenticator ist ziemlich robust, ich möcht gar nicht wissen wie oft er mir schon vom Schreibtisch auf die Fliesen geknallt ist und funktioniert immernoch einwandfrei (gekauft kurz nach er im Shop zum Kauf verfügbar war - 3 Jahre her?)

Und der Kundendienst ist einfach nur TOP beim Rechnungssupport. Wartezeiten unter 5 Minuten und man versucht zu helfen. Meinem Mann haben se sogar 3x das ELV wieder entsperrt, weil da irgendwas mit der Abbuchung schiefgelaufen ist und er hat sogar noch Gratis-Spielzeit dazu bekommen.
Yuno
Sen'jin
Yuno
85, Nachtelfe, Kriegerin
4745
mir ist es mal passiert.

hab auf der website kleinen text verfasst was passiert ist, meinen reisepass eingescant, au absenden geklickt, aufs Wc gegangen, danach gesehen ich hab mail - sie war von blizz, der Authenticator wurde von meinem acc entfernt.

Bei meinem bruder hat 30 minuten gedauert.
Sîd
Malorne
Sîd
85, Mensch, Schurke
4695
Sobald du den Authenticator mit deinem Account verbunden hast, wirst du ihn immer benötoigen, wenn du dich einloggen möchtest.

Falls du den Authenticator nachträglich verlierst, oder er mal kaputt gehen sollte, musst du über den BLIZZARD-Support ein Ticket eröffnen, dann wirst du automatisch aufgefordert, eine Kopie von deinem Personal-Ausweis oder Reise-Pass als .jpg oder .bmp hochzuladen.

Ich habe das Verfahren einmal durchgeführt, und nach einer Stunde wurde der Authenticator von BLIZZARD von meinem Account entfernt, also alles genau, wie Yuno schon geschrieben hat.

Xenogear
Rexxar
Xenogear
85, Mensch, Paladin
9710
Hahaha hab mcih getraut den nu zu benutzen :D!
Meiner ist wohl verbugt codes sind falsch lol wenn ich einloggen will :D.

Und direkt rechnungssupport anrufen!
Delving
Thrall
Delving
85, Tauren, Krieger
9150
Ich glaub langsam eher du bist selbst der Bug. Hunderttausende nutzen dieses Feature ohne Probleme. Manche Leute haben einfach grundsätzlich Probleme mit allem. Egal was sie kaufen.

Bitte melde jede Verletzung der Forenrichtlinien, inklusive:

Beiträge die Gewaltandrohung beinhalten. Wir nehmen dies sehr ernst und werden die entsprechenden Behörden einschalten.

Beiträge, die persönliche Informationen zu anderen Spielern enthalten. Dies beinhaltet Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern und unangebrachte Fotos und/oder Videos.

Beleidigende oder diskriminierende Sprache. Derartige Dinge werden nicht toleriert.

Hier klicken für den Verhaltenscodex im Forum.

Melde Beitrag #, verfasst von
Grund
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben)

Gemeldet!

[Schließen]