Thema
Zerstörung - Wirklich 2600 Tempo?
|
|
Hallo zusammen! Ich weiß, die ersten Antworten werden sein : ,,Lies doch mal Guides Mensch!''. Das habe ich getan. Alle sagen sie, dass man als Zerstörungshexe auf über 2600 Tempo kommen soll. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn ich am Hitcap bin und danach Meisterschaft und Tempo in Krit schmiede, viel mehr geht - Meine Frage ist, hat jemand anders das mal probiert? Wie sind eure Erfahrungen?
Es ist mir natürlich bewusst, dass Tempo irgendwann auch einer der Top Stats ist - also wenn ihr wie alle Guides sagen, auf Tempo geht, wieviel Krit habt ihr etwa? Liebe Grüße, Cala |
|
Du hast die Frage eigentlich schon selber beantwortet.
Schmiede was dir mehr bringt, wenn du merkst, Tempo bringt dir doch mal mehr, dann tu dies auch. Ich persönlich lese keine Guides, mir wurst was andere mit ihren Chars machen, ich mache das, was möglich ist und mir am meisten bringt und trotzdem schaff ich mit meinem Verstärker schami oder Demo Hexer den Maximalen schaden. |
|
|
Bearbeitet von Kelethann am 18.02.12 14:25 (UTC)
Ich habe aber die Erfahrung gemacht Subjektive Meinung ist subjektiv. Das was alles in den Guides steht, ist reine Mathematik. Und ich bezweifle, dass eine Empfindung deinerseits besser begründet ist als das, was Rechenwerke uns da ausspucken. Es ist ja nicht aus purer Lust und Laune in einem Guide aufgeführt. Schmiede was dir mehr bringt, wenn du merkst, Tempo bringt dir doch mal mehr, dann tu dies auch.Also hast du kein Bedarf daran, das Beste aus deinem Charakter rauszukitzeln? Woher weißt du, wann du "maximalen Schaden" machst? Ohne Guides oder besser gesagt einschlägigen Seiten zu theorycrafting bezweifle ich das. Aber natürlich, spiel wie du es möchtest, mir soll's egal sein. Für Otto-Normal-Spieler reicht diese Einstellung natürlich locker aus, normale Raids wird man so auch packen können. Wenn man aber auf einem gewissen Niveau raiden möchte, kann man seinem Raidlead nicht mal eben sagen "Guides? Pff, mir doch egal, ich spiel wie ich es will!" - dann ist man seinen Raid schneller los als man Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz sagen kann ;) |
|
|
Wenn ich das so lese, muss ich dir die Gegenfrage stellen, ob du dir bewusst bist, warum man diesen Tempowert haben soll (bei 2589 respektive 2681). Was du nach Erreichen dieses Wertes machst, bleibt bei dir.
|
Das ist schonmal eine Seite der Medallie, jetzt probier mal aus was du für schaden machst wenn du danach komplett auf Tempo gehst, bzw im Raidbrowser mit allen Buffs über 30% Tempo kommst, ich verspreche dir das du überrascht sein wirst ^^ Die sache ist nämlich die, wenn dein Tempowert eine bestimmte Schwelle überrscheitet dann bekommt Feuerbrand einen neuen Tick dazu, somit verstärkt sich sein Gesamtschaden und nicht nur seine Dps. Und durch einen stärkeren Feuerbrand wird auch deine Feuersbrunst sehr viel härter einschlagen. Ab 2681 Tempowertung bekommst du mit Heldentum und den 8% Tempo (Finstere absichten +5% Tempobuff) einen weiteren Tick von Feuerbrand hinzu und das Spiel geht wieder von neuem an. |
|
|
Hallo TE
