Thema
xD wasn das ?
|
Hi
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht ... ich spiel eig echt gern PVP nur wenn ich dann in ne grp komm für random bg und sehe das keiner ne PVP Rüstung trägt kommt mir das kalte Grausen .... findet ihr nicht es sollte eine schnelle möglichkeit für andere geben an Ehre zu kommen außerhalb der bgs ? das se flot farmen können und den pvp spielern nich im Rücken hängen? Ich meine bei einem Raid nimmt man ja auch niemand mit der erst 85 geworden ist .... sollte kein Angriff sein aber finde schon das mal langsam das pvp system gestärkt gehört zum wohle der pvp Spieler !! Ich will eure Erfahrung lesen kein kindisches geflame bitte danke ! |
|
55, Blutelfe, Todesritter
90
|
man kann punkte umtauschen...mann kann pvp quests machen...mann kann sich rüssi herstellen (lassen)..ansich gibts keinen grund teils mit 70k -100k life (und selbst 70er gear mit 85 schon gesehn )zu tragen ...
klar es ist rnmd bg und viele weinen weil man sagt das sowas der gruppe nicht fair gegenüber ist mit sowas aufzuwarten, aber niemand verlangt direkt 390er 400er gear ,doch sollte man nicht ständig denken müssen einige haben das mit dem transmoggen nicht so richtig verstanden...-_- |
|
endlich jemand der mir aus der seele spricht ich danke dir
klar man kann points tauschen aber machen die es ? ich finde die sollen die bg s unterteilen zb ohne eq und erst dann ab mind 4 abh ins random gelassen werden alles andere isn witz |
|
|
Meine Güte, ab MoP hat jeder den selben Abhärtungswert auf dem jeweiligen Level. Dann hört dieses Geweine endlich auf.
|
|
90
|
icb halte den thread auch für sinnfrei aber er passt sich den anderen heulthreads so schön an..und irgendwo hat er leider gottes recht .
wie gesagt es muss kein imba pvp gear sein aber doch bitte keine möchtergern flaggenträger oder blut dks unter 100k die dann am besten noch mit dir als heal in den zerg renen ... einfach nur kopftisch manchmal ...aber nunja zustimmen kann man dir nur ..bitte macht also was gegen die leute die immer nur weinthreads erstellen.. |
|
Bearbeitet von Bantor am 19.02.12 16:26 (UTC)
Ich kann zwar Deine bedenken und Deinen Frust nachvollziehen, Eisbrecher, aber für enige Klassen gibt es keine Alternative.
Ob Du als Stoffie mit dem gescheiderten Set und unglaublichen 1500 Abhärtung ins BG rennst oder gleich Deine auf Deine persönlichen Stats optimierte PvE-Ausrüstung trägst, bleibt sich gleich. Im Ergebnis wirst Du extrem schnell umfallen. Den Heilern dürfte es ähnlich gehen. Bis zu einem bestimmten Abhärtungswert ist es Latte, ws sie sich anziehen, sie liegen eh im Dreck. Die PvP-Items, die man für Ehre bekommt, sind nicht sonderlich teuer, es dürfte für jeden zu verschmerzen sein, wenn er ein paar Leute im BG dabai hat, die nicht optimal ausgerüstet sind. Das gibt es auf beiden Seiten, gleicht sich im Ergebnis aus und stellt kein Problem dar. Im übrigen: Stell Dir vor, Du fängst auf einem realm oder mit WoW komplett neu an, levelst fein und wirst irgendwann level85. Daß Du vorher kein PvP machen sollst, weil es eine dummes "Einmal-draufhauen-und-tot" ist, hast Du im Forum gelesen und läßt es daher. Ergo bist Du 85, hast ein paar Klamotten vom Leveln an vielleicht ein oder zwei Teile für Justice-Points. Und dann? Nacht es plötzlich "Zack-Bäng-Bumm", in Deinem Portemonnai finden sich sofort 4,000 - 10,000 Gold (je nach Server und Fraktion), damit Du Dir im AH fix alle herstellbaren PvP-Klamotten und ein paar hergestellte Waffen kaufen kannst? Oder