Thema
Abfarmen am Friedhof
|
Ich weiß nicht ob es bereits einen Beitrag in dem Bereich gibt aber ich denke schon.
Also mich stört im PVP BG das "in meinem Fall" die Horde fast überall die möglichkeit hat uns am Friedhof abzufarmen. Heute waren wir Zwillingsgipfel und das Schlachtfeld hat kaum begonnen da fing uns die Gegnerische Fraktion ab und "tackerte" uns gleich mit ein paar Spielern am Friedhof fest, der Rest der noch "frei rumlief" wurde nach und nach gekillt und ebenfalls am Friedhof festgehalten. Keiner hatte mehr eine Chance die Position zu verlassen, Denn immer wenn wir wiederbelebt wurden, waren wir auch schon wieder tot. Das ist bestimmt jeden schon mal passiert. Die bitte an Blizz wäre da vielleicht mal bisschen mehr zu machen, die Friedhöfe höher setzen, vielleicht duch einen Fallschirmbuff nach einer wederbelebung für ein paar sec uhne Fallschaden davon zu kommen. Dann die cast von zum Beispiel vom Mage oder Ele nicht duch den Boden zu lassen, kann ja nich sein das wir eigentlich nicht in Sicht sein sollten und trotzdem von allen erwischt werden, Genau wie AE Flächen, wie Tod und Verfall oder Erdebeben. Hunterpets ham ein leichtes, einfach zu uns hochzurennen oder Schurken die mit Schattenschritt plötzlich hinter einem stehen im selben Moment der wiederbelebung, Krieger die anstürmen und mal eben durch Ihre Opfer wirbeln. Ich will ja nicht meckern, aber das macht so keinen Spass. Jeder Spieler sollte die möglichkeit haben sich fix zu buffen und dann aufs neue in Eine Richtung zu laufen um das Spiel noch für die jeweilige Seite entscheiden zu können. Doch so ist es nicht möglich und das nimmt echt den Spass, vor allem weil PvP im Moment das einzige is was den meisten noch Spass macht, denn mal ehrlich, die Raids sind doch mittlerweile stink langweilig. Schreibt mir bitte mal was ihr so für Erfahrung hattet, in Punkto abfarmen, ob Positiv oder negativ, würd gern mal lesen was ihr da so erlebt habt :-) |
|
Tja. Schlechtheit wird nunmal bestraft. Das ist nur die logische Konsequenz wenn man !@#$%^ Gear hat. So läufts nunmal. Erst gestern hatte ich in Warsong auch 27 Tode, weil Friedhof gecampt wurde. Na und?
FOR THE HORDE |
|
|
Bearbeitet von Bloodcrow am 18.02.12 22:03 (UTC)
Tja. Schlechtheit wird nunmal bestraft. Das ist nur die logische Konsequenz wenn man !@#$%^ Gear hat. So läufts nunmal. Erst gestern hatte ich in Warsong auch 27 Tode, weil Friedhof gecampt wurde. Na und? na, mieses gear ist nicht das problem, eher das durchaus optimierbare zusammenspiel. ;) und wer sich beschwert, dass der eigene fh gecampt wird: man kann auch den gegnerischen friedhof belagern. p.s.: die frisur deines chars ist mal echt geil. :) |
|
|
/push
Hilft einen nur nicht weiter wenn man am FH becampt wird. 25min TV sehen oder 30min Debuff. Lsg. kann auch nicht sein den gegnerischen FH zu becampen. Generell Fehldesign der meisten BGs. Wurde ja schon mal nachgebessert seitens Blizz. War aber eine reine Allibihandlung, da genau so schlecht wie vorher. |
|
|
/push
Hilft einen nur nicht weiter wenn man am FH becampt wird. 25min TV sehen oder 30min Debuff. Lsg. kann auch nicht sein den gegnerischen FH zu becampen. Generell Fehldesign der meisten BGs. Wurde ja schon mal nachgebessert seitens Blizz. War aber eine reine Allibihandlung, da genau so schlecht wie vorher. |
|
Man wird doch nicht gezwungen sich wiederzubeleben, einfach als Geist aussitzen und kurz die Post holen oder irgendwas anderes sinnvolles machen.
|
|
55, Blutelfe, Todesritter
90
|
gestern erst mit ner rndm gruppe ,tatort kriegshymnenschlucht : 131 mal verstorbene Allis ,0 tote Hordler. Mehrere erarbeitete Erfolge für die Gruppe und irgendwie wars doch witzig..
klar man kennts man wird wiederblebt und schwups tänzeln drei schurken um einen rum und man kommt nicht weg. zum fluchen sowas aber stell dir vor man müsste da gar nicht erst weg ... dann würden dauerafkler und bots und flamer und whatever die zeit da oben nur absitzen ...ist schon okay so wies ist |
|
|
Habe mit einem GM darüber geschrieben, und der sagte mir: das abfarmen am friedhof ist nicht verboten!!! man soll sich mit der gruppe einigen und zusammen ausbrechen.