Ich räum mal das ganze Halbwissen hier auf... - Warum 2861 ? > Wenn du eine Tempowertung von 2681 hast und Heldentum/Kampfrausch gezündet ist, wird dein Feuerbrand Dot mit einem Tick mehr arbeiten... dadurch wird dann auch Feuersbrunst natürlich stärker. Das bedeutet also, das man diesen einen Tick auf jeden Fall mitnehmen soll. - Und was ist dannach mit Tempowertung ? > Das kommt mal ganz auf dein Gear an... Alle drei Werte, also Crit, Haste und Mastery skalieren ab einem gewissen Punkt relativ linear. verändern somit ihre Wertigkeit nicht mehr viel.. d.h. Mastery und Crit sollte man gleichmäßig erhöhen und auf recht gleichen Werten halten (Der Wert der dir in deiner Charakterübericht als % angezeigt wird) Tempo: mehr Tempo bringt dir außerhalb der HT Phase aber auch noch weiter etwas. Nur ist Tempo mal mehr mal weniger wert, im Vergleich zu Mastery und Crit. Um da genaue Zahlen zu bekommen gibt es nur eine Lösung : Simcraft benutzten und dir die Skalierung und die Plots ausrechnen lassen. Wenn Du mit SImcraft nicht umgehen willst, oder einer dieser Spieler bist die Guides nicht mögen und soweiso alles auch so können... erhöhe einfach alle drei Werte gleichmäßig :-) |
|
|
Also ich bin erschrocken wieviel Unfreundlichkeit mir entgegenkommt - Es ist mir schon bewusst WOFÜR Tempowertung gut ist - Eine Belehrung dafür könnt ihr euch bitte sparen.
Es geht mir EINZIG UND ALLEIN darum, WARUM ich momentan mehr Schaden mache wenn ich auf Crit schmiede ( ja auch im Raid ). Also gehe ich davon aus, dass alle anderen mit Sicherheit einen bestimmten Critwert erreicht haben dürften durch ihren Rüstungsstand. Und hättet ihr nach der Hälfte nicht aufgehört hättet zu lesen, hättet ihr die Frage gesehen: Wieviel Crit habt ihr etwa? Kaum fließt man mal nicht mit dem Strom und erlaubt sich Dinge zu hinterfragen wird man direkt angemacht - ich bin sehr enttäuscht :-( |
|
|
wo issn hier wer unfreundlich?^^
sicher, dass du dir die antworten hier durchgelesen hast? weil die sind alle sehr gut |
|
|
Also ich bin erschrocken wieviel Unfreundlichkeit mir entgegenkommt - Es ist mir schon bewusst WOFÜR Tempowertung gut ist - Eine Belehrung dafür könnt ihr euch bitte sparen. Vll solltest du einfach mal mit konkrteten Zahlen, einem lineup anfangen damit man Werte hat über welchen DPS bereich wir sprechen. Am besten wäre es, wenn du uns deinen Combatlog auf WorldofLogs postet. |
|
|
Calaveras war nie in den Feuerlanden unterwegs, von daher.... eher nicht. :) |
|
|
Mir hat aber immernoch keiner auf meine Frage geantwortet^^
Die Antworten mit den ganzen Belehrungen mit den Tempo Caps etc sind ja alle gut, aber leider ,,Setzen 6, Thema verfehlt.'' Ich habe nicht vor dass ihr Ultrapros den Schaden vom meinem Twink analysiert, ich möchte einfach nur eine Antwort auf die Frage haben, wieviel Crit der Durchschnitt hat. Aber da ich hier nur Antworten von sich profilierenden Hexenmeistern sehe, spart es euch, das kann nicht gebrauchen. |
|
|
Crit ist abhängig von Int und es liegt irgendwo zwischen 14 und 18 % im Schnitt mit aktueller Ausrüstung. Ob du jedoch 2% mehr oder weniger Crit hast wirst du kaum im Kampf bemerken, die Haste Geschiche dafür um so mehr. :)
|
|
|
Ich habe nicht vor dass ihr Ultrapros den Schaden vom meinem Twink analysiert, ich möchte einfach nur eine Antwort auf die Frage haben, wieviel Crit der Durchschnitt hat. Ja wir wollen uns hier alle profilieren, weil E-Peen und so ... -.- Auch wenn mir schleierhaft ist, warum man Crit-Werte vergleichen möchte...bittesehr: Ich habe 14,97% Crit. Hat dir jetzt zwar rein gar nichts gebracht, das zu wissen - jedoch viel Spaß mit der Zahl. Nemesin hat's ja schon gesagt => man wird quasi nirgends bemerken, dass mehr Crit einem etwas bringen wird, im Gegensatz zu Haste (zumind. bis zum erwähnten Cap und selbst dann ist Crit etwa gleichauf mit Mastery) MfG ein sich profilierender Ultrapro der von solcher Unfreundlichkeit schockiert ist |