stehst Du da und überlegst, wie Du an brauchbare PvP-Klamotten kommst und stellst fest, daß es für Ehrenpunkte ganz schicke PvP-Sachen gibt, die sogar einen höheren Itemlevel als die neten Sachen aus dem Raidfinder haben? Und dann fällt Dir auf, daß Du die Ehrenpunkte als Bonus bekommst, wenn Du das tust, was Du ohnehin beabsichtigtest zu tun, nämlich PvP zu betreiben. Ergo, was wirst Du wohl tun? Gold farmen? PvE-Punkte farmen und umtauschen? Oder wirst Du wohl PvP betreiben und damit zwie Fileigen mit einer KLappe schlagen? Nämlich das tun, was Dir Spaß macht und nebenbei noch einen Bonus bekommen, mit dem Du Deine Ausrüstung verbessern kannst? Ich weiß ja nicht, was ihr alle für Perfektionisten seid, aber ich kannmir nicht vorstellen, daß hier jeder, der die Klappe soweit aufreißt, ein komplettes selbst hesrgstelltes PvP-Set inklusive Ringen, Kette, gecraftetem Trinket, einer Insignie und hergstellten Waffen getragen hat, als er zum ersten Mal ein BG auf level 85 betreten hat. Daß Leute, die im PvP jetzt nachrücken, auffallen und einen entsprechenden Nachteil haben, leigt daran, daß das aktuelle Addon schon recht weit fortgeschritten ist und damit Neulinge gegenüber dem schon lange optimierten Char umso mehr auffallen. Aber bitte, jeder hat 'mal klein angefangen. Und mir ist ein schlecht ausgerüsteter Schurke, der Bleind, Gautsch, Garr-Otto, den Bohnenschuß und seinen Josef (Sapp - Sepp - Josef) intelligend einsetzt, um längen lieber als ein spitzenmäßig ausgerüster Nappel, der die ganze Zeit im Mittelfeld aiuf der Suche nach leichten Gegner herumgammelt und seine CDs nur einsetzt, um auf dem Scoreboard gut dazustehen. Und gerade bei den nicht so gut ausgerüsteten Spieler begegnen mitr häufig gerade diejenigen, die ihre schlechtere Ausrüstung dadurch kompensieren, daß sie imTeam spielen und sich in einer größeren gruppe so gut wie möglich einbringen. Im Gegensatz zu den Pseudo-Pros mit der großen Klappe, die nur am Flamen sind, aber selbst nix auf die Reihe bekommen. Zusamenfassung: Nicht ales, was glänzt ist Gold. Und nicht alles, was unansehnlich ist, ist ohne Wert. Euer Banti |
|
90
|
naja ich bin nicht ins bg gegangen ohne ausrüstung sondern habs mir umgetauscht selbst hergestellt ringe kette und die tollen stoffsachen damals..als dann alte kollegen dun mein bruder wieder angefangen haben und mitwollten hab ich das gleiche auch für die gemacht...
weil keiner nicht man selbst oder die anderen haben spaß oder wirklich viel davon wenn man mit sachen ausm 70er content oder eben mit murks und unter 100k ist und das ohne abhärtung.. |
|
|
War grade in einem BG und hatte gebeten einen Pala als Bot afk zu melden. Was der mit seinen 82K Life (94 gebufft) für Equip hatte kann sich jeder denken.
Wurde sofort geflamt, was ich für ein Spinner sei......ups Der war tatsächlich mit Kumpels im BG, autsch. Als ich mir den Rest der Mitspieler ansah stellte ich fest, daß es (gebufft) zusätzlich 3 Spieler nicht mal auf 110k brachten und noch 2 weitere unter 120k blieben.....oO Das wir *nur* 2-3 verloren haben lag an unfähigen Gegnern, die ihre haushohe Überlegenheit nur in den Kills, nicht aber taktisch ausspielen konnten. So viele Leute die ihre Chars gerade ausrüsten kann es gar nicht geben. Ich unterstelle, daß hier viele Equipmuffel unterwegs sind, die einfach keinen Bock haben in PvP zu investieren, es aber glauben betreiben zu können. Möge die Horde euch holen. |
|
|
So einfach, wie es manche Darstellen, ist es nicht an PvP Gear zu kommen.