darauf ich: ob er auch französisch kann!!! (waren zufällig welche aus frankreich im BG) er: dazu sagt er jetzt nichts :D auf jeden fall ist das abfarmen legitim und von blizz nicht unerwünscht.... Fazit: LEBT DAMIT oder LASST ES greetz Auratia |
|
|
Habe mit einem GM darüber geschrieben, und der sagte mir: das abfarmen am friedhof ist nicht verboten!!! man soll sich mit der gruppe einigen und zusammen ausbrechen. Die einfache Lösung wurde doch schon gesagt: Rezz abbrechen und das mit dem ganzen team (andersprachige hatten man bisher nur 2mal auf der eigenen (!) Seite im BG und das waren behobene Bugs). Nach 2 Minuten spielt der gegner fertig da er ncihts mehr zu farmen hat! |
|
|
Gibt es das eigentlich noch... Ich spiel den ganzen Tag und krieg immer nur Rush bgs. Selbst wenn wir mal 2 Minuten am Fh stehen heulen wieder 3 Leute rum... Hauptsache so schnell wie möglich 3 Flaggen abgeben. Hauptsache so schnell wie möglich irgend n Boss haun am besten n 4 Base win etc... Mein letzter Fh Camp war auf Charge vor 2-3 Monaten,und das auch eher bedingt^^
|
|
Am ehesten passiert sowas noch in Warsong. Dort hat man ja keine wirkliche Ausweichmöglichkeit als runterzuspringen. Nach hinten weg in Richtung Flaggenraum kann man ja nicht mehr. Ich kam einmal in ein Warsong BG, dort stand es bereits 2:0 für die Allianz und als ich gekillt wurde, spawnte ich am Friedhof und BAMM tot. So ging es meinen 9 Mitstreitern auch und naja, da die Allis die 3. Fahne nicht abgeben wollten, setzten wir uns nach Absprache als Geist einfach vor dem Friefhof hin, beglotzten die Allis wie sie am Friedhof auf den Respawn warteten und plauderten ein wenig im BG Channel. Match war eh verloren und die Allis warteten tatsächlich noch gut 3 Minuten, ehe die merkten das wir partou nicht mehr wiederbelebt werden wollten. Ich glaub ich habe davon noch einen Screenshot.
http://imageshack.us/photo/my-images/256/15124208.jpg/ Der Schami kam Sekunden später auch zu uns. Ab und an muss man einem aussichtslosen Becampt werden auch mal ins Gesicht lachen und einfach der Gegenseite Langeweile bereiten ^^ |
Natürlich will ich die Flagge holen und gewinnen! Wenn die Leute "normal" spielen würden, wäre das ja uach nicht immer so einfach und weit weg von "so schnell wie möglich". Das war früher ja auch nie so- Warum haben die sonst die Zeitliche begrenzung bei WS wohl eingeführt - Weil du da teilweise ewig im WS und nichts ging. Das im Alterac-Tal mit dem durchlaufen, find ich allerdings auch ehr ärmlich. Und naja wenn man Arathi mit 4 Basen gewinnt ist das doch gut, aber eigentlich finde ich das oft ausgeglichen da. |
|
46, Mensch, Jäger
400
|
Der Fehler liegt eindeutig im Design der Schlachtfelder und Friedhöfe (auch in AB); also bei Blizz.
Es ist ihr Recht, dies schlecht zu design; die Kunden haben natürlich das Recht, darüber negative Werbung zu machen bzw. das Geschäftsverhältnis zu beenden. |
|
|
Bearbeitet von Jaimewolf am 20.02.12 04:04 (UTC)
Der Fehler leigt aber auch darin, dass man sich b ei einer gewaltigen Unterlegenheit in Spielskill, -ausrüstung und -organisation ständig wiederbelebend am Fh abfarmen läßt. Da ist man einfach selbst schuld, wenn man nicht mit dem Geist außer Wiederbelebungsreichweite geht.
Hier ein Beispiel, indem eine Stammgruppe der Allies es bis zum Ende durchgezogen hat und meine Mitspieler abfarmte, weil sie so dumm waren, obwohl es ihnen empfohlen wurde, sich nicht wiederbeleben zu lassen. Die Allies hatten nur einen toten zu beklagen, während bei uns die Todeszahl gewaltig in die Höhe ging. Das müsst ihr euch einfach selbst ansehen, wie dumm meine Mitspieler waren, es so mit sich machen zu lassen...^^ http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6cr9-17-a1d0.jpg |
|
|
Ich sehe kein Problem darin...