|
1, Goblin, Schurkin
0
|
Also das tempocap ist ein muss weil du schneller castest
und die zeit zwischen den ticks verkürzt. Der wert ist da übrigens 2681. Krit ist da total danebengegriffen. Ist zwar gleich stark kostet aber einfach zu viel beim reforgen. Int - trefferwertung - tempo - mastery - krit Setze deine dots immer erst beim letzten tick nach sonst wirst du sehr viel schaden über zeit verlieren. Und vergiss nicht seelenbrand zu nutzen auch wenn du es hardcasten musst. Wenn dir sonst was nicht klar ist frag gern noch einmal nach. |
|
|
Dann wundert es mich nicht, dass du uns alle als "unfreundlich" bezeichnest. Ich zumindest beantworte keine Fragen, die man sich selber beantworten kann. |
|
Bearbeitet von Hexalane am 19.02.12 18:49 (UTC)
18.58% Crit mit 2681 Haste um deine Frage zu beantworten.
Edit: Ich persönlich würde zumindest noch Hände, Beine, Trinket in Hit schmieden. Da du so für Zerstörung mommentan eh nicht an einer wichtigen Haste schwelle knabberst wirst du vermutlich mommentan durch fehlenden Hit mehr schaden verlieren als gewinnen. Ist aber nur spekulation, nicht gesimt. Gürtelschnalle aus Schwarzstahl fehlt, Beinverzauberung würde ich tauschen. In den neuen Grütelslot dann 40 Int und beim Kopf den Mischstein durch 40 int tauschen. Wenn du schon zugunsten von anderen Werten beim Umschmieden auf Hit verzichtest sind die int/hit Mischsteine eher ungünstig und du solltest zB die Hände/Schultern auch in 2x 40 Int umsockeln. Das nur mal kurz drüber geschaut. |
|
|
Es kann durchaus sein, das eine Variante persönlich, für dich, besser ist, als das was empfohlen ist.
Einfaches Beispiel: Dämogear mit maximaler Meisterschaft, jedoch versemmelt der Spieler selbst immer wieder die ein oder andere Metamorphose durch Fehlklicks, durch fehlendes Neusetzen der Dots ... Und schon fühlt es sich so an, als würde eine Erhöhung der Meisterschaft gar nichts bringen, während er mit Tempo einen weit höheren Schadenzuwachs hat, da er von Meisterschaft ja eh weniger profitiert. Es ist gar nicht mal böse gemeint, sondern soll einfach zeigen, das persönliche Abweichungen aufgrund des Spielstils durchaus möglich sind, nur weil Nuancen anders sind als im Simcraft. Denn der Spielstil ist einhergehend mit dem Equipment, will sagen, verbunden. Was bringt mir ein Tempowert iHv 4000, wenn ich nicht zu 100% aktiv bin und caste, weil ich Knöpfe suche. Nehmen wir mal an, du würdest Schaden ausschließlich durch Schattenblitze + Verbrennen machen, keine anderen Fähigkeiten ... Was bringt mir da das höchste Tempo, der schnellste Cast, wenn ich eh nicht schneller klicken kann? Und genauso, wenn auch viel detaillierter, kann es bei dir passieren, das minimale Nuancen dafür sorgen, das du nicht das Maximum aus dem Tempo-Mehr gewinnen kannst bzw. die Werterhöhung von Meisterschaft einfach mehr bringt. Natürlich bringt dir z. B. in der Zerstörung der Gebrechensskill "verbesserte Verderbnis" einfach weniger, wenn du die Verderbnis unterschätzt und immer mal kurzzeitig vergisst. Da kann es durchaus passieren, das ein Mehr an Meisterschaft besser ist, weil du statt Verderbnis ein Verbrennen mehr benutzt ... |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||