Die gecrafteten Teile sind zum Teil unglaublich Teuer. Für mein Druide, hätte ich dafür mehr bezahlt, als ich mit sämtlichen Chars zusammen, an Gold habe. Die 4000 Punkte die man sich vorher maximal zusammen Farmen kann, reichen auch gerade mal für 2 Teile. An dieser Stelle sei mal eingeworfen, das es mir auf ewige Zeiten ein Rätsel bleiben wird, warum Blizzard da eine Höchstgrenze einebaut hat. Die hatte ich mit alles Chars schon bei lvl 83 erreicht. Ohne dieses Cap könnte man mehr erfarmen und würde nicht ganz so Nackt da stehen. Die max 4000 erreichbaren PvE Punkte haben einen Wechselkurs von 1:1,5 Da kommt also auch nicht wirklich viel bei rum. Wenn man dann auch noch das Pech hat, BGs durchgehend zu verlieren, dauerts ewig, bis man sein Zeugs zusammen hat. Und von welchen PvP Quest sprecht ihr hier? 1x am Tag Tol Barad gewinnen für 200 Ehrenpunkte? Huiiii 11 Tage hintereinander TB gewonnen und schon habe ich die Robe :-) |
Ja PvP wird noch mehr zum Witz gemacht damit PvE'ler es noch bequemer haben ... reicht nicht das sie das komplette Ehreset für Gerechtigkeitspunkte kriegen (nach Umtausch), reicht nicht das sie Tapferkeitspunkte in Eroberungspunkte ( andersrum geht übrigens nicht) umtauschen können (und auch da das komplette Set kriegen können ohne je PvP gemacht zu haben) ... Nein, sie wollen geschenkt, kriegens und ... bin gepannt über was die Damen und Herren dann jammern. Vlt. das PvP'ler mehr Übung haben und trotztdem noch gewinnen. Warum bleibt Ihr nicht einfach in Euren Instanzen und Raids? Ich erinnere mich an einen Thread wo irgendjemand mal gefragt hat warum man Eroberungspunkte nicht gegen Tapferkeitspunkte umtauschen kann und warum man für Gerechtigkeitspunkte KEIN komplettes Set incl. Schmuck erstehen kann - gegen dieses arrogante Geflame der PvE'ler damals ist jeder PvP Thread wo es um Abhärtung geht einfach nur liebevolles Gesäusel. Also tu nicht so derart herablassend. |
|
|
War grade in einem BG und hatte gebeten einen Pala als Bot afk zu melden. Was der mit seinen 82K Life (94 gebufft) für Equip hatte kann sich jeder denken. Und das ist der Grund, warum ich nur mit Freunden als Gruppe anmelde |
|
Mit irgendwelchem egal was Gammelequip grad so über die ilvl Grenze für rnd Heros kommen und dann über den Dungeonfinder anmelden, ist der schnellste Weg an PvP Gear. Wenn man das Ehreset voll hat, hat man btw noch deutlich mehr kata Teile als wenn man sich das Gear über rnd BGs erspielt hätte.
Um an das wöchentliche Tapferkeits Cap von 1000 pts zu kommen, brauchts 7 rnd Heros von 20-30min. Als Nebeneffekt springen da noch ca. 1000g raus, sodass man auch keine Probleme damit hat sein Equip mit den besten Sockelsteinen und Verzauberungen auszustatten. Nach 8 Wochen hat man: - jeden Tag 20-30 min investiert - das komplette Ehreset - ausreichendes PvE Equip - Sockel und Verzauberungen nebenbei mitfinanziert - die 397er Waffe - 2-3 403er Teile - nie die Nase in ein BG gesteckt Wenn man mehr Zeit investiert, gehts natürlich auch in 1-2 Wochen. Dann hat man aber nur so Gear wie ich, d.h. ohne die 397er Waffe. Wie soll das eigentlich in MoP gemacht werden? Bekommt man automatisch Abhärtung beim Betreten des BGs oder über PvP Gear? Bei ersterem brauch ichs mir eigentlich gar nicht kaufen. Hab keine Lust mich von irgendwelchen Raidspasten globaln zu lassen, bloß weil die ihr Leben dem Spiel opfern. |
|
|
ch kann zwar Deine bedenken und Deinen Frust nachvollziehen, Eisbrecher, aber für enige Klassen gibt es keine Alternative. Besser kann man es nicht ausdrücken. |
So einfach, wie es manche Darstellen, ist es nicht an PvP Gear zu kommen. @ Kethan Bei allem gebührenden Respekt, aber was möchtest du eigentlich? Mit lvl 85 kommt das Epic-Set per Post, oder was? Wie lange brauchst du eigentlich fürs vollständige Raidequip? Es war noch nie so leicht wie heute sich ausreichend fürs PvP zu equippen. Es scheitert nur an der Bequemlichkeit der Leute, die scheibar alles haben wollen aber nichts dafür tun möchten. Muss ich dir wirklich erklären wie das geht? Ich setze mal voraus, daß du tatsächlich ein PvPler bist und es keine Last für dich ist ein BG zu spielen. - 4000 Ehre bringt man mit - 4000 PvE-Punkte werden umgetauscht - jedes TB mitnehmen - Baradinraid spielen - ggf Equip craften lassen oder kaufen und siehe da, nach weniger als 20 Stunden Playtime ist man vollständig episch equippt. Vergleich das mal mit dem erspielen des Raidequips. Selbst wenn du dich extrem dumm anstellst und zu den Unglücksraben gehörst, die ja nur verlieren, machst du pro Stunde mindestens 500 Ehre. Also, 2 Epics für Ehre, 2 Epics für umgetauschte Pve-Punkte und pro Stunde 500-1000 Ehre (wenn man mal gewinnt) und du bist an einem WE durch. Und ja, es ist tatsächlich so einfach, einen Main und 5 Twinks genau so ausgerüstet. Weniger jammern, mehr PvP zocken :)) |
|
|
War klar, das sofort wieder jemand den "ihr wollt alles geschenkt" Hammer auspackt. Nein ich will nichts geschenkt und auch kein Set per Post. Darum gehts doch gar nicht. Ich will kein 4000 Punkte Cap! Da ich viel PvP spiel, hab ich die mitunter schon auf lvl 60,bzw., noch einiges früher, wenn ich nicht zwischendurch ein paar Instanzen machen würde. Dann verbrate ich Punkte für irgendwelchen Mist, und wenn ich 85 bin, fehlen sie mir.