Zumindest, seitdem ich es an diesem Wochenende schon 7x erleben durfte, dass sich die Horde im Boden wiederfindet. Sei es von den Ehrenhaften Siegen ein Verhältnis von 134:17, 89:2 oder 50:1, macht alles Spaß. Noch lustiger ist das ganze dann, wenn man der Horde jegliche Chance nimmt auch nur einen Spieler kaputtzuhauen. Man stelle einfach eine Standarte der Allianz auf, sodass alle Spieler auch noch 15% mehr Leben haben. :) Der Höhepunkt ist es jedoch, wenn dann 9 Allys den Friedhof der Horde campen, einer die eigene Flagge bewacht und immer wenn die Horde sich wiederbelebt und bei jedem erneuten Abfarmen der Horde einer davon am FH "TO THE GROUND" schreit, sodass alle etwas davon haben. Schließlich muss man es allen mitteilen, dass man die Horde abfarmt und "to the Ground" farmt. Solche Aktionen könnte es ruhig öfter geben, dass die Allianz die Horde campt. Besonders dann, wenn die becampten auch noch eine Gildengruppe aus 5-6 Leuten ist und die anderen 10 Leute alle von verschiedenen Servern kommen I love it <3 |
|
|
Ich sehe kein Problem darin... bei dir hatte sich ja schon eine menge an frust angestaut? :) ich sehs zwar nicht gerne wenn eine fraktion am fh gecampt wird, aber wenn sie so dumm sind und sich immer wieder rezzen lassen, sind sie selbst schuld. |
|
|
bei dir hatte sich ja schon eine Menge an frust angestaut? :) Ein kleinen bisschen, ja. Immerhin war es in geschätzten 15 von knapp 130 BGs in der Kriegshymnenschlucht der Fall, dass ich selbst am FH festgehalten wurde und es keine Chance mehr gab, etwas zu machen. Als Geist kann man ja nicht mal afk gehen, weil man nach 3 min gekickt wird... also schön warten bis die Zeit um ist. Auf seiten der Ally hatte ich das genau 1x in den restlichen 115 BGs erlebt und das nur, weil wir 8 von 10 Leuten dabei hatten, die aus einer Gilde kamen. Ich sehs zwar nicht gerne wenn eine fraktion am fh gecampt wird, aber wenn sie so dumm sind und sich immer wieder rezzen lassen, sind sie selbst schuld. Bis jetzt war ich auch dagegen, aber nach dem Wochenende seh ich es nicht mehr so eng. Zumindest weiß ich jetzt, dass nicht nur die Allianz abgefarmt wird :) Außerdem ist der Schnitt der Siege in dem BG jetzt etwas nach oben gestiegen und mit dem Ruf für die Flaggen geht es auch langsam weiter :) |
|
|
Bis jetzt war ich auch dagegen, aber nach dem Wochenende seh ich es nicht mehr so eng. ich war auch mal in einer ws von 10allies von norgannon waren und auf der anderen seite neun hordler von der selben gilde. und ja wir wurden auch brutal abgefarmt, bzw hab ich dann das bg geleavt. es ist nicht schön abgefarmt zu werden, aber dieses abfarmen ensteht nur wenn die klassenverteilung unter aller !@# ist, das equip der ganze gruppe mies ist oder die andere fraktion einfach besser spielt. |
|
|
Z.B. Wenn jeder Hordenspieler weit über 140k Leben hat (bis hin zu 170k ohne Tankskill) und bei der Allianz ein DK mit 90k LP, ein Schurke mit 94k und ein Hexer mit 77k Leben dabei sind? Zumindest ist das dann die häufigste Ursache, an der Zustammenstellung der Klassen muss es nicht unbedingt liegen. Selbst mit 10 DDs kann man gegen Tank+Heal ankommen, aber nur dann, wenn es Focusschaden ist. Wäre nicht das erste 0:0 auf Grund der Tatsache, dass in einem 10 vs 10 sagenhafte 20 DDs (oder 19 DDs, 1 Tank ect.) im Spiel waren. Gegen Gildengruppen wird man meistens abgefarmt, deswegen macht es doppelt so viel Spaß Gildengruppen mit einer randomgruppe zu farmen :) Auch wenn ich irgendwie mit den Leuten von Ragnaros mittleid hatte, da sie extra mit 6 Leuten in dem BG waren :( |
|
sie müssten einfach nur mehrere Friedhöfe einführen, zwischen denen man wechseln kann oder zufällig verteilt wird ... keine Gruppe kann drei Friedhöfe campen.
Auch wäre es eine Idee, dass man nach einem Tod am Friedhof einfach irgendwo auf der Karte respawnt ... die einfachste Möglichkeit. Bis das vielleicht mal realisiert ist, kann man als Workaround einfach nach dem Tod nicht am Friedhof wiederbeleben, sondern zur Leiche laufen ... |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||