Das hast du dir aber ein bißchen schön gerechnet. Die PvE Punkte kann man nicht 1:1 tauschen sondern /1,5 Macht etwas mehr als 2600 Punkte. das sind dann allenfalls 4 Teile, wenn man 2 Ringe, 2 Schmuckstücke nimmt. Also keinesfalls Set Teile, die kosten 2200 pro Teil. Dann hast du also 3 Teile von 19! Yeah! Das reißt es raus :D Zudem hatte ich tatsächlich das Pech, die komplette letzte Woche nicht ein einziges mal gewonnen zu haben. Aber daran kann man natürlich kein Maßstab dran nehmen. |
|
|
[quote] Sicherlich nicht nach 20 Std. [quote] Und man hat kein Leben :) |
Ich interpretiere die Aussage mal frei: Meine Teammates haben mich bis Level 85 durchzuschleppen weil ich keine Lust habe mir auf dem Weg zum glorreichen 85'er PvP auch nur eine PvP Teil zu kaufen. Ich will meine Ehre bis 85 sparen und ob ich bis dahin einfach nur Ballast bin interessiert mich nicht. Und Ehre kriegst Du an einem Feiertagswochenende, fast egal für welches BG, doch inflationär in den .... Rucksack gelegt. Deine 4K Startehre und die Ehre aus den Gerechtigkeitspunkten reicht doch um Dich durch den Besuch dieser BG's in 2 Tagen komplett auszurüsten. Rein theoretisch brauchst Du nicht mal PvP zu machen und kannst im vollen S11 Ehre oder S11 Eroberungs Set antreten. Leichter geht wirklich nur noch per Post. |
|
|
Ich frag mich was ihr alle immer von random BG's erwartet ôO Da sollte man ohne Erwartungen reingehen und sich einfach positiv überraschen lassen.
Zusamenfassung: ^ This. Schön geschrieben Banti :) Wenn ihr soviel Wert auf gut equipte Spieler legt dann geht doch Rated BG. Heilige Grüße |
|
Bearbeitet von Marsu am 20.02.12 11:15 (UTC)
Lege ich nicht, ich lege Wert auf Einsatz - dazu gehört auch Equip. So wie ich im aktuellen Gear (nur mit anderer Hose wg. Trefferwertung) aus den non Hero Inis gevotet werde, werde ich ja wohl in rnd BG's ein Minimum an Einsatz und Willen zum Sieg erwarten können.
Frisch oder 'schlecht' equippte Spieler sind nicht das Problem. Waren es nie, werden es nie sein. Problem sind genau die Leute die rnd BG runterreden als wäre es kein 'relevanter Kontent'. Ist es - und für viele die einzige Möglichkeit PvP zu machen. 'Ich mache viel PvP' und im gleichen Satz genau die Aussage 'aber ich will bis 85 keine EHre investieren, mir doch egal ob ich Ballast bin' - DAS ist das Problem. |
Ich frag mich was ihr alle immer von random BG's erwartet ôO Da sollte man ohne Erwartungen reingehen und sich einfach positiv überraschen lassen. frag ich mich auch immer. und ich bin mir sicher, es sind die gleichen equip/skill/zeitoptimierten perfekten erwartungen wie im pve, leider. sätze wie "wenn du pvp machen willst, dann geh arena, du nap" - IM ALTERAC! - wenn leute nicht den deppenrush hinlegen wollen "EY LASS BOSS UMAHUN UND FEDDICH", legen das offen zutage. ich finde auch, daß das nicht-wissen was passiert genau der spaßfaktor ist an random-pvp. alles andere ist pve... und zum equip: selbst als ottonormalspieler hat man das volle aktuelle epische einstiegsequip nach 6 tagen maximal. im falle meines hexers waren das aber 6 grausame tage (ok, ist immer noch grausam mit der opferklasse). warum man aber andersrum, nicht auch das volle pve equip über pvp bekommt ist ne andere frage... |
| Melde Beitrag #, verfasst von | ||
Grund |
||
Erklärung (Maximal 256 Buchstaben) |
||